Hobbies im kleinen und großen

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Hobbies im kleinen und großen

von ank » 06.12.2016

Mir ist aufgefallen, dass es Hobbies von mir gibt die ich ausübe wenn ich klein und wenn ich groß bin. Dazu gehört zum Beispiel das spielen von Computer- oder Konsolenspielen. Die Auswahl der Spiele unterscheidet sich dann aber schon, schließlich eignen sich Horrorspiele ja nicht so für kleine Kinder.

Es gibt aber andere Hobbies bei denen ich erwartet hätte, dass auch meine Kleine Seite diesem Hobby zugetan ist und dann überrascht war das ich da nicht für mein kleines ich emotional von zehren kann. Das ist zum Beispiel beim Tabletop so. Zu taktisch, zu komplex - da kommt einfach kein warmes Gefühl auf.

Geht es euch da ähnlich?
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Hobbies im kleinen und großen

von Pimpernuckel » 07.12.2016

Ich sehe da eher keine Unterschiede, weil ich schon als Kind ziemlich viele Dinge gemacht habe, die eher nicht so typisch kindlich sind. Ich habe immer schon viel technischen Kram gemacht, gemalt, kreativ gebastelt und wir haben mehr Rommée gespielt als Zahlenquartett. Ich ziehe Freude dann eher aus den Fortschritten und Erfolgen, nicht einer konkreten Zuordnung zu meinen Altersstufen.

Selbst bei Computer-/ Konsolenspielen kann man das nicht groß differenzieren. Ich spiele heute noch die gleichen Spiele bzw. die gleiche Art von Spielen wie früher und andere interessieren mich dafür überhaupt nicht. Ich bin mir sicher, wenn ich mal unser Super Nintendo wiederbeleben würde, würden mein Bruder und ich noch genausoviel Spaß bei "Mario Kart", "Zelda" und Co. haben wie damals. Andersrum interessieren mich Ballerspiele oder Strategiespiele bis heute nicht sonderlich und dieser moderne Kram ist mir auch außerhalb meiner kindlichen Neigungen meist zu aufgeblasen und zu kompliziert.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Hobbies im kleinen und großen

von Jona Windeltiger » 10.12.2016

Mir ist aufgefallen, dass es Hobbies von mir gibt die ich ausübe wenn ich klein und wenn ich groß bin. Dazu gehört zum Beispiel das spielen von Computer- oder Konsolenspielen. Die Auswahl der Spiele unterscheidet sich dann aber schon, schließlich eignen sich Horrorspiele ja nicht so für kleine Kinder.
So klassische, nicht zu komplexe Aufbaustrategiespiele eignen sich bei mir auch gut in einen Littlespace zu kommen (jedenfalls so etwa ein Alter von 8 Jahren). Das sieht dann wieder bei anderen Spielen anders aus, Civilisation z.B., das ist mir zu "unrelaxed".
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hobbies im kleinen und großen

von Gizmo_S » 06.01.2017

Hallole,

wenn ihr mich so fragt, gibt es bei mir tatsächlich Unterschiede.
Hobbys für den kleinen Andy, sind mit der Bahn rum fahren. - Sei es die Straßenbahn oder Eisenbahn. - Ganz gerne kommt er raus, wenn andere kleine dabei sind, z.B. im Dampfzug, und freut sich wie ein Schneekönig.

Ein Hobby, das eigentlich nur der große Andy durch führt, ist das Radio machen im Bürgerfunk. - Zwar bin ich meist gewicket und hab auch meinen Schnulli in der Latzhosentasche drin. - Aber die Themen sind Erwachsenenthemen, wie eben über Rockmusik und das Interviewen von Bands.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“