Latzhosen - eure Meinung?

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Latzhosen - eure Meinung?

von eedoo » 31.03.2021

Weil für viele Littles und Ageplayer Latzhosen durchaus ein Kleidungsstück sind, das zum Kleinsein-Gefühl beiträgt, haben wir vor einigen Wochen in der Kumu-Schatzkiste einen Artikel zu dem Thema mit einigen Links zu Latzhosen im Internet veröffentlicht.

>>> Hier gehts zum Latzhosen-Artikel <<<

Aber wie sieht es eigentlich in der Community mit Meinungen dazu aus?

Habt ihr Latzhosen? Zieht ihr sie gerne an? Nur zu Hause oder auch unterwegs? Welchen Schnitt, welche Passform habt ihr am Liebsten? Und was ist für euch das "Besondere" an einer Latzhose? Oder findet ihr diese Teile einfach nur doof und unpraktisch?

Und... fehlt was in unserem Artikel, das wir unbedingt hinzufügen sollten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Explorer
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von baerschen » 31.03.2021

Huhu,

ich liebe Latzhosen! Allerdings besitze ich nur eine einzige und habe sie ziemlich lange nicht mehr getragen. Die muss ich unbedingt mal wieder hervorkramen!

Deinen Artikel habe ich auch von oben bis unten „durchgearbeitet“, d.h. in allen Shops mal rumgestöbert, aber bisher nichts gekauft (sonst hätte ich ja auch mehr als eine *schlaunick*).

Mit anderen Worten: ich finde den Artikel sehr informativ und werde ihn mit Sicherheit wieder anschauen, wenn mir die Geld-Taschen mal zu voll sind :)

Lg Micha

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von Astro » 01.04.2021

Ich finde Latzhosen an Littles total niedlich. Ich selber besitze keine und hätte auch kaum Gelegenheit eine zu tragen. Aber praktisch sind sie auf alle Fälle: Sie rutschen nicht, man hat viele Taschen für alles was man so findet oder mitnehmen muss, eine Windel kann nicht über den Bund schauen, falls das Shirt mal verrutscht und es hat definitiv etwas kindliches. Und Latzkleider/Hosen sind ja zumindest bei Frauen ein Kleidungsstück, was nicht jeder sofort mit Little assoziieren würde. Ich finde so etwas definitiv niedlich. Eine Ex von mir hat früher oft Latzhosen getragen, obwohl sie kein Little war und es einfach praktisch fand.
Wobei.....für das Schrauben am Motorrad oder Gartenarbeit habe ich einen "Blaumann", also eine Arbeitslatzhose....zählt das auch?

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von Explorer » 06.04.2021

Da muss ich Astro zustimmen: Auf meine Sorge hin, dass ich mit der Jeans-Latzhose doch auffallen könnte, hat mir ein Freund letztens geantwortet, dass ich doch einfach aus der Großstadt hinausfahren soll - am Land seien auch Männer in Latzhosen gesellschaftlich akzeptiert (so sie nicht eindeutig kindisch sind).
Ich weiß aber nicht, ob hier nicht auch die Bitte um Arbeitskraft mitschwingt. :P
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von KnuddelDrache » 24.05.2021

Huhu,
ich gestehe ich bin überrascht das Latzhosen auch in der Little Welt so ein großes Ding spielen, siehe auch hier:
kumu/latzhosen-ubersicht-2/
und dieses tolle Bild:
Bild

Ich selber LIEBE Latzhosen, wenn meine Neffen welche anhaben, beneide ich sie mega furchtbar doll darum, weill das soo toll aussieht :D
Ich gestehe ich finde Latzhosen sehen in der Regel bei Männern nicht so toll aus, wobei generell bei dickeren menschen weniger toll.
Eine schlanke Person mit Latzhose finde ich total toll, egal welches Alter :)

Ich dachte, dass sei einfach so ein persönliches Ding von mir, wenn ich Latzhosen sehe :D
Ich muss da oft an den Schlingel Dennis denken:
https://c8.alamy.com/compde/bpecmc/maso ... bpecmc.jpg
(wunderbar freches Bild^^), super praktisch zum reinstopfen und easy zum ausziehen.

Den einzigen Nachteil den ich bisher fand war, dass man da so viel ausziehen muss wenn man groß muss :D und wenn kein Reißverschluss (und man draußen ist, zuhause sitze ich idr. auch) muss man auch als Junge dann alles ausziehen^^.

Es ist schön zu sehen, dass anscheinend Latzhosen bei vielen Littles beliebt sind :)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von eedoo » 25.05.2021

Den einzigen Nachteil den ich bisher fand war, dass man da so viel ausziehen muss wenn man groß muss :D und wenn kein Reißverschluss (und man draußen ist, zuhause sitze ich idr. auch) muss man auch als Junge dann alles ausziehen^^.

Hm, ich finde an Latzhosen gerade das sehr spannend, dass es manchmal viel zu lange dauert, das alles auszuziehen, und deshalb Windeln eigentlich fast Pflicht sind, wenn man als Little Latzhosen trägt. Dabei ist es recht praktisch, dass Latzhosen ohnehin meistens etwas größer geschnitten sind, und Windeln (auch etwas dickere) daher oft ganz problemlos drunter passen, ohne gleich total aufzufallen. Die Kombi aus Latzhose und Windel ist für mich jedenfalls untrennbar und unschlagbar.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von Typ Orange » 25.05.2021

Latzhosen sind deutlich der Favorit, wenn es um die Kombination von Arbeitsklamotten und Windelntragen geht. Bisher ist da kein "Blitzer" vorgekommen. Außer beim Bücken, da war das dicke Paket (leider?) unübersehbar. Aber auch da hat sich niemand drum geschert. Zumindest kamen bis jetzt keinerlei Kommentare dazu.
Ansonsten: ich finde nicht, dass Latzhosen zwingend "kindisch" bzw. "kindlich" aussehen. Es sei denn, sie sind farblich deutlich als solche erkennbar oder haben auf dem Latz gewisse eindeutige Applikationen, sowas z.B.
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von KnuddelDrache » 25.05.2021

Nunja, ich habe es jetzt nicht unbedingt mit Windeln kombiniert ;) ich weiß das hier viele Windelfans sind, aber für mich bedeutet Kind sein nicht permanent es mit dem Objekt Windel zu kombinieren.
Und als nicht Windel träger haste halt mit der Latzhose das Problem, das du die halt komplett entpacken musst :D

Ich habe z.b. nen Onesie, den ich grade in die Wäsche getan habe, der wird gewaschen und dann weggegeben, ich LIEBE Einteiler, aber! Wenn ich wegen zu fettem Essen oder whatever oft aufs Klo muss nervt der.
Als ich ein tag mal ein unangenehmen hohen bedarf nach der Toilette hatte, hatte ich grade den Einteiler an und den gefühlt 2-3x pro Stunde auszupacken nervte mich doch sehr.
Daher wasche ich den nun und gebe den dann weg :/

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von Typ Orange » 25.05.2021

Und schon ist wieder deutlich geworden, wie wichtig, ja fast schon unverzichtbar ausreichend dicke Windelpakete sind. :-)
Allerdings ist 'ne volle AA-Windel dermatologisch betrachtet auch nicht wirklich ein Genuss. Hm.
Gab (gibt?) es nicht die Latzhosen auch mit Knopfleiste an der Innennaht entlang? Das ist noch mal 'n Zacken kindlicher. Und das Auspacken geht auch schneller. :-)
Zuletzt geändert von Typ Orange am 04.06.2021, insgesamt 1-mal geändert.
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von KnuddelDrache » 27.05.2021

Der Gedanke in ne Windel zu stuhlen ist mir aber unangenehm, als ich mal aus Spaß ne Kinderwindel anprobiert habe, habe ich es netmal geschafft Wasser zu lassen, bin so aufs "drinne halten" trainiert, dass ich das nicht kann, wenn da was "im weg" ist.
Eine Erwachsenenwindel hatte ich auch mal probiert (habe echt lange gebraucht um mich zu überwinden die zu kaufen.... traue es mich auch nicht nochmal Q_Q) und auch da konnte ich das einfach nicht...
Ich liebe das Gefühl, aber reinmachen nein.

Ich spiele immer mit meiner Decke oder so, als ob das ne Windel ist^^...
Latzhosen sind beim Klogang halt einfach nervig, ansonsten wunderbar! Für nen kleinen Pupser aber kein Problem :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KnuddelDrache für den Beitrag:
Liz

Benutzeravatar
Schlafi20
Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AB AC DL
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von Schlafi20 » 04.06.2021

Ich liebe Latzhosen. Beim Arbeiten trage ich sie täglich und wenn ich schon mal eine Windel drunter habe ist alles save und an seinem Platz. Schade das sie gerade nicht so trendy sind man fällt schon auf damit wenn es nicht gerade eine Arbeitshose ist.
Wo ist das Pipi hin ? :-)

Benutzeravatar
Drachenküken
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2021
Ich bin: Ein Little Küken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von Drachenküken » 04.06.2021

Latzhosen sind cool, aber ich liebe auch Latzröcke (will mir bald ein paar coole bunte nähen)

Ob das Mode ist oder nicht, ist mir dabei völlig egal. Wenn es mir gefällt und ich es tragen möchte, dann tue ich das. Sollen die anderen ruhig gucken und reden, kenne ich schon zur Genüge 😶😔
Und stehe da mehr oder weniger drüber.
Knuddelgrüße
🐣 das Drachenküken 🐣
__________________
Nicht reizen und mit viel Zuneigung überhäufen, dann bleibt es ein Küken
ansonsten wird der Drachen erwachen.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2021
Ich bin: Auf der Suche nach netten Kontakten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von Daniel » 05.06.2021

Latzhosen oder -Röcke sind für mich bei einem Little einfach das allerschönste, was ich mir vorstellen kann.
Man kann nicht nur (dicke) Windelpakete gut darunter verstecken, sondern sie sehen auch einfach super aus!
Falls ich mal einen Little finde, mit dem sich eine längerfristige Beziehung ergibt, könnte sie, wenn es nach mir geht, jeden Tag mit Latzhose oder -Rock rumrennen ;)
Und im Winter kommt dann noch eine schön dicke Strumpfhose drunter, damit der kleine Engel auch nicht frieren muss.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von Luci » 05.06.2021

Huhu,

ich liebe Latzhosen, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass sie mir stehen. Als Little find ich sie einfach super. Hab meine aber schon seeeeehr lange nicht mehr getragen, weil ich eben finde, dass sie mir eigentlich nicht so richtig steht.

Ich hätte gerne den Mut und die Figur dazu, sowas auch mal außerhalb der eigenen 4 Wände zu tragen :D aber an andern finde ich Latzhosen schon sehr sehr niedlich :)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von KnuddelDrache » 06.06.2021

Latzhosen sind cool, aber ich liebe auch Latzröcke (will mir bald ein paar coole bunte nähen)

Ob das Mode ist oder nicht, ist mir dabei völlig egal. Wenn es mir gefällt und ich es tragen möchte, dann tue ich das. Sollen die anderen ruhig gucken und reden, kenne ich schon zur Genüge 😶😔
Und stehe da mehr oder weniger drüber.
Als Mädchen darf man auch Latzhosen/Röcke tragen, aber bei Jungs dürfen das in der Regel nur die Lustvollen Models oder so, ein "normaler" Junge der das so trägt, wird sicher komisch angeguckt.

Benutzeravatar
Drachenküken
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2021
Ich bin: Ein Little Küken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von Drachenküken » 06.06.2021

Als Mädchen darf man auch Latzhosen/Röcke tragen, aber bei Jungs dürfen das in der Regel nur die Lustvollen Models oder so, ein "normaler" Junge der das so trägt, wird sicher komisch angeguckt.
Och komisch angeguckt werd ich auch, aber nur auf der Straße.
Auf Arbeit finden alle meine Outfits cool 🤗
Ich finde das total doof, dass alles was etwas anders ist, blöd sein muss.
Wir sind doch alle anders, warum dürfen wir das nicht zeigen? Also gerade im Kleidungsstil.
Auf dem Land ist Latz toll, aber bunt wird blöd angeguckt.
In Städten oft beides blöd, außer es ist Narrenzeit.
Viele Menschen sind einfach nur doof 😛😛😛😛

*Versteck und schäm weil ich schimpfe*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drachenküken für den Beitrag:
chrissi
Knuddelgrüße
🐣 das Drachenküken 🐣
__________________
Nicht reizen und mit viel Zuneigung überhäufen, dann bleibt es ein Küken
ansonsten wird der Drachen erwachen.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von KnuddelDrache » 06.06.2021

ALso wenn du in Hamburg, am Bahnhof bist oder in Berlin, kannste alles anziehen, außerdem in St. Pauli/Reeperbahn, da biste überall mit jedem Outfit "normal", okay evtl. wirste komisch angesehen, wenn du als "Riesen Baby" rumläufst, so mit Schnuller, Schnuffeltuch, Body und nem Windelpo :P
AM besten noch abgerundet mit Häubchen und Fäustlingen, dann biste definitiv anders :D

Benutzeravatar
Drachenküken
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2021
Ich bin: Ein Little Küken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von Drachenküken » 06.06.2021

ALso wenn du in Hamburg, am Bahnhof bist oder in Berlin, kannste alles anziehen, außerdem in St. Pauli/Reeperbahn, da biste überall mit jedem Outfit "normal", okay evtl. wirste komisch angesehen, wenn du als "Riesen Baby" rumläufst, so mit Schnuller, Schnuffeltuch, Body und nem Windelpo :P
AM besten noch abgerundet mit Häubchen und Fäustlingen, dann biste definitiv anders :D
Ne muss dir widersprechen. Selbst in Berlin werde ich doof angeguckt.
Bin ein geborener Ossi und meine komplette Fam. lebt da, was mich regelmäßig nach Berlin führt....
Knuddelgrüße
🐣 das Drachenküken 🐣
__________________
Nicht reizen und mit viel Zuneigung überhäufen, dann bleibt es ein Küken
ansonsten wird der Drachen erwachen.

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von halflifeprincess » 06.06.2021

Hm, das ist ein interessantes Thema :)

Ich finde sie auf jeden Fall echt süß! Latzhosen haben für mich auch etwas sehr kindliches. Ich habe eine von LittleforBig. Das Tragegefühl erinnert mich sehr stark an Windelbodys, weil sie ja auch Einteiler sind. Sie liegen schön eng an und umschließen den Körper auf eine schmeichelnde Art und Weise. Es ist irgendwie auch ein Gefühl von behütet sein, zumindest geht es mir so. Ich mag sie aber auch, weil ich die Windel so deutlicher zwischen meinen Beinen spüre. Dann kann ich das Kleinsein umso mehr genießen :D

Benutzeravatar
chrissi
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2021
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Latzhosen - eure Meinung?

von chrissi » 02.08.2021

Hallöle zusammen,
also ich liebe Latzhosen, sowohl die für "Große" als auch als Little. Meine liebsten Arbeitshosen sind mit Latz oder es kommen Hosenträger dran. Das ist einfach praktisch, man kann sich die Taschen mit Werkzeug und Material voll machen, und nix rutscht. Wenn ich im Winter Holz mache, haben die Forsthosen sogar extra einen hochgezogenen Bund hinten, der hält die Nieren schön warm.
Naja und als Little finde ich Latzis einfach süß, leider haben mir meine alten nicht mehr gepasst. Nachdem ich jetzt schon einige Projekte an der Nähmaschine hatte, habe ich mich endlich auch an eine Latzi getraut. Im Internet einen Schnitt gekauft (der eigentlich für Frauen ist und keinen Eingriff vorne hat, aber den brauche ich dann eh nicht), Stoff besorgt und los genäht. Die ist ganz toll geworden. Sie ist auch so zivil, dass man sie auch draußen anziehen kann.

Liebe Grüße Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chrissi für den Beitrag (Insgesamt 2):
baerschenFürchtige


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“