Fühlt ihr euch als Little manchmal zu groß?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Fühlt ihr euch als Little manchmal zu groß?

von baerschen » 10.03.2021

Huhu,

wollte mal fragen, ob es euch manchmal auch so geht, dass ihr eine Sehnsucht nach Kleinsein habt, aber die eigene Körpergröße euch irgendwie dabei im Weg steht?

Zum Beispiel, dass es einfach nicht passt, alles mögliche von oben zu sehen, oder seinen eigenen Körper einfach als zu groß und unförmig wahrnimmt?

Mir geht es öfter so und es kostet mich ziemlich viel Energie, darüber quasi hinwegzusehen. Das behindert mich manchmal sogar ziemlich stark beim Kleinsein. Wie ist das so bei Euch?

Lg Micha

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fühlt ihr euch als Little manchmal zu groß?

von Tintin » 10.03.2021

.
Zuletzt geändert von Tintin am 12.10.2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Graógramán
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2019
Ich bin: Adult Child (Little), Caregiver, Switcher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fühlt ihr euch als Little manchmal zu groß?

von Graógramán » 11.03.2021

Hallo Baerschen,

Das mit dem Großfühlen habe ich auch nur als Erwachsener. Es ist eher so, dass ich nicht immer so gut in den Littlespace hineinkomme. Aber wenn du da Schwierigkeiten hast dann benötigst du wahrscheinlich stärkere Reize, also vielleicht eine littlegerechte Umgebung. Hast du mal verschiedene Trigger ausprobiert? Brauchst du denn Möbel in Übergröße und so was? Ist wohl echt komliziert. Ich habe mal mit einem Petplayer geredet der Probleme hatte in seiner Rolle aufzugehen. Ich selbst setzte fürs Littledasein meine Brille ab. Da lenkt mich die Umgebung nicht so ab. Die Brille steht wohl auch symbolisch für den Intellekt, was bei mir oft hinderlich sein kann mich als Little zu fühlen. Bist du sehr groß?

Gruß vom großen und kleinen Löwen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graógramán für den Beitrag:
Explorer
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“ Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Fühlt ihr euch als Little manchmal zu groß?

von baerschen » 12.03.2021

...und sehr viel von einer Art geistiger Arbeit, die ich nicht kenne.
Tatsächlich habe ich gewissermaßen schon „geistige Arbeit“ ausprobiert, und mir nachts im Bett vorzustellen versucht, ich würde immer kleiner. Anfangs sogar mit einigen Elementen von Selbsthypnose, die ich vor Jahren mal gegen Studi-Stress in Grundzügen eingeübt hatte. Hat manchmal geklappt, meistens allerdings seeehr flüchtig. Ich muss dafür im Bett liegen, darf mich nicht bewegen und muss mich ständig drauf konzentrieren ;)
...Aber wenn du da Schwierigkeiten hast dann benötigst du wahrscheinlich stärkere Reize...
Daran hab ich auch schon gedacht. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass es auf mein Körpergrößengefühl keinen Einfluss hätte. Da kenn ich mich ganz gut. Ich bin auch kein Mensch, der sich quasi in den Littlespace hineinsaugen lassen kann, sondern erlebe ihn als sehr spontanes und teils unerwartetes Gefühl, das auch schnell wieder weg ist.

Insgesamt ist das auch alles so ok, aber es wäre halt noch schöner, wenn...

Lg Micha

Benutzeravatar
foxy
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fühlt ihr euch als Little manchmal zu groß?

von foxy » 14.04.2021

Also nicht im Sinne, dass mich die Größe beim Klein-Fühlen behindert... aber wenn man dann irgendwo zB suuuupersüße Kinderstrumpfhosen sieht und es die sagen wir mal bis Größe 160 oder so gibt ... dann wäre man halt schon froh deutlich kleiner zu sein. ;)
Meine Bilderalben findest du auf Farcebook :)
https://www.facebook.com/florian.fogsi

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fühlt ihr euch als Little manchmal zu groß?

von Explorer » 17.04.2021

Mir geht es öfter so und es kostet mich ziemlich viel Energie, darüber quasi hinwegzusehen.
Hast Du schon einmal versucht, nicht darüber "hinwegzusehen", sondern damit umzugehen?
Vielleicht spreche ich hier etwas an, das einige in den letzten 12 Monaten zu oft gehört haben, aber:
Ich versuche, mich auf Aspekte zu konzentrieren, die ich kontrollieren kann. Alles andere ist totale Zeit- und Energieverschwendung. Natürlich gelingt mir das einmal mehr und einmal weniger, aber der grundsätzliche Gedanke ist mMn für einen entspannten Umgang wichtig.
Schönes Wochenende!
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Fühlt ihr euch als Little manchmal zu groß?

von baerschen » 17.04.2021

Hast Du schon einmal versucht, nicht darüber "hinwegzusehen", sondern damit umzugehen?
Das brauch ich nicht zu versuchen, das kann ich :). Und ich denke, die meisten, denen es ähnlich geht, können es auch. Ich hab damit kein Problem, und ich fände es für mich unpassend, das zu problematisieren. Also alles gut :)
Ich versuche, mich auf Aspekte zu konzentrieren, die ich kontrollieren kann.
Ich weiß, was du meinst, wobei ich mit dem Wort „kontrollieren“ nicht soviel anfangen kann, aber ja. Nicht Luftschlösser bauen und dann enttäuscht sein... nachvollziehbar.

Andererseits lebe ich selbst allgemein besser damit, nicht immer nach Kontrolle zu streben, wenn die Alternative darin besteht, etwas gar nicht zu versuchen. Ich denke, jeder Mensch muss für sich entscheiden, was für sie*ihn besser ist.

Lg Micha


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“