Tagwindel

Benutzeravatar
stetigerrit
Beiträge: 42
Registriert: 04.04.2017
Ich bin: ein Mensch
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tagwindel

von stetigerrit » 10.09.2019

Ich suche eine gute Tagwindel, mit dem Hauptaugenmerk auf Dichtigkeit. Meine Lieblingswindel ist die Betterdry, die alle Ansprüche und Wünsche erfüllt. Nur tagsüber ist sie doch recht dick und knistert eben ein bisschen. Leider habe ich mit den cottenfeel-Windeln (bisher Kolibri Comslip Premium Supra) nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die lief einfach zu schnell aus. Welches ist denn euer Favorit bei den Cottenfeel und welche Folienwindel die nicht zu dick ist macht denn den besten Eindruck in der Zuverlässigkeit?

Benutzeravatar
NasenbaerchenABDL
Beiträge: 21
Registriert: 21.08.2019
Ich bin: AB/DL
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagwindel

von NasenbaerchenABDL » 11.09.2019

Also ich bin ein Freund von den Tena Slips. Allerdings weiß ich nicht, ob es die auch mit rein Cotton-feel gibt. Allerdings ist die Folienversion jetzt auch meinem Empfinden nach gar nicht laut und raschelt wenig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NasenbaerchenABDL für den Beitrag:
stetigerrit
Menschen, die ein gutes Herz haben, sind wie Kerzen.
Sie verbrennen sich selbst, nur um für andere ein Licht in der Dunkelheit zu sein.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Tagwindel

von Astro » 12.09.2019

Als Tagwindel kann ich die Tena Active Fit Plus empfehlen - die Folie raschelt nicht, die ist sehr dünn und hält trotzdem dicht. Absolut diskret! Es gibt die Tenas auch in Cottonfeel, wer das lieber mag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astro für den Beitrag:
stetigerrit

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Tagwindel

von linus » 12.09.2019

Huhu,

Ich trage als Tagwindel im Moment verschiedene relative Billigwindeln, die ich mit einer Babywindel als Einlage verbessere. Diese sind alle CF und ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dieser Variante, da sie trotz Einlage immer noch deutlich dünner sind als eine Betterdry, sich aber trotzdem lange sicher und trocken anfühlen. Ich benutze:
DeltaForm M2
Attends 9
Seni Standard Plus
Forma Care M2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
stetigerrit
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Tagwindel

von Captain Felix » 19.09.2019

Hallo zusammen,

mit CF kann ich leider nicht dienen, da ich die Oberfläche doof finde, daher nur Plastik-Ratschläge.

Als Tragwindel benutze ich momentan hauptsächlich die Forma-Care X-Plus. Die hält einiges aus und ist nicht so dick wie die BetterDry. Alternativ, wenn es mal etwas dünner sein soll, gibt es Tena Slip ActiveFit Maxi oder Ultima. Die sind trocken dünner, gehen aber dann beim Einnässen noch auf.

Alle Windeln werden immer mit einer Einlage Molinea Pads verstärkt. Nach meiner Erfahrung sorgt das auch für eine gleichmäßigere Nässeverteilung in der Windel und erhöht damit nochmal die Kapazität.

Viele Grüße,

Felix :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Felix für den Beitrag:
stetigerrit


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“