Daddyspace

Benutzeravatar
PapaMaxi
Beiträge: 79
Registriert: 30.07.2018
Ich bin: Daddy, ABabysitter, Diaperlover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Daddyspace

von PapaMaxi » 06.09.2019

Huhu

Es gibt ja Littlespace, bei denen die noch klein sind, aber habt ihr euch als Papis oder Mamis schon mal gefragt, wie ihr das benennt, wenn ihr in die Rolle des Papis / Mamis schlüpft?

Ist das für euch eine Art „besonderer Bewusstseinszustand“ den man vllt. Daddyspace bezeichnen kann? Seinen Little das Bedürfnis nach Schutz, Fürsorge, Führung und Unterstützung geben.

Oder ist das einfach auch eure Art die ihr tagtäglich seid (Privat- und Berufsleben etc.)?

Ich bin gespannt auf eure Meinung zum Thema :-)

LG Maxi
Liebe Grüße
PapaMaxi

Benutzeravatar
Papi&seinePrinzessin
Beiträge: 18
Registriert: 21.07.2019
Ich bin: Daddy, Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Daddyspace

von Papi&seinePrinzessin » 06.09.2019

Hallo,
also ich komme schon in eine Art Daddyspace und fühle mich anders, wenn ich jemanden versorge.

Allerdings ist das sicher im Normalfall nicht so tief wie der Littlespace, weil ich ja alles an Alltag und Verkehr und dem drumherum noch im Auge und unter Kontrolle behalten muss.
Das richtige Eintauchen und die Welt drumherum vergessen geht nur beim Kuscheln oder Flasche geben oder solchen Tätigkeiten.
LG
Viele Grüße,

Papi & seine Prinzessin :)

Benutzeravatar
Wernerho
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2016
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Daddyspace

von Wernerho » 07.09.2019

Hallo,

wenn ich als daddy fungiere dann ist es für mich das fortsetzen des Berufsalltags mit Pflegen, versorgen, u.s.w., wobei es im häuslichen Bereich mehr Spaß macht.

Es macht mir Spaß am Wochenende mal jemand zu verwöhnen, aber nicht 24/7/365. Der/das Littel sollte schon so slbstständig sein, so das es auch mal alleine zu recht kommt, und auch mal aus seiner Little Rolle rauskönnen. Trotzdem kann man 24 Stunden gewindelt sein, Abends zu Hause im Strampler sein und so weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wernerho für den Beitrag (Insgesamt 2):
MatzebabyAndi_AB

Benutzeravatar
PapaMaxi
Beiträge: 79
Registriert: 30.07.2018
Ich bin: Daddy, ABabysitter, Diaperlover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Daddyspace

von PapaMaxi » 11.09.2019

Huhu :-)
Allerdings ist das sicher im Normalfall nicht so tief wie der Littlespace, weil ich ja alles an Alltag und Verkehr und dem drumherum noch im Auge und unter Kontrolle behalten muss.
Das richtige Eintauchen und die Welt drumherum vergessen geht nur beim Kuscheln oder Flasche geben oder solchen Tätigkeiten.
LG
bei mir jetzt keine trance, das ich alles um mich herum vergesse ...
meinte damit das ich irgendwie ein verstärktes gefühl verspüre, meinen kleinen littleboy zu versorgen, zu behüten und sicherheit zugeben.
Ist ja die Kontolle in alltäglichen Situationen da ..
natürlich ist das abends beim kuscheln, dann auch noch mal anders
und ist irgendwie ein sehr tolles gefühl, von seinem little so gebraucht zu werden.

wollte auch nur mal so rumhorchen ob es anderen daddys (auch mommys) auch so geht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PapaMaxi für den Beitrag:
Lixi
Liebe Grüße
PapaMaxi

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Daddyspace

von Astro » 12.09.2019

Das kommt auf die Atmosphäre an. Aber bei bestimmten Personen komme ich schon in einen "Daddy-Space" - und ich hatte es auch schon, dass ich mich wirklich komplett verantwortlich gefühlt habe für ein Little - also auch im Alltag. Da kommt dann wirklich so etwas wie Veranwortungsgefühl auf - man ist stolz auf sein Little, und leidet mit ihm, wenn etwas nicht läuft wie gewollt.

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Daddyspace

von Ronja Räubertochter » 30.10.2019

Das hier, lieber Maxi, ist ein gutes Thema! Sehr erfrischend! Endlich beschäftigt man sich mal mit der beinahe vergessenen Seite des Ageplay: den Großen!

Ganz nebenbei macht ihr hier ein großes Geschenk: da wird mit stoischer Gelassenheit tonnenweise Sand gesaugt, zum 280sten Mal 5 Freunde und der soundso gehört und immer sind ein paar Groschen in der Tasche, falls eine Portion Pommes nötig werden könnte. Da werden Tränen getrocknet, Regeln erklärt, Hände gehalten...

Und zwar nicht, weil ihr den Partner liebt und dann ihm zum Gefallen oder so... es ist sehr schön zu hören, dass ihr das macht, einfach weil ihr es liebt.

Ganz vielen Dank und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag (Insgesamt 2):
LixiAstro
Tätärätätä!


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron