Schnuller

Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2021
Ich bin: Non-binäre/Switch/Asexuell/wahrscheinlich Demiromantisch
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Schnuller

von Lumi » 10.08.2021

Hallöchen Leute der Außenwelt,
(Ehrlich gesagt ist mir das etwas peinlich zu fragen) Ich möchte mir gerne in einem Geschäft meinen ersten Schnuller kaufen, jedoch ist es mir ziemlich peinlich. Da wollte ich mal fragen wie euer erster Schnuller kauf war und welche Schnuller ihr mir empfehlen könnt. Der Schnullersollschonmal keinen starken eingen Geschmack oder Geruch haben. (Allgemein könnte ich etwas Mut und Zuspruch gebrauchen. Ich bin sehr nervös gerade.)

Benutzeravatar
Kindfrau
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2021
Ich bin: ..ein Little- Middle und zur Not auch mal erwachsen. ; )
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schnuller

von Kindfrau » 10.08.2021

Liebe Lumi
das Gefühl kann ich verstehen. Aber wir sind ja hier erstmal unter uns.🙏😅
Also ich habe mir meinen online gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings roch er kurzfristig chemisch, als er frisch aus der Packung geholt wurde. Nun ist davon nichts mehr zu merken und Preis-Leistung ist top. Ich denke, der Geruch kam alleine durch die Verpackung.
Hier ein Foto des Schnullers:
P.S. Es gibt auch andere Designs.😉
Dateianhänge
IMG_20210810_173912.jpg
IMG_20210810_173912.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kindfrau für den Beitrag (Insgesamt 2):
AB-DaddyFürchtige

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schnuller

von Typ Orange » 10.08.2021

Ja, "Kindfrau" hat schon irgendwie Recht. Online kaufen ist viiiel diskreter. Das erspart einem viel Aufregung.
Aber Lumi will ja in ein Geschäft gehen und das durchziehen. Zitat: "Ich möchte mir gerne in einem Geschäft meinen ersten Schnuller kaufen"
Wo gibt es ein Schnullergeschäft?
Für Erwachsenengrößen kommt im Prinzip nur die Apotheke infrage. Da kann man den NUK MedicPro Saugtrainer bekommen. Aber ich glaub nicht, dass den die Apo einfach mal so am Lager hat. Am besten gleich im Regal hinter'm Tresen.
Also vorab bestellen (lassen).
Ansonsten, denke ich, hat Onkel Olli sowas griffbereit in Hemdingen.
Vielleicht kann Lumi ja auch mal online herum recherchieren, welcher Laden sonst noch so Sachen verfügbar hat.

Übrigens ist die Aufregung VOR einem Ladenbesuch enorm - aber im Nachhinein stellt sich das dann doch nur als selbstgemachter Schaum heraus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Typ Orange für den Beitrag (Insgesamt 2):
FürchtigeLumi
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Schnuller

von AB-Daddy » 11.08.2021

Liebe Lumi,

soweit ich es verstehe, möchtest du dir ja einfach einen "ganz normalen" (also handelüblichen) Baby/Kleinkindschnuller im Geschäft kaufen und keinen in "Erwachsenengröße", oder? Ich denke, fürs erste ist das auch absolut ok. Ich kenne einige Littles, die sehr gut mit "normalen" Schnullern auskommen und gar keinen in Erwachsengröße wollen. Am Ende musst du sicher selber herausfinden, ob dir ein handelsüblicher Schnulli aus dem Supermarkt oder Drogeriegeschäft gefällt oder ob du ihn dann doch zu klein findest, um richtig nuckeln zu können.

Um das herauszufinden, musst du aber natürlich erstmal einen kaufen und ihn ausprobieren. Ich kann deine Angst, einfach in ein Geschäft zu gehen und Schnuller zu kaufen natürlich verstehen und es nutzt sicher nichts, dir einfach zu sagen, dass nichts dagegen spricht, einfach in ein Gaschäft zu gehen und Schnuller zu kaufen, so als ob du ein paar Kaugummis kaufen würdest.

Vielleicht hilft dir aber doch dieser Gedanke: niemand wird dich in dem Geschäft komisch angucken, wenn du nach Schnullern guckst und welche kaufst. Es wird weder andere Kunden, noch denjenigen an der Kasse interessieren, warum du Schnuller kaufst. Eins ist auch jeden Fall sicher: niemand wird auch nur im entferntesten auf die Idee kommen, dass du die für dich selbst kaufst. Davon gehen die Menschen nicht aus und das werden sie auf keinen Fall denken. Wie schon gesagt, es wird die anderen im Geschäft überhaupt nicht interessieren, warum du Schnuller kaufst. Sie werden sich diese Frage überhaupt nicht stellen. Aber selbst wenn sie darüber nachdenken sollten (unwahrscheinlich) werden sie denken, dass du das vielleicht für ein Geschwisterchen kaufst, oder dass du bereits eine junge Mama bist und ein kleines Kind zu Hause hast. Auf keinen Fall wird irgendjemand auf die Idee kommen, du könntest die Schnullis für dich selbst kaufen.

Vielleicht helfen dir diese Gedanken ja ein bisschen, einfach in ein Geschäft zu gehen und welche zu kaufen. Hlfreich kann es bestimmt sein, wenn du in ein Geschäft gehst, dass in einer Gegend liegt, wo dich niemand kennt, dann musst du keine Angst haben, dass zufällig jemand im Laden ist, der dich dabei sieht. Welche Schnullis du kaufen solltest, kann dir niemand sagen. Kauf die, die dir gut gefallen und probier sie aus. aber achte bitte auf die Größe: du solltest schon die größte Größe nehmen also typischerweise 18 - 36 Monate oder auch "L".

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte, deine Angst zu nehmen.

LG AB-Daddy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AB-Daddy für den Beitrag (Insgesamt 3):
FürchtigeKindfraueedoo

Fürchtige
Beiträge: 182
Registriert: 30.07.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schnuller

von Fürchtige » 12.08.2021

AB Daddy schreibt das ganz schön.
Einfach in dm gehen und Waschpulver oder was es sonst sowieso braucht, kaufen und einen Schnuller mit aufs Band. Denken alle, ist für dein Kind. Null Stress.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fürchtige für den Beitrag:
Lumi

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schnuller

von Tintin » 12.08.2021

Im Februar habe ich eine tolle Geschichte gehört. Ein Freund meines Gesprächspartners brachte es einfach nicht fertig, eine Dose Sprühsahne zu kaufen. No way! In seiner Handlunxsspektrum und seiner Vorstellungswelt war Sprühsahne das ultimative "Dirty Toy" und er wollte keinesfalls, daß irgendjemand ihn damit in Verbindung bringen würde.
Ein Einkauf von Sprühsahne oder Schnuller scheitert allenfalls an der Scham vor der Vorstellung, die der jeweilige Mensch damit verbindet. Also - Kopf hoch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tintin für den Beitrag (Insgesamt 3):
LumieedooSwan

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schnuller

von Typ Orange » 12.08.2021

Genau!
Schnuller sind ein extrem wichtiges Stück vom "Little"sein.
Daher kann man eigentlich gar nicht ohne...
_____________________________________

Na klar gibbet auch Babyschnuller, die - nun ja - so einigermaßen für "Große" passen.
Manche Littles möchten aber lieber einen "echten" Babyschnuller, um sich auch "echter" klein zu fühlen.
Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach, sollte ein Schnuller auch seinen Zweck erfüllen, sprich, er soll auch passen.
Das fängt schon beim Schild an. Die meisten Baby-Schilde sind ziemlich klein. Aber es gibt auch welche, die sind groß genug für "adult-size", um es mal "neu-deutsch" zu sagen. Die Modelle von Mollies (mit Greifring und ohne Greifring) z.B. sind groß genug. Und mit ein wenig Geschick kann man da auch einen größeren Sauger reinbasteln.
Der bereits erwähnte NUK MedicPro ist vom Schild her auch kaum größer als ein Babyschnuller, und dazu noch so komisch weißlich - wie Krankenhaus.
Aber den Sauger finden viele passend.
Der hier von Difrax scheint auch nicht so 'n Mini-Schild zu haben.
In der E-Bucht gibt es auch etliche Angebote. Aber "live" einen im Laden kaufen, hat natürlich auch seinen Reiz... :-)
In jedem Drogeriemarkt, sogar in einigen Supermärkten kriegste Baby-Schnuller.
Juckt niemanden, wenn Du Dir da welche in den Wagen und auf's Band schmeißt.
Da ich ja ständig das große M... habe, muss man es mir auch mit größeren Schnullern stopfen.
Natürlich in orange.
Dion_auf.jpg
das übliche Schild mit einem Dion-Sauger
Dion_auf.jpg
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“