[Diskussion] Die 6 wichtigsten Dinge für Littles

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

[Diskussion] Die 6 wichtigsten Dinge für Littles

von baerschen » 01.08.2020

Es gibt Dinge, die braucht jedes Little. Jedes? Ja, oder? Nun, Littles sind sehr unterschiedlich, und jedes braucht ganz andere Dinge. Hier kommt also unsere absolut subjektive Auswahl von Dingen, die für uns wichtig sind.

Hier ist der Artikel im Portal: kumu/die-6-wichtigsten-dinge-fuer-littles/

Wie siehst du das? Was sind für Dich die allerwichtigsten Dinge? Was gehört für Dich persönlich unbedingt auf die Liste, was kann weg?

Hier kannst Du mitdiskutieren!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Little_Me

kleineMaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Diskussion] Die 6 wichtigsten Dinge für Littles

von kleineMaus » 07.08.2022

Ein schön geschriebener Beitrag.

Für mich würde ich das Lego streichen, da ich damit leider wenig anfangen kann. Ich habe es versucht aber ich kann einfach nicht, wie damals, stundenlang, vertieft damit spielen. ;( Das gleiche gilt mit ähnlichem Spielzeug wie Playmobil oder Schleich.

Stattdessen ersetze ich es mit Videospiele. Egal ob bei den kindlichen Spielen von Nintendo oder den ernsteren von Sony, ich kann mich stundenlang in ein Spiel verlieren und es genießen :)

Ansonsten gehören alle erwähnten Dinge, für mich auch dazu. Wobei ich letzteres nicht habe aber vielleicht ändert sich das ja noch :)
Zuletzt geändert von kleineMaus am 07.08.2022, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LittleYaya
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2022
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [Diskussion] Die 6 wichtigsten Dinge für Littles

von LittleYaya » 07.08.2022

Ist gut geschrieben, aber ich bin auch nicht zu 100% mit allem einverstanden. Aber wie ihr ja schreibt, Littles sind sehr unterschiedlich und kommen mit allen möglichen Interessen und Vorlieben. Ich sehe es eher als: "Darüber solltest du als Little mal nachdenken oder noch besser, es ausprobieren und sehen ob du es magst".
Genau wie KleineMaus habe ich Lego habe ausprobiert und sie haben für mich nicht den gewünschten Effekt. Vielleicht ändert sich das, wenn man #6 dazu nimmt und gemeinsam mit Freunden was baut. Vielleicht sollte man da etwas allgemeiner Spielsachen schreiben?
Freunde die mit mir klein sind habe ich leider keine mehr, aber zumindest Freunde die mich so akzeptieren, wie ich bin. Und das ist sehr viel Wert. In der Hinsicht denke ich, der Letzte Punkt ist auch gleichzeitig der wichtigste.

Etwas wichtiges, das keinem Little fehlen sollte, ist vielleicht etwas weniger greifbar: Selbstvertrauen. Viele Littles kämpfen mit Scham, Unsicherheit und Zweifeln. Ich wünsche Allen, dass sie das nötige Selbstvertrauen und die Selbstliebe finden, sich selbst zu sein und ihre Bedürfnisse auszuleben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LittleYaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
Chichibifrl_subtilLa La Lara

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: [Diskussion] Die 6 wichtigsten Dinge für Littles

von Chichibi » 08.08.2022

Ich finde es schwierig, solche „Must have“-Listen zu erstellen. Auch wenn diese klar subjektiv ist, kann für Neulinge doch schnell der Eindruck entstehen, dass diese Dinge doch irgendwie dazu gehören, um Little sein zu „dürfen“. Vor allem, wenn sich gar nicht ganz so klein fühlt, kann das schnell verunsichern.

Freunde und Selbstvertrauen sind für mich aber wirklich zwei wunderschöne Punkte. 💞

Vielleicht noch einen Mentor (m/w/d) – also einem erfahrenen Ageplayer – der einem an Anfang Mut zuspricht und einem das Gefühl gibt, dass man richtig ist, wie man ist. (Ich war in meiner Anfangszeit sehr unsicher, ob ich ein „richtiges“ Little bin. Und viele andere geraten an komische Typen, die einem sonst was einreden. Da kann es sehr bereichernd sein, sich mit jemandem auszutauschen.)

Außerdem ein Safe Space. Ein Ort, an dem man sich wohl fühlt, wo man geschützt ist, wo man Energie tanken kann. Das kann das Bett sein, der Caregiver, ein verstecktes Plätzchen im Wald oder auch ein virtueller Ort.

… ich weiß, das führt etwas am Thema vorbei. Aber mir ich finde die Idee total schön, eine Liste zu erstellen, mit allgemeineren, vielleicht weniger greifbaren Dingen, die für viele Littles wichtig sind. 👉👈
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag (Insgesamt 2):
frl_subtilLittleYaya
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
LittleYaya
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2022
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [Diskussion] Die 6 wichtigsten Dinge für Littles

von LittleYaya » 08.08.2022

Das mit dem Safe Space ist ein guter Punkt. Da kann ich dir ganz klar zustimmen. Für mich ist das mein Zimmer und es hat eine Weile gebraucht, es wirklich zu meiner Zuflucht zu machen und es hat so viel geholfen, da kann ich es nur weiter empfehlen.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [Diskussion] Die 6 wichtigsten Dinge für Littles

von baerschen » 08.08.2022

Ich finde es schwierig, solche „Must have“-Listen zu erstellen. Auch wenn diese klar subjektiv ist, kann für Neulinge doch schnell der Eindruck entstehen, dass diese Dinge doch irgendwie dazu gehören, um Little sein zu „dürfen“
Hmmm…. da hast du schon irgendwie recht, obwohl ich den Artikel mit der genau gegenteiligen Intention geschrieben habe (und ja auch ein kleines Bisschen Augenzwinkern reingemixt): er sollte gerade zum Nachdenken anregen, wie doch jedes Little so unterschiedlich ist, dass man eigentlich gar keine verallgemeinerten 5 wichtigsten Dinge nennen kann. Hoch lebe die Vielfalt, das war es eigentlich, was ich ausdrücken wollte.

Naja, sei es drum: ihr habt ja in der Diskussion genau diesen Punkt herausgestellt, und darin unterstütze ich Eure Position 100%ig, denn er ist mir ziemlich wichtig! In der Szene gibt es ja immer mal wieder Lagerbildungen - BDSM/DDLG gegen CGL, sexuell gegen asexuell, Windel gegen Unterhose, AB gegen DL usw. - das find ich ziemlich kontraproduktiv, denn wir haben doch mehr gemeinsame als getrennte Interessen, oder?

Und was ist, wenn man mehreren Gruppen angehört? Ich selber bin zum Beispiel einerseits ein asexuelles AC, das nur klein sein möchte, andererseits auch eins mit einer schwachen Blase und Einnäss-Problemen, was (für mich) schon mal einen sexuellen Aspekt, z.B. im Form von Scham und Erniedrigung, hat. Dazu kommt ein gewisser DL-Anteil und dann auch noch Omorashi, also ein „Volle-Blase-Fetisch“, der zu mindestens 2/3 sexuell ist. Damit passe ich in keine der Schubladen, und… das ist auch gut so. Kann doch gar nicht sein, dass ich da die Ausnahme bin… oder?

Diese Vielfalt, dass jedes Little anders ist - und auch alle CGs - finde ich, die sollten wir feiern und uns drüber freuen, statt uns abzugrenzen! Gut, dass die Diskussion hier gestartet ist, denn darum geht‘s! 🙂 … um Mut zum Anderssein!

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
LittleYaya

Benutzeravatar
Knuddeline
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2016
Ich bin: Eine gute Fee, meistens.
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: [Diskussion] Die 6 wichtigsten Dinge für Littles

von Knuddeline » 10.08.2022

Wichtige Dinge von besoders wichtig zu wichtig :

1. Kuscheltiere
2. Freunde und Support wie Daddy oder CG
3. Spielzeug
4. Littlekleidung wie Strampler, Body usw.
5. Freizeitparks, Zoos, Spielplätze
6. Psychotherapie

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [Diskussion] Die 6 wichtigsten Dinge für Littles

von cvetoslava » 22.03.2024

Für mich:

1. Otter
2. Karpfen
3. Dampfloks
4. Straßenbahn
5. Bahnreisen
6. Windeln & Schnuller
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“