Zu viele Stofftiere gekauft, jetzt betteln?

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Zu viele Stofftiere gekauft, jetzt betteln?

von cvetoslava » 06.08.2019

Hi,

ich habe zu viele Stofftiere gekauft. Darf ich jetzt Betteln gehen? Ich beziehe nur Grundsicherung, durfte auch seit Jahrzehnten nirgendwo mehr arbeiten.

LG KV
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Zu viele Stofftiere gekauft, jetzt betteln?

von Georg » 07.08.2019

Liebe Kveta,

betteln gehen kannst du unabhängig von den dir gehörenden Kuscheltieren.

Da du Grundsicherung beziehst, stellt sich die Frage, ob du zusammen mit deinen Kuscheltieren eine sogenannte Haushaltsgemeinschaft bildest.
Dann müßte sich bedingt durch die Anzahl deiner Kapfen und Ottern die dir zustehenden monatlichen Zahlungen erhöhen.

Ich vermute aber, das zuständige Amt wird nach Prüfung der Sachlage der Ansicht sein: Da du schließlich die vielen

Kuscheltiere selbst gekauft hast, wirst du selbst für den Unterhalt der Kuscheltiere aufkommen müssen. Bereits erlangte Zahlungen zur Grundsicherung der Kuscheltiere mußst du dann zurück zahlen. Falls du das Geld nicht zurück zahlen kannst, könnte das Amt dir die Kuscheltiere abnehmen und in ein Kuscheltierheim einweisen.

Der Vorteil dieser Lösung ist, dass andere Littles dann die Gelegenheit haben, Karpfen und Ottern aus dem Kuscheltierheim zu adoptieren.

*Ironie off*

VG Georg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georg für den Beitrag (Insgesamt 6):
eldicvetoslavaExplorerWernerhoDad-HannoverSaphirWolf


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“