Erfahrung - im Ageplay?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Erfahrung - im Ageplay?

von baerschen » 17.04.2021

Huhu,

mir liegt gerade ein Thema ein bisschen quer im Magen, und mich würde Eure Meinung dazu mal interessieren:

Ich lese öfter mal hier und anderswo, dass z.B. für eine (Spiel- oder echte) Beziehung Erfahrung im Ageplay erwünscht ist. Das finde ich ziemlich verwunderlich.

Mal ironisch-überspitzt formuliert: Für mich klingt das mehr wie ein Einstellungstest: Bist du gut genug für mich? Wenn nicht: Sieh zu, dass du Land gewinnst. Ruf mich nicht an, ich rufe nicht zurück!

Gut, jetzt wieder ernst: Ich bin über Fuffzig, ich habe gefühlt immer noch Null von der Erfahrung, die hier (nach meiner Lesart) nachgefragt ist, aber ich würde sie auch gar nicht wollen. Wozu auch? Ageplay nach Schema F, kann es das geben? Mir kommt das eher langweilig vor. Aber sich aneinander anzunähern, sich gegenseitig zu entdecken, Neues zu erleben, drüber zu. sprechen und verrückte Ideen auszuhecken, das wäre für mich superspannend.

Aber das bin nur ich, also ein einziger. Wie seht ihr das?

Lg Micha

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Erfahrung - im Ageplay?

von Chichibi » 18.04.2021

Ich kann das schon nachvollziehen. Immerhin ist es schön, wenn Daddy oder Mommy möglichst souverän agiert und nicht bei allem überfordert und gehemmt ist.

Auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass es schön ist, wenn man da gemeinsam zusammenwächst. Wobei man bei einer neuen Beziehung ja eh immer irgendwo von vorne anfängt, weil jede Beziehung anders ist.

Ich selbst habe in meinem Leben leider die Erfahrung gemacht, dass viele Männer (in Bezug auf BDSM, nicht Ageplay) zwar großes Kopfkino haben, es dann aber nicht in die Tat umsetzen. Ich hatte dann Hoffnung, dass wir dann weiter in diese Richtung gehen - es ist dann aber dabei geblieben. Und trennen mochte ich mich auch nicht, aus Liebe. Das hat viel in mir kaputt gemacht.

Als ich auf Partnersuche war, war mir deswegen wichtig, möglichst auszuschließen, an einen „Schwätzer“ zu geraten. Wenn jemand bereits reale Erfahrung mit hat und es ihm gefallen hat, ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch, dass er das mit mir auch macht.

Jetzt habe ich einen Daddy, der weder als Dom noch als Daddy viel Erfahrung hat. Aber bevor wir zusammenkamen, kannten wir uns schon 1,5 Jahre und in dieser Zeit hat er auch mit mir zusammen ein wenig Erfahrung (BDSM und Ageplay) gesammelt. Wir waren zB gemeinsam auf der Little‘s Play Zone in Dortmund. Dadurch habe ich einfach direkt erlebt, wie sehr er es genießt, Daddy zu sein und wie wir da harmonieren. Und das war es ja, worauf es mir eigentlich abkam. Nicht die Erfahrung als solche, sondern das Potential. Die Gewissheit, dass wir kompatibel sind und er nicht nur behauptet, bestimmte Dinge zu mögen, um mich damit zu beeindrucken.

Und ja, was soll ich sagen? Ich hatte vor ihm zwar bereits eine DDLG-Beziehung. Aber - oh Wunder - mit meinem jetzigen Daddy ist alles ganz anders, sogar mein Little Space hat sich verändert. Ich bin kleiner als früher. Wir machen zusammen neue Erfahrungen und entwickeln und dadurch auch gemeinsam. Und das ist ganz wundervoll ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag:
baerschen
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron