Bambiroxy - Eine eher exotische Stoffie – aber aus Europa

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Bambiroxy - Eine eher exotische Stoffie – aber aus Europa

von Typ Orange » 06.08.2021

BAMBIROXY
Die slowakische Firma Bambiroxy ist seit 2011 mit einem mittlerweile recht großen Angebot an Babywindelchen am Markt. Nur schwer sind die Stoffies für Erwachsene zu finden, auf deren Website schon mal gleich gar nicht. „Einst“ fand ich mal eine bei den Amazonen, woraufhin ich eine Anfrage wegen der Lieferung nach DE gestartet hatte und tatsächlich eine nette Antwort bekam. Aber das hatte sich dann doch irgendwie im Sand verlaufen. Jedenfalls war ich doch nicht schlecht überrascht, als ich neulich bei der Stoffwindelbar beinahe selbiges Windelchen entdecken konnte.
bambiroxy_1.jpg
Bild von der Website
bambiroxy_1.jpg
Na logisch: Habenwollen! :-)
Und da isse nu – live und in Farbe:
bambiroxy_zu.JPG
direkt aus'm Karton
bambiroxy_zu.JPG
A propos Farbe: Außen weiß und innen mit einem violetten Vlies gefüttert. Die damalige Windel bei Amazon war innen dunkelbraun, was sehr schick aussah. Natürlich wäre eine Außenschicht in orange bedeutend schöner...
Sehr interessant ist die Anordnung der Klettverschlüsse:
bambiroxy_halb.JPG
alle Kletties sichtbar
bambiroxy_halb.JPG
Auch innen macht das Windelchen keinen schlechten Eindruck:
bambiroxy_offen.JPG
bambiroxy_offen.JPG
Und hier noch die Abmessungen:
vorn 58 bzw. 63 cm ungedehnt/gedehnt
mittig 18 bzw. 20 cm ungedehnt/gedehnt
hinten 70 bzw. 90 cm ungedehnt/gedehnt
Die Länge durch den Schritt gemessen beträgt 72 bzw. 90 cm ungedehnt/gedehnt.
Dabei ist anzumerken, dass man nochmal 2 cm verkürzen kann, indem man die Drücker außen/vorn zusammenklickt.
Die Bündchen zum Auslaufschutz sind 5 cm hoch, was für einige hübsche und vor allem dicke Zusatzeinlagen ausreicht.

Fazit:
Ein schönes Windelchen, das sich sehr gut über ein Einmal-IKM tragen lässt, aber auch mit entsprechend Saugmaterial ausstaffiert selber als funktionsfähige Windelpackung verwenden lässt. Der Preis liegt oberhalb der Blümchen, aber dennoch unter der Hälfte von dem, was eine Drymed/Padycare kostet.
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron