CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von halflifeprincess » 04.04.2021

Hei liebe Kumu's,

wie steht ihr zum Thema Caregiver-Little? War das etwas, dass ihr selbst schon einmal ausprobieren wolltet oder vlt. sogar schon erlebt habt? Ich habe gesehen, dass sich viele Littles genau das wünschen, eine Vertrauensperson, jemand dem sie nahe sein und in deren Obhut sie sich sicher und umsorgt fühlen können. Für viele von uns ist das bislang nur eine Wunschvorstellung geblieben.

Was ist, bzw. wäre euch in der Caregiver- Little Beziehung wichtig und wie würde ein Tag mit eurem Caregiver in eurer Vorstellung aussehen? Wenn ich über das Thema nachdenke, komme ich immer an den Punkt wo ich mich frage, welchen Mehrwert der Dominante eigentlich davon hat. Eventuell hast du dir diese Frage auch schon mal gestellt. Für mich ist das schwer einzuschätzen, da ich bislang nur in der Little Rolle war. Da versteht ihr das bestimmt.

Wenn sich jemand gut mit der Caregiver Rolle auskennt, lass mir gerne mal deine Gedanken dazu hier :)
Zuletzt geändert von halflifeprincess am 06.04.2021, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor halflifeprincess für den Beitrag:
ClaudiaLittle

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 105
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von Chichibi » 06.04.2021

CGL, genauer DDLG, ist für mich inzwischen die einzige Beziehungsform, die ich noch führen möchte. (Wobei auch andere Formen wie Domestic Discipline gerne mit einfließen können.)

Mein jetziger Daddy ist mein zweiter Daddy. Er ist außerdem mein fester Partner und mein Dom. Ich brauche auch einfach die romantischen Gefühle, um mich jemanden so umgänglich hingeben zu können. CGL auf platonischer Ebene stelle ich mir zwar auch schon vor. Aber ich selbst könnte das vermutlich nicht oder nur sehr schwer.
Was ist, bzw. wäre euch in der Caregiver- Little Beziehung wichtig und wie würde ein Tag mit eurem Caregiver in eurer Vorstellung aussehen?
Ich denke, dass vor allem die Vorstellungen von CGL sehr ähnlich sein sollten. Ich bin im Little Space nonsexuell, sehr schüchtern und anhänglich, aber gerne auch mal frech. Mein CG darf mich also in der Zeit nicht sexualisieren und muss es eben auch mögen, wie ich im Space bin. (Tut mein Daddy natürlich alles.) Im Alltag bin ich devot und wir leben mit permanenten Machtgefälle, das immer umfänglicher wird. Ich genieße es sehr, sein Eigentum zu sein, von ihm umsorgt zu werden, mich nach ihm zu richten und Verantwortung an ihn abzugeben. Es geht also sehr in die D/S-Schiene, wobei mein kindliches Wesen durchaus immer irgendwie präsent ist.

Ein Tag bei uns beginnt damit, dass er mir Kaffee ans Bett bringt und mich weckt. Dann löst er die Fessel von meinem Fuß, mit der ich ans Bett gefesselt bin. Er deckt das Frühstück an und wir essen gemeinsam. Dann geht er wieder ins Home Office und ich kümmere mich um meinen Hund und den Haushalt. Abends schauen wir zB Kinderserien, fahren zu einem Spielplatz, ich male etwas oder er badet mich. Dann bringt er mich ins Bett, legt mir Klamotten für den nächsten Tag raus, liest mir oft noch etwas vor, dann kettet er mich wieder ans Bett und wir schlafen eng aneinander gekuschelt ein.
Wenn ich über das Thema nachdenke, komme ich immer an den Punkt wo ich mich frage, welchen Mehrwert der Dominante eigentlich davon hat.
So wie ich es bisher von CGern erfahren habe, geht es primär darum, sich um jemanden zu kümmern. CG sind oft Menschen, die eh immer sehr darauf bedacht sind, dass es den Menschen um sie herum, insb. dem*der Partner*in gut geht. Mein Daddy weiß außerdem oft besser als ich selbst, was ich brauche und was mir gut tut. Und es bereitet ihm natürlich Unbehagen, wenn ich dann die falsche Entscheidung treffe und sich auch hinterher raus stellt, dass seine Entscheidung besser gewesen wäre. Dadurch, dass er der Dominante ist, kann er jetzt einfach über meinen Kopf hinweg entscheiden, wie es für mich/uns am besten ist.
Und im Little Space entsteht einfach eine ganz besondere Nähe und Intimität, die wir anderweitig nicht kennen. Das genießt er genau so wie ich. :3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag (Insgesamt 3):
eedoohalflifeprincessInkhearted
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von halflifeprincess » 06.04.2021

Vielen Dank, dass du deine Meinung mit uns teilst und einen kleinen Einblick in deine DDLG-Beziehung erlaubst :)

Ich kann gut nachvollziehen, warum romantische Gefühle für dich eine tragende Rolle dabei spielen. Eine platonische CgL-Beziehung kann sicher auch funktionieren, aber ich bezweifle, dass dabei die gleiche Art von Intimität zustande kommen würde. Ich glaube, mir würde es genauso gehen wie dir =)

Ich kann leider nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber es ist natürlich vollkommen verständlich, dass du als Little jemand brauchst, der dich so akzeptiert wie du bist und deine Grenzen bzw. Wünsche respektiert. Bei euch zwei klingt das wirklich nach einer tollen Zeit, die ihr miteinander verbringt. Einfach auf einer Wellenlänge eben.

Du weißt ja sicher aus eigener Erfahrung, dass MDLB im direkten Vergleich zu DDLG sehr klein ist. Es gibt ja auch viele männliche Littles hier, die sich genau diese einzigartige Form von Nähe wünschen, darunter auch ich. Ist das Verhältnis von Daddys und Mommys wirklich so unausgewogen oder suchen viele einfach nur an der falschen Adresse? Mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren und woran das deiner Ansicht nach liegen könnte. Eventuell hast du ja sogar ein paar gute Tipps für uns..

Alles Liebe für dich und deinen Daddy =)

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von Tintin » 06.04.2021

.
Zuletzt geändert von Tintin am 12.10.2021, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tintin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Inkheartedhalflifeprincess

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von Tintin » 06.04.2021

.
Zuletzt geändert von Tintin am 12.10.2021, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tintin für den Beitrag:
halflifeprincess

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 105
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von Chichibi » 06.04.2021

Leider gibt es tatsächlich sehr viel weniger Mommys als Daddys. Und die wenigen, die es gibt, haben meist schon jemanden.

@Tintin
- Das Geschlechterverhältnis in der Szene ist etwa 90 Jungs auf zehn Mädels.
Meinst du hier die gesamte Ageplay- und CGL-Szene? Falls ja, möchte ich da widersprechen. Bzw. in Ageplay-Communities mag das stimmen, in der CGL-Community (die sich leider viel zu oft von der Ageplay-Community abgrenzt) würde ich ungefähr 50:50 schätzen, wobei die meisten Frauen Littles sind.
Unter den Caregivern denke ich aber auch, dass wohl nur so 5-10% weiblich sind. Und 9 LittleBoys auf 1 Mommy kann schon auch hinkommen.
Wie man es dreht und wendet, es bleibt ernüchternd. Eine passende Mommy zu finden, ist leider wirklich nicht so einfach :(

Gute Tipps, um eine Mommy zu finden?
Allem voran kann ich mich Tintin nur anschließen. Knüpfe Kontakte, gehe auf Stammtische und andere Events. Je mehr Menschen du kennst, desto größer die Chance, jemand passenden zu finden. Selbstbewusst und mit sich selbst im Reinen zu sein, ist grundsätzlich hilfreich bei der Partnersuche. Genauso Geduld. Es dauert seine Zeit und oft findet man jemanden, wenn man eigentlich gar nicht sucht.

Ich halte es außerdem für sehr wichtig, wirklich den Menschen im Gegenüber zu sehen. Leider neigt man dazu, nur noch die Mommy, den Daddy oder das Little zu sehen, wenn die Sehnsucht sehr groß ist. Das ist verständlich und auch ganz normal. Doch leider führt das oft zu nur oberflächlichen Kontakten, in denen man abcheckt, ob das Gegenüber die eigenen Bedürfnisse befriedigen kann. Das hat aber mit einer erfüllenden Beziehung oder gar Liebe nichts zu tun. Dafür muss man sich auf das Gegenüber, auf den Menschen auch gänzlich abseits der CGL-Thematik, einlassen.

Lasse dich also ruhig auch auf Menschen ein, die von MDLB noch nie gehört haben, sondern knüpfe auch Kontakt zu anderen Damen, die dir sympathisch sind. Viele Menschen müssen an das Thema erst heran geführt werden. Basis sollte natürlich sein, dass ihr Wesen zu deinem passt. Wenn sie dich erst mal ein wenig kennt, reagiert sie vielleicht neugierig und liest sich einfach mal ins Thema ein. Und sei es „nur“, um dich besser kennen zu lernen. Wenn es nichts für sie ist, hast/hattest du hoffentlich trotzdem einen tollen Austausch oder anregenden Flirt. Aus zwanglosen Kontakten entwickeln sich oft Freundschaften – und manchmal eben auch Beziehungen. ^_^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag (Insgesamt 3):
eedooInkheartedhalflifeprincess
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von baerschen » 06.04.2021

Huhu,

Ha... ich war vorhin schon drauf und dran, zu schreiben, dass es weit mehr weibliche CG/L-lerinnen gibt, als so allgemein vermutet wird. Da ist mir @Chichibi zuvorgekommen :)

Ich hab auch schon die verrücktesten Geschichten gehört, wie Jungs und Mommys zueinander gefunden haben. Also auch wenn da das Verhältnis für MDLB nicht so groß ist wie bei DDLG, gibt es keinen Grund, aufzugeben :)

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 2):
halflifeprincessChichibi

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von Tintin » 07.04.2021

.
Zuletzt geändert von Tintin am 12.10.2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von eedoo » 07.04.2021

Selbstbewusst und mit sich selbst im Reinen zu sein, ist grundsätzlich hilfreich bei der Partnersuche. Genauso Geduld. Es dauert seine Zeit und oft findet man jemanden, wenn man eigentlich gar nicht sucht.

Ich halte es außerdem für sehr wichtig, wirklich den Menschen im Gegenüber zu sehen. Leider neigt man dazu, nur noch die Mommy, den Daddy oder das Little zu sehen, wenn die Sehnsucht sehr groß ist. Das ist verständlich und auch ganz normal. Doch leider führt das oft zu nur oberflächlichen Kontakten, in denen man abcheckt, ob das Gegenüber die eigenen Bedürfnisse befriedigen kann. Das hat aber mit einer erfüllenden Beziehung oder gar Liebe nichts zu tun. Dafür muss man sich auf das Gegenüber, auf den Menschen auch gänzlich abseits der CGL-Thematik, einlassen.

Lasse dich also ruhig auch auf Menschen ein, die von MDLB noch nie gehört haben, sondern knüpfe auch Kontakt zu anderen Damen, die dir sympathisch sind.
Das kann ich gar nicht laut und groß genug unterschreiben. Ich glaube, der größte Denkfehler, den man machen kann, ist die Annahme, außerhalb der CGL-, DDLG- oder ABDL-Szene niemanden zu finden, mit dem man diese Bedürfnisse ausleben kann, und das ist grundfalsch. Klar gibt es genug Menschen, die damit nichts zu tun haben wollen, aber es gibt auch sehr viele, die gar kein Problem damit haben. Wenn man sich mit so jemandem auf eine Beziehung einlässt, bei der der Mensch und nicht die Neigung im Mittelpunkt steht, dann wird die Beziehung zu einer gemeinsamen Reise, auf der man auch die abgelegeneren Ziele gemeinsam erkunden kann und dort auch an Dingen Freude finden kann, die man nicht erwartet hätte. Wesentlich ist aber, dass so eine Beziehung wirklich auf Zuneigung, Vertrauen und Respekt gegenüber der anderen Person basiert, und eben nicht nur auf einer gemeinsamen Neigung.

(Wobei ich nicht sagen will, dass nicht die gemeinsame Neigung der Beginn einer guten Beziehung zu einem Menschen sein kann, aber eine gute Beziehung zu einem Menschen ermöglicht in jedem Fall das gemeinsame Ausleben von Bedürfnissen.)

Ich selbst hatte nicht allzu viele Beziehungen, aber ich habe nie in der "Szene" nach einer Partnerin gesucht, weil mir rasch klar war, dass dort (zumindest in den 1990er Jahren) kaum Frauen zu finden waren. Trotzdem war es immer möglich, meine Bedürfnisse in die Beziehung einzubringen und daraus etwas zu machen, was sie für beide bereichert hat. Meine derzeitige Partnerin hatte, als wir uns kennengelernt haben, null Ahnung, dass Ageplay, ABDL, CGL, MDLB etc. oder auch nur Männer, die gerne Windeln tragen, existieren, und null Interesse an irgendwas, das mit BDSM zu tun hatte. In der Zwischenzeit sind wir 20 Jahre zusammen und Ageplay und DS sind fix integrierte Bestandteile unserer Beziehung geworden.

Was war die ursprüngliche Frage noch mal schnell?
Ich habe gesehen, dass sich viele Littles genau das wünschen, eine Vertrauensperson, jemand dem sie nahe sein und in deren Obhut sie sich sicher und umsorgt fühlen können.
Ich glaube, das wünschen sich viele Menschen, nicht nur Littles. Bei Littles ist es vielleicht eine andere Qualität des "umsorgt fühlen könnens", aber ich glaube, das Grundbedürfnis ist ein universelles.
Was ist, bzw. wäre euch in der Caregiver- Little Beziehung wichtig und wie würde ein Tag mit eurem Caregiver in eurer Vorstellung aussehen? Wenn ich über das Thema nachdenke, komme ich immer an den Punkt wo ich mich frage, welchen Mehrwert der Dominante eigentlich davon hat.
Abgesehen davon, dass ab und zu die richtigen (bei mir meist verbalen) Tasten gedrückt werden müssen, ist das Wesentlichste in der Beziehung, dass man das Gefühl hat, als die Persönlichkeit, die man ist, akzeptiert, respektiert und geliebt zu werden. Und wenn das der Fall ist, dann gibt man diese Akzeptanz, diesen Respekt und diese Liebe auch zurück. Und das ist dann auch der Mehrwert für den Dom/Big: lieben und geliebt werden.

Weil es eben um die (Liebes-)Beziehung mit dem anderen Menschen und nicht um das Abarbeiten der Bedürfnisse des anderen oder nur das Ausleben der eigenen Bedürfnisse geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 4):
ChichibihalflifeprincessInkheartedbaerschen
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von Tintin » 10.04.2021

.
Zuletzt geändert von Tintin am 12.10.2021, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tintin für den Beitrag:
halflifeprincess

DarkDaddy
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2020
Ich bin: Daddy, Dom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CgL/Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

von DarkDaddy » 23.05.2021

Erfahrungen kann man positiv wie auch negative machen, als Little, Middle, Adultbaby, Mommy oder Daddy finde ich.
Egal welche man macht, man lernt für das Leben dazu - oft braucht es dazu mehrere Anläufe oder eben die vernünftigen Kontakte, auch Mentoren als Hilfestellung.
CGL kann auch gut als Therapie wirken - ist aber ein anderes Thema.
Ein Daddy / Caregiver trägt nicht nur Verantwortung und Verantwortung für sein Handeln, sondern ist auch Vorbild und auch Bezugsperson für den Part auf den er achtet. Es macht einfach Spass für jemand da zu sein

Gruss ein Daddy/ Dom
Ich bin nicht oft Online, daher habt Geduld


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“