Caregiver und Little Präferenz

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Caregiver und Little Präferenz

von Luci » 14.01.2020

Huhu,
ich hab mich gefragt, ob ihr als Caregiver eine Präferenz habt, ob euer Little männlich, weiblich oder iwo dazwischen sein soll.

Ist das in Korrelation zu eurer Sexualität? Oder ist euch das schnurzpiep egal und seid einfach an einem sympathischen Little interessiert, unabhängig seines Geschlechts.

Oh, und könntet ihr euch vorstellen, falls ihr eine Präferenz habt, auch ein z.B. physisch männliches Little zu betreuen, dass im Littlespace aber weiblich ist?

Und eigentlich kann man auch anders herum fragen: Habt ihr als Littles lieber eine Mommy oder einen Daddy? Und auch da fände ich es spannend ob es eine korrelation zu eurer sexuellen Präferenz gibt ^^

Fragen über Fragen, ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag (Insgesamt 2):
SaphirWolfDianthus
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2018
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Caregiver und Little Präferenz

von Dianthus » 15.01.2020

Hallo Luci,

Ich finde deine Fragen sehr interessant und cool, dass du dazu einen Post gemacht hast! :)

Ich bin bisexuell und Little und obwohl ich mich sexuell und romantisch betrachtet mich deutlich mehr zu Frauen hingezogen fühle, möchte ich tatsächlich nur einen Daddy haben, bzw könnte mir nur vorstellen einen Daddy zu haben. Ich hatte zwar noch nie eine Beziehung mit einer Frau, aber ich hatte nie ein Bedürfnis nach einer Mommy.
Auf dem Boden der Tatsachen ist zu wenig Glitzer.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Caregiver und Little Präferenz

von baerschen » 16.01.2020

Huhu,

super spannende Frage! Ich bin ja mehr Little und dabei trotzdem nicht so auf Caregiver, Mommy oder Daddy angewiesen, sondern mir ist das Spielen mit anderen Littles viel wichtiger, als sich von einer Erziehungsperson herumkommandieren zu lassen :D Und das macht mit männlichen Spielkameraden ebenso Spaß wie mit weiblichen. Dabei geht es mir auch mehr darum, im Koppe klein und Rabauke sein zu dürfen und einfach ein bisschen verrückt (für Erwachsene natürlich).

Wenn sexuelle Dinge mit hereinspielen, wird es schon schwieriger für mich, die Frage zu beantworten. Ich bezeichne mich als vorwiegend hetero, aber so ganz eindeutig ist das nicht. Und ich kann es mir (bis zu einer mir noch unbekannten Grenze) auch vorstellen, dabei auch mit männlichen Partnern ein bisschen verkuschelt zu sein. Das hab ich auch schon erleben dürfen, und es war sehr schön. „Richtigen“ Sex kann ich mir mit Männern zwar (noch?) nicht vorstellen, aber deine Frage geht ja mehr in Richtung Ageplay.

Lg Micha

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Caregiver und Little Präferenz

von Captain Felix » 19.01.2020

Hallo Luci,

eine sehr interessante Frage, die ich mir auch schon mehrmals gestellt habe und für mich persönlich auch noch nie abschließend beantworten konnte.

Ich habe das Gefühl, dass es für mich sehr auf die Gefühle ankommt, die mit der jeweiligen Person verbunden sind. Bisher habe ich das eher weniger am Geschlecht der Person festgemacht. Das liegt vielleicht auch daran, dass mein Little eigentlich gar kein Interesse an Sex hat und sich damit auch nicht wirklich um das Geschlecht der Person kümmern muss.

Gleichzeitig bringt das natürlich das Problem mit sich, dass die meisten anderen Menschen auf dieser Welt schon Interesse an Sex mit andere Menschen haben und es dann natürlich ungünstig ist, wenn man eine Beziehung mit jemand hat, der dann keine Lust hat. Daher ist mein momentanes Idealbild eigentlich eher eine Vater-Mutter-Kind-Beziehung, in der sich die Erziehungsberechtigten beide halbwegs gleichermaßen um mich kümmern und sich miteinander sexuell vergnügen können. Allerdings verkompliziert das die Beziehungssuche natürlich nochmal dadurch, dass man jetzt nicht nur eine Person finden muss, die man toll findet, sondern zwei, und die müssen sich dann gegenseitig auch noch toll finden, damit das funktioniert.

Wenn es also bei nur einer Person bleiben sollte, dann suche ich hier momentan nicht nach einem festen Geschlecht. Vielmehr wünsche ich mir eine Person, die mich auf einer Mama/Papa-Ebene anspricht und mit der ich mir vorstellen könnte, einen Großteil meines Lebens zu teilen. Hilfreich ist dabei natürlich auch, wenn man ungefähr im gleichen Lebensabschnitt ist, damit man auch ein gegenseitiges Verständnis für die Probleme, Sehnsüchte und Ängste des Partners hat. Wenn ich also nach "objektiven" Kriterien suchen müsste, dann würde ich eher nach ungefähr gleichem Alter als nach einem bestimmten Geschlecht suchen.

Viele Grüße,

Felix :)

Benutzeravatar
Graógramán
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2019
Ich bin: Adult Child (Little), Caregiver, Switcher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Caregiver und Little Präferenz

von Graógramán » 03.02.2020

Das mit der Präferenz färbt sich zumindest bei mir deutlich ab. Als CG käme eher eine ältere Frau für mich in Frage. Als Erzieher (oder halt CG) würde ich mich um einen männlichen oder weiblichen Little kümmern (das auch in der Rolle einer TV-Mammi). Ageplay ist für mich auch prinzipiell asexuell gefärbt (Sexualität bedeutet für mich mehr als das Praktizieren von sexuellen Handlungen). Als Erwachsener präferiere ich Frauen, würde aber zu nem Mann nicht generell nein sagen. Da bräuchte ich mehr Vertrauen da ich den passiven Part übernehmen würde (habe bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Männern sammeln können).
Ich denke das ist bei jedem anders. Ich mag es viele Perspektiven auszuprobieren. Und auch in den mittleren 30ern kann man sich immer wieder neu entdecken. Ich gehöre halt auch der klassischen BDSM-Fraktion an. Aber das wird mir jetzt selbst zu kompliziert.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“ Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Bunny Love
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020
Ich bin: Mutter,Little (6 Jahre),Sub
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Caregiver und Little Präferenz

von Bunny Love » 23.02.2020

Sowohl als Little als auch in sexueller Hinsicht bin ich klar den Männern zugetan. In beiden Fällen mit der Tendenz zu älteren.
Erfahrungen mit Frauen habe ich auch gemacht und möchte diese nicht missen aber mit der Zeit hat sich gezeigt, dass ich mich mit Männern einfach wohler fühle in einer Beziehung (welcher Art auch immer).
Was andere Littles angeht habe ich keine Präferenzen weder beim tatsächlichen noch beim gefühlten Geschlecht.
Was ich noch nicht kenne ist die Beziehung zu einer Mommy, aber da besteht auch nicht wirklich der Wunsch meinerseits.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Caregiver und Little Präferenz

von eedoo » 23.03.2020

Ich fühle mich sowohl im Ageplay als auch im Vanilla-Leben deutlich mehr zu Frauen hingezogen. Obwohl ich eigentlich keine Bedürfnisse nach Geschlechtsverkehr habe, finde ich Frauen in vielerlei Hinsicht attraktiver. Vor allem, und das dürfte der Hauptgrund sein, habe ich das Gefühl, dass ich mich Frauen gegenüber viel besser emotional öffnen kann. Ich habe sowohl das Gefühl, dass ich mit Frauen besser über die für mich wesentlichen Dinge sprechen kann als auch, dass ich ohnen gegenüber problemloser Schwächen zeigen kann.

Insofern ist mein Umsorge- und Beschützerinstinkt bei weiblichen Littles extrem stark ausgeprägt, bei männlichen Littles, auch wenn ich sie kenne und mag, ist das kaum vorhanden - ich befinde mich da emotional auf einer viel distanzierteren Ebene.

Wenn ich selbst im Littlespace bin, fällt es mir auch viel einfacher, mich einem weiblichen Big gegenüber fallen zu lassen, wobei das bei einem männlichen Big auch schon mal funktioniert hat - das war dann eine Sache der Persönlichkeit und des Einfühlungsvermögens dieser Person.

Ich weiß nicht einmal, ob das mit meiner sexuellen Präferenz zusammenhängt, weil es sich für mich nicht sexuell anfühlt. Ich habe eher das Gefühl, dass es um die Art des Verhaltens und emotionalen Umgangs miteinander geht, und das, was mich anspricht, kam bislang fast nur von Frauen. Ich schließe nicht aus, dass es vereinzelt Männer geben könnte, mit denen das nicht auch funktionieren kann.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
LisMa
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2020
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Caregiver und Little Präferenz

von LisMa » 08.08.2020

Bei Ageplay kann ich mir generell beides vorstellen, aber würde im Moment eher eine Mommy präferieren. Achso und ich bin sowieso bi :D

Benutzeravatar
davebrad
Beiträge: 20
Registriert: 05.12.2018
Ich bin: 50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Caregiver und Little Präferenz

von davebrad » 15.08.2020

For me it is important that any baby girl iI am with s physically a girl. I have no issue for others but for me personally in my relationships I want to be gently cleaning the right things in the nappy.
I really have no issue with twins where there is a boy and a girl but for me pretending isn't my scene

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Caregiver und Little Präferenz

von Tintin » 28.08.2020

Huuu... spannende Fragen.
Ich spele nicht Little oder Big, ich BIN es. Der Erwachsene im RL ist nur die Rolle, die die Gesellschaft mir zu spelen abnötigt. Vanilla Love ist nicht meine Stärke, ich finde aberMädchen toll, Jungs gruseln mich. Spelt mirzuliebe ein Stino-Mädchen ein Lttle, ist das zwar sehr lieb gemeint, wäre aber eine Illusion und fühlt sich falsch an. Spielt mir ein Junge vor, ein Mädchen zu sein, fühlt sichdas falsch an. bitte, das ist kein Angriff auf die LG BT-Fraktion. Fallenlassen in den Littlespace kann ich mich allenfalls im Beisein eines Mädchens - Jungs gruseln nich wirklich, leider.
Unterstellt, ich sei heterosexuell orientiert, dann würde in beiden gefragten Szenarien eine Korrelation bestehen.

Benutzeravatar
Schwanensee
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2019
Ich bin: AB, Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Caregiver und Little Präferenz

von Schwanensee » 02.09.2020

Wirklich eine gute Frage. Also ich persönlich hätte lieber eine Mommy, wobei ich auch gegen männliche Caregiver nichts habe - ich störe mich nur an der Bezeichnung Daddy. Ob das jetzt was mit meiner Sexualität zu tun hat, darüber kann man streiten: Ich bin asexuell, aber biromantisch, soll heißen ich könnte mir eine Beziehung mit jemandem unabhängig von dessen Geschlecht vorstellen. Vielleicht kommt meine Präferenz, eine Mommy zu wollen, auch daher dass ich mit "Möchtegern-Daddys" schon zu viele blöde Erfahrungen gemacht habe...aber da werde ich nicht die einzige sein.

Allerdings geht es mir ähnlich wie baerschen: Ich brauch nicht unbedingt eine Erziehungsperson, und spiele auch gerne einfach nur mit anderen Littles. Dabei ist mir das Geschlecht auch wurscht.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“