Convert Ups: Babywindeln passend machen

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Convert Ups: Babywindeln passend machen

von linus » 17.10.2016

Hey,


kennt ihr das schon:
https://www.convertups.com/

Ich finde die Idee ganz pfiffig. Damit kann man eine 6er Babywindel so verlängern, dass sie auch einem Erwachsenen passen. Kennt die schon jemand von euch und hat damit Erfahrungen gemacht?
Oder was haltet ihr von der Idee?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
Moritz
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Convert Ups: Babywindeln passend machen

von Captain Felix » 17.10.2016

Hallo,

ja, das Produkt war mir schon bekannt, aber live gesehen oder benutzt habe ich es noch nicht. Ich halte es für eine pfiffige Idee. Es ist schon auch vom Kopf her nochmal was anderes, wenn man in einer richtigen Babywindel steckt. Leider vermute ich, dass es in der Praxis doch eher problematisch sein wird: Babywindeln sind vom Schnitt her halt doch auf ganz andere Körperformen angepasst und die Windeln sind auf ganz andere Saugvolumen ausgelegt. Vermutlich wird da nicht viel reingehen und wirklich lange dicht wird es auch nicht sein. Ich bin aber auch auf Erfahrungsberichte gespannt und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Viele Grüsse,

Felix :)

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Convert Ups: Babywindeln passend machen

von robino » 19.10.2016

Interessantes Produkt.

Für mich allerdings eher nichts: Ich nutze zwar gerne Babywindeln zur Verstärkung von Erwachsenenprodukten, aber alleine sind sie mir doch eher zu dünn und es fehlt auch etwas das 'eingepackt sein'-Gefühl.

Rein vom praktischen Standpunkt gesehen scheint mir dieses Produkt für Reisen ins Ausland aber durchaus praktisch zu sein: Babywindeln haben überall eine gute Qualität, sind leicht zu bekommen, und können auch meist irgendwo weggeworfen werden. Wer also Einlagen benötigt, kann damit vermutlich einiges an Volumen im Reisegepäck einsparen und muss weniger Angst vor Schrottprodukten im Ausland haben.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Convert Ups: Babywindeln passend machen

von linus » 23.03.2017

Hat die denn inzwischen schonmal jemand hier getestet. Wie findet ihr sie
Was mich vor allen Dingen interessieren würde ist, wieviel eine Babywindel so in der Praxis aushält. Kann man sowas vergleichen mit einer Attends 8 oder eine Tena Plus.

Ich benutze Babywindeln meist als Einlagen in Erwachsenenwindeln. Da merkt man schon dass die gut was aufnehmen können, aber es sagt leider nichts darüber aus, wann die auslaufen würden, wenn man sie als Hauptwindel unter Zuhilfenahme solcher Convert-Ups benutzt.


Es gibt übrigens neue Designs auf der Homepage. Die gefallen mir irgendwie besser, als die blau- und rot-karierten.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Karuh
Beiträge: 127
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: dl, switch, sysadmin und ganz wichtig: flauschig!
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Convert Ups: Babywindeln passend machen

von Karuh » 04.04.2017

Huhu,

ich hab sie hier und find sie eigentlich ganz gut. Sehr bald kommt dazu auch ein Video auf meinem YouTube-Channel.

Man muss sich halt im Klaren sein, dass es immer noch Babywindeln sind, bei denen lediglich die Tapes verlängert werden. Die Länge des Saugpolsters bleibt ja gleich. Wenn man also hintenrum etwas mehr "Masse" besitzt, muss die Windel also auch mehr umfassen, weshalb sie also unter Umständen nicht bis ganz über den Po reichen könnte. Bei Normalgewichtigen allerdings sollte das kein Problem sein. Das Vorderteil, wo die Front der Windel angebracht wird, verlängert sie natürlich etwas, aber das saugt ja nix.
Tipp: Einfach "versuchen" sich mit einer Kinderwindel zu wickeln. Wenn man das Gefühl hat sie passen von der Länge des Saugkissens her (im gedehnten Zustand natürlich), egal ob auch nur knapp, dann passen sie dir auf jeden Fall mit den ConvertUps.

Zur Saugfähigkeit, auch hier: Sind halt Pampers Baby Dry (oder was auch immer man da reinklipst). Mit Vorsicht und etwas Position verändern kann man ein mal nass machen. Sehr praktisch aber, wenn man ohne "richtige" Windel unterwegs sein wollte und dringend aufs Klo muss. Die ersten paar ml kann dann schonmal die Pampers aufsaugen, dann ists nicht mehr so arg dringend und man kann sich in Ruhe ein Klo suchen.
"Spielfest" (für alle, deren Kink auch sexuell ausgeprägt ist), ist das "Konstrukt" auf jeden Fall. Ich kann mich bewegen wie ich will, es reißt nichts. Habe auch schon damit geschlafen; natürlich nicht ganz so bequem, aber das Feeling ist toll und war allein schon da, weil ich "wirklich" eine Kinderwindel getragen habe.

Fazit: Wenn einem die Kinderwindeln nur von den Tapes her nicht passen und man gerne wieder welche tragen würde, absolute Kaufempfehlung. Oder wenn man einfach ein bisschen Unterwäsche sparen will ist das sicher auch mal ganz lustig. Wer allerdings gehofft hat, dass die ConvertUps auf magische Weise eine große Pampers BabyDry zaubern, der wird natürlich enttäuscht werden ;-)

Tante EDIT sagt: Das ist natürlich alles rein subjektiv und meine eigene Meinung/Bewertung :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karuh für den Beitrag (Insgesamt 4):
AstroMoritzHamburger-in-windelngiaci9
[root@bash]#
:(){ :|: & };:


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“