Billich? - Will ich! - Oder lieber nich?

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Billich? - Will ich! - Oder lieber nich?

von Typ Orange » 07.09.2021

Hab Ihr echt gedacht, dass es nichts weiter in ORANGE zu sehen gibt?
Irrtum! Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Sei's drum.
____________________________________________________________

Hier nun ein Windelchen, das sicherlich schon vielen Leuten aufgefallen sein dürfte - vor allem wegen des echt verführerisch geringen Preises.
In meinem Fall eher wegen der Farbe. 🤩
no-name_zu.JPG
no-name_zu.JPG
In den Online-Angeboten sieht es bedeutend orangener aus - live eher etwas mehr nach Aprikose statt Orange.
Die Farbpalette reicht von uni weiß bis uni kaffeebraun, was sehr schön ist, da kann man jeden Tag eine andere Farbe tragen.
Die Preise reichen von lächerlich anmutenden 4,90€ bis 11,77€, wobei anzumerken ist, dass es noch weitaus mehr Angebote gibt, unter anderem bei den Amazonen und in der E-Bucht, wo es allerdings etwas teurer zugeht.
Wenn man als Suchbegriff "reusable adult diaper" bzw. "... nappy" eingibt, werden echt viele Treffer angezeigt, unter anderem auch selbiges Modell wie hier, aber gemustert. Nicht schlecht!
no-name_lang.JPG
no-name_lang.JPG
Der erste Eindruck: "verd... klein, das Ding."
Kein Wunder! Es wird ja auch in den meisten Artikelbeschreibungen gesagt: "Für Erwachsene und Jugendliche", was darauf hinweist, dass dieser Artikel eher klein ausfällt. Beim oben bereits verlinkten Amazonen-Angebot ist ein Bild zu sehen, wo man deutlich erkennen kann, dass bei einem eher "erwachsenen" Bundumfang das Windelchen zum Minislip entartet.
no-name_halb.JPG
no-name_halb.JPG
Man hat sich schon 'was dabei gedacht - aber nicht daran, dass in Europa die Leute durchschnittlich größer (und dicker) sind.
no-name_breit.JPG
no-name_breit.JPG
Allerdings kann man als kleinere Person dieses Windelchen tatsächlich recht comfortabel verwenden. Entweder als Schutzhösli über einem IKM oder als ökologisch tolerierbare Pocket-Windel. Denn als solche ist diese Stoffie konzipiert, wie man an der Öffnung am hinteren Taillenbund klar erkennen kann. Aber dort die bei manchen Angeboten mitgelieferte Zusatzeinlage einzufädeln, ist recht fummelig. Außerdem wird eine solche nicht fixiert, rutscht also beim Nasswerden im Schritt zusammen.
no-name_innen.JPG
no-name_innen.JPG
Unterm Strich betrachtet kann man - falls man keine Bedenken hinsichtlich des Herstellers bzw. deren Herstellungsmethoden hat, für relativ wenig Geld ein ganz gut funktionierendes Windelchen bekommen - sofern man nicht mehr als Größe "S" trägt. Immerhin steht im eingenähten Waschhinweis: "Made with love in China".
Wer es also lieber dezent mag, der kann dieses Teil als eher kleinere Person ganz gut tragen. Nach zwei- bis dreimaliger Wäsche (ohne Weichspüler natürlich) ist der chemische Geruch verschwunden. Das Windelchen ist recht ordentlich zusammengenäht und trägt je nach Anbieter entweder dessen Logo oder gar keins.

Hier noch die Maße:
Breite vorn = 43 cm; mittig = 18,5 cm; hinten = 71, gedehnt = 93 cm.
Das reicht für einen Hüftumfang (nicht Taille!) von comfortablen 72 cm bis untragbaren 125 cm.
Durch den Schritt gemessen, beträgt die Länge 60 cm bis gedehnte 74 cm, was nicht einmal einer üblichen "M" hierzulande entspricht.
Die zusätzlichen Auslaufbündchen sind 22 cm bis gedehnte 46 cm lang und 6,5 cm hoch, was die Verwendung von mehreren Zusatzeinlagen erlaubt.


P.S.:
Mir ist sie zu klein, daher würde ich sie gerne gegen ein größeres Modell tauschen oder an ein "bedürftiges" Little abgeben.

[last but not least: Der Beitrag wird wortgleich a.a.O. erscheinen. Die Bilder sind vom Typ Orange, d.h. ©.]
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.

Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“