Gute-Nacht-Geschichten

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Gute-Nacht-Geschichten

von AB-Daddy » 14.12.2016

Hallo ihr Lieben,

als Daddy liebe ich es, Baby Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen.

Welche Geschichten mögt ihr am Liebsten? Sind es die "Helden" euerer echten Kindheit oder eher aktuelle Geschichten, wie beispielsweise Frozen oder die Minions? Mögt ihr lieber Geschichten für die ganz kleinen (z.B. Winnie Puuh) oder lieber Geschichten für etwas größere (z.B. Fünf Freunde oder die kleine Hexe oder Pumuckl)?
little_stories.jpg
little_stories.jpg

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von nordstern » 14.12.2016

Ich liebe "Wo die wilden Kerle wohnen" und die Petterson und Findus Bücher. Oder auch die Kinderbücher von Kästner und Lindgren.
An neuen Büchern mag ich die Möwenweg Reihe und Harry Potter

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von Pimpernuckel » 14.12.2016

Ich lese lieber selber und wenn, dann eher "richtige" Kinderbücher aus unseren Kindertagen. Ich könnte mich heute noch bei den "Drei lustigen Gesellen" von Eno Raud beeumeln und natürlich gehen die "Mosaik"-Sammelbände auch immer und dann gibt es noch tausende andere Sachen. Ich kaufe mir auch ab und zu mal neuere Kinderbücher und versuche meine Lücken bei den "West-Klassikern" auch aufzufüllen, aber vieles ist da eher nicht so mein Ding. "Kommerz-Kitsch" versuche ich, soweit es geht, zu vermeiden, auch wenn ich natürlich Winnie Puuh mag. Man muss diesen Milliardenkonzernen nicht noch mehr Geld hinterherwerfen und seine Kinder versauen. Als Papa lese ich übrigens auch gern vor...

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von Cookieundich » 14.12.2016

>seufz<
Ich habe schon seit Jahrzehnten nichts mehr vorgelesen bekommen - es wäre wieder einmal soo schön!
Aber für mich sollte es dann, und das war schon immer so, auch etwas sein, was meinen Intellekt auch etwas fordert; d. h. obwohl mein Littleage ca. bei 3 Jahren liegt, käme ich mit "Winnie Puuh" oder Kleinkinderbüchern nicht klar. Es sollte schon ein Roman sein für Lesealter ca. 10 Jahre.
Spontan fallen mir das so Sachen ein wie "Gepäckschein 666" oder "Das rote U", "Rätsel um ..." (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4tsel_um) und natürlich "Geheimnis um ..." (https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimnis_um).
Mein absolutes alltime-favourite bleibt aber "Der Kleine Lord".

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von ginni » 14.12.2016

Ich habe schon seit Jahrzehnten nichts mehr vorgelesen bekommen - es wäre wieder einmal soo schön!

es gab mal eine skypegruppe, in der vorgelesen wurde, aber das ist leider auch schon ewig her. :/

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von Hannah » 14.12.2016

es gab mal eine skypegruppe, in der vorgelesen wurde, aber das ist leider auch schon ewig her. :/

Ohja, daran erinnere ich mich noch <3
Ich finde es auch toll, vorgelesen zu bekommen. Das müssen nicht mal Geschichten aus der echten Kindheit sein, darum geht es mir nicht. Leider ist mein Freund kein großer Fan davon, und da mich vorgelesen zu bekommen schon sehr in den Littlespace drückt (ich würde fast sagen, das ist so mit das "effektivste" bei mir), würde ich mich in der Regel unwohl fühlen von anderen vorgelesen zu bekommen (Natürlich gibt es Ausnahmen). Von daher ist das eher ein sehr seltenes Vergnügen bei mir. Trotzdem - soooo toll! <3

Ansonsten müssen eben Hörspiele den Platz einnehmen. Tatsächlich höre ich auch heute noch am liebsten die Hörspiele, die ich als Kind noch auf Kassette hatte.
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von kem » 14.12.2016

Ansonsten müssen eben Hörspiele den Platz einnehmen. Tatsächlich höre ich auch heute noch am liebsten die Hörspiele, die ich als Kind noch auf Kassette hatte.
Same here! Ich höre im Moment zum Einschlafen auch wieder "Die 3 ???" und Harry Potter rauf und runter. Vorgelesen zu bekommen ist aber nicht wirklich meins... :D
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von linus » 14.12.2016

Ich habe mal ein Vorlesebuch verschenkt, und mir wurde gesagt, dass das sehr schön wäre.
Vielleicht ist das ja auch was für die anderen hier:

Schokolade am Meer - Antonia Michaelis
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von linus » 14.12.2016

Ich habe mal ein Vorlesebuch verschenkt, und mir wurde gesagt, dass das sehr schön wäre.
Vielleicht ist das ja auch was für die anderen hier:
Schokolade am Meer - Antonia Michaelis

Als Vorlesebücher mag ich selber Kinderbücher für eine Altergruppe vielleicht so ab 8; so was wie Ronja Räubertochter zum Beispiel.

Unseren Kids haben wir auch ein sehr schönes Buch vorgelesen, was ich mir durchaus auch für Littles vorstellen kann.
Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer




Jetzt habe ich gerade mal bei Amazon ein bisschen gestöbert und habe diese Reihe hier gefunden:
Die Schule der magischen Tiere
Kennt die jemand?
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von ginni » 14.12.2016

Ich habe mal ein Vorlesebuch verschenkt, und mir wurde gesagt, dass das sehr schön wäre.
Vielleicht ist das ja auch was für die anderen hier:

Schokolade am Meer - Antonia Michaelis
ja, also wenn du das jetzt noch vorlesen würdest,....................................................................................................................
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von Jona Windeltiger » 15.12.2016

Ich habe mal ein Vorlesebuch verschenkt, und mir wurde gesagt, dass das sehr schön wäre.
Vielleicht ist das ja auch was für die anderen hier:

Schokolade am Meer - Antonia Michaelis
Oh ja, das ist super. Allen, denen ich daraus vorgelesen habe, hat es gefallen.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Bettina_03
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2016
Ich bin: Erwachsenes Kleinkind
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von Bettina_03 » 15.12.2016

Bettina mag die Geschichten von Beatrix Potter

Bild
Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel
Alles in einer ganzen Sammlung.

Ach - ein ganzes Bücherregal voll hat es ...
Tschüssli - Martin mit seiner Bettina

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Gute-Nacht-Geschichten

von eedoo » 16.12.2016

Meine momentane Gutenachtgeschichte:
Willi-Millimandl-d8cce884.jpg
Willi-Millimandl-d8cce884.jpg
Allein der Titel ist schon fabulös.
(Infos dazu unter http://www.miralobe.at/news_detail/item ... mandl.html)
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“