Tier 🐕🐈🐭spielen beim Ageplay

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Tier 🐕🐈🐭spielen beim Ageplay

von baerschen » 19.12.2021

Huhu,

Dass es manche Überschneidungen zwischen Ageplay und Petplay gibt, hat sich ja ziemlich herumgesprochen. 🙂 Und auch, dass viele Leute Ageplayer und Petplayer gleichzeitig - oder hintereinander - sind. Aber was nun - gleichzeitig oder hintereinander?

Spielt ihr im Little-Kontext manchmal, ein Tier zu sein? Und ist es dann das gleiche Tier wie im Petplay-Kontext? Wenn ja, spielt ihr, ein Tier zu spielen oder verschmelzen beide Identitäten zu einer?

Natürlich kann man auch Little sein und nicht unbedingt Petplayer, aber beim Litteln ein Tier, oder oder… ich selber bin z.B. eher Little und kein Bär (wobei Bär und Pet auch nur bedingt zusammenpassen 😀), als Little dafür manchmal ein bisschen 🐕🐕‍🦺 Hund. Ich kann aber nicht sagen, ob ich ein Little bin, das manchmal Hund spielt oder ein Little mit manchmal etwas Hundeanteil. Ist aber im Grunde auch egal 🐶)

Lg Micha

Benutzeravatar
dein_fürsorglicher_Daddy
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2021
Ich bin: mit jeder Zelle meines Körpers Daddy
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tier 🐕🐈🐭spielen beim Ageplay

von dein_fürsorglicher_Daddy » 21.12.2021

In wie weit sich da etwas herumgesprochen hat, weiß ich nicht, weil ich zu dem Thema noch nichts gelesen habe. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich als Daddy da schon eine gewisse Vereinbarkeit sehe, weil das mir wichtige/zu eigene Prinzip ähnlich ist: Ich möchte meinem Little/Middle gegenüber dominant aber liebevoll sein. So würde ich mich auch einem Pet gegenüber verhalten, wenn auch auf eine der Rolle entsprechend anderen Weise. Da Pet Play also auch meinem fürsorglichen Naturell entspricht, habe ich mir durchaus schon überlegt, auch das mal auszuprobieren (steht aber nicht weit oben auf meiner To-Do-Liste und kann auch ausbleiben). Ohne empirische Erkenntnisse, also rein aus meiner Vorstellung heraus gedacht, würde ich es vermutlich komisch finden, wenn meine Partnerin (die Stelle ist derzeit in Ausschreibung) im gleichen Moment ein Little/Middle und ein Pet wäre, dann wäre sie ja ein Werwölfchen 😄 Deine Idee, dass mein Little/Middle ein Pet spielt, wäre für mich, glaube ich, nicht zufriedenstellend, weil mein Pet dann ja nicht wirklich ein Pet wäre, sondern weiterhin ein Little/Middle, also ein Mensch. Aber dass meine Partnerin mal Little/Middle mal Pet wäre, das könnte ich mir vorstellen, wobei ich mit Letzterem, wie gesagt, noch keine Erfahrung habe und nicht weiß, ob mir das in der Praxis tatsächlich gefallen würde oder ob ich das wieder verwerfen und in die Schublade "ausprobiert -> meehh" legen würde 🤷‍♂️

Interessante Frage jedenfalls, die du da gestellt hast 🙂

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dein_fürsorglicher_Daddy für den Beitrag:
baerschen

Fürchtige
Beiträge: 182
Registriert: 30.07.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Tier 🐕🐈🐭spielen beim Ageplay

von Fürchtige » 21.12.2021

Von dem Zeitraum, wo es mal wer geschafft hat, mich bis auf die Ebene zu bringen, würd ich sagen, hintereinander. Ist eine andere Identität, Wahrnehmung. Tier hat ja kein so ein ich wie Mensch, auch wenn's als kleines ich ein anderes ist. Ist anders. Da hatte ich Pfoten obwohl es optisch natürlich Hände waren. Nur nicht mehr in mir, Null.
Das wär schon ein Punkt wo das nicht gleichzeitig gehen würde. Vielleicht als Spiel. Aber nicht als kompletter Shift.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fürchtige für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
Knuddeline
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2016
Ich bin: Eine gute Fee, meistens.
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tier 🐕🐈🐭spielen beim Ageplay

von Knuddeline » 24.01.2022

Wenn mein Spitzname hier nicht Knuddeline wäre, würde ich wie auf Fetlife oder Instagram Catfairyprincess heißen.
Das soll mal die Hinführung sein was ich so als Gesamtpaket an Wirkung nach Außen versprühe und als Charakterzüge im Inneren beheimate.
Ich mache kein Petplay im Form eines Rollenspiels mit jemandem und habe auch keinen Petspace.
Die meiste Zeit meines Daseins, wenn man mich nicht darin einschränkt, bin ich eine Mischung welche zu 60% Fee, 20% Katze und 20% eine Prinzessin ist.
Eine Aufspaltung dieser Anteile auf Orte, Zeit alleine, Freizeitaktivitäten oder speziellen Treffen oder Momente habe ich noch nicht wahrgenommen. Ich bin immer diese All-In Kuchenmischung und erreiche nur als Mischung diese ganz besondere Note.
Ich kann mir gut vorstellen dass ich auf bestimmte Trigger natürlich beispielsweise die Katze mehr nach vorne kehren könnte, aber es wäre dann mehr ein Schauspiel und triggert weniger einen speziellen nur dafür mir innerwohnenden natürlichen Katzenheadspace.

Hoffe ihr könnt mein Geschreibsel verstehen.
Liebe Grüße
Laura

Benutzeravatar
MiddleNicky
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2022
Ich bin: Middle, Brat, großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tier 🐕🐈🐭spielen beim Ageplay

von MiddleNicky » 24.01.2022

Hallo,

ja mehr oder weniger schon.
Als Little, also wenn ich mit meinen Daddy alleine bin. Dann kommt ein schonmal vor das ich meinen Little Rolle mit meine Puppy Rolle miteinander vermische. Das ich meine Puppy Maske aufsetze und aber mich immer noch in meinen Littlespace befinde.

Als Middle bin ich zu meinen Schwester immer domiater, zu meinen Daddy devoter. Aber dort ist es mit noch nie aufgefallen das ich, die Rollen vermische.
Gibt mir ein Farbeimer, ich will das Leben bunter machen.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“