Manche mögen's dick. - Die "Omutsu" vom AB-Versand hat den Kuschelfaktor.

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Manche mögen's dick. - Die "Omutsu" vom AB-Versand hat den Kuschelfaktor.

von Typ Orange » 28.08.2021

Es soll doch Leute geben, die können's gar nicht dick genug kriegen.
Also zumindest um den Po herum.

Na da kann Frau Fecker vom AB-Versand Abhilfe schaffen:
Im Angebot ist seit langem schon die "OMUTSU", die es in weiß, rosa und hellblau gibt.

Schaut man in die Abmessungen, hat man zur Auswahl:
1 = 70 bis 100 cm Umfang (am Popo)
2 = 90 bis 130 cm Umfang
3 = 110 bis 170 cm Umfang.

Na klar bestellt man sich die (theoretisch) passende, in meinem Fall die "2".
Und da isse:
AB-zu.JPG
AB-zu.JPG
Die sieht schön dick aus und fasst sich wirklich schön kuschelig an.
AB-halb.JPG
AB-halb.JPG
Auffällig ist, dass diese Windel keine wasserundurchlässige Außenschicht hat, d.h. man muss da ein "Gummihöschen" drüber ziehen. Und das könnte Probleme geben, denn da das Teil so schön dick ist, kann man da nicht einfach die gewohnte "suprima" drüber schnallen und gut is. Auch wenn die "Standard" drüber passt, reicht sie kaum aus, um das ganze Paket zu überdecken. Am Bund (Taille) wird die dicke Stoffie rausgucken.
[Bei Interesse kann ich ja mal ein hübsches Hösli vorstellen, das drüber passt.]
Auch aufgefaltet macht die Omutsu keine schlechte Figur.
AB-auf.JPG
AB-auf.JPG
Spätestens jetzt wird deutlich, dass das mit den Größenangaben irgendwie nicht ganz so stimmig ist. Das Teil sieht irgendwie kurz aus. Aber das täuscht. Größe "2" passt von 84 bis 140 cm, je nachdem, wo man die Kletties positioniert.
Diese sind die einfachen Standard-Klettstreifen von 5 cm Breite, die so gerne zufusseln. Beim Waschen muss man die also unbedingt schließen. Es gibt nur eine "Landezone" auf dem Frontbereich, und die ist 57 cm breit. Auf den Seitenteilen sind je ein 8 cm breites Gegenstück aufgenäht. Das hält zwar, könnte aber insofern verbessert werden, wenn man sich vergleichsweise die Klettverschlüsse bzw. deren Anordnung bei der Blümchen, Drymed als auch Bambiroxy ansieht.
Vorn ist die Omutsu in Größe "2" 70 cm breit, mittig 30 und hinten 92 cm, was man auf 110 cm dehnen kann.
Die Größe "3" ist für diejenigen, die es wirklich dick und kuschelig haben wollen (brauchen), die bessere Wahl, auch wenn sich dann die Seitenflügel vorn überlappen - Größe "3" reicht weiter den Bauch hoch und ist seitlich dann auch besser aufgepolstert. Wer ein bisschen nähen kann, der möge sich die Kletties entsprechend anpassen. Es lohnt sich.
Wer allerdings einen dollen Spreizeffekt erwartet, wird etwas enttäuscht werden, denn die Omutsu ist sehr weich. Die Schrittbreite von 30 cm lässt aber die Verwendung von allerlei spreizenden Einlagen zu.

Ach übrigens...
Diese Omutsu gibt es auch mit wasserdichter Außenschicht. Warum die "Seemann" heißt, weiß ich nicht, ist mir auch egal.
Schlussendlich gibt es auch noch eine "verschärfte" Version für ganz Schlimme - die kann arretiert werden.

Mein Fazit:
Für dieses Sümmchen eine gute Anschaffung, egal in welcher Ausführung. Einziges Manko sind die Kletties als Art und in der Positionierung. Aber wer es dick und kuschelig mag, wird kaum um dieses Windelchen herum kommen, das es auch bei Onkel Olli für'n Fünfer mehr gibt.

[Hinweis: Der Beitrag ist wortgleich a.a.O. erschienen. Die Bilder sind vom Typ Orange, d.h. ©.]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Typ Orange für den Beitrag (Insgesamt 2):
FranzWElfe_34
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron