Ins Little Space kommen

Benutzeravatar
PrincessPaci
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2019
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Ins Little Space kommen

von PrincessPaci » 14.12.2019

Hallo ihr Lieben!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn wir hier ein paar Tipps sammeln könnten, wie ihr am besten in Little Space kommt, bzw. was euch dabei hilft.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Ins Little Space kommen

von baerschen » 14.12.2019

Huhu,

das ist ein schönes Thema, auch wenn ich nicht wirklich mit Tips dienen kann. Auch für mich ist der Littlespace ein scheues Tierchen, das mal kurz aus der Ecke schaut und dann schnell wieder verschwindet. Manchmal kommt er ganz unvermittelt und kuschelt sich an, dann ist er wieder schwupps... weg. Daher bin ich sehr gespannt, was die anderen dazu schreiben!

Was ich aber sagen kann, ist, dass es oft so einen Zwischenzustand gibt, in dem ich einfach Ich bin und dabei ein paar kindliche Eigenschaften und Gedanken habe. Da ist es eher so, dass ich diese zulasse und nicht unterdrücke. Natürlich so, dass es gerade noch „gesellschaftskonform“ ist, aber ich doch etwas verspielter bin als viele andere. Das ist dann eher Teil meiner Persönlichkeit als Littlespace, und ein kleines bisschen klein bin ich dann schon.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichPrincessPaci

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Ins Little Space kommen

von Chichibi » 15.12.2019

Hey :)

Wirklich ein sehr schönes Thema! <3

Also bei mir funktioniert das am besten über Trauer oder Verletzungen, weil ich dann ganz doll getröstet werden mag. Ist jetzt aber nicht der schönste Trigger xD

Um richtig tief rein zu kommen brauche bisher immer andere Menschen um mich, in deren Gegenwart ich mich sehr wohl fühle und bei denen ich einfach ich sein darf. Am besten hat es mit meinem früheren Daddy geklappt. Aber geht manchmal auch bei bestimmten Littles. Und online ein bisschen.

Ansonsten komme ich - auch allein ein bisschen - in den Space, wenn ich gut gelaunt bin, barfuß laufe, male, bastle, Kinderserien schaue, mit Schnuller oder Fläschchen ins Bett kuschel, mir vorgelesen wird oder ich Plüschtiere mit mir herumtrage.

Und mein Lieblings-Trigger: Schafe. :D Ich liebe Schafe. Und wenn ich ein Schaf sehe oder jemand was von Schaf sagt, fall ich sofot in Space und mag laut "SCHAAAF!" sagen. xD Ich hab mir das irgendwann versehentlich angewöhnt, als ich öfter und leichter in den Little Space kam. Und jetzt werd ich das nicht mehr los bzw. bringt mich dann sehr schnell ein gutes Stück rein. Also ich hab mich da wohl selbst etwas konditioniert. Keine Ahnung, ob andere Littles auch so eine Konditionierung haben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag (Insgesamt 3):
PrincessPacibaerschenDaddyL
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 330
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Ins Little Space kommen

von Thias » 15.12.2019

Und mein Lieblings-Trigger: Schafe. :D Ich liebe Schafe. Und wenn ich ein Schaf sehe oder jemand was von Schaf sagt, fall ich sofot in Space und mag laut "SCHAAAF!" sagen. xD
Ist zwar wohl kaum ein Lied für den Little Space, aber bei Schlaflied und Schafen musste ich irgendwie direkt an Liese Lotte Lübckes Lied "Wach" denken. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thias für den Beitrag:
Chichibi
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Benutzeravatar
Drachenkind
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: Wirbelwind, Wildfang, Energiebündel, Kuschelkrake
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Ins Little Space kommen

von Drachenkind » 18.12.2019

Cooles Thema!
Mir helfen oft andere Menschen, die mich littlig behandeln und denen ich vertraue. Das können andere Littles zum Spielen sein, oder auch Mami. Dabei hilft auch passende Umgebung: wo es bunt und kindlich ist fällt mir auch der Littlespace eher zu. (Freizeitpark, Indoor-Spielplatz) Emotional intensive Momente können auch dazu beitragen, sowohl positive, als auch negative
"Da erkannte er, dass die schönen Gedanken scheu und empfindlich sind, und dass Hass und Unfriede sie immer verjagen."
Selma Lagerlöf, Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron