Instant Littlespace

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Instant Littlespace

von nordstern » 11.12.2016

Habt ihr auch irgendwelche Dinge, die bei euch sofort euer "kleines Ich" hervorlocken? Was ist das denn bei euch? Was macht ihr, wenn euch das in der Öffentlichkeit passiert?

Bei mir sind das alle Sachen mit Magie und Interviews mit den Muppets in denen sie interviewt werden wie echte Menschen. Bestimmt gibt es noch mehr Sachen aber die zwei sind auf jeden Fall ganz weit oben. Ich muss mich in der Öffentlichkeit durchaus selber zurückrufen und habe normalerweise ein recht großes Problem damit, mein kleines Ich in der Öffentlichkeit herauszulassen weil dieser Teil von mir so geschützt ist und nicht verletzt werden soll

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Instant Littlespace

von Pimpernuckel » 11.12.2016

Bei mir kommt da als Trigger alles in Frage, was ich eben "süß" finde - schöne Bilder, Spielzeug, Bücher, Filme und alles, was man sich noch so denken kann. Ich kann mich z.B. ganz schwer beherrschen, wenn ich irgendwo niedliche Aufkleber und Wandbilder sehe und werde dann richtig kindisch/ kindlich. Ich versuche zwar, diese Verhaltensweisen zu kontrollieren, aber wie ich schon in diversen Threads geschrieben habe, ist das bei mir alles sehr fließend und spielerisch und spielt sich in einem Spielalter ab, wo ich gottseidank jetzt nicht so drauf achten muss und es ganz okay ist, wenn das kleien Ich mal durchkommt. ;)

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Instant Littlespace

von Cookieundich » 11.12.2016

Bei mir kann das alles Mögliche sein - ein nostalgisches Karussell (das ich dann auch nutze), ein Bällebad, ein tolles Plüschtier.
Wenn ich dann auch Zeit habe (keine Geschäftstermine oder so), gebe ich dem auch nach.
Also, fange an mit dem Teddy zu kuscheln, springe in den Ballpool oder fahre zehn Mal Karussell.
Dabei muss ich wohl eine gewisse Stimmung ausstrahlen.
Die Leute bleiben dann wohl stehen und schauen manchmal etwas irritiert (auch ggf. das Verkaufspersonal) aber meistens freuen sie sich mit mir und oft passieren dann lustige Dinge:
Eine alte Dame erzählt mir freudestrahlend, das sie früher ihren Kindern Stofftiere selbst genäht hat, eine Verkäuferin zeigt mir noch etwas Tolles, der Karussel-Kassierer spendiert noch eine Runde - solche Sachen eben.
Habe eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Eigentlich haben sich immer alle mit mir gefreut und wollten mir oft noch etwas Gutes dabei tun. ...
Live Your Dream, Now!

Baumkind
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Instant Littlespace

von Baumkind » 14.12.2016

.
Zuletzt geändert von Baumkind am 19.02.2023, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumkind für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Instant Littlespace

von Hannah » 14.12.2016

Eigentlich alles, was mir im Alltag begegnet, was irgendwie kindlich oder süß ist.
Süße Klamotten bei Primark anprobieren, einen flauschigen Teddy sehen, die Spielzeugabteilung im Supermarkt..

An Anderem, nicht ganz so Offensichtlichem, würde mir jetzt einfallen:
- Im Bus ganz vorne sitzen (LOVE)
- Kinderüberraschungen oder kleine Süßigkeiten an der Kasse mitnehmen
- Wenn jemand etwas für mich bestellt oder generell für mich spricht (aber nur bei manchen Personen, bei den meisten fuckt es mich ab)
- Händchenhalten (ist ja normal für Pärchen, hat für mich aber immer einen Nebencharakter)

Ich kann mich dann aber meisten so beherrschen, dass ich höchstens etwas "excited" werde und meine Stimme quietschig, aber nichts dramatisches. :D
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Instant Littlespace

von linus » 14.12.2016

An Anderem, nicht ganz so Offensichtlichem, würde mir jetzt einfallen:
- Im Bus ganz vorne sitzen (LOVE) :D

jaaaaaa, im Doppeldecker :-)
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Instant Littlespace

von ginni » 14.12.2016

An Anderem, nicht ganz so Offensichtlichem, würde mir jetzt einfallen:
- Im Bus ganz vorne sitzen (LOVE) :D

jaaaaaa, im Doppeldecker :-)
aujjjaaaa, im doppeldecker sitz ich auch gerne oben vorne :D

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Instant Littlespace

von linus » 15.12.2016

Es gibt manche Filme, die mich in so einen Littlespace bringen. Ich erinnere mich noch daran als ich 2003 den Peter Pan Film im Kino gesehen habe.

Da bin ich so richtig klein geworden, sogar soweit, dass mir am Ende des Films ein paar Tränen gekommen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
Cookieundich
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Instant Littlespace

von baerschen » 21.12.2016

Bestimmte Dinge oder Ereignisse, die mich spontan klein machen, fallen mir gerade nicht ein. Im Moment passiert es aber manchmal, dass ich mich schön in eine Decke einkuschele, mir vorstelle, klein zu sein, und dann auch tatsächlich schrumpfe *hihi*. Dann sage ich in Gedanken "Baby", und schwupps... wieder 30 Prozent Körpergröße abgenommen. Paradoxerweise fühle ich mich dann eher so groß wie ein Schulkind, was ja auch mein AC-Alter ist. Und es passiert auch nicht immer.
Es gibt da noch was anderes... ähem... also... wenn ich mal muss oder mir was in dem Zusammenhang Peinliches passiert, dann kann es auch sein, dass ich mich plötzlich klein und hilflos fühle. Besonders der Peinlichkeitsaspekt trägt dazu bei. Das hat wohl mit der etwas ungewöhnlichen Entstehungsgeschichte meines AC-Seins zu tun. Aber das ist eher was für einen anderen Thread.

LG Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Instant Littlespace

von JustFun » 22.12.2016

- Wenn jemand etwas für mich bestellt oder generell für mich spricht (aber nur bei manchen Personen, bei den meisten fuckt es mich ab)
Ooooh ja, das kenne ich... Vorallem das in der Klammer... :D :D :D
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Instant Littlespace

von Luci » 30.12.2016

Huhu,

bei mir gibt es positive und negative Auslöser die mich klein werden lassen. Die positiven sind sowas wie mit Kuscheltieren spielen oder sie sprechen, Playmobil, Spielzeugläden, Spielplätze, Tierparks, mit meinem Hund spielen... eben alles was Kinderaugen leuchten lässt und mich als Kind schon angesprochen hat. Das ist sehr schön, und ich lass mich dann wirklilch sehr gerne in den Littlespace fallen und genieße es so lange es dauert.

Negative Auslöser sind Alpträume oder Ängste, die mich schon seit der Kindheit quälen. Wenn ich wieder sowas träume, dann wach ich auch klein auf und fühl mich besonders hilflos und schutzlos. Das ist dann sehr unangenehm und ich bin froh, wenn ich da dann schnell raus komme.


LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag (Insgesamt 2):
Cookieundichbaerschen
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“