Wie fix ist euer Littlealter?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Wie fix ist euer Littlealter?

von baerschen » 01.01.2022

Huhu,

ist euer Littlealter relativ festgelegt oder seid ihr ab und zu mal jünger, mal älter? Um wieviele Jahre? Oder ist es völlig undefiniert? Falls ihr ein variables Alter habt: ist das von Session zu Session unterschiedlich oder kann es auch innerhalb der Zeit im Littlespace schwanken? Und welche Unterschiede gibt es im Littlespace für Euch je nach Alter?

Zu mir selbst:

Ich sehe mich meist in einem Alter von etwa 8 Jahren, aber das kann schon mal stark schwanken. So zwischen 5 und 12, würde ich sagen. Von Sessions o.ä. kann ich nicht sprechen, weil ich zur Zeit meist allein klein bin.

Dafür sind mir je nach Alter unterschiedliche Aspekte wichtig: Bin ich fünf, dann möchte ich mich vor allem körperlich klein und „im Kindchenschema“ fühlen. Mit 12 hingegen würde mehr der Konflikt zwischen Kindlichkeit und „Prä-Pubertät“ im Fokus stehen. Mein Durchschnittsalter (8) ist am ehesten durch Spielen und Entdeckergeist geprägt. Die Beziehung zu etwaigen Caregivern würde auch anders: mit fünf wären Caregiver für mich Respektpersonen, die eine gewisse Kontrolle über mich haben; bin ich 12, dann können sie schon mal Stein des Anstoßes werden und ich selber eher bratty…

Windeln sind mir umso wichtiger, je …älter! ich bin, denn je weniger sie zu meinem Littlealter passen, umso mehr kommt ein Demütigungs- (macht immer nich in die Hose), aber auch ein rebellischer Aspekt (will sie nicht) ins Spiel. Das selbe gilt für etwaige Bestrafungen: mit 5 eher unbedeutend, mit 12 demütigend und/oder Anlass zu Protest mit entsprechenden eskalierenden Konsequenzen. ⚔️🤺

Das alles klingt für mich ziemlich kompliziert und etwas verwirrend - ich hab das heute zum ersten Mal so formuliert und bin selber ein wenig überrascht! Ich glaube aber, das gibt so meine derzeitige Little-Gefühlswelt ganz gut-ish wieder 🙂 Bin gespannt, wie ihr das bei Euch seht!

Lg Micha

Benutzeravatar
joschi12
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2021
Ich bin: 6
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie fix ist euer Littlealter?

von joschi12 » 05.01.2022

Hallo Micha...

ich bin eigentlich schon immer Little ohne das ich gewusst habe little zu sein :D

Klingt kompliziert ?...
für mich ist es eigentlich normal, das ich schon immer mit Kuscheltieren ( also mit mind. 15 Stück ) im Bett schlafe, ohne Kuscheltiere geht es einfach nicht,
aus das hören von Hörspielen zum einschlafen ist seit Jahren fester Bestandteil meines ichs. Auch die Kindliche Bettwäsche völlig normal.

Ich habe dann irgendwann angefangen mich Abends auf der WBC einzulesen, und darüber auch das KUMU entdeckt, und musste feststellen, Ey, es gibt da draußen in der Welt ja noch viel mehr Kinder wie ich.

Seither bin ich hier recht aktiv, und freue mich auch andere " Kids " kennen zu lernen.

Zum Alter:
Also bei mir ist das Alter Fix, und nicht variable, ich hatte vor einigen Jahren eine Vorliebe zu Windeln, die mit der Zeit aber eher abgeschwächt ist, und ich inzwischen eigentlich trocken bin.

Da der Fokus mehr auf Spielen, Toben und Spaß haben liegt, habe ich mich selbst auf 7 Jahre eingestuft.
Mit 7 Jahren kann man soweit schon alles, und es ist aber noch normal, wenn man sich von seiner Mama am Abend eine Geschichte vorlesen lässt,
ebenso kann es bei einem 7 Jährigen auch mal Temporär passieren, das er Nachts ins Bett macht, und deswegen Nachts noch eine Windel braucht.

Ansonsten kann man sich in dem Alter auch mal alleine in seinem Kinderzimmer beschäftigen, Bettenburgen bauen, oder das Hochbett in eine Höhle umverwandeln etc pp...

Ich denke daher passt das Alter ganz gut zu mir ;)

und... selbst " echte Kinder " mit 7 oder älter verhalten sich ja nicht immer dem Alter entsprechend, es wäre auch völlig normal, wenn ein 10 Jähriger, nachts ab und zu noch bei seiner Mutter im Bett schlafen möchte, oder den Gute Nacht Kuss / Geschichte.

Also ich denke das Alter ist nicht 100% Ausschlaggebend.

Und Rebbelisch, sowie Rotzfrech können auch die Kids mit 7 schon sein :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joschi12 für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
Hüpfball4
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2021
Ich bin: Ein Hüpfball Kind
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie fix ist euer Littlealter?

von Hüpfball4 » 07.01.2022

Hallo Micha.
Also bei mir ist das Littel alter immer mal wieder unterschiedlich im Moment bin ich 4 Jahre alt manchmal bin ich aber auch 3 oder 5 Jahre alt und ganz selten auch mal 6 Jahre alt das endert sich zwischendrin immer mal wieder bis jetzt bin ich aber 4 Jahre alt geblieben.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wie fix ist euer Littlealter?

von Chichibi » 10.01.2022

Also ich fühle mich ja fast nie wirklich erwachsen 😅 sondern ich bin wohl irgendwo in der Pubertät stehen geblieben. Manchmal fühle ich mich aber auch im Alltag etwas jünger, aber auch mal etwas älter. Wobei ich nie so genau sagen kann, wie alt ich mich fühle.

Beim Little Space kommt es darauf an. Ich habe oft im Alltag so meine kleinen Little-Space-Momente, wo ich z.B. spontan Lust bekomme, Daddy zu ärgern und extrem kuschelbedürftig bin. Da würde ich mich meist so bei 5-7 Jahren einordnen, manchmal vielleicht auch etwas älter.

Ich mag auch im normalen Alltag viele Dinge, die vermutlich so für 5-7jährige gedacht sind. Egal ob Kinderserien, Bücher zum Vorlesen oder Kleidung (ich seh' online so oft so tolle Kleidung und muss dann feststellen, dass die nur für Kinder ist 😭). Im Alltag ist das also vielleicht ein Misch aus 5-7Jahre und Jugend – und Erwachsensein, denn Erwachsenendinge mag ich ja trotzdem auch und ich misch das auch durchaus gerne. Manchmal fühle ich mich auch irgendwie klein und erwachsen gleichzeitig. 😅

Also, bei mir ist das auch recht "kompliziert", aber ich mag das. Das bin eben einfach ich und ich finde es normal, dass Gefühle und Stimmung eben wechseln oder sich durchmischen können. Wir Menschen sind eben vielfältig und komplex. :3

Nur wenn Daddy meinen Little Space triggert, ist das irgendwie anders - also, einfacher. Da werde ich meist so 3-5 Jahre alt und dieses Alter ist tatsächlich recht fix und schwankt kaum. Wobei ich mich aber tendenziell kleiner fühle, je tiefer ich im Little Space bin. In der Zeit mag ich dann auch Windeln, weil ich mich damit sicher und geborgen fühle und ich dadurch noch ein bisschen kleiner werden kann. ☺️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag:
baerschen
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron