Kontakte, nur Online?

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kontakte, nur Online?

von KnuddelDrache » 30.05.2021

Huhu leute,
ich stöbere aktuell durch die Kontakte, da ich wen als dauerhafte "Familie" suche, wenn ich aber sehe, dass viele da "online" reinschreiben bin ich verwirrt...
WIE soll man denn wen in den Arm nehmen und Knuddeln, wenn es nur Online ist? Klar, handy ans Ohr legen und so... aber.. ein Telefonat kann doch nicht wirklich körperliche Wärme und Geborgenheit ersetzen?

Ich weiß das wir in einer Zombieapokalypse stecken und keiner den beißern in die Arme laufen will, aber wie soll man eine Familie gründen, wenn man auf Abstand bleiben will?

Ich kann mir schon vorstellen mich um mein "dauerhaftes" Kind zu kümmern und es zu lieben, aber ich will es auch in den Arm nehmen und Knuddeln :) Worte gesprochen/geschrieben sind ja ganz nett, aber... *Ich drücke dich ganz doll* gibt mir ehrlich gesagt nicht wirklich die Umarmung die ich mir grade wirklich wünsche.

Helft mir auf die Sprünge, zu verstehen warum die Menschen hier, "Online" Kuscheln wollen, was eigtl... nicht geht :/

Benutzeravatar
littlesteni
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontakte, nur Online?

von littlesteni » 30.05.2021

Hallo du da!

Puh, das ist eine schwere Frage. Und ich kann dir das - glaube ich - gar nicht wirklich beantworten. Ich kann dir aber von mir erzählen. Und wieso ich beispielsweise am anfang gerne nur Online Kontakt habe. Es gibt im Leben nun mal einige Enttäuschungen die einem passieren. Egal ob Beziehungstechnisch, Arbeitstechnisch, oder anderer privater Natur. Vielleicht hat man auch schlechte Erfahrungen mit Menschen aus dem Internet gemacht? Wurde die meiste Zeit in seinem Leben nur enttäuscht? Oder ist generell eine sehr ängstliche Person - ob durch die Erfahrungen oder umgekehrt. Vielleicht, hat man auch einfach nur als Kind dauernd eingetrichtert bekommen, sich nicht mit fremden Menschen zu treffen? Oder man hat große Angst vor Ablehnung, Ausgelacht zu werden - bezüglich seiner Bedürfnisse, seiner Vorlieben oder eben seines "Kinks" - je nachdem was es ist... kann ich mir vorstellen, dass die meisten sich [zunächst] eher auf eine Online-Beziehung stürzen möchten. Dort ist die Chance weniger gering ernsthaft verletzt zu werden - maximal mit Worten aber nicht körperlich. Dort ist die Chance groß, dass wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, man einfach das Fenster schließen kann und diese Person nie wieder sehen muss. Es ist eben einfach anonymer - wenn man es anonymer möchte. Ich weiß nicht ob es Menschen gibt die wirklich nur online Kontakt wollen. Ich für meinen Teil möchte weitaus mehr als nur Online Kontakt. Erfahrungsbedingt, und es waren viele negative Erfahrungen, tendiere ich mittlerweile jedoch dazu eine lange Zeit auf "nur Online" zu vertrauen, bevor ich den nächsten Schritt wage. [Den ich aber wagen möchte] So schwer es mir auch fällt. Weil, wie du schon sagst, jemanden in den Arm nehmen kann man schlecht online. :)

Aber manchmal "siegt" die Angst im Kopf..

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kontakte, nur Online?

von KnuddelDrache » 30.05.2021

Hey Steni, ich glaube du hast mich da falsch verstanden, es geht mir nur um die Leute wo NUR Online steht und es sich auch so rausliest.
Das "Anfangs Online" verstehe ich auch absolut, sich erstmal kennen lernen, Chatten und so, aber...
Der Gedanke, die Person will mich niemals drücken? nee... das ist so dermaßen öde... das schreckt mich total ab.
Wozu dann die Kontaktanzeige.

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontakte, nur Online?

von Tintin » 06.06.2021

.
Zuletzt geändert von Tintin am 12.10.2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kontakte, nur Online?

von KnuddelDrache » 06.06.2021

Ach ich weiß nicht... es ist doch einfach was anderes, jemanden zu berühren als nur die Worte zu lesen.

*und dann haue ich dir auf den Popo!* ist einfach nicht das selbe wie den Klapps auch wirklich zu spüren :P
*in die virtuelle Seite knuff*
*Dein Ohr sanft anknabber*



*dreht sich weg und lässt nen Ohrenbetäubenden Furz ziehen*

:3

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontakte, nur Online?

von Tintin » 06.06.2021

.
Zuletzt geändert von Tintin am 12.10.2021, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drachenküken
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2021
Ich bin: Ein Little Küken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kontakte, nur Online?

von Drachenküken » 06.06.2021

Die Problematik hatten wir vor Jahren mal auf einem BDSM-Stammtisch diskutiert. Es gibt tatsächlich einen Anteil an Szene-Interessierten, deren Phantasievorstellungen recht wild und plastisch sind, die es aber vorziehen, das dies alles Teil ihrer Phantasiewelt bleibt.
Ich verstehe das durchaus, denn das reale Erleben von Phantasien ist emotional mindestens herausfordernd, und man wird sich der Gefahr stellen müssen, das es sich nicht so angefühlt hat, wie man es sich erträumte, sodaß der Traum schließlich geplatzt ist.
Ist es nicht meistens so, dass Phantasie und Reales unterschiedliche Wege gehen?
Da ich noch komplett jungfräulich in der ganzen Szene bin (nicht lachen, aber ich weiß es nicht anders auszudrücken) habe ich auch einiges an Phantasie.
Was wäre wenn, wie wäre es usw.
Aber ist Phantasie immer besser als Real? Ich habe es auch schon anders rum erlebt.
Ich habe eine blühende Phantasie, auch ins negative, was meine Ängste stark triggert. Und bin dann jedes mal froh, wenn es sich nicht so herausstellt.
Also ich finde (und das ist nur meine Meinung) das man auch dem Realen eine Chance geben sollte.
Jedoch würde ich persönlich nicht bei nur Online bleiben wollen.
Ich habe genug Müll erlebt (egal ob nur Online oder erst online und dann treffen)
Trotzdem muss ich sagen dass es mir da wie KnuddelDrache geht
Ach ich weiß nicht... es ist doch einfach was anderes, jemanden zu berühren als nur die Worte zu lesen.

*und dann haue ich dir auf den Popo!* ist einfach nicht das selbe wie den Klapps auch wirklich zu spüren :P
*in die virtuelle Seite knuff*
*Dein Ohr sanft anknabber*



*dreht sich weg und lässt nen Ohrenbetäubenden Furz ziehen*

:3
Naja bis auf das Letzte.... 😛 dass muss ja doch niemand mitbekommen, das ist peinlich 🙈🙈🙈🙈


Ohje, habe ich schon wieder das Thema verfehlt? *rotwerd und schäm*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drachenküken für den Beitrag:
KnuddelDrache
Knuddelgrüße
🐣 das Drachenküken 🐣
__________________
Nicht reizen und mit viel Zuneigung überhäufen, dann bleibt es ein Küken
ansonsten wird der Drachen erwachen.

Benutzeravatar
KnuddelDrache
Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2021
Ich bin: ein Durchgeknalltes Ding!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kontakte, nur Online?

von KnuddelDrache » 07.06.2021

Nein, du hast das Thema sehr gut getroffen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KnuddelDrache für den Beitrag:
Drachenküken

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Kontakte, nur Online?

von eedoo » 08.06.2021

Ist es nicht meistens so, dass Phantasie und Reales unterschiedliche Wege gehen?

Jein. Man hat halt so seine Phantasien, die im Kopf herumgeistern und die im Laufe der Zeit immer mehr ausgeschmückt werden und so vor sich hin wachsen, bis man endlich mal jemanden findet, mit dem man sie ausleben könnte, und dann steht man mit der Person da und fängt quasi wieder bei null an...

also man könnte ja versuchen, das ganze Phantasie-Geistesgewächs, das man sich da im Kopf groß gezüchtet hat, eins zu eins umzusetzen, aber meistens ist das einfach schon viel zu ausgeklügelt, als dass das beim ersten Versuch irgendwie funktionieren könnte. Ich kann mir ja auch eine Beethoven-Klaviersonate merken und im Kopf hundertmal abspielen, aber wenn ich sie dann auf dem Klavier spielen möchte und noch nie Klavier gespielt habe, dann muss ich auch wieder ganz von vorne anfangen...

und so kann es halt sein, dass man, wenn man versucht, seine Phantasie in die Realität umzusetzen, sich entweder erstmal dumm fühlt, weil man gedacht hatte, das würde jetzt sofort funktionieren oder frustriert ist, weil man sich so viel mehr erwartet hatte...

was aber nicht heißt, dass Phantasien nicht umsetzbar sind (also klar, es gibt Phantasien, die gar nicht umgesetzt werden wollen und nur für den Kopf da sind, aber von denen spreche ich jetzt nicht). Ich hab das selbst in meiner Beziehung erlebt, dass ich nach vielen kleinen Schritten plötzlich überrascht war, wie viel von meinen Phantasien mittlerweile Realität geworden waren. Voraussetzung ist natürlich ein/e Partner/in, der/die dafür offen ist, und Zeit. Wie gesagt, die Phantasie, die im Kopf schon ein großes Gewächs ist, muss in der Realität erst wieder gepflanzt werden und Zeit zum Wachsen haben. Wer da sofort den tollen Baum erwartet, wird enttäuscht werden, aber wer dafür arbeitet, dass der Baum wachsen kann, kann nach einiger Zeit schon was bekommen, was sehr nahe an der Vorstellung ist.

Und ganz ehrlich: das mit einem anderen Menschen erleben zu können, ist wunderschön, und ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwas online-virtuelles daran auch nur annähernd herankommt. Online kann man zwar die Phantasie im Kopf füttern, aber die Gefühlswelten, die sich durch die Nähe zu und Intimität mit einer anderen Person ergeben, haben eine ganz andere Dimension. Weshalb reine Online-Beziehungen für mich nicht vorstellbar sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Typ OrangeKnuddelDracheFranzW
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Drachenküken
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2021
Ich bin: Ein Little Küken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kontakte, nur Online?

von Drachenküken » 08.06.2021

Wie gesagt, die Phantasie, die im Kopf schon ein großes Gewächs ist, muss in der Realität erst wieder gepflanzt werden und Zeit zum Wachsen haben. Wer da sofort den tollen Baum erwartet, wird enttäuscht werden, aber wer dafür arbeitet, dass der Baum wachsen kann, kann nach einiger Zeit schon was bekommen, was sehr nahe an der Vorstellung ist.
Ohje und dabei habe ich doch gar keinen grünen Daumen *Hände anguck*
Oder einfach noch nie den richtigen Menschen kennengelernt. *schäm und versteck
Knuddelgrüße
🐣 das Drachenküken 🐣
__________________
Nicht reizen und mit viel Zuneigung überhäufen, dann bleibt es ein Küken
ansonsten wird der Drachen erwachen.

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kontakte, nur Online?

von Typ Orange » 08.06.2021

Eben genau DAS ist das Problem, bzw. die Latenz zu Problemen (Mz. beachten).
Erwartungen.
Bereits a.a.O. wurde erwähnt, dass die (zumindest in den allermeisten Fällen) nur dazu da seien, um enttäuscht zu werden.
Wobei man dem Wort "Enttäuschung" den negativen Beigeschmack nehmen sollte, denn ent-täuscht zu werden bedeutet doch, man wird von einer Täuschung frei.
____________________________

Doch zurück zum Thema:
Online kann man ganz herrlich "Little" oder Sonstwas sein, kann Fantasien ausleben, die live (und in Farbe) nie realisierbar sein dürften usw. usf.
"Live" ist das ganz anders. Erstmal muss es ja eine Art Kontakt geben für den/diejenigen, die nicht alleine sein bzw. praktizieren möchten, und der könnte sich durchaus online entwickelt haben, statt per Zufall auf der Straße, was abe nicht ausgeschlossen wird.
Online kann man "die Fühler" ausstrecken und schon mal die (imaginären) Fronten klären.
Aber "live" kann (und wird) das dann ganz anders aussehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Allerdings birgt ein reales Treffen, sei es nur zu zweit oder bei einem Stammtisch durchaus die Chance auf eine tragfähige Beziehung. Aber das kann sich online ja auch ergeben - aber eben nur bis man an den Punkt gelangt, wo es dann "ernst" wird, d.h. wenn Telefon-Nummern, dann auch Bilder, die nicht bearbeitet wurden (!), ausgetauscht werden, wenn ... Wenn eben die Realität eintritt, dann ist erstmal Schluss mit Fantasie. Allerdings kann man durchaus auch gemeinsam fantasieren bzw. Fantasien ausleben. Warum auch nicht? Das belegen ja so Manche. Man kann ja auch Video-clips dazu ansehen. Durchaus auch gemeinsam. Sowas muss aber wachsen. Dass es Leute gibt, die ganz spontan von Anfang an ein "Little"-"Caregiver"-Dasein führen, ist dann doch eher die Ausnahme, vermute ich mal unwissenderweise.
Online "kuscheln" ist nur Stimulanz für Fantasie(n). Eine Berührung "in echt" ist definitiv etwas ganz anderes, d.h. viel intensiver. Logisch.
Eine sog. "Babyerziehung" oder etwas in der Art, ist völlig verschieden von dem, was das "Baby" als "hilfloses", "pflegebedürftiges" als auch "zuwendungssüchtiges" Individuum "braucht" --- und was tatsächlich machbar ist, bzw. gemacht wird. Nur als Beispiel: der Prozess des Windelwechselns ist online nicht vermittelbar (Geruch, Saubermachen usw.). Dabei ist das doch ein wichtiger Teil des Baby- bzw. Littledaseins. Nicht zuletzt die Kostenfrage...
Fazit: Online kann man Fantasien jeglicher Art "ausleben", aber die Wirklichkeit sieht dann doch anders aus, sofern man tatsächlich sein Littlesein real werden lässt. Und: wer wirklich interessiert ist an (trauter) Zweisamkeit, der wird sich auch zu Treffen mit Gleichgesinnten aufraffen und dort ein paar Erfahrungen machen als auch austauschen. Nur Mut!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Typ Orange für den Beitrag:
KnuddelDrache
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontakte, nur Online?

von Tintin » 08.06.2021

.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tintin für den Beitrag:
Drachenküken


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“