Kuscheltiere

Benutzeravatar
annie
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2017
Ich bin: AC / Bruder oder Papa von Annie
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Kuscheltiere

von annie » 15.11.2020

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mal fragen wie es euch mit euren flauschigen Begleitern geht, wenn sie mal nicht wohin mitkommen dürfen oder können. Ich habe in den letzten jahren ein Lieblingskuscheltier eigentlich immer mit dabei wenn ich woanders Schalfen muss. Und ohne schalfe ich viel schelchter als mit Kuscheltier. Dann liege ich viel länger im bett bis ich ruhig werde und mich sicher fühle und wache auch eher mal auf in der Nacht.

Mit Kuscheltier bin ich meist anch ein paar Minuten eingeschalfen und wache auch emotional gut erholt in der früh wieder auf.

So hat mein Reiseliebling schon wichtig viele Stempel in seinem Reisepass. :-)

Deshalb mal die Frage an andere Littles. Könnt ihr ohne Kuscheltier genauso gut schlafen wie mit oder geht es euch so wie mir?

LG Annie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor annie für den Beitrag:
Thias

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 330
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kuscheltiere

von Thias » 15.11.2020

Daheim schlafe ich nach wie vor in einem Bett voller Kuscheltiere, damit ich mich nach einem blöden Tag abends frisch geduscht hineinwühlen kann -sozusagen also Intensivflauschtherapie. Das sieht dann so ähnlich aus wie bei Dagobert Duck, wenn er ein Geldbad nimmt ;) .

Außerdem liegt mein Lieblingspinguin zum Einschlafen immer fest an mich gekuschelt in meinem Arm und bleibt dort eigentlich auch die ganze Nacht. Nur manchmal liegt er beim Aufwachen auch neben dem Bett auf dem Fußboden. Er beschwert sich dann immer, ich habe ihn während einer unruhigen Schlafphase ganz gemein und hinterrücks aus dem Bett geworfen. Vielleicht ist das aber auch nur eine Schutzbehauptung, weil er nachts Hunger hatte, heimlich zum Kühlschrank gewatschelt ist, aber dann mit vollem Magen nicht mehr ins Bett zurück klettern konnte und so notgedrungen vor dem Bett auf dem Fußboden warten musste, bis ich ihn wieder hochheben konnte. Irgendwann muss ich die Wahrheit noch herausfinden.

Auf Reisen ist mein Lieblingspinguin (oder andere Tiere) allerdings nur noch selten dabei, denn leider kommt er doch auf eine stattliche Größe und ich reise halt am liebsten als Backpacker durch Hostels oder unternehme mehrtägige Trekkingtouren mit Zelt in den Bergen. Da könnte ich ihn doch eher schlecht mitnehmen. Seine letzte Fernreise war also, soweit ich mich erinnern kann, der Schüleraustausch in die USA mit 16. Für ein halbes Jahr wollte ich dann doch nicht auf ihn verzichten, aber für kürzere Urlaube geht es auch ohne Begleitung. Ich freue mich aber jedes Mal sehr auf den Moment, wenn ich wieder zurück bin und allen Tieren von den Reiseabenteurern berichten kann, während wir gemeinsam behaglich im Bett zusammengekuschelt sind.
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Benutzeravatar
ginni
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2020
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kuscheltiere

von ginni » 15.11.2020

So hat mein Reiseliebling schon wichtig viele Stempel in seinem Reisepass. :-)
Ein eigener Reisepass? Wie toll <3
Habt ihr auch ein paar Reisefotos gemacht? Vielleicht wollt ihr welche in dem thread zeigen? viewtopic.php?f=22&t=100

Auf Reisen nehme ich gerne meine Reisekatze mit - sie liebt reisen und wir haben schon drei Kontinente zusammen erobert :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag:
Thias

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kuscheltiere

von baerschen » 15.11.2020

Huhu,

danke für die Frage! Ich mache mir schon manchmal Vorwürfe, wenn ich keine Kuschels mitnehme. Bei beruflichen Reisen, wo wir meist Doppelzimmer haben, ist das leider nicht so gut möglich. Aber bei privaten Reisen nehm ich Halvar den Elch meistens mit. Wau, mein Hund, ist leider meistens zu groß fürs Gepäck. Das tut mir schon sehr leid für ihn. Den anderen ist Reisen nicht so wichtig, sie freuen sich vor allem über die sturrmfreie Bude. Alle zusammen hatte ich bisher nur einmal mit auf großer Fahrt - und das war ne Reise mit Littlefreunden, wo sie mit den Kuschels der anderen spielen konnten. Da war vor allem der Abschied am Ende der Reise für sie schmerzhaft. Wir haben uns aber fest vorgenommen, das nach der Covid-Zeit zu wiederholen.

Ich vermisse, wenn ich niemand von ihnen da habe, das Einschlafen mit ihnen auch sehr. Ist schon einsam...

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Thias

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kuscheltiere

von Andy28 » 15.11.2020

Ich versuche auf reisen immer so viele Kuscheltiere (habe nur 5 Stück) mit zunehmen wie es geht.
Es kann aber auch vorkommen das nur mein kleiner Teddy mit kann. Er passt eigentlich immer noch in denn Rucksack.
Eine besonderheit meine Kuscheltiere haben bis jetzt noch keinen längeren Urlaub im Ausland gemacht.
Schlafen kann ich mit und ohne Kuscheltiere sehr gut.

Benutzeravatar
annie
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2017
Ich bin: AC / Bruder oder Papa von Annie
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kuscheltiere

von annie » 16.11.2020

Hmm Danke für die vielen Antworten

Bei mir ist es so das ich ohne Kuscheltier echt schlecht schlafe. Aber manchmel geht es einfach nicht. ZB auf Expeditionen im Biwag etc. Auf normalen Reisen mit Rucksack oder Geschäftsreisen kommen sie aber immer mit :-).

Einen echten Reisepass mit Stempel hat Mina mein Tiger leider nicht weil das ja eigentlich Dokumente sind, aber ich mache immer Fotos wenn es möglich ist. Mina war schon richtig viel Unterwegs 3 mal in Kolumbien, Equador, Panama, Costa Rica Niceragua, Guatemala, Mexiko, Norwegen.

Meist schickt mich die Arbeit hin dann geht sich meist nur Fotos im Hotel oder am Wochenende bei einem Ausflug aus. Es gefällt ihr aber trotzdem.

LG Annie

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2016
Ich bin: Pünzesssin und *reck* droooß und zonn pfümpf! *stolzguck*
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kuscheltiere

von Tina » 30.01.2022


Mina war schon richtig viel Unterwegs 3 mal in Kolumbien, Equador, Panama, Costa Rica Niceragua, Guatemala, Mexiko, Norwegen.

Hihi, und im fernen "Divergent" war Mina auch schon. *lach*

Bei mir kommt ne kleine Schildkröte manchma mit. Hab ich von Mamini deschenkt bekommen. Todd ist mein Ausnahmeplüschi. Es gibt noh 3 die mein Bett bewohnen, aber sonst hab ichs mit Stofftieren nicht so.

Allerdings fast immer begleitet mich Prinzessin Charlotte von Lilliput zu Phantasien. 60 cm groß und wird für ne Pupppe gehalten. Ist aba nur ihre Tarnung. Lotti lebt und führt bei mir ihr Eigenleben.... Meistens is sie nett :)

Benutzeravatar
Graógramán
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2019
Ich bin: Adult Child (Little), Caregiver, Switcher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kuscheltiere

von Graógramán » 21.04.2022

Meine Stoffies kommen manchmal mit zu meiner Freundinn. Besonders der nervige Panda der leider ein kleines Alkoholproblem hat. Manchmal pennt Onkel Bär bei mir. Der erfindet immer schöne Märchen und kümmert sich um meinen Panda. Der große Löwe bleibt am liebsten in seiner Höhle, kuschelt aber immer mit mir wenn ich im Littlespace bin.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“ Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Kuscheltiere

von cvetoslava » 17.11.2022

Moin,

meine Kucheltiere, die liebsten Otter & Karpfen kommen immer mit. Mit denen habe ich schon viele Abenteuer erlebt, von der Ostsee übers Riesengebirge bis zur Adria. Demnächst kommen auch wieder Bilder.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Emelyx
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2022
Ich bin: Ein Little 🤓
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kuscheltiere

von Emelyx » 17.11.2022

Ich nehme meine Stoffies überall mit. Bisher hat auch noch nie jemand komisch geguckt oder was gesagt. Ohne kann ich irgendwie nicht schlafen und fühle mich unwohl.
Quick🦝🐷

ababyuwanttocuddle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kuscheltiere

von ababyuwanttocuddle » 17.11.2022

Hab ein Flamara plüschie und ich muss sagen, das sie mich überall hin begleitet,🙈 wenn ich mal ausser haus bin, für längere Zeit.😁

littlebeau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kuscheltiere

von littlebeau » 19.11.2022

Ich bin derzeit in einer Reha-Klinik und habe meine beiden Kuscheltiere, zwei Teddys dabei. Ich brauche die beiden einfach um mich nicht einsam zu fühlen. Für mich gehören die beiden wie Kissen und Decken zu einem Bett und vermitteln mir Nähe und Geborgenheit, tragen zur Entspannung und somit zu besseren Schlaf bei. Es passiert auch tatsächlich relativ oft, dass ich einen der beiden während des Schlafs aus den Armen verliere, jedoch wache ich immer mit mindestens einem im Arm auf. Und sie reflektieren die Wärme einfach wunderschön. Ich würde immer beide auf Reisen einplanen, aber es kann schon passieren, dass es tatsächlich nur der kleinere Teddy noch ins Gepäck schafft. Das bricht mir dann nicht nur das Herz, da den großen Teddy alleine zu lassen, sondern auch weil ich die beiden trenne für diese Zeit. Das sind ja sozusagen Mama und ihr kleines.

LittleToddler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kuscheltiere

von LittleToddler » 02.12.2022

Ich habe unzählige Plüschtiere.
Kuscheln tue ich nur noch sehr selten mit denen.
Ausser in der Nacht.
Ich kann einfach nicht einschlafen ohne Plüschtier.
Also nehme ich mein Lieblingskuscheltier immer mit, wenn ich über Nacht wegbleibe.

Inzwischen bin ich knapp 50 Jahre alt, habe einen anstrengenden Job und muss in der Gesellschaft funktionieren.
Privatzeit habe ich nur sehr wenig.
Für mein "Kleinsein" bleibt eigentlich (fast) keine Zeit übrig.
Auch wenn ich meine Kuscheltiere eigentlich immer um mich habe, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, sogar ein kleines Kuscheltier auf der Arbeit.
Kuscheln tue ich (leider) nur während des Schlafs mit denen.
Sei es das ich den Kopf nicht frei habe, meine Laune nicht die Beste ist, oder ich grade keinen Bedarf danach habe.

Aber, so schwierig alles für mich ist, die Kuscheltiere sind Freunde & Familie.
Sie passen auf mich auf, und sind immer für mich da.
Und wenn sie nach Feierabend nur neben mir sitzen und mir zugucken was ich am Laptop mache.
Ich liebe meine Tierchen und habe sie gerne um mich.

Mein Umfeld kennt das sogar von mir und denkt sich nichts dabei.
Ich habe einen autistischen Hintergrund und leide unter einer manisch-depressiven Störung.
Mit beidem ist es für mich manchmal sehr schwer, umzugehen.
Aber auch hier sind meine Plüschtiere eine große Hilfe.
Sie stabilisieren meine Emotionen und helfen mir durch schwere Zeiten.
Ansonsten bin ich überhaupt nicht gesellig.
Ich bin nur sehr selten mal online aktiv, auch privat fast gar nicht unter Menschen (kann Menschen eigentlich nicht einmal leiden).
Kuscheltiere sind frei von Vorurteilen, sie sind immer für einen da, egal wer oder wie du bist.
Dafür liebe ich sie.

So, genug gequatscht. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LittleToddler für den Beitrag:
Thias


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“