Weihnachtspost

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weihnachtspost

von ginni » 30.11.2016

Hej ihr Lieben,

schreibt jemand von euch an den Weihnachtsmann bzw hat das früher als Kind gemacht?

https://www.deutschepost.de/de/w/weihna ... orten.html

lg :)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Weihnachtspost

von eedoo » 30.11.2016

Nö, in meiner Kindheit gabs hier bei uns noch keinen Weihnachtsmann (der ist erst so vor ca. 20 Jahren hier aufgetaucht), sondern nur das Christkind, und mit dem konnte man nicht per Post kommunizieren.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnachtspost

von ginni » 30.11.2016

Nö, in meiner Kindheit gabs hier bei uns noch keinen Weihnachtsmann (der ist erst so vor ca. 20 Jahren hier aufgetaucht),
O.o
ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt... :O aber ich finde es total spannend:
http://www.focus.de/panorama/welt/deuts ... 41535.html
tja: die wichtigste frage: wann hast du denn dann geschenke bekommen? 24. oder 25.?


sondern nur das Christkind, und mit dem konnte man nicht per Post kommunizieren.
aber das christkind kommuniziert seit 1950 - so alt bist du doch noch gar nicht? O.o
https://de.wikipedia.org/wiki/Christkin ... Christkind

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Weihnachtspost

von ank » 30.11.2016

Bei uns kommt seit jeher das Christkind. Wann ich dem das letzte mal einen Brief geschrieben habe weiß ich nicht oder ob ich das überhaupt je getan habe. Falls ja denke ich aber, dass da mit 5 oder 6 Schluss war. Wenn man nicht mehr dran glaubt ergibt das ja auch wenig Sinn.
Die Wunschliste für Geschenke wollen meine Eltern mittlerweile per E-mail (dann vergisst man nicht mehr was drauf steht) und die geht an eine Mailadresse in der auch das Christkind vorkommt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Weihnachtspost

von eedoo » 30.11.2016

aber das christkind kommuniziert seit 1950 - so alt bist du doch noch gar nicht? O.o
https://de.wikipedia.org/wiki/Christkin ... Christkind
Das haben meine Eltern mir damals gemeinerweise verschwiegen...
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Weihnachtspost

von linus » 30.11.2016

Als ich Kind war, wusste ich nicht, dass es das gab. Schade eigentlich. Ich finde die Idee total niedlich, dass Kinder einen Brief schreiben und abschicken und dann auch eine echte Antwort bekommen.

Und jetzt als großer Kleiner ist der Reiz leider weg, da man ja weiss, dass es dann doch nicht echt ist.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Weihnachtspost

von nordstern » 30.11.2016

Letztes Jahr habe ich dem Weihnachtsmann geschrieben und ich habe einen hübschen Brief und vier weihnachtliche Postkarten als Antwort bekommen. Dieses Jahr mache ich das auf jeden Fall wieder! Der "kleine" Teil von mir sperrt sich dagegen, den Glauben an Weihnachtsmann und Nicolaus aufzugeben und dieser Brief ist ein schönes Stückchen Weihnachtszauber
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Weihnachtspost

von Jona Windeltiger » 02.12.2016

Bei uns kommt seit jeher das Christkind
Das ist halt regional unterschiedlich. So wie Nordaldien und Südaldien ;) Wobei der Aldiäquator und die Weihnachtsmann-/Christkind-Grenze möglicherweise recht deckungsgleich ist!? *nachdenk*
Die Wunschliste für Geschenke wollen meine Eltern mittlerweile per E-mail (dann vergisst man nicht mehr was drauf steht) und die geht an eine Mailadresse in der auch das Christkind vorkommt.
Ihr seid süß! :)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Weihnachtspost

von Cookieundich » 11.12.2016

@Nordstern: Danke, das ich nicht alleine bin, mit dem Wunsch an solche Mystik glauben zu wollen.
Mir fällt dann auch immer sofort ein, das der Sage nach die Tiere des Waldes in der heiligen Nacht sprechen können.
Ich habe das zwar noch nicht erlebt aber es gibt doch so viel auf der Welt, was unsere Sinne nicht erfassen können und doch gibt es das, warum also auch nicht das?


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“