Bunte Windeln - Es wird unübersichtlich...

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Bunte Windeln - Es wird unübersichtlich...

von Jona Windeltiger » 13.01.2020

Ob ich jetzt beim Toast-Dealer meines Vertrauens bin oder einfach meinen Urlaubskoffer mit wahllos/bunt gemischtem Windelvorrat auspacke: ich bin inzwischen etwas überfordert, was das riesige Angebot bunten Toasts angeht. Ich weiß oft einfach nicht mehr, welches welches ist^^

Geht euch das so ähnlich?
Welche bunten Windel könnt ihr empfehlen, welche nicht?
Was sind eure Highlights?
Wo bestellt ihr die bunten Windis?

Braucht unser Artikel zu bunten Windeln ein Update? (viewtopic.php?f=59&t=771)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2679
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Bunte Windeln - Es wird unübersichtlich...

von baerschen » 14.01.2020

Huhu,

ich hab‘s da einfach: es gibt in meiner Nähe genau einen Bunte-Windel-Laden, da fahr ich dann einkaufen. Inzwischen hab ich so meine Lieblingssorten, auf die ich immer wieder zurückkomme, ab und zu probiere ich was neues aus.

Meine Vorstellung von „niedlich“ kommt mir dabei ein wenig zu Hilfe (auch wenn ich nicht wirklich sagen kann, woran ich die festmache). Sprich: ich finde manche Windeln schön, andere nicht so, und so schränkt sich die Auswahl für mich schon mal ein. Dazu kommt das Tragegefühl: manche sitzen an mir einfach nicht richtig, andere passen perfekt.

Insgesamt schrumpft das Angebot dann am Ende auf etwa eine Handvoll von Modellen plus ein paar „Mal-Probieren-Möglichkeiten“ zusammen, und damit bleibt alles halbwegs übersichtlich :)

Lg Micha

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Bunte Windeln - Es wird unübersichtlich...

von Jona Windeltiger » 16.01.2020

es gibt in meiner Nähe genau einen Bunte-Windel-Laden, da fahr ich dann einkaufen.
Ein echter Standortvorteil ;)
Meine Vorstellung von „niedlich“ kommt mir dabei ein wenig zu Hilfe (auch wenn ich nicht wirklich sagen kann, woran ich die festmache). Sprich: ich finde manche Windeln schön, andere nicht so, und so schränkt sich die Auswahl für mich schon mal ein. Dazu kommt das Tragegefühl: manche sitzen an mir einfach nicht richtig, andere passen perfekt.
Ich kriege die inzwischen einfach zu sehr durcheinander. Ich weiß gerade mal noch welche eine Crinklz sind ;) Da müsste ich dann nach Aussehen nachbestellen^^
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Bunte Windeln - Es wird unübersichtlich...

von Captain Felix » 19.01.2020

Hallo Jona,

ja, mir geht es ähnlich wie dir, dass mir inzwischen immer wieder bunte Windeln auf Fotos im Internet auffallen, bei denen ich nicht genau weiß, welches Produkt es ist. Mein persönlicher Ehrgeiz treibt mich dann dazu an, herauszufinden, wo es die gibt, um sie auch mal probieren zu können.

Die Auswahl ist inzwischen wirklich ziemlich groß geworden und teilweise verliert man den Überblick. Ich muss auch gestehen, dass ich inzwischen ein bisschen den Überblick verloren habe, welche bunten Windeln ich noch im Schrank habe zum Probieren.

Meine Favoriten im Sinne von regelmäßiger Verwendung sind eindeutig die Crinklz/BetterDry. Die sind momentan, zusammen mit einer Einlage, meine Nachtwindel. Je nachdem, ob daheim oder auswärts, mit oder ohne Druck. Den zweiten Platz teilen sich mehrere Modelle: Toll finde ich hier die Rearz Barnyard, Rearz Safari, Tykables Little Rawrs, Tykables Galactic, Nappies'R'Us Little Rascals oder ABU PeekABU. Die haben alle ein tolles Muster und sind auch ziemlich saugstark - zwei wichtige Komponenten, die für mich das richtige Little-Feeling einer Windel ausmachen.

Weniger taugen für mich die MyDiaper und ihre Varianten. Irgendwie ist der Schnitt da für meine Bauform ungünstig oder meine Oberschenkel sind einfach zu fett. Ich schaffe es nie, diese Windeln so zu kleben, dass sie bequem sitzen und gleichzeitig dicht sind. Vielleicht müsste ich hier mal auf eine Größe größer gehen, dann könnte auch das Little-Feeling wieder ein anderes sein, wenn die Windel bis knapp unter die Brust geht.

Bestellt werden meine bunten Windeln fast ausschließlich bei Save. Dort ist die Auswahl inzwischen schon ziemlich gut: Crinklz, MyDiaper, Tykables und Rearz sind dort zu bekommen. Alles, was ich dort nicht finde, beziehe ich über ABDLFactory. Das funktioniert immer sehr zuverlässig. Von der Qualität der deutschen Übersetzung der Seite sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Und zum letzten Punkt: Ja, unser Artikel zu bunten Windeln bedarf auf jeden Fall eines Updates! Ich muss nur mal dazu kommen, es zu schreiben. Selbstverständlich freue ich mich auch über Anregungen, welche Modelle dort auf jeden Fall noch vorgestellt werden sollten, an die ich bisher möglicherweise gar nicht gedacht hatte.

Viele Grüße,

Felix :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Felix für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jona Windeltigereedoo

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Bunte Windeln - Es wird unübersichtlich...

von Jona Windeltiger » 19.01.2020

Und zum letzten Punkt: Ja, unser Artikel zu bunten Windeln bedarf auf jeden Fall eines Updates! Ich muss nur mal dazu kommen, es zu schreiben. Selbstverständlich freue ich mich auch über Anregungen, welche Modelle dort auf jeden Fall noch vorgestellt werden sollten, an die ich bisher möglicherweise gar nicht gedacht hatte.
Jaaaaa... :)
Meine Favoriten im Sinne von regelmäßiger Verwendung sind eindeutig die Crinklz/BetterDry.
Mir geht es irgendwie andersherum. Ich bin kein großer Fan der Crinklz. Irgendwie sind sie mir unaufgefaltet zu brettartig, zu viel lose Folie nach dem Auffalten. Und sitzen tun sie bei mir auch nicht so gut. Also schön, dass es Auswahl gibt ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron