Lieblingsaktivität mit dem Little

Benutzeravatar
msdurtz
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2020
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Lieblingsaktivität mit dem Little

von msdurtz » 03.07.2020

Mich würde mal interessieren was so die "Lieblingsaufgaben" der hier angemeldeten Caregiver/Bigs sind oder auch umgekehrt was eure Little mit euch am liebsten machen.
Das kann von ganz winzig klitzekleinen Kleinigekeiten bishin zu gewissen Routinen gehen.

Ich liebe ein gewisse Abendroutine, in diesem gleich beschriebenen Fall allerdings eine Art voll und zufrieden Programm. Also nichts was man jeden Abend machen würde um es als einen besonderen Moment zu behalten.

Als erstes und das ist eine Vorraussetzung und mir wichtig, eine feste Bettgehzeit für das Little. Ich weiß garnicht warum ich darauf so bestehe, liegt mir irgendwie im Blut oder es ist ein Teil meiner Erziehung.

Zur Vorbereitung auf das Bett wird die kleine erst einmal gebadet, das ist auch ein toller Moment sich von seinem Tag erzählen zu können. Nach dem Trockenruppeln, dem Haare Kämen (ich weiß jede Frau hat da ihre eigene Haarroutinen, die natürlich beachtet werden) und dem Zähneputzen geht es für Madame ins Schlafzimmer wo sie für die Nacht gewickelt wird. Etwas dicker als am Tage je nachdem ob man eine Kleine hat die viel oder wenig in der Nacht piescht. Schlafanzug an und und dann gibt es das bereitgestellte Fläschchen. Jetzt kommt mein Lieblingpart, das Vorlesen. Ja ich lese für mein Leben gerne vor, als ausgebildeter Sprecher bin ich, so sagt man es mir zumindestens, ziemlich gut darin mit Worten Bilder in den Köpfen der Menschen zu zaubern. Das kleine an mich gekuschelt wird also bei gedämmten Licht noch ein wenig in eine Geschichte abgetaucht und sobald das Fläschchen leer ist oder ich entscheide das es genug ist geht das Licht aus und man hat ein zufriedenes, quietschsauberes und im bestfall vor sich hin schlummerdes kleines Etwas.

Hach herrlich habe den Gedanken lange nicht mehr in Worte gefasst.

Gruß Tobi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msdurtz für den Beitrag (Insgesamt 3):
ChichibiCaptain FelixS u n n y
Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Lieblingsaktivität mit dem Little

von AB-Daddy » 04.07.2020

Hallo,

im Grunde kann ich dir nur beiplichten. Das Gute-Nacht-Ritual gehört bestimmt mit zu den schönsten Dingen, auch wenn es natürlich im Tagesablauf mit einem Babymädchen noch so viel schöne andere Dinge gibt.

Es ist bei mir auch ganz ähnlich, wie du es beschreibst: Baby baden, abtrocknen, wickeln, Schlafanzug. Manchmal darf sie dann noch im Schlafanzug ein bisschen zu Papi auf die Couch. Wichtig ist mir vor allem, dass sie dann bereits bettfertig ist. Nur die Zähnchen müssen noch geputzt werden. Wenn sie dann im Bett ist, heißt es schön einkuscheln, alle Kuscheltiere versammeln, noch ein Fläschchen (Gute-Nacht-Kindertee ohne Zucker) geben und natürlich kuscheln. Danach dann Schnulli in dem Mund (oder alternativ das Däumchen, je nachdem was sie gerade bevorzugt) und dann kommt das Vorlesen.

Genau wie du liebe ich das Vorlesen total. Ich lese so gerne vor, insbesondere Winnie Puuh, aber natürlich auch anderes. Ich glaube der einzige Unterschied ist, dass ich so lange lese, bis sie beim Vorlesen eingeschlafen ist. Das heißt, irgendwann sag ich ihr, dass sie die Äuglein zu machen soll und schön nuckeln soll und lese weiter. Dabei schaue ich sie dann immer wieder mal an und versuche festzustellen, ob sie eingeschlafen ist. Natürlich ist es jedes Mal so, dass ich mehr lese, als sie noch mitbekommt, weil sie dabei einschläft. Aber am nächsten Abend kann ich sie ja dann fragen, woran sie sich noch erinnern kann und dann machen wir an der Stelle weiter. Wenn sie am einschlummern ist, mache ich auch noch die Spieluhr an. Das wirkt auch immer sehr schön beruhigend auf Little.

Ja, das Einschlaf-Ritual ist wirklich wunderschön für beide - Papi und Baby :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AB-Daddy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Captain FelixprinzessinmelliS u n n y


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“