Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von baerschen » 08.04.2020

Huhu ihr,

ich frage mich gerade, was wohl für uns am schönsten ist:

- allein klein zu sein und Lego-Traumschlossritterburgen für die Kuschels zu bauen?
- zu zweit in der Partnerschaft? Und wenn das: in einer Caregiver-Little-Beziehung oder auch einfach mal beide klein?
- in einer größeren Gruppe, vom engen Freundeskreis bis zur Freizeit?

Und: Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, außerhalb der Beziehung ( also alleine oder mit mehreren) zu „littlen“? Was wäre daran das Besondere im Vergleich zum trauten Zweisamkleinsein?

Bin gespannt, wie ihr darüber denkt!

Lg Micha

Benutzeravatar
Wernerho
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2016
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von Wernerho » 09.04.2020

Hallo,

es kommt darauf an:

Meine Modelleisenbahntraumanlage baue ich alleine.

Wenn ich genervt vom Berufsalltag bin, bin ich auch gerne mal alleine.

Im Rahmen von Stammtischen treffe ich mich mit anderen. Auf den Freizeiten mag ich es auch mal mit vielen...

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von cvetoslava » 10.04.2020

Hi,

ich spiele mit meinen Karpfen und Ottern alleine. Endlich kann man sich über autistische Veranlagungen freuen.

LG KV
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von eedoo » 10.04.2020

Für mich ist es ganz klar in der Partnerschaft bzw. in der Interaktion mit anderen am schönsten. Was mir beim Ageplay besonders wichtig ist ist die Dynamik zwischen zwei (oder mehr) Personen und die Interaktion, auch die Rollenzuteilung. Beim Spielen mit Lego (oder anderem) ist es weniger ein Kleinsein als ein ins Spielen versinken. Ich brauche zum Kleinsein eigentlich jemanden, der "groß" ist, und zum Großsein jemanden, der "klein" ist. Ageplay funktioniert bei mir mehr über den gelebten oder gefühlten Kontrast.

Ich kann zwar auch allein im Littlespace versinken, aber das ist dann irgendwie nicht das Gleiche.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Ralfi
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2020
Ich bin: Adult Child,Diaperlover,evtl. Daddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von Ralfi » 13.04.2020

Da ich zur Zeit partnerlos bin, kann ich mein "Little-Sein" nur in den eigenen vier Wänden ausleben.
Ich wünsche mir aber sehr auch mal ein Zusammensein mit einem anderen Little. Erstmal den Gedanken,
dass mich jemand anderes in Windeln und Little-Kleidung sieht, finde ich aufregend. Und dann würde ich sehr gern
mit einem anderen Little spielen und rumalbern, mich also mal wieder so richtig kindlich benehmen.

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von Freches Mädel » 19.04.2020

Für mich spielt sich Ageplay bisher nur in meinen Phantasien ab, aber in einer Partnerschaft zu zweit stelle ich mir es am Schönsten vor, weil es bei mir ja u. A. mit Spanking und Sex verbunden ist. Außerdem sind es gerade auch ebenso die Rollen und Dialoge, die mich dabei interessieren und reizen.
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."

Benutzeravatar
littlePIAsunshine
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2020
Ich bin: natural little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von littlePIAsunshine » 23.04.2020

Huhu ihr,

ich frage mich gerade, was wohl für uns am schönsten ist:

- allein klein zu sein und Lego-Traumschlossritterburgen für die Kuschels zu bauen?
- zu zweit in der Partnerschaft? Und wenn das: in einer Caregiver-Little-Beziehung oder auch einfach mal beide klein?
- in einer größeren Gruppe, vom engen Freundeskreis bis zur Freizeit?

Und: Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, außerhalb der Beziehung ( also alleine oder mit mehreren) zu „littlen“? Was wäre daran das Besondere im Vergleich zum trauten Zweisamkleinsein?

Bin gespannt, wie ihr darüber denkt!

Lg Micha

Ich versuche mir pro Tag eine Stunde Zeit zu geben in der ich einfach ganz Pia sein darf, in der ich meine kindliche Kreativität und Leichtigkeit zurück erlangen kann.

Pia ist ein Teil von mir der durch schwere traumatische Erlebnisse in der frühen Kindheit entstanden ist. Gebe ich dieser Persönlichkeit von mir nicht genügend Aufmerksamkeit und Freiraum oder lasse sie nicht genügend zu, so wird sie laut, sehr laut, sie schreit und weint und fängt an sich zurückgelassen zu fühlen. Was sich auf mein komplettes Gemüt auswirkt und auch zu Krisen führen kann.

Das ist auch der Grund warum ich mich als natürliches Little bezeichne.

Ich habe noch nie eine DDLG oder CG/L Beziehung geführt, wünsche es mir aber.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von baerschen » 28.04.2020

Huhu,

für mich gibt es ein deutliches Anzeichen, dass etwas besonders schön war: wenn ich mich noch lange daran erinnere. Das sind nur so einige wenige Little-Erlebnisse im Jahr oder auch in mehreren Jahren, aber die bleiben und sind mal ganz außerhalb der langweiligen Statistik für mich bedeutsam. Da sind einige „Alleine“- und einige „in-der-Gruppe-oder-zu-zweit“-Dinge darunter. Nur Partnerschaft hab ich keine und kann da nur wenig beitragen. Insgesamt sind aber die Erlebnisse zu mehreren Personen nachhaltiger schön und ich erinnere mich an einige sehr lange immer wieder, obwohl sie viel seltener sind als „mal schnell alleine Lego spielen“. Daher glaube ich, dass es zu mehreren für mich schöner ist, auch wenn ich das Alleine-Spielen ebenfalls sehr mag.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
littlePIAsunshine

Benutzeravatar
Sidohund
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2020
Ich bin: Männlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von Sidohund » 17.06.2020

Ich trau mich nicht meine Partnerin zu Fragen, da ich sowieso in der Beziehung eher der harte bin. So wie im Freundeskreis. Da kommt es doof, wen man AgePlay spielt. Egal ob groß oder klein. Ich finde es schöner im verborgenen mit anderen die diesen ''Fetisch '' haben des zu spielen

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von Luci » 25.08.2020

Huhu,

Ich mag es gern mal für mich mit Kuscheltieren zu kuscheln und dabei fern zu sehen, zu malen oder Playmobil zu spielen.

Ich mag es sehr sehr gern das mit meinem Partner zusammen zu machen. Da ist wohl die stärkste Präferenz zu. Ich liebe es wenn wir beide zusammen klein sind, ich mich um ihn kümmere, oder er sich um mich. Das ist immer unterschiedlich, je nach Lust und Laune :)

Und in der großen Gruppe? PUH, ich finde den Littlespace von anderen die ich nicht (gut) kenne sehr schnell sehr anstrengend, besonders wenn derjenige Babysprache benutzt oder Körperkontakt sucht, den ich nicht möchte :D In der Gruppe klein fühlen, Wasserschlacht machen und in Pfützen springen oder spontan mal mit Kuschels spielen ist schon was feines. Also mag ich auch sehr gerne, wenn es gerade mit denjenigen passt, die dabei sind ^^

Keine eindeutige Antwort von mir :)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von cvetoslava » 26.08.2020

Hallo,

ich spiele gerne mit meinen Kuscchlern in der freien Natur. Gestern war ich mit ihnen im Fluss Wittig. Wäre der Karpfen weiter geschwommen, wäre er nach Swinemünde geschwommen, aber hinterm Stettiner Haff in reinem Salzwasser ist für Karpfen Schluss, nicht aber für Lachse. Oben bei Wittighaus ist die Wittig noch klein.

LG KV
Dateianhänge
quellgebiet.jpg
quellgebiet.jpg
swinemuendecarp1.jpg
swinemuendecarp1.jpg
freischwimmer.jpg
freischwimmer.jpg
lachseundotter.jpg
lachseundotter.jpg
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
WindelJunge50
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2020
Ich bin: männlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ageplay allein, in der Partnerschaft, in der Gruppe?

von WindelJunge50 » 01.11.2020

Grundsätzlich kann und möchte ich das Ageplay gerne mit einer Partnerin durchführen, welche mich verwöhnt und umsorgt. Da ich aufgrund meiner Erkrankung auf Windeln angewiesen bin und diese auch einnässe, sollte sie keine Scheu haben diese zu wechseln. Ich hätte auch keine Probleme damit, wenn sie das Ageplay selbst auch auslebt. Gemeinsam macht es eben mehr Spaß.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“