Die wichtigste Regel für euch als Little?

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Die wichtigste Regel für euch als Little?

von linus » 07.12.2016

Es gibt ja gerade die Diskussion "Einfluss und Bedeutung von Regeln".
Ich finde Regeln auch superspannend und wichtig für mich als Little und werde versuchen heute abend mal etwas Zeit zu nehmen und zu dem obigen Thread noch was zu schreiben.

Was mich aber interessieren würde. Mal angenommen, ihr hättet einen Erzieher, Mama, Papa, Caregiver, etc. der sich um euch kümmern würde. Wenn ihr euch eine, und wirklich nur eine einzige, Regel aussuchen könntet, die euch als Little am wichtigsten wäre, welche wäre das?
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2016
Ich bin: furchtbar Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Krümelmonster » 07.12.2016

Ich glaube das man sich kaum eine Regel aussuchen könnte die einem wichtigsten ist, es ist ja eher das große und ganze was das Bild vervollständigt.

Doch das mir am wichtigsten erscheint ist die Durchsetzung von Entscheidungen des Big.
Das Aktionen die ein Big ausgeführt hat nicht selbst rückgängig gemacht werden dürfen.
Wie z.b. das ich den Schnuller nicht selbst rausnehmen darf wenn er mir eingesteckt wurde, ein Laufstall nicht selbst verlassen darf wenn ich reingesetzt wurde, den Stampler nicht wieder selbst öffnen darf oder nicht umschalten darf wenn ein Cartoon eingeschaltet wurde.
Andersrum darf ich alles tun wo mir der Sinn nach steht und wenn es bedeutet das ich den Spielort 20mal von einem Raum zum nächsten verlege.

Gemeint sind hiermit aber nur Aktionen die gemacht wurden, eine Ansage wie still sitzen bleiben würde ich wohl eher als Herausforderung sehen und das Gegenteil machen...

Ich finde das unterstreicht nochmal das Verhältnis zwischen Big und Little, was ein Big macht ist das richtige für ein Little und sollte nicht in Frage gestellt werden.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Pimpernuckel » 08.12.2016

Wenn ihr euch eine, und wirklich nur eine einzige, Regel aussuchen könntet, die euch als Little am wichtigsten wäre, welche wäre das?
Papa hat immer recht! Das reicht doch eigentlich, oder? ;) Da ich innerhalb des Spiels, je nach Seite, die ich einnehme, fast zu 100% devot oder dominant bin, gibt's da nicht viel dran rumzudeuten. Gemacht wird, was gesagt wird! Allerdings läuft das bei mir unter der Voraussetzung, dass alle wichtigen Rahmenparameter schon vorher abgestimmt sind und klar ist, was alles nicht geht.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von eedoo » 08.12.2016

Über die Frage der wichtigsten Regel(n) haben wir uns auch schon mal den Kopf zerbrochen und dann gefunden, dass das unglaublich schwer festzumachen ist, weil viele Dinge einfach miteinander verwoben sind, sodass, wenn man eines herauslöst, es ohne die anderen deutlich weniger Sinn macht.

Die eine Regel, die ich immer zu 100% befolge, ist jedenfalls, dass ich immer gewickelt sein muss, wenn ich mit meiner Mami oder meiner Babyschwester zusammen bin. Das ist eine Frage von gezeigtem Respekt, erlebtem Zugehörigkeitsgefühl und gelebter Rollendefinition und als Regel völlig unantastbar.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von ginni » 08.12.2016

ich bin die einzige person hier, die regeln hasst, oder?

meine wichtigste regel ist demnach: es gibt keine regel. oh, das wäre ja auch eine regel? maaaaaaaaaan, ihr bringt mich aus dem konzept... :/

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 47
Registriert: 15.06.2016
Ich bin: Klein.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Gunter » 08.12.2016

Meine wichtigste und einzige Regel: Verletze mich nicht.
Damit ist nicht ausschließlich der Körper gemeint, sondern Körper, Geist und Seele.

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Hannah » 10.12.2016


Doch das mir am wichtigsten erscheint ist die Durchsetzung von Entscheidungen des Big.
Das Aktionen die ein Big ausgeführt hat nicht selbst rückgängig gemacht werden dürfen.
(...)
Ich finde das unterstreicht nochmal das Verhältnis zwischen Big und Little, was ein Big macht ist das richtige für ein Little und sollte nicht in Frage gestellt werden.

Kann ich so zu 100% unterschreiben. Genau das finde ich auch am wichtigsten, bzw gibt mir am meisten das Gefühl, dass sich um mich gekümmert wird. Generell mag ich es aber auch, wenn Papa ein bisschen "bequatschbar" ist. Das sollte aber nicht der Regelfall sein.. Alle anderen einzelnen Regeln sind dann eher Kleinigkeiten, die das Gesamtbild ergeben.

Wenn ich sonst noch eine besondere Regel rausstellen müsste, dann wären das Zubettgehzeiten, weil ich es sehr mag, schon ins Bett gebracht zu werden, während mein Daddy danach noch andere Dinge tut und später erst dazu kommt. Das gibt mir ebenfalls ein sehr umsorgtes Gefühl und ist schon die Littlespace-Aktion, die mir mit Abstand am meisten Entspannung gibt.
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Jona Windeltiger » 10.12.2016

"Dies ist nur ein Spiel. Im Zweifel hat die Realität Vorrang."
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von eedoo » 12.12.2016

Meine wichtigste und einzige Regel: Verletze mich nicht.
Damit ist nicht ausschließlich der Körper gemeint, sondern Körper, Geist und Seele.
"Dies ist nur ein Spiel. Im Zweifel hat die Realität Vorrang."
Sind das nicht eigentlich Meta-Regeln? Also nicht Regeln im Spiel, sondern Regeln über das Spiel?
Ich weiß nicht, ob Spiel-Ebene und Meta-Ebene irgendwie vergleichbar sind, ich halte das für zwei Paar sehr verschiedene Schuhe.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Cookieundich » 12.12.2016

Alle Interaktionen zwischen den Spielern müssen getragen sein von der gegenseitigen Grundregel, das man einander liebt (in dem Sinne von Nächstenliebe) und einander in keiner Weise überfordern darf. Das wird in der Regel eine gute gegenseitige Kenntnis voraussetzen.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von eedoo » 12.12.2016

Alle Interaktionen zwischen den Spielern müssen getragen sein von der gegenseitigen Grundregel, das man einander liebt (in dem Sinne von Nächstenliebe) und einander in keiner Weise überfordern darf. Das wird in der Regel eine gute gegenseitige Kenntnis voraussetzen.
Das ist doch auch wieder eine Meta-Regel und dazu eigentlich selbstverständlich.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von ank » 12.12.2016

ich bin die einzige person hier, die regeln hasst, oder?

meine wichtigste regel ist demnach: es gibt keine regel. oh, das wäre ja auch eine regel? maaaaaaaaaan, ihr bringt mich aus dem konzept... :/
Nein Ginni, mir geht es da wie dir.

Wenn ich doch schon jetzt klein bin kann ich ja wohl alle Privilegien nutzen die ich so habe. Ich reagiere sehr allergisch darauf, wenn mir jemand sagt das ich zu viel Süßes esse oder zu viel vor der Glotze hänge oder oder oder. Ich mag aber auch keinen Babysprech. Da picke ich mir lieber die Rosinen beider Seiten heraus. Selbstbestimmtheit ist ein hohes Gut und selbstbestimmt klein sein ist super.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Cookieundich » 12.12.2016

Eedoo, kannst Du bitte mal den Unterschied zwischen einer Spielregel und einer Metaregel erklären?
Ich habe das irgendwie noch nicht verstanden.
Danke.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von linus » 12.12.2016

Metaregeln sind für mich übergeordnete Regeln die für das ganze Spiel immer gelten; fast so etwas wie ungeschriebene Gesetze.
Also so etwas wie das "Safe, sane, consensual" im BDSM Bereich. Diese Metaregeln werden zwischen den beteiligten Partnern ausgehandelt und gelten für alle beteiligten Spielpartner; Einfach weil es Grundregeln geben muss, wie man miteinander in so einer intimen und intensiven Beziehung umgeht.
Es herrscht hierbei kein Machtgefälle, sondern alle sind gleichberechtigt.


Und dann gibt es die Regeln die dann vom dominanten Partner / Caregiver /Daddy / Mommy etc aufgestellt und für das Little gelten. Also so etwas wie feste Regeln zur Bettzeit, oder Essen von Süssigkeiten oder tragen von Windeln.
Hier herrscht ein Machtgefälle. Einer bestimmt die Regeln für den anderen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichCaptain Felix
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Cookieundich » 12.12.2016

Also sind Metaregeln gewissermaßen der Rahmen innerhalb dessen ein Spiel stattfindet, während die anderen Regeln ein Teil des Spieles sind?

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von eedoo » 12.12.2016

Exakt.

Beispiel oben: dass ich Windeln tragen muss, ist ein Teil des Spiels.
Dass das aber nicht so weit gehen darf, dass ich davon Hautentzündungen bekomme, ist eine Rahmenregel, innerhalb der das Spiel abläuft (= eine Meta-Regel).

Ich hatte die ursprüngliche Frage so verstanden, dass es um Regeln im Spiel gehen sollte und nicht um Regeln über das Spiel. Denn bei ersteren kann die Phantasie ziemlich viel Spielraum haben, aber letztere sollten doch von Vernunft, Verantwortung und Respekt getragen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichJona Windeltiger
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Pimpernuckel » 12.12.2016

Die Bereiche sind aber meiner Meinung nach dabei sehr fließend, variabel und individuell. Als olle SM-Tante ist das ja für mich wieder die klassische Frage nach den "Grenzen" und deren Erweiterung. Wenn man zu vieles ausschließt, versaut man sich manchmal auch selbst den Spaß am Spielen und Entdecken neuer Dinge. Deswegen bin ich auch außer der Festlegung von absoluten Tabus und dem grundsätzlichen gegenseitigen Verständnis, dass nix gemacht wird, was zu irreversiblen Gesundheitsschäden führt, auch gar nicht so für übertrieben viel "Meta". Da Vertraue ich dann eher auf meinen Verstand und das Bauchgefühl schon bei der Wahl des Partners.

Pimpernuckel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pimpernuckel für den Beitrag:
Cookieundich
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Nebelkind
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2016
Ich bin: schon groß und darf alles!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Nebelkind » 14.12.2016

Ich bin doch schon groß und brauche keine Regeln. Ich kann jetzt machen was ich will! :)

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Jona Windeltiger » 14.12.2016

Exakt.

Beispiel oben: dass ich Windeln tragen muss, ist ein Teil des Spiels.
Dass das aber nicht so weit gehen darf, dass ich davon Hautentzündungen bekomme, ist eine Rahmenregel, innerhalb der das Spiel abläuft (= eine Meta-Regel).

Ich hatte die ursprüngliche Frage so verstanden, dass es um Regeln im Spiel gehen sollte und nicht um Regeln über das Spiel. Denn bei ersteren kann die Phantasie ziemlich viel Spielraum haben, aber letztere sollten doch von Vernunft, Verantwortung und Respekt getragen sein.
Dann würde ich für mich persönlich aber auch sagen, dass die Meta-Regeln mehr oder weniger immer die gleichen (wenigen) sind. Während die Regeln im Spiel eher variabel und fluid sind, und sich nach Situation und Lust und Laune ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Cookieundich
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von linus » 14.12.2016

Für mich sind die schönsten Ageplay-Regeln diejenigen, die nicht auf einer Session basieren, sondern dauerhaft gelten.
Also Dinge, mit denen man das Klein sein auch in den Alltag einbaut.

Ich finde zum Beispiel eine feste Bettzeit eine schöne Sache. Ich habe die Tendenz abends viel zu lange fernseh zu schauen oder am Computer zu hängen. Eigentlich weiss ich dass es mir gut tun, wenn ich um 23 Uhr im Bett liege damit ich genug Schlaf bekomme und nächsten Morgen fit aufstehen kann. So vernünftig bin ich dann nicht immer. Dann ist es schon 23.20 und ich denke, dass eine Folge von dieser superspannenden Serie halt doch noch geht. Sind ja nur 45 Minuten und ausserdem zählt der Timer schon runter und in 4 Sekunden gehts ja schon los. Na gut, nur eine Folge.......

Mir gefällt es, wenn es dann eine Regel gibt, die mir genau das verbietet und wenn es dann auch jemanden gibt, der mich wirklich um 23 Uhr ins Bett schickt. Dann fühle ich mich klein, und umsorgt.

There is someone to care for you, there is someone, who knows what is good for you.
Da passt jemand auf dich auf; da weiss jemand was gut für dich ist.

Aber das ist jetzt ein bisschen Off Topic, denn das mit dem Bett gehen ist nicht die wichtigste Regel für mich.
Am wichtigsten is mir das Windel tragen; und die wichtigste Regel für mich ist, dass ich immer gewindelt sein muss, wenn es nicht wichtige Gründe gibt, warum ich das nicht sein kann. Und dann ist mir auch wichtig, dass das auch jemand kontrolliert. Auch hier fühle ich mich umsorgt und schön klein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag (Insgesamt 3):
CookieundichCaptain FelixNebelkind
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Bettina_03
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2016
Ich bin: Erwachsenes Kleinkind
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von Bettina_03 » 15.12.2016

Was mich aber interessieren würde. Mal angenommen, ihr hättet einen Erzieher, Mama, Papa, Caregiver, etc. der sich um euch kümmern würde. Wenn ihr euch eine, und wirklich nur eine einzige, Regel aussuchen könntet, die euch als Little am wichtigsten wäre, welche wäre das?
Für Bettina gäbe es eine einzige Regel von Erzieher, Mama, Papa, Caregiver:
"Nehmt die kleine "Prinzessin" an und lebt damit, wie es wirklich 3 währe. Konsequent und Streng".

Tschöölli - Martin mit seiner Bettina

Benutzeravatar
little graw graw
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2016
Ich bin: little, diaperlover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die wichtigste Regel für euch als Little?

von little graw graw » 17.12.2016

Also für mich gibt es immer eine Art Notschalter um in die Realität zurück zu kommen aber ich benutze ihn nur wo es wichtig wird zB. in der Schule. Sonst bin ich egl 24/7 in "little space mood".
Am meisten fühle ich mich mit Windel und süßen Outfits am wohlsten.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“