T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von Tintin » 27.08.2020

Ich bestaune seit Jahren in Fernsehreportagen und Youtube-Clips opulent ausgestattete AB-Kinderzimmer und überquellende Kleiderschränke. Was braucht ihr mindestens, um Euch im Littelespace wohlzufühlen? Reicht T'n'T - also T-Shirt und Toast, etwas liebevolle Phantasie und Nähe zueinander aus?
Zuletzt geändert von Tintin am 13.10.2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El_Mauel
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2020
Ich bin: größer als ich mich fühle
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: TˋńT is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von El_Mauel » 27.08.2020

Hi Tintin,

um in meinen Little Headspace zu kommen brauch ich vor allem ne Windel um den Po, meinen Schnuller und einen gemütlichen Platz.
Schöner wird es noch mit Dashie meinem Rainbowdash Plüschie und meinem Onsie

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: TˋńT is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von baerschen » 28.08.2020

Huhu,

ich bin da ziemlich sparsam. Meine Kuschels brauch ich unbedingt, eine Windel macht mich deutlich leichter klein, am liebsten bunte Klamotten. Kürzlich hab ich das Lego aus miener Kindheit gerettet, aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel damit gespielt.

Bei den super ausgestatteten Kinderzimmern von Little-Youtuber*innen vermute ich, dass sie ein wenig spärlicher wären, wenn die Besitzer*innen keine Youtuber*innen wären (ui, so viele Sternchen :D ).Man möchte ja einen schönen Hintergrund im Video haben. Und zusätzlich werden sie von Herstellern gerne mal mit Ausstattung zugemüllt, über die sie dann youtuben müssen :D

Lg Micha

Benutzeravatar
nisashi
Beiträge: 80
Registriert: 24.11.2019
Ich bin: ac / little / switcher im sinne vom alter
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: TˋńT is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von nisashi » 28.08.2020

um ins little zu kommen eigentlich gar nix
mein little ist allgegenwärtig nur mal stärker mal schwächer da
das reicht beim einkaufen schon etwas zusehen wo man sich dann hinterher wundert was man alles wieder gekauft hat was man eigentlich nicht wollte
geht weiter wenn ich irgendwo tiere sehe dass ich sie gern streicheln möchte wuffis wie katzen. gestern erst nen fuchs gesehen in 2 meter entfernung den hätte ich auch gern mal
oder spielplätze
pämpi nucki fläschen verstärken das ganze nur
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nisashi für den Beitrag:
ClaudiaLittle

Benutzeravatar
Farbenspiel
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2019
Ich bin: nicht immer Little, aber oft.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von Farbenspiel » 13.09.2020

Diese Bilder von AB--Zimmern vor Augen haltend, macht es mir den Eindruck von "zuviel des Guten".
Um mich selbst ins Littlespace zu begeben benötigt es meinen Schnuller, ein Flächschen in Reichweite, irgendwas littlehaftes zum anziehen und, wie El-Mauels Beitrag es trifft, einen gemütlichen Platz. Das eigene Bett mit, gaanz wichtig, schöner Bettwäsche mit süßen Motiven ist da die Vorzugswahl, das Sofa oder ein mit Stoff (Decke, Kissen, Teppich) unterlegter Boden jedoch ebenso.
Eine Windel ist natürlich super gemütlich und soll dabei sein, ist aber kein Muss. Mindestens Nukki und etwas buntes auf der Haut, ein einfacher bedruckter Onesie dieser Art bewirkt bereits kleine große Wunder.
Natürlich ist als Little ein Zimmer mit Bettschen etc. eine schöne Vorstellung und ergänzendes Ziel, meine Vorstellung vom Umfang der Accessoires ist im allg. auf wenige, dafür hochwertige Sachen ausgerichtet.
T'n'T, wahrlich, was nutzen einem die tollsten Sachen, wenn man alleine ist. Dinge die einem wirklich Glück und Zufriedenheit bringen, sind oft keine Dinge.

Liebe schöne Grüße,
~Farbenspiel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Farbenspiel für den Beitrag (Insgesamt 2):
halflifeprincessSquawk7700
In your heart sun is always shining if you do so.

Benutzeravatar
Kuschelesel
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2020
Ich bin: nicht unehrlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TˋńT is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von Kuschelesel » 18.11.2020

Ich lebe wie ich bin und ich habe das, was ICH brauche. Wenn einem nur sporadisch mal danach ist, weil man gerade vielleicht eine zu hohe Hormonkonzentration hat, dann braucht man wohl eher nur Kopfkino. Für Jemand die bzw. der aber so dauerhaft ist und sich dabei pudelwohl fühlt, die bzw. der wird sein Leben und damit auch seine Wohnung danach einrichten, mit allem was sie oder er dazu braucht. Die Allermeisten brauchen aber Jemanden mit dem sie genau so zusammen leben können. Es gibt nur wenige, die die Einsamkeit bevorzugen.
Ich habe mich in meine Wohnung so eingerichtet, wie es MIR gefällt und da gibt es eine gute Küche, in der es genau so einen Toaster, Herd, Backofen, Kühlschrank und Spülmaschine gibt wie auch ein Sterilistor, Flaschenwärmer, diverse Trinkflaschen und Flaschenkästen für diese. Alkohol trinke ich nur 2-3 mal im Jahr und dann auch nur sehr wenig und das auch nie Zuhause. Hauptsächlich trinke ich mindestens 2 Liter Kakao täglich. Kaffee gibt es bei mir auch nicht.
In meinem Schlafzimmer gibt es kein Ehebett sondern zwei Betten. Ein normales Krankenpflegebett und ein Kinderpflegebett in 200 cm Größe, aber besser ausgestattet. So etwas schönes haben letzten Endes nicht mal Babys. Ein herkömmliches Bett ist dagegen geradezu mal eben eine Notliege.
Kuscheltiere habe ich nur zwischenzeitlich NICHT gehabt. Selbst im Krankenhaus hatte ich meinen Teddy mit dabei. Damit weiß jeder gleich, dass ich nicht zu den Betonköpfen gehöre. Was andere denken und für ein Kopfkino haben, ist mir recht herzlich egal. Um nicht aufzufallen wie ein bunter Hund, tarnt ich mich aber auch bei Stadtbesuchen mit dem Stadtkostüm, der sogenannten "Straßenkleidung".
In meinem Kinderzimmer gibt es noch ein Jugendbett mit etwas mehr Komfort, welches ich wohl doch eher veräußern werde, da ich den Raum eine besondere Funktion geben möchte.
Kleidungstechnisch habe ich eine Vollausstattung, alles was das Kinderherz höher schlagen lässt. Da ich als Kind schon nie viel Spielzeug hatte, sondern mir die Möglichkeit gegeben wurde mir was zu basteln, bin ich auch dabei geblieben und baue mir mein Spielzeug selbst. Das Werkzeug ist nur ein anderes.
Im Bad ist es fast wie in den meisten, wobei ich NUR Babypflegeprodukte verwende (abgesehen vom Wasch-und Reinigungsmittel).
Also die Antwort auf die Anfangsfrage ist also die Frage der Lebenseinstellung, ob man nur so tut als ob oder ob man so IST.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von eedoo » 15.12.2020

Was ich mindestens brauche, ist ein anderer Mensch, zu dem ich Zuneigung empfinde und mit dem ich das Kleinsein in irgendeiner Art und Weise ausleben kann. Mit Dingen allein fühlt es sich immer leer an, die sind eigentlich immer nur Platzhalter. Das echte Wohlfühlgefühl kommt nur, wenn da ein Mensch ist, den ich sehr mag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 6):
Jona WindeltigerbaerschenChichibihalflifeprincessSquawk7700Grisu
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
benxbln
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2021
Ich bin: ABDL, Student
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von benxbln » 02.03.2021

ich brauche auch nicht wirklich viel zum klein sein. Eigentlich nicht mal eine Pampi um, wobei es mir damit viel leichter fällt und auch viel mehr Spaß macht ;). Am ehesten kann ich mich schnell wieder klein fühlen, wenn ich neben mir oder um mich jemanden habe, der mich klein sein lässt und das mag, vielleicht auch auf mich aufpasst. Wenn ich alles habe, was ich mir so vorstellen kann: Meine Spielsachen, Spielklamotten (Strampler, Body, Latzi), Schnulli und vielleicgt sogar noch einen Spielkameraden, dann ist alles wirklich ganz toll und perfekt.
Wenn ich draußen unterwegs bin, dann brauche ich auf jeden Fall aber meine Pampers. Dann vergesse ich mein Kleinsein eigentllich nie :))...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benxbln für den Beitrag:
halflifeprincess

baby.pingu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von baby.pingu » 02.03.2021

Ich brauch zum Kleinsein auch nicht viel, die Menge beeinflusst nur die Stärke/Tiefe des Littlespace. Manchmal reicht mir schon ein Malbuch und Stifte, meistens werfe ich mich aber direkt in einen Onesie und Windel je nach Laune dann noch Schnuller, Kuscheldecke, Plüschies, Fläschchen dazu. Am besten ist es aber eh, wenn ich nicht alleine bin und einen CG oder andere Littles um mich habe.

Mit der Zeit habe ich auch ein paar Sachen angesammelt wie weitere Kuscheldecken, bunte Schaumgummimatten und sowas mit denen ich mir eine kleine Ecke "einrichten" kann, wenn mir danach ist. Ein ganzes Littlezimmer wär natürlich super, dann muss man nicht immer alles umräumen. Aber realistisch gesehen, würde ich es zumindest nicht so oft nutzen und deshalb plane ich auch nicht irgendwann mal ein Zimmer dafür zu haben. Brauchen werden es wahrscheinlich auch die Wenigsten, aber sowas zu haben ist natürlich trotzdem schön. Ich hoffe zb mir bald mal ein Laufgitter leisten zu können, weil ich es einfach toll finde damit einen Bereich für Kleinpingu abstecken zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baby.pingu für den Beitrag:
halflifeprincess

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von halflifeprincess » 03.03.2021

Hi Leute,

also für mich ist es mehr die Nähe zu einem anderen Menschen, bei dem ich mich sicher und angenommen fühlen kann. Wenn ich mich in Littlespace befinde, ist mir eine harmonische und gemütliche Atmosphäre wichtig. Musik eignet sich dafür auch sehr gut :)

Ich brauche auf jeden Fall eine Windel und meinen Schnulli um mich klein und sicher zu fühlen. Ein süßes Kuscheltier schadet natürlich auch nicht. Das Ganze möchte ich demnächst um eine Kuschel-und Krabbeldecke erweitern.

Wie sehen eure Vorstellungen aus?

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von Pfirsichmeerschweinchen » 10.03.2021

Unbedingt notwendig sind Kuscheltiere bei. Strampler oder andere Klamotten, Haarspangen oder andere Accessoires oder einer meiner vielen Nukkis können helfen, ist aber alles nicht notwendig.
Windeln dagegen sind bei mir eher hinderlich.

Aber ich weiß auch gar nicht, ob meine Antwort hier passt, weil ich keinen so expliziten Littlespace habe.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von baerschen » 12.03.2021

Aber ich weiß auch gar nicht, ob meine Antwort hier passt, weil ich keinen so expliziten Littlespace habe.
Ich finde: ja - denn wie viele von uns haben schon einen so expliziten Littlespace... Natürlich hab ich da keine Ahnung, aber jedenfalls hab ich selber das äußerst selten und nie so intensiv, wie ich es (nicht immer, aber manchmal) gern hätte.

Kann sein, dass ich deswegen auch nicht so sehr auf Äußeres (außer eben Windeln und Kuscheltiere🧸) reagiere. Öhm... oder umgekehrt? 🤔 Keine Ahnung :) .

Lg Micha

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von Chichibi » 12.03.2021

Ich brauche in erster Linie nur eine sichere Umgebung - also nur Menschen, bei denen ich auch so sein kann, keine akuten Probleme oder Alltagsstress. Zusätzlich brauche ich mindestens einen Menschen, dem ich vertraue und mit denen ich interagieren kann bzw. der auf meinen Little Space reagiert. Im besten Fall ist das Daddy. So komplett alleine kann ich nicht in den Little Space.

Kuscheltiere helfen mir, mich sicher und geborgen (und dadurch auch klein) zu fühlen. Schnuller, Fläschchen, Kindermusik oder auch toller Onesie mit passender Windel können mich teils tiefer in den Little Space bringen bzw. dafür sorgen, dass ich besser drin bleibe. Wirklich nötig ist davon aber nichts.
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
Graógramán
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2019
Ich bin: Adult Child (Little), Caregiver, Switcher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von Graógramán » 29.03.2021

Zunächst: Windel, Body und Strampler (eher der Fetischpart aber ein guter Anfang). Für den endgültigen Littlespace: Tiger und Bär (Janoschs Traumstunde) funktioniert sofort (Ah. Glasige Augen und wegbeam), was malen und Liederkiste auf YT hören, oder ein Fläschchen langsam zelebrieren und die Cocteau Twins oder Björk hören (Littlespace im Hyperraum). Und sicher sind da noch viele andere Trigger. Habt ihr gewisse Trigger um schnell in den erwünschten Zustand zu kommen? Probiert ihr Verschiedenes aus? Ich würde mich freuen hier noch mehr zu lesen.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“ Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Graógramán
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2019
Ich bin: Adult Child (Little), Caregiver, Switcher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von Graógramán » 29.03.2021

P.S. Schaut doch mal im Alltag. Es gibt immer kurze Momente in denen wir regressives Verhalten oder Kindliches Empfinden zeigen. Manchmal reicht es mir nur einen hellblauen Himmel zu sehen und ich bin für wenige Sekunden Little. Das Materielle ist für mich nur ein Hilfsmittel. Letztlich geht es mir um dieses wunderbare Gefühl von Geborgenheit. Sich an kleinen, banalen Dingen zu freuen ist doch das was das innere Kind in uns ausmacht. Es ist so schade dass man als Erwachsener oft vergisst in der Gegenwart zu sein, den Moment auszukosten.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“ Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
LisMa
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2020
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von LisMa » 14.05.2021

Bei mir ist es mindestens ein Kuscheltier und süße Klamotten helfen auch :)

Benutzeravatar
Kiki001
Beiträge: 135
Registriert: 02.05.2021
Ich bin: Neugierig und verwirrt😂
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von Kiki001 » 16.05.2021

Ich selber bin es erst am entsecken aber auf jeden Fall ist mein Kuscheltier ein Muss!
Ich finde weniger so beruhigend wie mein Lieblingsplüschtier, dass schon seit der ersten Nacht meines Lebens wichtig für mich ist.
(Es sieht auch dem entsprechend aus hahaha aber es ist perfekt!)☺️
Die Logik bringt dich von A nach B. Die Vorstellungskraft überallhin.
~ Albert Einstein

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von halflifeprincess » 21.05.2021

Bei mir ist es mindestens ein Kuscheltier und süße Klamotten helfen auch :)
Ja, ein Kuscheltier darf da auf keinen Fall fehlen. Aber auch eine weiche Krabbeldecke und etwas Musik finde ich sehr schön dazu :)

MissM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von MissM » 23.08.2022

Einen kuscheligen Pyjama, einen freien Kopf, gaaanz viel Zeit. Ach so - und natürlich Toast und natürlich 🥪 😍

Benutzeravatar
TheGoodOne
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2022
Ich bin: männlich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von TheGoodOne » 06.11.2022

Ich kann mir nicht genau vorstellen was ich alles brauche. Es darf einfach nicht zu übertrieben sein.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich nur eine Windel brauche und mich so schon wie ein Kind benehmen kann.
Aber wenn ich darüber nachdenke, dass eine Mommy lieb zu mir wäre und mich erzieht, dann kann ich mir auch vorstellen, einen Schnuller und andere Sachen zu benutzen. Ich muss einfach ein gutes Gefühl haben. Mein Gefühl sagt mir, dass es mir mit einer richtigen Mommy wirklich gefallen wird.

ababyuwanttocuddle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von ababyuwanttocuddle » 07.11.2022

Na Windel mindestens, ansonsten um es zu pushen halt schnuller, onesie, cuddlesocks und weed :D

littlebeau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von littlebeau » 17.11.2022

Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen. Nach dem weichen Bett mit kuschligen Decken, Kissen und Bezügen, brauche ich in erster Linie natürlich meine beiden Kuscheltiere. Die habe ich einfach von ganzen Herzen lieb und brauche sie neben oder an mir. Ein legeres T-Shirt reicht mir grundsätzlich, aber ich ziehe auch gerne einfach eine enger-anliegende Baumwoll-Leggins an, einfach weil die nicht so schlabrig ist wie Schlafanzug- oder Jogginghosen. Und darunter habe ich dann eben auch gerne eine Windel an, die mir ungemein hilft in den Space zu gelangen, mich fallen zu lassen, Kontrolle abzugeben, aber auch in die entsprechenden Körperregionen gedanklich hineinzufühlen um die Windel als Resonanzkörper bewusst zu spüren. Dann ist es natürlich umso schöner, wenn sie im Inneren schon leicht benässt ist. In dem ganzen Setting gerate ich dann schnell in den Gefühlszustand, den ich so brauche. Alles Weitere finde ich schön, aber eigentlich nicht notwendig.

Benutzeravatar
Little Betty
Beiträge: 106
Registriert: 22.11.2022
Ich bin: w Little-Girl (2-5J)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: T'n'T is Dynamite - oder was braucht ihr mindestens im Littlespace ?

von Little Betty » 22.11.2022

Hallo zusammen,
erst einmal vorweg, bin gerade frisch hier ins Forum hinein geschlüpft.
Damit ich in meinem LittleSpace komme brauch ich nicht viel, meistens reicht nur ein kleinen Trigger aus, das kann eine Situation sein, ein komisches Wort oder einfach ein Regal mit allerliebsten Kuscheltieren im Kaufhaus .... snöf. Leider kann es manchmal zu peinlichen Momenten kommen, aber meistens winde ich dann irgendwie wieder raus. Wenn so ein Triggermoment kommt, schaffe ich es doch diesen schnell wieder einzufangen.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“