Lass uns über Monster reden!

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Lass uns über Monster reden!

von Ronja Räubertochter » 09.04.2020

Herzlich Willkommen zur ersten deutschen Monster-Selbsthilfegruppe!

In jedem guten Haushalt wohnen Monster. Viele Menschen merken das nur nicht, weil sie immer in ihre wichtigen Dokumente schauen müssen und nie wirklich die Augen auf machen.

Auch mir ist es so ergangen: Ich dachte bisher immer, dass Krümelmonster in Lebkuchenhäusern wohnen. Das ist falsch! Krümel-Monster leben in Wohnungen und verteilen mit Vorliebe Krümel zwischen Couchritzen und unter Küchenschränken. Sie sind sehr gut befreundet mit den berühmten Staub-Monstern (die fälschlicherweise immer in Archiven verortet werden und die gar nicht grau, sondern gestreift sind). Wenn man länger nicht zu Hause ist, besuchen Staub-Monster sehr gerne die Monster-unterm-Bett und feiern Party, bis die Wollmäuse meckern, es gäbe in den Ecken nicht mehr genug Platz und sie müssten sich dazugesellen. Man könne ja gemeinsam die sockenfressenden Monster bewirten.

Solche Erfahrungen hast du auch gemacht? Du bist nicht alleine! Unterstützung findest du hier bei Gleichgesinnten!

Diese Selbsthilfegruppe wendet sich an alle, die sich bereits mit Monstern angefreundet haben oder sich mit Monsten anfreunden möchten und entweder bereits Monster gesichtet haben oder Hilfe dabei brauchen, die wichtigen Papiere zur Seite zu legen. Hier findest du einen Raum für offene und ehrliche Gespräche. Wir haben alle ähnliche Erfahrungen gemacht. Gewünscht ist ein Austausch von Tipps und Tricks wie wir Monster entdecken können, welche Monster wir schon getroffen haben und wie man Freundschaft schließen kann.

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag (Insgesamt 5):
ThiasAstrofilixconfused soap bubble °~°0815
Tätärätätä!

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von baerschen » 10.04.2020

Huhu,

ich leide sehr darunter, dass ich trotz intensiver Bemühungen das Sockenmonster nicht finde. Ich würde mich gern mit ihm anfreunden, aber es versteckt sich so hartnäckig. Das einzige, was ich weiß, ist, dass es entweder in oder hinter der Waschmaschine wohnt. Aber um nachzusehen, muss ich entweder durch die Badewanne waten oder die Waschmaschine wegschieben. Dafür bin ich aber noch zu klein und nicht stark genug. Und bis ich durch die Badewanne durch und hinter der Waschmaschine bin, hat es sich schon versteckt. Wenn es da überhaupt wohnt...

Am schlimmsten finde ich, dass ich ihm nicht helfen kann. Es muss ein wahnsinnig schlechtes Gewissen haben und vielleicht sogar Angst vor mir. Dabei bin ich ihm gar nicht böse. Ich würde das so gerne mit ihm klären und mich mit ihm vertragen.

Wenn ich wüsste, welche Socken es mag - schwarze oder weiße, Sneaker- oder Tennis-, neue oder Stinkesocken, könnte ich es auch manchmal füttern. Ich glaube nämlich, es mag meine Socken nicht: es probiert immer nur eine und lässt die andere liegen. Oder es mag nur linke - dann könnte ich mir zwei Paar auf einmal kaufen, es mit den beiden linken füttern und die beiden rechten anziehen.

Aber all das geht nicht, wenn ich es nicht fragen kann. Ich bin so verzweifelt, helft mir!

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThiasAstro

Benutzeravatar
Rexter
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2019
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Rexter » 23.04.2020

Also ich finde es ganz wichtig, dass jedes Kind ein Bettmonster hat. Laut neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse fressen diese 5 bis 6 Albträume pro Nacht.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Astro » 29.04.2020

Oh jaaa,

Monster scheinen sich gerne zu spezialisieren - oder gibt es vielleicht sogar unterschiedliche Gattungen? Natürlich kenne ich das Krümel-in-Couchritzen-verstecken-Monster auch. Das hat allerdings eine Vorliebe für die Seite meiner Lebensgefährtin. Und auch das Sockenmonster kommt uns regelmäßig besuchen. Aber dem habe ich einfach eines ausgewischt: Ich habe ganz viele identische Socken, und wenn eine verschwindet ist das gar nicht schlimm. Sobald eine zweite verschwindet sind wieder alle Paare komplett und das Sockenmonster ärgert sich schwarz.
Außerdem haust hier noch irgendwo ein kleines Werkzeug-verstecken-Monster: Immer wenn man was repariert und ein Werkzeug nur eine Minuten aus den Augen lässt ist es weg. Dann sucht man es überall - und plötzlich legt es das Monster wieder genau da hin, wo man als allererstes geschaut hat.
Ab uns zu haben wir auch ein Klo-Monster. Zum Glück besucht uns das nicht soooo oft, aber wenn es da ist hilft es nur die Toilette nicht zu betreten, bis es wieder weg ist. Zum Glück gibt es da ja Lösungen!
Wäre doch mal eine tolle Idee für einen Malwettbewerb: Die ganzen verschiedenen Monster zu malen, dann wissen wir wenigstens, mit wem wir es da immer zu tun haben!

Baumkind
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Baumkind » 25.05.2020

.
Zuletzt geändert von Baumkind am 19.02.2023, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rexter
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2019
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Rexter » 25.05.2020

Das Klemmbaustein-unter-das-Knie-leg-Monster ist auch fies. Vorallem ist es nachtaktiv. Aber da helfen ja Hausschuhe. Sein Verwanter BB-unters-Knie-leg-Monster ist da hingegen schlimmer. Man kann ja nicht die ganze Zeit mit Knieschoner rum laufen.

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Ronja Räubertochter » 25.05.2020

Liebe Selbsthilfemitstreiter,
wirklich klasse! Starke Statements, klare Worte! Richtig schöne Beiträge. Ich bin sehr erfreut :-)

Ein paar von euren Monstern kannte ich noch gar nicht. Umso besser, dass wir uns hier austauschen.
Also ich finde es ganz wichtig, dass jedes Kind ein Bettmonster hat. Laut neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse fressen diese 5 bis 6 Albträume pro Nacht.
Wow! Gut zu wissen! Bisher wurden alle Albträume gefressen, aber sicher ist sicher... Nach der Info habe ich gleich eine kleine Monster-Party geschmissen.
Zur Sicherheit habe ich neben dem Einzel-Socken-Salat auch noch einen Einzel-Handschuh-Nachtisch serviert. Und schon sind sie gekommen, die sockenfressenden und die handschuhnaschenden Monster (die übrigens, lieber Micha, wirklich in der Waschmaschine wohnen!). Ich dachte ja immer, Astro, dass die wirklich nur einen Socken futtern und nur bunte. Da habe ich mich eines besseren belehren lassen... Aber: Natürlich schmecken nur die ohne Löcher, wie mir empört entgegengeschleudert wurde. Was auch eine dumme Frage!

Kaum zücke ich den Fotoapparat um ein paar Erinnerungen festzuhalten, schon verschwinden sie im Bettkasten. Nur die Wollmäuse, dick und rund gefuttert, haben es nicht ganz geschafft. Fräulein Wollmaus hat sich fast am Handschuh verschluckt, Herr Wollmaus hängt ja bei Parties immer eher am Rand und war wohl gerade etwas gedankenverloren. Egal... wer auch immer uns für verrückt hält, hier der Beweis, es gibt sie!

Bild

Bester Freund des Werkzeug-verstecken-Monsters ist - so wurde mir geflüstert - der Fahrradreifen-Plattkuschler, ein Monster, das gerne auf Fahrradwegen lebt. Insbesondere in der Nähe von Kneipen.
Das Lichtmonster. Es wartet gerne, bis man sich an einer stockfinsteren - und am besten noch barrierereichen - Stelle befindet und löscht dann die einzige Lichtquelle. Da man in diesem Moment meist auch noch die Hände voll hat, ist dieses Monster oft sehr erfolgreich. Allerdings muss ich jedesmal laut lachen, wenn es zuschlägt und mich erwischt. Meist hilft mir meine hohe Aufmerksamkeit und mein guter Orientierungssinn dabei, mich auch im Finsteren ohne größere Verletzungen zurechtzufinden und wieder Licht ins Dunkel zu bringen. Und weil heutzutage fast jeder ein Smartphone mit Lampe hat, ist dieses Monster imgrunde ebenfalls harmlos.
Mit Aufkommen der Smartphones haben einige Monster ja auch ganz neue Bereiche für sich entdeckt: Der Straßenkarten-Faltbeauftrage der Monster hat beispielsweise umgeschult zum Google-Maps-auf-den-Kopf-stell-Spezialisten. Hat es dann auch noch die Mittagspause mit dem Zeitmonster verbracht... Heidewitzka!

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Tätärätätä!

Baumkind
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Baumkind » 26.05.2020

.
Zuletzt geändert von Baumkind am 19.02.2023, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rexter
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2019
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Rexter » 26.05.2020

Mit Aufkommen der Smartphones haben einige Monster ja auch ganz neue Bereiche für sich entdeckt: Der Straßenkarten-Faltbeauftrage der Monster hat beispielsweise umgeschult zum Google-Maps-auf-den-Kopf-stell-Spezialisten. Hat es dann auch noch die Mittagspause mit dem Zeitmonster verbracht... Heidewitzka!

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Ganz schlimm sind die Akku-Anzapfer die den Handy oder Tabletakku immer leer trinken.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von baerschen » 27.05.2020

Da fällt mir das E-Mail-Monster ein. Dieses gefräßige kleine Wesen liebt es, frisch geschriebene Nachrichten beim Absenden aus der digitalen Luft zu fangen und mit einem Haps herunterzuschlucken. (Ob es dafür so eine digitale Froschzunge hat?) Ergebnis ist immer, dass die Nachricht weder in meinem Postausgang, noch im Posteingang des Empfängers, auch nicht im Entwurfsordner und noch nicht mal mehr im Eingabefeld des Mailprogramms jemals wieder gesehen wird. Auch hierfür habe ich mir wieder eine lebenspraktische Lösung angeeignet. Immer den Text vor dem Absenden markieren und kopieren. Das sind nur zwei Tastenkombinationen und nimmt kaum Zeit in Anspruch, kann aber die Laune erheblich verbessern, wenn das Mail-Monster mal wieder zuschlägt. Nur denke ich auch nicht zu 100% an diesen Trick, weswegen auch dieses Monster von Zeit zu Zeit Erfog hat.
Ui, da pass aber auf, dass du nicht vom Copypastemonster überrascht wirst. Das ist ein ganz fieses und macht vor keinem halt, der nicht ein ganz reines Gewissen hat! Es hat schon vielen Leuten den Doktortitel aufgefressen und ist verbündet mit zahlreichen Abmahnmonstern. Zum Glück haben wir alle ein reines Kindergewissen (ööööööööhmmmm... ich niihicht! Aber Naschen und unter-der-Bettdecke-Lesen fällt nicht in seinen Kompetenzbereich).

Lg Micha

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Ronja Räubertochter » 02.06.2020

Dass die Monster jetzt auch den digitalen Lebensraum für sich entdecken, ist mir zuerst gar nicht in den Sinn gekommen, aber eigentlich total logisch.
Oh ja! Grundsätzlich alles, was mit Computern zu tun hat. Da tummeln sich die Monster ja nur so... und vor allem die gefürchteten Kobolde.
Letztens hab ich mich so richtig heftig mit dem Excel-Formel-Kobold angelegt. Als Räubertochter bekannt dafür jede ordentliche Keilerei mitzunehmen, hatte ich einen Ruf zu verlieren...

*Flüstert und schaut beschämt zu Boden*

Hier bei euch kann ich es ja sagen: ich bin sowas von vermöbelt worden :-(

Tatsächlich, Rexter, hat mich das Akku-leer-Monster aus dieser durchaus brenzligen Situation gerettet... Zugegeben allerdings nicht Handy, sondern Laptop. Vielleicht sind die ja herzlicher ;-)
Wäre doch mal eine tolle Idee für einen Malwettbewerb: Die ganzen verschiedenen Monster zu malen, dann wissen wir wenigstens, mit wem wir es da immer zu tun haben!
Die Idee finde ich richtig toll! Ein Was-ist-Was-Monster-Lexikon :-)

Gemalt habe ich derzeit nicht. Ich denke aber, das Plakat der MaB-Selbsthilfegruppe wäre einen Lexikonartikel wert. Bei mir haben die Monster gerade gestern die Menschen-aufm-Bett-Selbsthilfegruppe gegründet und haben sich dafür tatsächlich auch ganz bereitwillig ablichten lassen:

Bild*


Sehr auffällig finde ich, wie sehr doch die direkte Umgebung Einfluss zu haben scheint: Ich habe meinen Bissmark und mich jedenfalls gleich erkannt. Vielleicht sehen die Monster einer Gattung auch sehr unterschiedlich aus. Interessant wäre auch, ob sie meinen Bissmark als Hund erkennen oder ob er als Mensch gilt... wer weiß, vielleicht sehen wir Monster, die in Wirklichkeit Feen sind oder Wichtel. Ich werde jedenfalls versuchen beim nächsten MAB-Gesprächkreis als Expertin eingeladen zu werden.

Danke und eine gute Zeit
Ronja






*Kleine Info für die Großen: bei den Monstern handelt es sich um "Papertoy Monsters", die ich nur empfehlen kann. Hab gehört, es gibt wohl auch andere Motive, sollten eure Süßen nicht im Monsterfieber sein - ich kann leider nicht luschern, weil ich mir die zukünftige Überraschung nicht verderben möchte^^

Wer erstmal testen möchte, findet hier Züge: viewtopic.php?f=22&t=2504 , die auch Spaß gemacht und diese Art Basteln erst in unseren Fokus gerückt haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
cvetoslava
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Rexter
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2019
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Rexter » 04.06.2020

Es gibt aber auch gut artige Monster. Wie das erwähnte Bettmonster unteranderm das Knuddelmonster und sein dirketer Verwanter das Kuschelmonster.

Benutzeravatar
Drachenkind
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: Wirbelwind, Wildfang, Energiebündel, Kuschelkrake
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Drachenkind » 05.06.2020

Ich habe auch ein paar Monster beobachtet.
Ganz besonders gemein finde ich das Gedankenfresser-Monster. Es ist sehr sehr klein und versteckt sich in den Haaren oder Ohren und lauert nur so auf den richtigen Zeitpunkt zum zuschlagen. Dieser ist dann gekommen, sobald einem einfällt, dass man noch etwas in einem anderen Raum erledigen muss. Dann schnappt es sich nämlich einfach diesen Gedanken aus dem Kopf und schluckt ihn herunter. Dann springt es schnell herunter und versteckt sich. Wenn man dann im anderen Raum ist ist der Gedanke einfach nicht mehr da. Manchmal bekommt es dann aber - weil es so klein ist - Angst, wenn man zurück kommt und gibt den Gedanken wieder frei.
Etwas anders macht es das digitale Uhrversteck-Monster. Das schiebt nämlich einfach immer dann, wenn man auf sein Handy schauen möchte um die Uhrzeit zu erfahren etwas anderes vor die Zeit, damit man die nicht lesen kann - ganz gemein!
"Da erkannte er, dass die schönen Gedanken scheu und empfindlich sind, und dass Hass und Unfriede sie immer verjagen."
Selma Lagerlöf, Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Baumkind
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Baumkind » 06.06.2020

.
Zuletzt geändert von Baumkind am 19.02.2023, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ginni
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2020
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von ginni » 16.06.2020

Kaum zücke ich den Fotoapparat um ein paar Erinnerungen festzuhalten, schon verschwinden sie im Bettkasten.

Bild
Was für ein großartiges Foto! :')

Ein paar eurer Monster wohnen hier auch. Unser Staubmonster ist besonders frech. Da hat man die gelbe, rollende staubsaugkugel gerade wohlgenährt auf seinen Parkplatz abgestellt und dreht sich um, entdeckt man schon neue Flusen. Mh. Am Anfang hatte ich ja unsere Katzen im Verdacht, die immer sehr empört jede Schuld von sich gewiesen haben - bis ich das kleine Monsterchen entdeckte, verging einige Zeit und für die Katzen war eine Tüte Leckerlis als Entschuldigung fällig. :/
Dann wohnt hier noch das Zeitmonster. Zum Glück ist es sehr verschlafen (es hat wohl versehentlich an seiner eigenen Uhr gedreht :') ) und ist somit sehr rücksichtsvoll zu mir.
Wir hatten noch ein Sockenmonster, aber das hat sich in das Sockenmonster der Nachbarn verliebt und ist rübergezogen. Ich glaube auch, es war nicht sehr glücklich bei uns, immerhin sind Sockenmonster etwas geräuschempfindlich und unsere Waschmaschine ist schon alt und manchmal etwas krawallig und humpelig. Wenn ich die Nachbarn besuche, seh ich es manchmal. Dann zwinker ich ihm zu, während es grad in den Kindersocken tobt. Ich frag mich ja, ob es bald Sockenmonsternachwuchs gibt :)

Gibt es eigentlich vom Sockenmonster bekannte, verwandte Arten? Ich könnte schwören, dass ein Monster super gerne mit dem Katzenstreu spielt und es die kleinen, feinen Körner mit Vorliebe im gesamten Bad verteilt. Als ich unsere Katzen fragte, ob sie damit was zu tun hätten, schauten sie mich nur schnaubend an und verwiesen auf die fälschliche Verdächtigung mit den Flusen vom Staubmonster. :/
Das Staubmonster lehnte auch ab; die Steinchen wären ihm nicht flauschig genug. Mysteriös.

Letztens haben wir einen kleines Stück Rasen ausgesäht. Während in den ersten zwei Wochen wirklich nichts passierte, muss kurz darauf ein Grasziehmonster eingezogen sein: das Gras wuchs plötzlich nicht nur, es schien nur so zu sprießen. Ich saß draußen auf dem Stuhl, döste ein paar Minuten in der Sonne und als ich die Augen aufmachte, war es definitiv schon wieder gewachsen. :o Ich hab dann versucht, meine Augen offen zu halten und nicht zu zwinkern, weil ich das Monster so gerne sehen wollte, aber ich hab nicht lange durchgehalten :') ich musste zwinkernd und da war es - unseres sieht man nur, wenn man ganz schnell zwinkert. Sowas aber auch. Und es saß im Gras und hat tatsächlich an den Halmen gezogen! :o

Dann wohnt bei uns noch ein Monster, was gerne unsere Katzen beim Fressen ärgert. Man serviert den Katzen ihr Lieblingsfutter, das Monster streut dann blitzschnell so eine Art Glitzerstaub darüber, wenn man grad nicht hinguckt, was dazu führt, dass die Katzen am Futter einmal schnuppern und mich - warum eigentlich mich? - empört und schnaubend angucken, als ich hätte ihn sonstwas ekeliges hingestellt. Mittlerweile stell ich mich empört schnaubend daneben - ich bin schließlich unschuldig. Können sie mal schön selbst mit dem Monster klären.
manchmal probieren sie es auch - dann sieht man nur so das Katzenfell zucken und dann ist 5 Minuten lang Weltuntergang. :/ Da kann man sich nur noch hinter Kissen in Deckung begeben. :') Aber für ein paar Tage gibt das Monster dann tatsächlich Ruhe.

Und dann gibt es da noch ein Monsterpärchen an meiner Nähmaschine: Kreativmonster und Ribbelmonster. Das Kreativmonster ist ziemlich vielseitig talentiert. Natürlich arbeitet es oft mit dem Ribbelmonster zusammen: es lässt mich so Sachen wie eine Wendeöffnung vergessen oder Teile falsch zusammennähen und dann muss ich ribbeln. :/ Wer von den beiden die Begeisterung für die leeren Unterspulen hat, hab ich bis heute nicht rausgefunden - sie haben beide so einen Spaß daran. Allerdings hat meine neue Nähmaschine einen Unterfadenwächter, der mich warnt, aber manchmal näh ich einfach solange weiter, bis es leer ist und die beiden strahlen dann um die Wette.
Das Kreativmonster ist auch sehr ausflugsfreudig und schlüpft manchmal heimlich in meinen Rucksack. Dann geh ich zum Stoffladen, weil ich zb eine Garnrolle oder einen Reißverschluss brauche - und was macht das Monster? Es sorgt dafür, dass ich den Laden mit 2m Stoff verlasse und das, was ich eigentlich benötige und weswegen ich überhaupt losgegangen bin, vergessen habe. Das letzte Mal ist es mir erst zu Hause aufgefallen, da hab ich meinen Rucksack entleert und kräftig ausgeschüttelt - da plumpste doch tatsächlich das Kreativmonster unsanft auf den Boden. Danach hab ich schnell den Rucksack geschlossen und bin nochmal losgegangen :')

Viele Grüße.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Astro » 16.06.2020

Da kommt man nichtsahnend nach Hause, und schon hat meine Lebensgefährtin ein ganz gefährliches Monster eingeschleppt. In einem Spielzeugladen hat sich ein ganz gefährliches "Monster-to-Go" in ihren Einkaufskorb geschlichen. Wobei das eigentlich ganz niedlich aussieht. Ich habe es auf Video bannen können:

https://youtu.be/ySveYKaw1lo

Um Mißverständnisse vorzubeugen: Nein, sie hat kein Corona - über so etwas würde ich keine Witze machen ;) Diese Monster-to-Go sind aber auch fies - nun laufen schon drei davon bei uns zu Hause herum, vielleicht erwische ich die anderen ja auch noch mit der Kamera...

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Ronja Räubertochter » 17.06.2020

Letztens haben wir einen kleines Stück Rasen ausgesäht. Während in den ersten zwei Wochen wirklich nichts passierte, muss kurz darauf ein Grasziehmonster eingezogen sein: das Gras wuchs plötzlich nicht nur, es schien nur so zu sprießen. Ich saß draußen auf dem Stuhl, döste ein paar Minuten in der Sonne und als ich die Augen aufmachte, war es definitiv schon wieder gewachsen. :o Ich hab dann versucht, meine Augen offen zu halten und nicht zu zwinkern, weil ich das Monster so gerne sehen wollte, aber ich hab nicht lange durchgehalten :') ich musste zwinkernd und da war es - unseres sieht man nur, wenn man ganz schnell zwinkert. Sowas aber auch. Und es saß im Gras und hat tatsächlich an den Halmen gezogen! :o
Ich glaub, das kenne ich! Sah es so aus?
Bild
Hab gehört, dass die fälschlicherweise immer mal verdächtigt werden Blumen zu zerstören. Wir sollten unbedingt Aufklärungsarbeit betreiben...
Diese Monster-to-Go sind aber auch fies - nun laufen schon drei davon bei uns zu Hause herum, vielleicht erwische ich die anderen ja auch noch mit der Kamera...
JA! JAAAAAA! JAAAAAAAAAA! Oh, bitte Astro! Das wäre so toll!

Heute hat mich das FSTM (Freunde-spontan-treff-Monster) in der Stadt erwischt, das einem ganz sanft die Hand in den Rücken legt und einen irgendwie in die richtige Richtung dirigiert und schwups sitzt man mit Bier in der Sonne, obwohl man ja eigentlich ganz viele andere wichtige Dinge zu tun hat.
Rexter! Hier ist deine Expertise gefragt: Fallen die FSTM unter die gutartigen oder die ungezogenen Monster? Ich habe eine Idee, aber deine Meinung würde mich sehr interessieren :-)

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Rexter
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2019
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Rexter » 19.06.2020


Heute hat mich das FSTM (Freunde-spontan-treff-Monster) in der Stadt erwischt, das einem ganz sanft die Hand in den Rücken legt und einen irgendwie in die richtige Richtung dirigiert und schwups sitzt man mit Bier in der Sonne, obwohl man ja eigentlich ganz viele andere wichtige Dinge zu tun hat.
Rexter! Hier ist deine Expertise gefragt: Fallen die FSTM unter die gutartigen oder die ungezogenen Monster? Ich habe eine Idee, aber deine Meinung würde mich sehr interessieren :-)

Danke und eine gute Zeit
Ronja

*Brille zurecht rück* Also nach meinen wissenschaftlichen Beobachtungen, besitzt dieses Monster einen neutralen Wert auf meiner patentierten MES (Monster-Erziehungs-Skala)Nur lässt sich dieses Monster gerne von anderen Monstern beeinflussen. In Zusammenarbeit mit dem ZKM (Zeit-Klau-Monster) und/oder dem NNEDM (Nur-Noch-Ein-Drink-Monster) schlägt der Wert in den ungezogenen Bereich. Arbeitet es hingegen mit dem LNMGM (Lang-Nicht-Mehr-Gesehen-Monster) schlägt der Wert hingegen in den gutartigen Bereich. Trifft man es hingegen alleine an, ist es oft schüchtern aber trozdem mit Arbeitsstolz bei der Sache, was beim BMM (BeMonsterten-Menschen) oft nur zu einem "Hallo, wie gehts?" führt. *Brille wieder absetzt*

Ist doch ganz einfach

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Ronja Räubertochter » 23.07.2020

Liebe Kinder, nicht nachmachen, wenn mal was Ordentliches aus euch werden soll!

Das ist wirklich einfach, Rexter! Und sehr informativ!

Wenn es eine MES (Monster-Erziehungs-Skala) gibt, kann man Monster vielleicht ja sogar erziehen. Ich werde in Zukunft jedenfalls richtig streng gucken, die Faust schütteln und ordentlich schimpfen, wenn ich die Gesellen treffe:

Bild
Die Ähnlichkeit von Herr Monster "Das-letzte-Bier-war-schlecht" zu dem, was einem am nächsten Morgen aus dem Spiegel entgegenstiert ist wirklich verblüffend. Eigentlich immer gemeinsam unterwegs mit seiner Frau "Ich-trinke-nie-wieder-Alkohol".

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag (Insgesamt 3):
AstrobaerschenEric
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Ronja Räubertochter » 01.10.2020

Bild
Ein durchschnittlicher Schrank an jedem beliebigen Tag.

Bild
Ein durchschnittlicher Schrank vor einem Date.

Oder: Wenn das Ich-habe-nichts-zum-Anziehen-Monster zuschlägt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag (Insgesamt 2):
AstroMami_Vanessa
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Rexter
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2019
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Rexter » 01.10.2020

Aber zumindestens mal die passenden Schuhe für ein Date :D

Benutzeravatar
Knuddeline
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2016
Ich bin: Eine gute Fee, meistens.
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Knuddeline » 04.10.2020

Puh. Das ist ein spannendes Thema.
Ich würde gerne auf das Angebot zurückkommen die Frage nach dem Kennenlernen näher zu beleuchten.
Ich würde gerne eine Verbindung aufbauen zu den Monstern in meiner Wohnung.
Bin mir fast sicher das sich keine von ihnen in meinem Bett befinden, denn da wohnen etwa 40 bis 60 Kuschels und die beschützen mich. Aber außerhalb des Bettes, grad bei schummrigem Licht hab ich oft ein mulmiges Gefühl.
Vielleicht sind das ja "freundliche" Monster die keine Ahnung haben wie sie mit mir Kontakt knüpfen können?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und auch für ne Einschätzung ob bei mir überhaupt Monster leben.

Liebe Grüße
Laura

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Ronja Räubertochter » 08.10.2020

Puh. Das ist ein spannendes Thema.
Ich würde gerne auf das Angebot zurückkommen die Frage nach dem Kennenlernen näher zu beleuchten. [...]grad bei schummrigem Licht hab ich oft ein mulmiges Gefühl. Vielleicht sind das ja "freundliche" Monster die keine Ahnung haben wie sie mit mir Kontakt knüpfen können?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und auch für ne Einschätzung ob bei mir überhaupt Monster leben.
Auaha! Das klingt aber nach sehr, sehr vielen wichtigen Papieren, die wir erstmal zur Seite schieben müssen. Dafür bist du hier genau richtig. Herzlich Willkommen zur MuP-Selbsthilfegruppe und sei dir sicher, mulmig braucht dir wirklich nicht sein!

Mein Geheimtipp: Halt dich an die Fleckenmonster. Die findet man ganz einfach und überall und eigentlich seid ihr bereits Freunde :-)

Entweder gehörst du zu den kleinen-großen Leuten, die von den Fleckenmonstern mit Anlauf angesprungen und ganz herzlich umarmt werden. Die Fleckenmonster kuscheln sich dann richtig dolle fest an dich und bleiben einfach da, bis sie die Sockenmonster in der Waschmaschine besuchen und sich waschmittelig gestärkt für den nächsten Sprung bereit machen. Da haben kleine-große Leute einfach keine Chance auszuweichen. Sogar, wenn sie sich ganz viel Mühe geben!

Oder du gehörst zu den großen-großen Leuten, die ganz vorsichtig durch´s Leben laufen und ihre gebügelten Hemden vor dem berühmten Kaffeesprenkler, dem süßen Eistropfler oder auch dem allseits beliebten Tomatensoßen-fallen-Lasser schützen. Meistens tun sie das, indem sie nicht kleckern, sondern klotzen.

Die großen-großen Leute gucken die kleinen-großen Leute erst furchtbar streng an, wenn diese von einem oder sogar mehreren der Fleckenmonster angesprungen wurden, lachen dann aber doch oft mit, drücken die kleinen-großen Leute feste in ihre Arme und sagen so etwas wie:" Also, so was! Das sieht aber nach einem schönen Tag aus, du Dreckspatz!" Und danach kommt ihre jahrelang gesammelte Branchenerfahrung in Sachen Grasfleckenhüpfer und Matschverkruster zum Einsatz.

So oder so: Die Fleckenmonster kennt jeder und, hast du sie erstmal geliebkost oder wahlweise mit Spezialmonsterwaschmittel gefüttert, hast du schon die ersten Monsterfreunde gefunden und dann wird es ganz leicht auch all die anderen zu entdecken und lieb zu gewinnen :-D

Viel Spaß, offene Augen und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag (Insgesamt 4):
0815LixiAB-DaddyAstro
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Mami_Vanessa
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2020
Ich bin: Mama aus Leidenschaft
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lass uns über Monster reden!

von Mami_Vanessa » 15.10.2020

Bild
Ein durchschnittlicher Schrank an jedem beliebigen Tag.

Bild
Ein durchschnittlicher Schrank vor einem Date.

Oder: Wenn das Ich-habe-nichts-zum-Anziehen-Monster zuschlägt.

Ohja, das ist ein ganz ganz böses Monster, aber Es lässt sich total leicht mit einer Kreditkarte bekämpfen ;) vor allem wenn man zu zweit shoppen geht und einen Helfer zum Taschentragen hat :D

LG Vanessa
Keine Angst, Mama ist schon da...

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Ronja Räubertochter » 31.10.2020

Ohja, das ist ein ganz ganz böses Monster, aber Es lässt sich total leicht mit einer Kreditkarte bekämpfen ;) vor allem wenn man zu zweit shoppen geht und einen Helfer zum Taschentragen hat :D
Sag mal, Vanessa, kennst du den gefährlichen Krötenschlucker gar nicht?

Zumindest hier sorgt der sehr zuverlässig dafür, dass unsere Kröten einfach so ins Nichts verschwinden. Weg sind sie! Und niemand weiß, wohin... Bei wem es keine Kröten sind, da findet sich der Kieselbeißer, der Mäusemampfer oder der Münzenklinger.

Unsere leeren Waffen-der-Frau-Schränke wären zwar Beweis genug für seine Existenz. Tatsache habe ich Krötenschlucker heute aber auch noch auf frischer Tat ertappt:

Bild

Ich hab ihn machen lassen... Auf meine letzten paar Kröten kommt es nun wirklich nicht mehr an. Meine Kreditkarte ist nicht zu retten ;-)

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag (Insgesamt 3):
ThiasAstroMami_Vanessa
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Mami_Vanessa
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2020
Ich bin: Mama aus Leidenschaft
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lass uns über Monster reden!

von Mami_Vanessa » 02.11.2020

Hallihallo Ronja,

natürlich kenne ich das gemeine Krötenschluckmonster *hihi*
Ich habe es gestern erst wieder gesehen als es auf meinem Konto gewütet hat :-D
Es hat mir leider nur eine kure Nachicht hinterlassen. "Die Miete"...muss wohl seine Cousine sein...
Zum Glück ist mir das "LeererSchrank Monster" noch nie begegnet,
Das würde Sich bei mir sicherlich auch nur vollfressen bis Es platzt... :-D
und dann liegen die ganzen Klamotten eh nur wieder verstreut in der Wohnung rum,
und Mama muss wieder überstunden schieben beim Aufräumen.

Aber am allerlustigsten sind da immernoch die kleinen süßen Knuddelmonster.
Kennst du die?
Die schleichen sich manchmal von hinten an die Mamas ran, ganz leise und auf Zehenspiten.
Und ehe man sich versiehst, HOPPS, springen Sie einen an und knuddel und wuddeln dich, solange bis du zurückknuddelst und wuddelst :-)
Dann rennen Sie meist kichernd davon und suchen den Papa um da das gleiche zu machen.
Die mag ich fast so gern wie Sonntagsnachmittagsaufdercouchausruhen-Kuschelmonster (puh, ganz schön langer Name für so nen kleines Monster).
Die sind total harmlos und wollen einfach nur kuscheln und fernsehn, sobald es Draußen regnet.
Am einfachsten fängt man Sie mit einer weichen Decke und einer heißen Schokolade.
:-)
Du siehst, es gibt eben überall Monster, große und kleine, liebe und gemeine.

...wer nicht an Monster glaubt ist doof :-P

in diesem Sinne,
Monstermäßig liebe Grüße

Vanessa
Keine Angst, Mama ist schon da...

Benutzeravatar
Rexter
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2019
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Rexter » 16.11.2020

Also ganz schlimm sind die Monster die sich in der Anonymität des Internets verstecken. Trolle!

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Ronja Räubertochter » 04.12.2020

Bild

Essen bei 8 Stunden Arbeit.

Bild

Essen bei 4 Stunden Zugfahrt.

Viele Grüße vom Reise-Hunger-Monster!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
Astro
Tätärätätä!

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von ank » 04.12.2020

Das Reise-Hunger Monster kenne ich auch! Komischerweise scheint es in meiner Begleitung nur ICE zu fahren, aber nie Regionalzug.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Typ Orange » 04.02.2021

Tatsächlich ein äußerst wichtiges Thema!
Bei mir haust ein ganz fieses: das Auslauf-Monster.
Irgendwie dachte ich erst, es sei das nur allzu bekannte Flecken-Monster, Subspezies Nassflecken-Monster, dass sich - rein zufällig natürlich - und hämischerweise anderen Leuten sein Vorkommen zu zeigen pflegt. Na klar, nicht in Persona, sondern nur anhand seiner Taten. Ein paar Mal war ich schon ganz knapp dran, es zu erwischen, als es sich mal wieder an der (orangenen) Matratzenauflage zu schaffen machte.
Allen, die sich mit seltsamem Gesichtsausdruck nach der Ursache der Flecken erkundigt haben, und schon mal gleich gar nicht denen, die bloß gemein lachten, habe ich nicht erklären bzw. glaubhaft nachweisen können, dass es ein oder gar mehrere Monster waren - eben Auslauf-Monster.
Mittlerweile konnte deren Aktivitäten durch Verwendung einer guten Latexhose ein wenig der Riegel vorgeschoben werden. Aber ich könnte wetten, die liegen auf der Lauer. Das letzte Mal hat es zugeschlagen, als ich eine Indaslip mit einem PVC-Hösli drüber anhatte, und dann nur in Body und Strumpfi stundenlang spielte. Seitdem muss ich auch tagüber dicke Packungen tragen. Da frag ich mich langsam, was wohl peinlicher ist...
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Ronja Räubertochter » 06.02.2021

Rotzblitz! Zum Donnerdrummel!

Ich höre diesen verdammten Hosenschitter von Vergissmeinnichtmonster immer noch lachen.
Zu spät oder hungrig ins Bett, Ronja? ZU SPÄT ODER HUNGRIG? WAHAHAHA!!!

Bild

Merke: 2 Äpfel sind kein Ersatz für eine Pizza!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
Jona Windeltiger
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Echo
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lass uns über Monster reden!

von Echo » 12.02.2021

Monster - Ein wirklich wichtiges Thema, welches allzu oft vernachlässigt wird.

Ich bin sehr dankbar für diese Selbsthilfegruppe und all eure Monstergeschichten. Von einigen Monstern, die ihr so beschreibt, hab ich bis heute noch nie was gehört, aber vielleicht muss ich mal auf die Suche gehen, ob die Monstercommunity bei uns im Haus doch größer ist, als ich bislang vermutet hatte.

Natürlich gibt es bei uns auch das ein oder andere Monster. Unter meinem Bett wohnt beispielsweise ein Fusselmonster namens "Heribert". Heribert kann sich bis heute nicht entscheiden, ob er lieber unter oder hinter dem Bett wohnen möchte. Darum zieht er regelmäßig um, vorwiegend natürlich mitten in der Nacht und bei Vollmond. Ich hab irgendwann mal nachts meinen Kuschellöwen Tambo vorgeschickt, dem Monster sämtliche störenden, nächtlichen Aktivitäten zu untersagen. Seit dem weiß ich, dass das Monster Heribert heißt, regelmäßig umzieht und nur nachtaktiv ist. Außerdem hat Tambo sich mit Heribert angefreundet. Und so zieht Heribert weiter jede zweite Vollmondnacht von unter-dem-Bett nach hinter-dem-Bett oder wieder zurück. Der einzige Unterschied: Tambo und Heribert machen regelmäßig Unsinn, wenn man nicht Zuhause ist und sorgen für ziemlich viel Unordnung im Kinderzimmer.

In unserer Küche wohnt ein kleines Sauber-Monster. Es muss klein sein, weil es nur in der Spülmaschine seinen Sauberkeits-Fimmel auslebt. Wenn man dreckige Löffel oder Schüsseln in die Spülmaschine packt und das Monsterchen mit einem komischen viereckigen Ding füttert, macht es das ganze Geschirr sauber. Aber wenn man den Löffel oder die Schüssel nur auf dem Tisch stehen lässt und das Futterding daneben legt, passiert nix. Ich denke mal, das Monster ist nicht groß genug, um bis auf den Tisch klettern zu können.
Sauber-Monster-Futter kann man übrigens nicht selbst essen. Das schmeckt komisch und macht Schaum.

Und in unserem Vorratsraum wohnt noch ein Krümelmonster, das immer alle Kekse futtert - Zumindest glaubt Papa das. Ehrlich gesagt sind es eher zwei, eines davon hat 2 Beine und heißt Echo und das andere hat vier Pfoten und heißt Tambo. Aber bislang konnten wir Papa immer noch mit der Krümelmonster-Geschichte überzeugen. Aber ich befürchte irgendwann fallen doch mal die ganzen Krümel auf, die Tambo immer im Fell hat ...

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Lass uns über Monster reden!

von Typ Orange » 01.04.2021

Grad eben hab ich eins gesichtet.
Eigentlich glaube ich ja nicht an "die kleinen grünen Männchen", aber seht selbst:
das_kind_1.jpg
das_kind_1.jpg
Glücklicherweise hatte ich die Knipsmaschine dabei und konnte noch einen Schnappschuss machen, bevor es zu spät war. Das arme Kerlchen schien die lauernde Gefahr gar nicht zu bemerken. Na jedenfalls hab ich mich in einem Anfall von Mitgefühl, gemischt mit einem guten Schuss Todesmut dazu entschlossen, jenes Monster mitzunehmen. Hoffentlich bereu ich's nicht irgendwann. Mal sehen, ob sich vielleicht die Eltern melden. Irgendwie bring ich's nicht fertig, das kleine Ding einfach in die Babyklappe zu geben. Bin wahrscheinlich schon zu sehr verweichlicht.
______________________________

Nachtrag zum "Graswachs-Monster"
@ Ginnie + Ronja: Das war Herr Fuchs mit seiner Graswachsmaschine, die er endlich zum Laufen gebracht hat! Übrigens funktioniert die nicht bei Cannabis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Typ Orange für den Beitrag:
Astro


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“