Age regression - 24/7 Windeln

Benutzeravatar
Frohnatur
Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2017
Ich bin: DL und Daddy
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Age regression - 24/7 Windeln

von Frohnatur » 18.09.2019

Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und eine eigene Konzeption der verschiedenen Entwicklungsstufen zusammengeschrieben, um ein littleGirl (würde natürlich auch mit einem jungen klappen) in eine bestimmte Altersstufe zurück zu versetzen, inklusive 24/7 Windeln.
Zudem geht es darum, neben dem Inhalt (also der Pädagogik) das littleGirl genauso so zu behandeln, wie man es mit einem Kind in der Altersstufe real machen würde. Die Kombination aus den beiden Sachen und der Art der Erziehung, Haltung, Aufgaben geben etc, macht in meinen Augen eine sehr realistische und konsequente Erziehung aus, sofern sie so gewünscht wird.

Wenn es hier ein littleGirl gibt, was dies interessant findet und sich vielleicht sogar wünscht, dann kann man mich auch ruhig per PN anschreiben!
Ansonsten bin ich offen, von Leuten, die damit reale und gute Erfahrung gemacht haben auch zu hören.
Zuletzt geändert von Frohnatur am 24.09.2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von Captain Felix » 19.09.2019

Hallo Frohnatur,

magst du vielleicht dein Konzept, das du schon ausgearbeitet hast, hier mit uns teilen? Dann kann man viel besser einschätzen, ob man das persönlich interessant findet oder nicht.

Hast du denn damit schon Erfahrungen und das schonmal ausprobiert? Fasziniert hat mich sowas ja schon immer, aber gemacht habe ich es auch noch nie.

Viele Grüße,

Felix :)

Benutzeravatar
Frohnatur
Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2017
Ich bin: DL und Daddy
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von Frohnatur » 20.09.2019

Hallo Felix,

ich habe Erfahrung in Erziehung, so ausgefeilt wie das Konzept hatte ich es bisher nicht getan!
Das Konzept hat mich viel Zeit gekostet, daher werde ich es natürlich hier nicht verschriftlicht veröffentlichen.
Aber, es besteht aus mehreren Phasen der kindlichen Entwicklung der psychologischen Phasen die ein Kind im Laufe seiner Zeit durchlebt gepaart mit dem Umgang damit!
Also, z.B. Trotzphase ca. 3/4 Lebensjahr ...heist das z.B. in dieser Phase, das Kind entdeckt seinen eigenen Willen, auf den man gezielt und pädagogisch reagieren muss...wie halt bei einem realen Kind man es auch tun würde...Aufmerksamkeit, jedoch nicht zu viel...klare Regeln und Grenzen, neue Räume schaffen, in denen sich das Kind bewegen kann, viel mit dem Kind sprechen, erklären, Erfahrungen machen lassen usw...direkte Aktion mit dem Kind...und nicht nur Kindliche Sprache z.B. wie im Ageplay, also das Erwachsene Kind soll, muss merken, dass es gerade diese phase durch die direkte Interaktion mit dem Gegenpaart durchlebt...und jede weitere Phase die sich dem Alter anschießt genauso...so ensteht eine direkte und nachhaltige (24/7) Erziehung!
Das ganze natürlich...Natürlich mit Liebe, Strenge, Gebrochenheit, Halt, Struktur und dem gewissen pädagogischen No how!

Nur dann wird sich der Erwachsene langsam aber sicher auch geistig auf das Niveau einstellen und so handeln, reagieren und fühlen.

Hoffe, jetzt ist es etwas klarer :-)

lg

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von Captain Felix » 20.09.2019

Hallo Frohnatur,

Vielen Dank für die Einblicke. Schade, dass du dein Konzept nicht veröffentlichen willst? Denkst du über eine Vermarktung nach? Sonst fällt mir nichts ein, was durch eine Veröffentlichung negativ beeinflusst würde.

Insgesamt finde ich die Vorstellung sehr faszinierend. Ich könnte es mir allerdings nur in einer festen Beziehung vorstellen, innerhalb derer man dann auch zusammen lebt. Online-Erziehung und 24/7 passt in meiner Vorstellung für diese Art der Erziehung nicht wirklich zusammen. So, wie du es beschreibst, geht es hier ja viel um Interaktion zwischen Little und Big. Diese kann online nicht annähernd so intensiv stattfinden und beeinflusst werden, wie das beim Zusammenleben der Fall ist.

Daher auch meine Frage, ob du das Konzept nicht veröffentlichen magst. Ich denke, es könnte einigen Menschen Freude bringen, die gemeinsam Gefallen an der Vorstellung haben.

Viele Grüße,

Felix :)

Benutzeravatar
Frohnatur
Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2017
Ich bin: DL und Daddy
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von Frohnatur » 20.09.2019

Ich stimme dir zu, dass es eher angebracht ist, dies real zu tun... natürlich.

Ich habe mir sehr viel aus Büchern rausgeschrieben und das meiste kann man ( Entwicklungsstufen etc) auch in der Fachliteratur nachlesen!

Es sind einige persönliche und individuelle Sachen noch mit drin..daher bitte ich um Verständnis! Zudem ist die Interaktion sowieso immer individuell...sowas kann man und sollte man nicht kopieren! Also... ergo kann man mit etwas Fachwissen was man sich aneignen kann...auch so eine Erziehung durchführen.

Denke jetzt ist es auch nochmal klarer :-)
Es ist eine Konzeption die zu mir passt ..zu meinem ich ..zu meiner Person wie ich ein littleGirl real in einer Beziehung erziehen würde! Sowas veröffentlicht man nicht.

Der Rest ist ja kein Geheimnis, kann man überall nachlesen und ich habe es ja auch hoffentlich oben gut inhaltlich verklärt und angerissen!

Liebe Grüße aus Frankfurt!

Benutzeravatar
Fenris
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2019
Ich bin: Männlich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von Fenris » 22.09.2019

Hallo frohnatur

Mich würde intessieren ob du 24/7 Windeln trägst.
Immer Windel zu tragen hat weitreichende konsequenzen, angefangen vom Arbeitsleben hin zum Urlaub. Vor allem wenn der Effekt auftritt die Windel nicht mehr zu spüren. Das kann unangenehme Folgen haben.

Benutzeravatar
Frohnatur
Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2017
Ich bin: DL und Daddy
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von Frohnatur » 22.09.2019

Hallo Fenris,

Nein, ich trage keine 24/7.
Ja, es hat Konsequenzen! Habe nur die Möglichkeit aufgezeigt...jeder muss für sich frei entscheiden, ob er oder sie es machen will.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von eedoo » 23.09.2019

Hm, das ist alles einigermaßen vage... so interessant ich das Thema Regression, Erziehung und 24/7 finde, so schwer fällt es mir, anhand dieser wenigen und sehr allgemeinen Schlagworte eine Diskussion in Gang zu bringen - vielleicht solltest du präzisieren, was dich an den Erfahrungen anderer interessiert bzw. ob es spezifische Themen gibt, die dich interessieren?

(Ich habe übrigens auch Zweifel, ob dein Text klar genug ist, um wirklich das Interesse eines Little zu wecken. Personen, die die Worte "Regression", "Erziehung" und "24/7 Windeln" erwähnen, gibt es online schon sehr viele.)
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von Ronja Räubertochter » 23.09.2019

Hallo Frohnatur,

interessant! Sehr interessant!

Ich selbst bin ja nun weder besonders Little-littlelig, noch so richtig Mädchen. Insofern bin ich auch nicht deine Zielgruppe und bringe vielleicht einfach nicht die passenden Voraussetzungen mit, um eine Vorstellung davon zu haben, was du da vorhast.
Aber, wenn hier schon mal ein Fachmensch unterwegs ist, dann muss man das ja nutzen :-)

So wie ich das erlebe, bewegt man sich im Ageplay in einem unglaublich komplexen Spannungsfeld (zur Vereinfachung rede ich gleich von zwei Welten) zwischen erwachsenen und kindlichen Gedanken/Gefühlen/Verhalten. Zwischen diesen beiden Welten müssen meiner Erfahrung nach irgendwann kognitive Dissonanzen auftreten, die auf irgendeine Art aufgelöst werden (durch Integration, durch zeitlich begrenztes Spiel, durch Genuss der Gegensätze oder alles ein bisschen oder so).Die kindliche Begeisterung, Neugierde und Frustration der eigenen Grenzen zu (er-)leben ist meiner Erfahrung nach bis zu einem gewissen Punkt im Bewegungsspielraum beider Welten möglich. Aber, (zumindest in meinem Fall) nicht dauerhaft und auch auch nicht in letzter Konsequenz. Mein Körper, mein Verstand und meine Psyche sind nunmal über 30. Sie haben Erinnerungen und damit fehlt am Ende auf allen Ebenen ein Stück kindliche Unbedarftheit.

Ich persönlich habe allerdings auch nie den Wunsch nach möglichst authentischem Kind-Sein gehabt. Vielleicht fehlt deshalb ein Spritzer Mut und Offenheit.

Für mein Verständnis:
Den Drang von Kindern zu lernen, Erlerntes anzuwenden, all das zu tun, was innerhalb ihrer Fähigkeitsgrenzen möglich ist, wäre ja das natürlichste Erleben überhaupt. Wie soll da ein Zurück möglich sein, ohne dass du ein Gegenüber brauchst, das die erwachsenen körperlichen, intellektuellen und emotionalen Erinnerungen und Fähigkeiten quasi auslöscht?

Ich verstehe deine Vorstellung einen erwachsenen Menschen „langsam aber sicher auch geistig auf das Niveau einstellen und so handeln, reagieren und fühlen [zu lassen, wie ein Kind]." (s.o.), nämlich genau so.

Habe ich hier etwas falsch verstanden? Wo habe ich hier etwas übersehen? Wie willst du diesen intellektuellen und emotionalen Konflikt dauerhaft Richtung „echtes Kind“ auflösen? Sollte deine Zukünftige eine bestimmte psychische Konstitution mitbringen, damit das gut klappen kann?

Ich bin absolut neugierig!

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
Cookieundich
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Frohnatur
Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2017
Ich bin: DL und Daddy
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von Frohnatur » 23.09.2019

Da habe ich mir ein komplexes Thema ausgesucht:-)
Es gibt verschiedene Herangehensweisen und Ansätze, einen habe ich ja schon etwas ausführlicher beschrieben, bei dem Thema kann man sich zudem tot quatschen, gerne versuche ich @Ronja und Co (gab ja mehrere Fragen) zu beantworten, nur dauert das hier im Text to Text extrem lange... gerne über skype oder was auch immer, wo man mal reden kann, ist einfacher und geht schneller. Schickt mir einfach gerne ein PN wenn ihr wollt.

lg und schönen Abend!

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von eedoo » 23.09.2019

Hallo Frohnatur,
ich finde es sehr schade, dass du hier ein interessantes Thema anreißt und dann, wenn jemand darauf reagiert, es nicht mehr hier öffentlich im Diskussionsforum weiterbesprechen willst. Irgendwie ist doch der Sinn so eines Forums, eine Diskussion mit mehreren Personen zu führen, sodass alle von allen profitieren können, und nicht einfach nur Gesprächspartner für Privatchats zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 5):
FenrisCookieundichGeorgCaptain FelixSaphirWolf
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Frohnatur
Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2017
Ich bin: DL und Daddy
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von Frohnatur » 23.09.2019

Also, ich finde, dass ich schon recht genau erklärt habe, wie ich es meine. So ein Thema kann man nicht in jeder Facette schriftlich erklären.
Meine Ausführungen waren so genau, sich gut was darunter vorstellen zu können.
Wenn der Rote Faden" nicht erkennbar ist, tut mir das sehr leid!

Für Detailfragen bin ich gerne offen, kann aber hier nicht alles sofort beantworten.

Somit schließe ich die Diskussion, damit die Verwirrung für manche nicht noch größer wird.

lg

Benutzeravatar
Knuddeline
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2016
Ich bin: Eine gute Fee, meistens.
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von Knuddeline » 24.09.2019

Hi Frohnatur, hi Welt.

Vielleicht bin ich die einzige Person, aber alles was ich seit Veröffentlichung des Themas verspüre ist Schaudern und den puren Creepyalert.

Grüßchens
Knuddeline

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Age regression - 24/7 Windeln

von eedoo » 24.09.2019

Vielleicht bin ich die einzige Person, aber alles was ich seit Veröffentlichung des Themas verspüre ist Schaudern und den puren Creepyalert.
Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es sich dabei um eine konsensuelle Handlung unter Erwachsenen handelt, bei der es um die Integration kindlicher Gefühle und Verhaltensweisen ins Erwachsenenleben geht, und nicht um eine Form von Gehirnwäsche, bei der am Ende jemand mit der Psyche eines Kleinkindes (also de facto mit geistiger Behinderung) rauskommt. Insofern finde ich das nicht mehr oder weniger creepy als andere Dinge, die im Ageplay- oder BDSM-Kontext passieren.

Also ich persönlich habe das Spielen mit Erziehung und Konditionierungen in der Sub-Rolle durchaus positiv und un-creepy erlebt, aber wie ich schon weiter oben schrieb, was Frohnatur genau vorhat und wie ernst er es meint, ist anhand seiner Ausführungen nicht wirklich klar, insofern kann ich auch nachvollziehen, dass es schon creepy rüberkommen kann.
Wie soll da ein Zurück möglich sein, ohne dass du ein Gegenüber brauchst, das die erwachsenen körperlichen, intellektuellen und emotionalen Erinnerungen und Fähigkeiten quasi auslöscht?

Ich verstehe deine Vorstellung einen erwachsenen Menschen „langsam aber sicher auch geistig auf das Niveau einstellen und so handeln, reagieren und fühlen [zu lassen, wie ein Kind]." (s.o.), nämlich genau so.
Ähm ja, doch, dieser Satz klingt dann für sich betrachtet doch ziemlich creepy, und ich hoffe, dass das nicht wortwörtlich gemeint ist. Ich bin da mit dir einer Meinung, dass ein echtes Zurückgehen weder möglich noch wünschenswert ist. Für mich wäre es nur ein Zurückholen gewisser Gefühle und Verhaltensweisen, die zwischendurch verschüttet, unterdrückt oder vergessen waren, und deren Reintegration ins erwachsene Ich. Und zwar keineswegs aller Gefühle und Verhaltensweisen, denn das ist weder für die entsprechende Person noch für deren Bezugspersonen besonders angenehm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Cookieundich
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“