Unsere kleine Seite. Wie seid ihr als Little?

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Unsere kleine Seite. Wie seid ihr als Little?

von halflifeprincess » 17.04.2021

Hei ihr Lieben,

wenn wir über Littlespace sprechen, schaut das ja für jeden ein bisschen anders aus.
Ob wir vergnügt mit unseren Kuscheltieren schmusen, uns beim Malen austoben oder einfach nur kindlichen Unfug machen. Wir alle lieben diese ehrliche, unbekümmerte Seite in uns. Mich würde mal interessieren, was euch als Little so ausmacht.

Welchen Aktivitäten geht ihr gerne nach, beziehungsweise was ist euch während dieser besonderen Zeit wichtig?
Ich freue mich auf eure Meinungen :)

Benutzeravatar
Andreas87
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2021
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unsere kleine Seite. Wie seid ihr als Little?

von Andreas87 » 25.04.2021

Hey,

ich kann als Little ganz gut abschalten und entspannen. Die Welt ist dann einfach frei von Zwängen und Druck von außen. Wie ich dann so bin kann ich nur schwer beantworten, da ich auf dieses Thema oder die Bezeichnung erst vor kurzem gestoßen bin, obwohl mich solche Gefühle schon länger begleiten.
Im Moment entspanne ich als Little und höre Hörbücher oder kuschel in meinem Bett.
Dabei hilft mir dann am meisten mein Schnuller.

Viele Grüße Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas87 für den Beitrag:
halflifeprincess

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unsere kleine Seite. Wie seid ihr als Little?

von halflifeprincess » 03.05.2021

Hey,

ich kann als Little ganz gut abschalten und entspannen. Die Welt ist dann einfach frei von Zwängen und Druck von außen. Wie ich dann so bin kann ich nur schwer beantworten, da ich auf dieses Thema oder die Bezeichnung erst vor kurzem gestoßen bin, obwohl mich solche Gefühle schon länger begleiten.
Im Moment entspanne ich als Little und höre Hörbücher oder kuschel in meinem Bett.
Dabei hilft mir dann am meisten mein Schnuller.
Danke für deinen Beitrag, Andreas :)

Da hast du natürlich vollkommen recht. Man ist zwar nie ganz frei von Zwängen und Druck von Außen, aber gerade das macht das Littlesein ja so besonders. Dieser sichere Space, wo wir uns wohl und geborgen fühlen, ermöglicht uns, auch Teile unserer Persönlichkeit zu zeigen, die wir im Alltag in der Regel verborgen lassen. Das fühlt sich nicht nur sehr schön an, es ist vor allem eine total unverfälschte Weise uns selbst auszudrücken.

Im Littlespace habe ich alles gerne sehr harmonisch. Dazu gehört für mich in erster Linie meine Kuscheldecke, Stofftiere und die Windel. Natürlich auch ein Schnulli :) Für mich schafft aber vor allem Musik eine angenehme Atmosphäre, wo ich mich sehr gut entspannen kann. Das darf also auf keinen Fall fehlen :)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2678
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Unsere kleine Seite. Wie seid ihr als Little?

von baerschen » 07.05.2021

Huhu,

Ich erzähle mal aus einem anderen Blickwinkel. Für mich gibt es keine explizite Abgrenzung wie „jetzt bin ich Little und erlebe nichts anderes“. Der Littlespace ist für mich etwas, das kommt und geht. Es kann sein, dass ich einkaufen bin und einfach nicht den Blick vom Regal mit den Kuscheltieren abwenden kann. Oder dass ich vorm Einschlafen ein paar Sekunden lang ganz klein werde. Also meistens eher zufällige Kleinigkeiten. Das ist für mich Little sein.

Was ich oft denke: wahrscheinlich geht es sehr vielen von uns so, und: manche von uns fragen sich sicher, warum sie das, was so oft im großen Internet als Kleinsein „zur Schau gestellt“ wird, gar nicht selbst erleben. Ob sie denn tatsächlich angemessen Little sind? Damit kann man sich ganz schön unter Druck setzen... darüber hab ich auch schon mit anderen geredet, und sie hatten ähnliche Gedanken.

Zum Beispiel: Wenn man eine Little-Beziehung eingeht, genügt man denn der*m Partner*in? Kann das überhaupt klappen?(Natürlich kann es, aber diese Gedanken haben etluche Singles ganz allgemein, sage uch als langjähriger Überzugungs-Single 😅 ... und in unserem Fall kann das noch ein wenig komplizierter werden... denkt man dann.

Daher möchte ich mal klar sagen: Um ein Little zu sein, braucht es keine rosarote Plüschwelt um sich herum. Es braucht keinen tiefen Littlespace, in dem man gar nichts mehr kann, auch keine*n Partner*in, die bis zur Selbstaufgabe das Little versorgt, und erst recht nicht den Anspruch darauf. Es ist für jede*n gut so, wie es ist.

Little sein ist kein Leistungssport.

Und wenn es sich darauf beschränkt, dass man mal ein Schlumpfeis unter leichter Nostalgie verspeist: es ist gut so.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 5):
Andreas87LixiStoffkätzchenhalflifeprincessS u n n y

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unsere kleine Seite. Wie seid ihr als Little?

von halflifeprincess » 19.05.2021

Hi Micha,

vielen Dank, dass du deine Gedanken zum Thema Littlesein teilst.

Ich muss gestehen, so habe ich das selbst noch gar nicht betrachtet. Für mich sind das normal 2 getrennte Welten. Aber genau deshalb bin ich ja hier. Um mehr über das Littlesein zu erfahren und natürlich auch eure Meinungen und Ansichten dazu zu hören. Es ist noch nicht so lange her, dass ich begonnen habe mich mit diesen Themen genauer zu befassen.

Ich finde es auch unsinnig, sich ausschließlich auf das konventionelle Bild des Kleinseins zu beschränken. Du hast natürlich Recht, das erzeugt immensen Druck, weil es nach Außen hin suggeriert, dass dir etwas wichtiges fehlt. Für mich zum Beispiel ist es mehr ein Orientierungspunkt, weil das alles noch ziemlich neu für mich ist. Die Art, wie wir uns als Little ausdrücken, ist natürlich ganz individuell und sollte auch keinem festgelegten "Regelwerk" entsprechen müssen. Allerdings bin ich halt neugierig, wie sich das für andere anfühlt und auf welche Art sie es ausdrücken bzw. leben, verstehst du?

Lg, Kira
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor halflifeprincess für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2678
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Unsere kleine Seite. Wie seid ihr als Little?

von baerschen » 21.05.2021

Huhu Kira,

Ja, ich verstehe das , und ich finde deine Frage auch völlig gut. Ich fand, sie war ein guter Anlass, mal meine Perspektive einzubringen und zu zeigen, dass es ganz unterschiedliche Weisen gibt, das zu erleben. Ich finde es schön, wenn jemand völlig in der Littlewelt aufgehen kann, aber ich wollte denen, die das so wie ich nur selten oder gar nicht erleben, auch sagen, dass es so völlig in Ordnung ist. Für mich selbst sind diese kurzen Little-Momente wertvolle kleine Erinnerungen, und sie bereichern mein Leben.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
halflifeprincess

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unsere kleine Seite. Wie seid ihr als Little?

von halflifeprincess » 21.05.2021

Ja, finde ich auch super von dir, dass du deine Sichtweise mal dargelegt hast. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, auch nicht in der Littlewelt. Gerade für Leute, die das erst neu für sich entdecken (mich eingeschlossen =) ) kann das natürlich eine große Hilfe sein, weil es ein umfassenderes Bild vom Littlesein ermöglicht :)

Benutzeravatar
ValeMaus
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2023
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unsere kleine Seite. Wie seid ihr als Little?

von ValeMaus » 24.06.2023

Ich bin immer lieb und möchte das man stolz auf mich ist weil ich schon vieles kann und immer brav bin ^.^

Ich zeichne und male gerne oder lese ein Buch und trinke dabei einen Tee :)


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“