Emotionales empfinden als Ac/Ab

Benutzeravatar
annie
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2017
Ich bin: AC / Bruder oder Papa von Annie
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Emotionales empfinden als Ac/Ab

von annie » 11.09.2020

Hallo ihr Lieben

Mir ist in letzter Zeit wieder stärker aufgefallen wie emotional und empartisch meine kleine Seite auf Situationen im aussen reagiert.

Also zum Beispiel wenn ich mich bei jemanden für lange Zeit verabschieden muss oder wenn ich etwas mitansehe was ich als ungerecht und falsch empfinde. Oft reicht für meine kleine Annie da schon ein Film in der so etwas vorkommt. Manchmal ist das richtig schlimm für mich und es fürht dazu das ich mir gewissen Sendungen und Dinge die für andere Harmlos sind gar nicht mehr ansehen kann.

Gleichzeitig bin ich in meinem echten Leben mit viel schlimmeren Leid auf der Welt konfrontiert, wenn ich für meinen Beruf in aller Welt unterwegs bin, und dort arbeiten Annie und ich gut zusammen und auch wenn ich angesichts von Armut vielleicht ein wenig hilfsbereiter bin als andere, kann ich mich dort aber dann abgrenzen.

Wie geht es euch mit den Emotionen im Little Mode? Kommt ihr mit Dingen klar die ihr nicht Ändern könnt?

LG Annie und Thomas

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Emotionales empfinden als Ac/Ab

von Tintin » 11.09.2020

wenn ich dich richtig verstehe ist dein Little me für dich ein alter Ego mit eigenem Gefühlsleben. Dies unterscheidet uns und auch unser Gefühls erleben im "Space". denn ich bin immer ich egal ob Little ob Big ob in der Erwachsenenwelt da draußen. also eine Frage des Mindsets. es ist so viel angenehmer dauerhaft im Space zu sein und nur bei Bedarf in die Erwachsenenwelt einzutauchen als als erwachsener sich nur manchmal eine Flucht in den Space zu erlauben. Das meine ich mit dem Credo "ich spiele es nicht ich."

diesen Text habe ich mittels Diktierfunktion eingegeben bitte entschuldigt Und Kleinschreibung sowie Interpunktion

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Emotionales empfinden als Ac/Ab

von baerschen » 11.09.2020

Huhu annie,

total spannende Frage! Vorweg: Mein persönliches AC-Empfinden ist eher so ein „fließender Übergang“, ich hab noch nie einen wirklich ausgeprägten Littlespace erlebt, aber ich erlaube mir auch, nie so richtig 100% erwachsen zu sein. Damit meine ich, dass ich zwar ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein habe (da bin ich ganz erwachsen) und mich als durchaus ernsthaften Menschen sehe, aber immer zu einer kleinen Albernheit aufgelegt bin und die Erwachsenen-Rituale in Beruf und Alltag mit mild-spöttischer Distanz betrachte.

Auf der Gefühlsebene finde ich es aber für mich nur zu angemessen, Dinge ein wenig wie ein Kind zu empfinden: über Ungerechtigkeiten wütend zu werden, beim Anblick von Flüchtlingen Mitleid zu empfinden und das Relativieren und Geseehofere der anderen Seite zu hassen, besonders wenn es um Leben und Tod geht.

Gerade heute hab ich das erlebt: in den ARD-Nachrichten wurden tote Küken auf einem Fließband in Großaufnahme gezeigt. Ich musste die Augen schließen und fühlte mich unwohl. Manche mögen das kindisch finden. Aber mal ehrlich... wer da eiskalt zuschauen kann, hat doch kein Herz...

Daher empfinde ich dieses Bisschen kindliches Empfinden (und kindliche Verletzlichkeit), die ich in mein erwachsenes Leben „herübergerettet“ habe, als sehr wertvoll und will es niemals aufgeben. Manchmal tut das weh, aber das ist es mir echt wert.

Lg Micha

Benutzeravatar
annie
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2017
Ich bin: AC / Bruder oder Papa von Annie
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Emotionales empfinden als Ac/Ab

von annie » 12.09.2020

Hallo

Ja ich bin auch stolz das ich nicht kalt und emotionslos geworden bin. Und ich mag die Emotionen die Annie mitbringt ja auch sehr und sie sind ein Teil davon was mich ausmacht.

Lg Thomas und Annie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor annie für den Beitrag:
baerschen


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“