Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

Benutzeravatar
confused soap bubble °~°
Beiträge: 142
Registriert: 27.10.2019
Ich bin: nonbinary ~ac little mtf/nb
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von confused soap bubble °~° » 28.10.2019

Heey... ich weiß nicht aber gibt es eigentlich auch eine Form von Age Play wo zwei AC eine Beziehung führen?
verwirrte Grüßi
Soaap buuuuble °~°


any Pronoms or They/Them

Benutzeravatar
Little_Leonie
Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2018
Ich bin: Little, Weiblich, Transsexuell
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von Little_Leonie » 28.10.2019

Klaro ;)

Warum auch nicht? Wie es gefällt und passt. Es gibt die unterschiedlichsten Varianten neben klassisch Caregiver/Little (CG/L).
Da ich aktuell nicht allzu viel Zeit habe und du dich eh bereits zum Stammtisch beworben hast, kann man sich dort noch weiter dazu austauschen ;)

Liebe Grüße
Leonie ♥
Man ist nie zu alt, um jung zu sein. (Disney, Schneewittchen)
Blogs: www.little-leonie.de / www.leonie-seifert.net
Instagram: @little.leonie / @leonie.transgirl
Orga bei: www.cgl-nrw.de / @cgl_nrw

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von Luci » 13.11.2019

Huhu,

ja klar gibt es das :) Ich bin in so einer Beziehung wo wir beide AC bzw. Little sind.
Bei uns gibt es je nachdem eben 2 verschiedene Arten des Klein-Sein. Meistens gestaltet es sich so, dass wir beide klein sind und zusammen Little Dinge tun wie Malen, Kinderserien gucken, mit Kuschels / Playmobil spielen oder sowas eben. Natürlich sind wir dann beide in gewissen Maße selbstständig und nicht klitzeklein.

Die zweite Art zu spielen wäre, dass der andere die große Schwester / Bruder ist und eben mehr Verantwortung übernimmt und sich um den Kleineren eben intensiver kümmert, dabei aber immer noch selbst kindlich bleibt.

Generell gibt es aber sowieso kein richtig oder falsch. Jeder muss die für sich beste Art und Weise finden zu spielen. Die Möglichkeiten sind da doch unbegrenzt ;)

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag (Insgesamt 4):
SaphirWolfLittle_LeonieCookieundichconfused soap bubble °~°
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von Lorr » 14.11.2019

Dass das in der Beziehung von Luci gut funktioniert ist glaube ich nicht so selbstverständlich.

Ich kenne viele Littles, die sich nicht in der Lage sehen zu switchen bzw. an einer Partnerin oder einen Partner als Spielgefährte nicht interessiert sind, sondern explizit die Beziehung "ich bin klein und brauche einen care giver" suchen.

Das kann natürlich auch in einer AC/CG Beziehung schon schwierig sein, denn auch Große können mal schwache Tage haben in denen sie sich anlehnen möchten.

In einer Familie wäre das dann der Partner eines Elternteils (des CG). Was macht ein CG in so einem Fall denn dann?

Interessant wäre hier eine Dreierbeziehung :-) Also AC CG CG. Gibt es eigentlich solche Beziehungen?

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von SaphirWolf » 15.11.2019

Persönlich bin ich schon der Meinung, dass dies gut funktionieren kann.
Ist aber, wie bereits erwähnt, auch stark von Person zu Person unterschiedlich.
Und vielleicht auch davon abhängig wie eng man das ganze sieht. Also wie stark sich der Ageplay/Litte Part überhaupt zeigt.

Ich (mein rein persönliches Empfinden) finde es in einer Beziehung wichtig das man auch sich an schlechten Tagen gegenseitig auffangen kann.
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von Ronja Räubertochter » 19.01.2020

Hallo,
ich habe letztens eine Pärchen getroffen, dass sich immer (scheinbar nach einer gewissen Zeit) abgewechselt hat. Ich fand das irgendwie süß, weil es so ganz sehr gerecht aussah und die beiden ziemlich zufrieden wirkten :-)
Irgendwie hat es sich leider nicht ergeben und ich habe nicht den richtigen Moment gefunden um zu fragen, wie die beiden das intern so regeln.

Pipplotta-Birk und ich haben im Laufe der Zeit einige Elemente in den Alltag eingebaut, einige Geheimcodes entwickelt und können bliztschnell ohne Absprache, in ein eindeutig definiertes Verhältnis wechseln. Wenn es die Situation erfordert auch ohne, dass ein Außenstehender nur etwas ahnt. Gerade diese schnell mal zwischendurch gelebten Momente empfinde ich als absolut bereichernd und kann mir gar nicht vorstellen, dass das so einfach ohne feste Rollen möglich ist.

Deshalb bin ich ziemlich neugierig, wie die Umsetzung denn dann tatsächlich ist. Also, wie wird festgelegt, wer gerade dran ist? Gibt es festgelegte Spielzeiten? Wie wird dieses Abwechseln in den Alltag eingebaut, wenn es keine festen Grenzen gibt? Habt ihr ein Zeichen entwickelt?



An dieser Stelle noch ein paar Worte in anderer Sache:
Ich kenne viele Littles, die sich nicht in der Lage sehen zu switchen bzw. an einer Partnerin oder einen Partner als Spielgefährte nicht interessiert sind, sondern explizit die Beziehung "ich bin klein und brauche einen care giver" suchen.

Das kann natürlich auch in einer AC/CG Beziehung schon schwierig sein, denn auch Große können mal schwache Tage haben in denen sie sich anlehnen möchten.
Nun ja... wenn wir ein wenig an der (tatsächlich gelebten, den Märchenbereich verlassenden) Beziehungsoberfläche kratzen, finden wir recht häufig ziemlich viel Verantwortungsübernahme. Ab und an bin ich regelrecht baff, wie im echten Leben auch noch die zartesten AC-Pflänzchen innerhalb von kürzester Zeit zu gewaltigen Bäumen werden, an die man sich sehr wohl anlehnen kann!

Ich switche nicht. Nie. Die Dinge, die ich in meine Beziehung einbringe sind sehr viel anders, als die meines Partners. Das liegt in erster Linie in der Unterschiedlichkeit unserer Persönlichkeiten, die auch unsere Rollen innerhalb der Beziehung begründen. Ich habe das immer als Bereicherung gesehen, die uns aneinander wachsen lassen hat und die uns als Paar in unterschiedlichster Weise innerhalb der gleichen Herausforderung Probleme lösen, für einander da sein, alle verfügbaren Kräfte mobilisieren lässt. Ebenbürtig.

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag (Insgesamt 6):
Little_LeonieJona WindeltigerLorrDrachenkindeedooconfused soap bubble °~°
Tätärätätä!

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von baerschen » 02.02.2020

Huhu,

ich bin momentan (und seit langem) zwar nicht in einer Beziehung, aber für mich wäre eine (vorrangig) AC+AC-Beziehung das Ideal. Oder auch nicht, weil... siehe unten. Vorrangig, weil sich sicher auch ganz andere Konstellationen, Wünsche und Bedürfnisse entwickeln und weil man am Anfang eh nie wissen kann, wohin die gemeinsame Reise wirklich geht. Man kann ja von einer noch nicht existenten Beziehung nur sehr fragmentarische oder episodische Ideen haben, wie sie sein könnte, die ja gar nix sind gegenüber der Abenteuerreise ins Ungewisse mit dem Namen Partnerschaft. Deshalb lasse ich das hier einfach mal so stehen :)

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Little_Leonie

Benutzeravatar
confused soap bubble °~°
Beiträge: 142
Registriert: 27.10.2019
Ich bin: nonbinary ~ac little mtf/nb
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von confused soap bubble °~° » 18.02.2020

"andere Bedürfnisse stellen doch auch nicht unbedingt ein Problem dar falls du damit Bienen und Blümchen Bedürfnisse meinst
verwirrte Grüßi
Soaap buuuuble °~°


any Pronoms or They/Them

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von Jona Windeltiger » 19.02.2020

Mein erster Gedanke ist, dass es vielleicht auch ein Unterschied ist, ob man danach fragt, ob so eine Beziehung funktionieren kann oder ob die Little-Bedürfnisse zusammenpassen. Auch wenn das vielleicht zumindest ein bisschen miteinander in Zusammenhang steht ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
confused soap bubble °~°
Beiträge: 142
Registriert: 27.10.2019
Ich bin: nonbinary ~ac little mtf/nb
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von confused soap bubble °~° » 19.02.2020

Ich glaube ich muss noch eine Menge lerneeen °~°
verwirrte Grüßi
Soaap buuuuble °~°


any Pronoms or They/Them

Benutzeravatar
Graógramán
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2019
Ich bin: Adult Child (Little), Caregiver, Switcher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von Graógramán » 22.02.2020

Wieso sollte das nicht möglich sein? Es gibt bestimmt Caregiver die auf ein Paar aufpassen würden. Prinzipiell ist alles machbar, was an Konstellationen gedacht werden kann. Miteinander herum-Litteln hat doch auch was.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graógramán für den Beitrag:
baerschen
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“ Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Age Play King Suche :( AC+AC möglich?

von Ronja Räubertochter » 26.02.2020

weil man am Anfang eh nie wissen kann, wohin die gemeinsame Reise wirklich geht. Man kann ja von einer noch nicht existenten Beziehung nur sehr fragmentarische oder episodische Ideen haben, wie sie sein könnte, die ja gar nix sind gegenüber der Abenteuerreise ins Ungewisse mit dem Namen Partnerschaft.
Ich liebe diesen Beitrag und würde ihn am liebsten an jeder Stelle zitieren in der es um Fragen von (Spiel)Beziehungen geht.

Wenn man so vor sich hinträumt, dann vergisst man schnell, dass man selbst eben nur die Hälfte der Beziehung ist und die andere Hälfte auch ihre Träumereien mitbringt. Plötzlich hat man eine Gleichung mit vielen Unbekannten, die man erstmal für 2*50% zufriedenstellend auflösen muss. Hat man es geschafft, dann wird hier gekürzt, da quadriert, man findet irgendwo eine weitere, bisher versteckte Varibable und zückt erneut den Taschenrechner.
Mit etwas Glück kann man aber entdecken, dass aus 50% + 50% gut und gerne 120% werden können :)

Ich muss mich also korrigieren: bisher switche ich nicht. Auch wenn alle Wahrscheinlichkeit dagegen spricht, was noch kommt kann niemand wissen :-D

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
SaphirWolf
Tätärätätä!


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron