Littlespace alleine - tolle Ideen müssen her!

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Littlespace alleine - tolle Ideen müssen her!

von baerschen » 03.08.2021

Huhu,

Daddy und Mommy schickt man ins Kino, am besten drei Stunden Ben Hur… und dann ist sturmfreie Little-Bude. Oder Daddy und Mommy gibt es gar nicht und die nächstgelegenen Babysitter sind über alle Berge. Irgendwann wird alleine Lego spielen langweilig, alle Wände sind schon angemalt und der Spielkonsolen-Akku hält auch nur noch ne Viertelstunde. Was tun?

Ich hab natürlich keinen blassen Plan und das letzte Licht, das mir aufgegangen ist, schimmert auch nur noch ganz schachmatt. Daher: habt ihr tolle Ideen für einen Littleabend mit Euch selbst? Immer her damit! 👍

Lg Micha

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Littlespace alleine - tolle Ideen müssen her!

von Typ Orange » 05.08.2021

Kinderbücher !!!
Wenn das Kind (im Manne?) schon "groß" ist, dann "Von Anton bis Zylinder, das Lexikon für Kinder".

Wenn es "artgerecht" sein soll, dann empfehlen sich Malbücher, die es auch für "Große" gibt.
a) grenzwertig
b) besser
c) noch besser.

Außerdem wäre es SEHR gut, würde sich mal ein "Little" daran setzen, und solche Bücher wie "Ich will keine Windel mehr" der Wahrheit entsprechend umschreiben in "Ich will eine Windel mehr".
oder "Der kleine Zauberer Windelflutsch" (der einem ganz nach Wunsch schöne dicke Windelpakete an den Popo zaubert und wenn die voll sind, auch frische und noch dickere Pakete herbei zaubert).
oder "Windeln? Brauch ich immer!" (um den doofen Erwachsenen artgerecht zu erklären, wie wichtig Windeln sind).
oder "Nie wieder ohne Windeln!", worin ganz ausführlich steht, dass man auf gar keinem Fall, niemals nie, nie auf's Töpfchen, oder das schreckliche Klo gehen will, weil dort ganz böse Monster hausen.
Selbiges zum Thema Schnuller, was ja auch extrem wichtig ist!
Ansonsten bieten sich für kleine Feuerteufel Bücherverbrennungen an. Die dafür gut geeignete Schund und Schmutzliteratur ist mit den Links hinterlegt - die Liste ist schier endlos mittlerweile.
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Fürchtige
Beiträge: 182
Registriert: 30.07.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Littlespace alleine - tolle Ideen müssen her!

von Fürchtige » 05.08.2021

Kinderbücher und Hörspiele sind echt gut, am besten aus der Bibliothek. Da kann sich ausgiebig in der Kinderabteilung aufgehalten, wo es schön ist. Geht auch dort zu lesen.

Windelfetish pflegen und dann wütend um sich schlagen und alles vernichten wollen, was den nicht bestätigt, klar, Wutnickel, Trotzkind. Ist schon aber auch schön, groß genug zu sein, Rutsche rutschen zu können ohne dass die Kacke an den Beinen raus gedrückt wird etc. Das blöde entzündet ist ja auch nicht schön, ausser wer ist maso.

Auf den Spielplatz gehen und spielen ist also auch was. Ganz wild schaukeln. Wo sonst immer gesagt wird, darfst du nicht, bist zu klein. Und so. Irgendwo rum krabbeln, wo Mama sonst verbietet wegen “da könnte was passieren“.
Mit der Modelleisenbahn Gummibärchen liefern und daraus eine Sandburg bauen.
Draussen Schmetterlinge schauen und Wolkentiere.
Gänseblümchen sammeln für Mama.
Im Schlamm matschen.
Riesengroße Kaugummiblasen machen.
Mit Kacke die Gitterstäbe vom Bettchen braun malen.
Mit Teddy um die Wette pupsen.
Eis und Brause abwechselnd essen.
Auf dem Bett rum hüpfen.
Laut giecksen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fürchtige für den Beitrag:
Typ Orange

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Littlespace alleine - tolle Ideen müssen her!

von Typ Orange » 05.08.2021

Mit der Modelleisenbahn Gummibärchen liefern - Im Schlamm matschen - Mit Kacke die Gitterstäbe vom Bettchen braun malen - Mit Teddy um die Wette pupsen - Auf dem Bett rum hüpfen - Laut giecksen
KLASSE Ideen!
Pups- und Rülpswettbewerbe sind eher bei den Jungs beliebt.
Die Meeeechens malen sich selber an, am liebsten die Lippen und die Finger- bzw. Fußnägel.
Man kann natürlich auch auf dem Sofa ganz dolle 'rumspringen.
Toben ist sowieso das Beste. Dummerweise finden das eventuelle Nachbarn nich soooo gut.
Aber in der Küche selber 'was kochen - PUDDING z.B. - ist auch sehr schön. Dauert bloß furchtbar lange, bis das Zeug abgekühlt ist.
Beim Kuchenbacken ist das auch so eeewig lange...
KEKSE sind schneller fertig.
Wer braucht schon Brot und Wurst?
An die Wand ein "Tor" mit dicken Buntstiften (Edding ist perfekt) malen und dann mit dem Pantoffel alles Mögliche da 'reinpfeffern - das macht vielleicht Gaudi!
'ne Bude aus Decken und Bettzeug bauen. Na klar braucht man dazu VIIIELE Sachen aus Mami's und Papi's Zimmern. Wat mutt, dat mutt.
Die Sachen von denen an- und ausprobieren macht auch Spaß. Die passen oft aber gar nicht über den dick verpackten Popo.
Matsche machen aus dem Zeug in den Tüten, die Mami neulich aus'm Supermarkt mitbrachte, ist auch ganz lustig.
Ein bisschen von dem Zeug kann man auch in Luftballons füllen, die aufblasen und dann zerknallen lassen. Menno ist das spaßig! Das geht zur Not auch mit Wasser.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
supergrins.jpg
supergrins.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Typ Orange für den Beitrag:
Fürchtige
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Littlespace alleine - tolle Ideen müssen her!

von Typ Orange » 26.08.2021

Also ich erinnere mich noch, wie ich "damals" unglaublich viel Zeit damit verbrachte, eine extrem gefährliche als auch komplizierte Kugelbahn zu basteln. Da war jedes Material recht. Sogar die Gleitschienen der Gardine. Dann mussten da unbedingt gewisse "Specials" eingebaut sein, wie z.B. Hebel, die irgendwas bewegten oder was umgeschmissen haben.
Dann hab ich auch Mal ein schweres Eisenstück im Treppenhaus per Faden installiert, das dann auf Zündplättchen knallte...
Scheee...en.
Papierflieger hab ich auch aus'm Fenster geschmissen. Das hat den Autofahrern gut gefallen. Die haben immer schön dolle gehupt, wenn so ein Ding an die Frontscheibe knallte.
Die doofe Nanny malen ist auch ganz lustig. Vor allem deren Gesicht, wenn die fragt, was das darstellen soll.
😈
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron