My Little Pony

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

My Little Pony

von linus » 06.12.2016

Inspiriert von der Vorstellung von Twilight Sparkle wollte ich mal fragen, wer sich hier noch so für die 'my little pony' serien begeistern kann?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
Pusteblume
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: My Little Pony

von nordstern » 06.12.2016

ICH ICH ICH! Ich liebe vor Allem Twilight Sparkle und Fluttershy <3

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: My Little Pony

von ank » 06.12.2016

Die Serie geht ziemlich an mir vorbei. Früher hatte ich ein paar Figuren. ich weiß nicht ob die alle über den Flohmarkt weggegangen sind oder ob da noch eine im Keller rumfährt.

Gibt es da jetzt nicht auch so viele Einhörner?
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: My Little Pony

von linus » 06.12.2016

An mir ging das auch lange Zeit vorbei, bis ich mein Patenkind (damals fast 6) für eine Woche bei mir hatte. Abends gabs dann immer eine Folge Ponys. Aus einer Folge wurden dann meisten 2, 3 oder auch mal 4 und ich habe mitgeschaut.

Seitdem bin ich so ein kleiner Pony Fan geworden. Finde das ist wirklich süss gemacht und ich kann dann auch schön klein werden, wenn ich es schaue.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: My Little Pony

von Pimpernuckel » 07.12.2016

Es ist kitschig-süß, aber aus mir wird auch kein "Brony" oder ganz allgemein kein Fan von modernen Kinder-, Anime- oder sonstigen Endlosserien. Prinzipbedingt ist da ja jede zweite Folge das Gleiche nur mit vertauschten Darstellern. Kann man mal schauen, aber es nutzt sich halt relativ schnell ab. Außerdem kann ich dem oft sehr billigen Grafikstil nix abgewinnen. Da sieht man richtig, wie eine Folge nach der anderen in Großraumbüros von schwitzenden Asiaten aus dem Computer gehämmert wird. Dann doch lieber sowas wie "Shaun das Schaf". Subversive kleien Geschichten, liebevoll von Hand animiert.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: My Little Pony

von robino » 08.12.2016

Ich mag MLP, besonders einige der Lieder (in der Originalversion) sind wirklich toll gemacht. Die riesige Brony-Community hat auch einige ganz tolle Remixes geschaffen, die man sich auf Youtube kostenlos ansehen kann.

Allerdings fehlt mir eine längere, fesselnde Geschichte, die nicht nur aus einzelnen, unzusammenhängenden Folgen besteht. Also genau das, was Anime für mich schon immer viel interessanter gemacht hat. Aus diesem Grund hab ich auch nur wenige Folgen gesehen, und nach der ersten Staffel die Lust verloren.

Es gibt übrigens unglaublich viele MLP-Windelzeichnungen. Mich würde mal interessieren, in wie weit Brony-tum und z.B. ABDL korrelieren :D

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: My Little Pony

von kem » 08.12.2016

...Die riesige Brony-Community hat auch einige ganz tolle Remixes geschaffen...
Agreed! Gypsy Bard und Pinkies Brew sind episch! :D

Aber nüchtern ertrage ich MLP keine 30 Sekunden. Da ist eigentlich nur Charlie schlimmer.
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: My Little Pony

von Hannah » 10.12.2016

Großartig!

Ich bin aber tatsächlich auch noch ein großer Fan vom "alten" MLP aus meiner echten Kindheit. Davon habe ich sogar noch Videokassetten.. :D
Aber das neue ist auch toll. Ich bin nur an sich nicht so der Serienschauer; kann mich selten dazu bringen eine Serie mehr als 1, 2 Folgen wirklich zu schauen. Da ist auch MLP keine Ausnahme. Aber ich lasse sowas unheimlich gern nebenbei laufen, wenn ich mir Zeit für den Littlespace nehme, und male dann aber eher aus oder so. :)

Als Motiv finde ich alle Arten von MLP jedenfalls fantastisch :D
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: My Little Pony

von robino » 16.12.2016

Agreed! Gypsy Bard und Pinkies Brew sind episch! :D
Wenn wir schon dabei sind, hier mein Favorit ^^:
https://www.youtube.com/watch?v=3PAy5Tvwf-k ([TBRX] My Little Pony - Hush Now, Quiet Now (Trance Blossom Remix))

Normalerweise höre ich so Ravermusik allerdings nicht. Ich finde es passt hier nur einfach zu gut :)

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: My Little Pony

von linus » 16.12.2016

Allerdings fehlt mir eine längere, fesselnde Geschichte, die nicht nur aus einzelnen, unzusammenhängenden Folgen besteht. Also genau das, was Anime für mich schon immer viel interessanter gemacht hat. Aus diesem Grund hab ich auch nur wenige Folgen gesehen, und nach der ersten Staffel die Lust verloren.
Ja, das stimmt. Das wäre wirklich cool, mal eine Geschichte zu haben, die über die ganze Staffel geht.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
shippo
Beiträge: 22
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Baby-/Littlefur
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: My Little Pony

von shippo » 27.12.2016

Ich mag MLP total. Es war wohl nur auf eine Staffel angelegt. Die zweite Staffel wird ganz schlimm wo sie krampfhaft weitere Folgen bastelten, aber zum Ende der 2ten Staffel fing dann das Browny-Fandom anscheinend an Rückwirkung auf die Folgen zu haben und es wurde das, was die Brownies sehen wollten. Die deutschen Übersetzungen, besonders der Lieder gehen mir leider zu oft zu weit vom Original weg. Also Fazit:

Erste Staffel schauen, zweite Staffel durchhalten (wegen Rückreferenzierung später) und dann weiter freuen, am besten auf englisch, es kommen da noch so einige Entwicklungen neben den ja zugegeben wiederholenden Basisthemen.

Letztlich muss man hier leider sagen, hat die Welt das dringend nötig! Wäre ein schönerer Planet wenn sich die Leute daran orientieren würden. Vielleicht nicht ganz so extrem dargestellt wie es ja auch jede andere Karikatur tut, aber schaut es euch einfach selber an.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: My Little Pony

von linus » 27.12.2016

Erste Staffel schauen, zweite Staffel durchhalten (wegen Rückreferenzierung später) und dann weiter freuen, am besten auf englisch, es kommen da noch so einige Entwicklungen neben den ja zugegeben wiederholenden Basisthemen.
Danke für die Tipps. Dann werde ich mich mal zur 3. Staffel durchkämpfen.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Brubacker
Beiträge: 205
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: ein kleines Wunder (oder nur ein verwundertes Kleines? :-))
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: My Little Pony

von Brubacker » 07.03.2018

*einatme* *puste*
Hust, Hust … Was ein Staub hier drauf!

Und Glitzer ist auch noch dabei … Ah, ich seh' schon warum: :-D
Ich bin aber tatsächlich auch noch ein großer Fan vom "alten" MLP aus meiner echten Kindheit. Davon habe ich sogar noch Videokassetten.. :D
Ah, noch ein Fan des ganz alten Zeugs!
Ich bin auch Ende 80er, Anfang 90er mit den allerersten Ponys aufgewachsen, zu der Zeit als es auch noch eingedeutscht "Mein kleines Pony" hieß. Die Fernsehserie hatte Erfolg bei mir und ich war dann auch stolzer Besitzer von diversen Ponys und sogar auch Mitglied im "Pony-Mami-Club" (als Junge!). Hab dann später zwar alle meine verkauft in einem Moment der Scham, mir dann aber als Erwachsener bei eBay ein altes Baby-Pony als Kindheitserinnerung ersteigert.
Ich würde total gerne nochmal die ganzen Folgen der ganzen alten Serie sehen. Wie viele hast du davon denn davon auf Kassette, Hannah?
Oder gibt's das eh alles längst zum Streamen bei Netflix oder Amazon Prime?

Von den neuen habe ich mir mal ein Paar Folgen angeschaut, war aber nicht ganz so überzeugt davon. Die Ponys waren mir zu sehr vermenschlicht und "cool". Ich hatte grad an den alten diese unschuldige Niedlichkeit gemocht.
Aber vielleicht sollte ich ihnen nochmal eine Chance geben …
Als Motiv finde ich alle Arten von MLP jedenfalls fantastisch :D
Absolute Zustimmung!
Meine letzten Schoko-Adventskalender waren z. B. alle mit (neuem) MLP-Motiv. Selbst die neuen sehen immer noch so herrlich kitschig-süß aus, dass auch ich da nicht widerstehen kann.

Wenn's was gibt, dann bleibe ich aber doch lieber beim Original. So wie bei der Tasse hier:
rsz_img_20180225_192801.jpg
rsz_img_20180225_192801.jpg
Die musste ich auch einfach haben! :-D

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2018
Ich bin: eher middle als little <3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: My Little Pony

von Mochi » 11.03.2018

Ich mag die Serie auch sehr - allerdings bin ich ein Fan von der aktuellen Generation. Die Pummelponies sind nicht so meins :)

Und MLP hat für mich auch absolut nichts mit meinem littleme zu tun - ich mag einfach die unglaublich verrückte und gesellige Community, die sich um die Serie gebildet hat und mit der man sich zu diversen Events und Co trifft =)

Benutzeravatar
shippo
Beiträge: 22
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Baby-/Littlefur
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: My Little Pony

von shippo » 19.03.2018

Die alten Serien habe ich nie gesehen. Bin Fan von den aktuellen Geschichten und beeindruckt von der Wirkung der Brownie Community auf die Serie.

Bestes Ponie ist Pinky und Fluffle Puff.

Meeee ^^

Orbital Pillow Cannon!


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“