Gefühle von Kuscheltieren

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Gefühle von Kuscheltieren

von Hannah » 20.12.2016

Hallo ihr Lieben :)

Von euch allen, die etwas mit Plüschtieren anfangen können - und das dürften einige sein - habt ihr auch immer so viel Mitleid mit den Tierchen? Ich kenne das schon seit frühester Kindheit, dass ich mich wirklich ganz ehrlich und ernst schlecht fühle, wenn eins meiner Plüschis z.B. nicht mit mir im Bett schlafen kann, weil zu wenig Platz, oder beim Schlafen raus fällt.

Auf der anderen Seite nutze ich sie auch oft als Kissen, was mir im Nachhinein dann auch manchmal Leid tut. :D Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das - oh Wunder - sehr damit zusammenhängt, wie klein ich mich gerade fühle. Wenn ich im Littlespace bin, und mein Freund nimmt meinen Panda als Kopfkissen, könnte ich ihn anzünden! :D Wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich gar nicht so der Typ dafür bin, zum Beispiel wirklich Kuscheltieren eine "Seele" zu geben, ich bennene sie auch nie und gebe ihnen keinen Charakter oder eine Stimme. Aber Gefühle haben sie irgendwie immer.

Also - kennt ihr das? Leidet ihr auch mit euren Plüschis?

Neugierige Grüße,
Hannah
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag (Insgesamt 3):
CookieundichFunny2009BigKid-Berlin
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von eedoo » 20.12.2016

Absolut! Wenn z.B. eins der Tiere vom Sofa runterfällt, dann wird es um Entschuldigung gebeten und gefragt, ob eh alles in Ordnung ist. Das macht auch meine Freundin so, die eigentlich kein Little ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Cookieundich
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Captain Felix » 21.12.2016

Hallo zusammen,

ja, definitiv leide ich mit meinen Kuscheltieren! Bisweilen sogar mit den Kuscheltieren anderer Leute. Die Intensität der Anteilnahme hängt natürlich auch von der Beziehung zum Kuscheltier ab. Es gibt welche, zu denen habe ich eine engere Beziehung und auf die passe ich natürlich besonders stark auf. Aber auch bei Kuscheltieren, die jetzt nicht die allerwichtigsten für mich sind, achte ich darauf, sie gut zu behandeln. Das geht damit los, dass Kuscheltiere nicht irgendwo eingequetscht oder herumgeworfen werden dürfen. Falls sie doch mal in einem Koffer reisen müssen, muss natürlich darauf geachtet werden, dass im Koffer rund um das Kuscheltier genug Bewegungsfreiheit ist. Üblicherweise reisen sie aber in meiner Jackentasche oder in meinem Rucksack.

Dann kommt natürlich noch dazu, dass meine Kuscheltiere sich auch beschweren, wenn ihnen was nicht passt. Manche sind dann auch eine gewisse zeitlang bockig und wollen lieber alleine sitzen, was dann auch doof ist. Aber bisher haben wir uns immer schon relativ bald wieder vertragen. Liegt bestimmt auch daran, dass ich dann immer um Entschuldigung bitte und sie auch nicht allzu lang der Sehnsucht nach Kuscheln widerstehen können.

Einige meiner Kuscheltiere haben allerdings auch Namen und manche reden sogar manchmal. Insofern unterscheide ich mich da schon ein wenig von Hannah. Ich habe auch ein Kuscheltier, das explizit als Kissen gemacht ist. Da habe ich dann auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich beim Schlafen drauflege, denn dem Kuscheltier gefällt das ja dann auch. Genauso wie sich meine Wärmflaschen-Ente freut, wenn sie einen warmen Bauch bekommt und mir auch einen machen darf.

Viele Grüsse,

Felix :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Felix für den Beitrag (Insgesamt 3):
linusLixiBigKid-Berlin

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Jona Windeltiger » 21.12.2016

Ich habe auch immer einen großen Bär gehabt (bzw. ich habe ihn immer noch, aber er liegt nicht mehr im Bett), auf den ich mich immer drauf gekuschelt habe. Ist das nicht sowieso ein Traum eines jeden Kindes? Freundliche Tiere, in die man sich reinkuscheln kann und die einen beschützen... warum sollte das bei Kuscheltieren nicht möglich sein? Ich schlafe auch so eng mit meinen Kuscheltieren zusammen zum Teil, dass ich natürlich auch mal auf ihnen liege. Aber das ist ja quasi Kuscheln und es sind Kuscheltiere - ich find das nicht schimm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Cookieundich
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von JustFun » 22.12.2016

Ja, sie haben alle so ihre Gefühle!
Isso, wenn aufeinmal ein Kuscheltier besonders bevorzugt wird und die anderen zurückstecken müssen, dann muss man sich auf kurz oder lang bei ihnen entschuldigen, sonst sind sie beleidigt. Lange können sie einem aber nicht böse sein... ;-)
Ich weiß noch früher, als ich wirklich noch klein war, da hab ich abends immer Geschichten mit ihnen erzählt. Also geflüstert mein ich. Wenn meine Mom das mitbekommen hat, sollte ich sie alle ausm Bett werfen. Das konnte ich nicht, ich hab sie ganz langsam und vorsichtig auf den Boden gesetzt und als meine Mom mich nicht mehr beachtet hat, durften sie ALLE mit unter die Decke. Und mein Gott hatte ich viele Kuscheltiere... :D
Mein liebstes Tierchen war und ist ein Frosch der Firma TY. Der gute Herr ist nun so doll und lange lieb gehabt, dass er an einigen Stellen schon leicht kaputt geht. Und weil der Stoff so dünn geworden ist, geht er auch nicht mehr zu Nähen. Daher habe ich ihn in den wohl verdienten Ruhestand geschickt und er wacht jetzt von hoch oben (Regal) über meine ganze Wohnung. ABER wenn es mir gaaaaaanz doll schlecht geht, also im absoluten Notfall, dann muss er kommen und mich retten. ❤
Ansonsten haben wir uns jetzt alle auf einen periodischen Wechsel geeinigt, damit keiner zu kurz kommt... *g*

Das wichtigste an dieser Stelle: Ohne kann man doch gar nicht einschlafen! kP wie das gehen soll... ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JustFun für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichBigKid-Berlin
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von kem » 22.12.2016

Hmm. Also ich "kenne" das, kann es aber nicht wirklich nachvollziehen. :D

Durch die Handpuppen, die noch immer eigentlich für ein ganz anderes, eigenes Projekt gedacht sind, habe ich heute vermutlich schon mehr Kuscheltiere als ich als Kind hatte. Und 3 sind ja nicht wirklich viel... :D Manchmal, wenn heute mein "Besuch" (also egal ob Freundin oder Freunde) seine Plüschis mitbringt, ziehe ich immer noch unwillkürlich eine Augenbraue hoch, bemühe mich aber solche textilen Gäste dann zumindest rücksichtsvoll zu behandeln. :D

kem
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von JustFun » 22.12.2016

textilen Gäste
kme
Charmant formuliert. *g*
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von nordstern » 22.12.2016

Bei mir haben textile Gäste sogar ein eigenes Gästebett mit Kopfkissen und Decke nämlich meinen alten Puppenwagen. Meine eigenen Kuscheltiere dürfen natürlich alle bei mir im Bett schlafen. Ich habe aber auch nicht allzu viele (nur vier). Anstatt mir immer wieder neue Kuscheltiere anzuschaffen nähe ich lieber für meine vorhandenen Tierchen neue Klamotten. So sehen sie dann immer mal ein wenig anders aus und haben es im Winter schön warm. Wenn eins meiner Kuscheltiere aus Versehen nachts aus dem Bett fällt habe ich immer ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Mindestens ein genauso schlechtes Gewissen habe ich, wenn ich verreise und mein Teddy ist entweder im Rucksack oder im Koffer eingequetscht. Ich verspreche ihr dann immer vor dem zu machen, dass sie ganz schnell wieder raus kommt. Am Liebsten würde ich sie während der Fahrt auf den Schoß nehmen aber das traue ich mich dann doch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag (Insgesamt 3):
CookieundichschnubbelBigKid-Berlin

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Cookieundich » 22.12.2016

Ich lebe mit zwei Teddies, die normalerweise auch bei mir im Bett schlafen. Einen von beiden habe ich auch nachts im Arm angekuschelt. Da sie recht unterschiedlich groß sind ist das je nachdem sehr unterschiedlich welchen. Das hängt von meiner Tagesform ab. Aber ich habe beide sehr lieb.
Die wichtigste Funktion haben sie aber für mich als Leinwand wenn es mir nicht so gut geht. Ich kann mich dann ganz wundervoll ganz feste ankuscheln und Teddy erklären, das er gar keine Angst haben muss.
Also funktional projiziere ich meine eigenen Ängste auf meinem Teddybär und switche dann innerhalb meines Little in einen Little-Big, der dann dem Teddybären die projizierten Ängste versucht klein zu reden.. Quasi ein Coping-Mechanismus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cookieundich für den Beitrag:
Lixi

Benutzeravatar
Kinkopf
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2016
Ich bin: switch
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Kinkopf » 22.12.2016

Ich persönlich kann gar nicht erst einschlafen, wenn Fimu und Wauwi nicht auch zugedeckt sind. Eigentlich wollte ich mir mal bei Build a Bear ein größeres Kuscheltier kaufen, aber dann kriegen ja die beiden weniger Aufmerksamkeit. :/

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von nordstern » 22.12.2016

@Cookieundich Das ist ja clever!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Cookieundich » 22.12.2016

@ Nordstern
Ist eher eine Art von aus Nöten geborener Mechanismus mir selbst zu helfen.
Kleine Kinder machen das übrigens oft genau so.

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von robino » 23.12.2016

Oh ja, ich leide definitiv mit ihnen. Erst vor ein paar Jahren habe ich deswegen eine große Rettungsaktion gestartet, bevor meine Eltern noch auf die Idee kommen, den Dachboden auszuräumen.

Zum Glück sind nun alle meine Kuscheltiere wohlbehalten bei mir im Schlafzimmer angekommen. Leider ist nicht genug Platz für alle, aber für die 30 Wichtigsten schon ;)

Ich habe noch heute eine ungeheure Angst davor, ein Kuscheltier zu verlieren. Ich kann mich da an einen Italien-Urlaub erinnern, bei dem ich ein Kuscheltier dummerweise bei Bekannten im Hotelzimmer übernachten lies. Wir hatten Räume getauscht, und die Schublade erschien mir beim Einchecken als passend, und auch beim Raumtausch dachte ich mir, dass das Kuscheltier bestimmt gerne Zeit mit der netten Bekanntschaft verbringt.

Zum Glück dachte ich am Abreisetag daran, dass es noch in dieser Schublade wartete, bat darum, noch einmal kurz das Zimmer betreten zu dürfen, und rettete es. Ist übrigens ein kleiner roter Regenwurm, und mein in einem Kaufhaus gewonnener Vogel wäre sicherlich traurig gewesen :(

Neue Kuscheltiere kaufe ich wegen der doch eher starken emotionalen Bindung die ich dazu aufbaue doch eher ungern, aber dieses Jahr habe ich eine Ausnahme gemacht und einen süßen kleinen Tintenfisch gekauft :3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robino für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Jona Windeltiger » 24.12.2016

Zum Glück dachte ich am Abreisetag daran, dass es noch in dieser Schublade wartete, bat darum, noch einmal kurz das Zimmer betreten zu dürfen, und rettete es. Ist übrigens ein kleiner roter Regenwurm, und mein in einem Kaufhaus gewonnener Vogel wäre sicherlich traurig gewesen :(
Warum? Hat der Vogel den Regenwurm zum Fressen gern? ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 47
Registriert: 15.06.2016
Ich bin: Klein.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Gunter » 24.12.2016

Oh ja, Kuscheltiere haben Gefühle un dich leide auch oft mit mein Kuscheltieren.
Gut das weder meine Kuschels noch ich aus mein Bettchen fallen können :-)

Doch derzeit habe ich ein akutes Problem mit mein Gewissen.
Gleich fahre ich über Nacht zum Freund und ich weiß nicht ob ich mein neuen Teddy bei den anderen schon alleine lassen kann.
Eigendlich müsste mein großer Wuffi auf alle aufpassen, aber der kommt sonst immer mit.

Villeicht nehme ich beide mit und die anderen sind erfahren genug.
Das ist alles nicht immer einfach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gunter für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Luci » 13.01.2017

Huhu,
im Weihnachtsstress ist mir das Thema total untergegangen, deshalb hier jetzt meine Antwort:

Jaaaaaaaaaaaa, Kuscheltiere haben Gefühle. Sie sind ganz eigene Persönlichkeiten und empfinden genau wie wir. Manchmal sind sie ängstlich, manchmal fröhlich, oft Lachen sie und am liebsten werden sie gekuschelt.

Wir haben mittlerweile so viele Kuscheltiere, dass nicht mehr alle ins Bett passen. Deshalb sitzt der Rest mit uns auf dem Sofa und wird beim Fernsehen, Lesen, Wii spielen oder wenn Besuch da ist durchgekuschelt. In unregelmäßigen Abständen tauschen wir auch durch, damit jeder mal Fernseh gucken kann ^^

Ich hab zu allen meinen Kuschels eine sehr starke Bindung und könnte mich von keinem einzigen trennen. Deshalb bekomm ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn eins sehr unbequem reisen muss (Balu musste mal in einen Vakuum Beutel, weil er sonst nicht mit nach Kanada hätte fliegen können), wenn eins aus dem Bett fällt oder schon länger nicht mehr nachts gekuschelt wurde.
Was auch gar nicht geht sind Leute, die zu wild mit den Kuscheltiere spielen, sie durch die Gegend werfen, grob anfassen oder sie total seltsam und entgegen ihrer Persönlichkeit spielen. Deshalb geb ich meine Kuscheltiere auch ungern her. Ich hab immer angst, dass sie sich schlecht behandelt fühlen, denn das verängstigt sie oder macht sie traurig.

So, jetzt nehm ich Schoko wieder in den Arm ^^

LG von Luci (und Schoko, der gerade auf meinem Schoß sitzt).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichLixi
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Jona Windeltiger » 14.01.2017

kumu_KuscheltiereGefühle_klein.jpg
kumu_KuscheltiereGefühle_klein.jpg
Jetzt auch bei Tumblr liken! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag (Insgesamt 5):
CookieundichnordsternJustFunLixiHimmelsblaukalibrierer
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

kushl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von kushl » 14.01.2017

Schönes Thema über das ich auch schon nachgedacht habe. Mein Kuscheltier ("Kushl", ein größerer Teddybär mit ultrakuschligen Fell) hat definitiv Gefühle, jedenfalls glaube ich das. Ich habe den noch gar nicht lange, aber als ich ihn im Nici-Laden (Perlacher Einkaufspassagen) im Räumungsverkauf so traurig mit seinen Geschwistern im Verkaufsregal sah, hat mich sofort das Mitleid gepackt und ich mich für ihn entschieden. Ich weiß auch eigentlich gar nicht, ob es ein männliches oder weibliches Kuscheltier ist, ist ja auch egal, aber gefühlt ist er halt ein kleiner Freund, der immer für einen da ist. Immer, wenn ich von der Arbeit heimkomme, nehme ich ihn erstmal aus dem Bett (Ja, ich decke ihn morgens wieder brav zu, wenn ich gehe) und drücke ihn erstmal ordentlich.

Es gibt da auch so einen Hintergrund, warum er mir so wichtig ist. Als ich von Zuhause auszog und meine beiden Hunde, die jede Nacht in meinem Bett schlafen wollten und ich sie auch oft gelassen habe, im Stich lassen musste, hat das erstmal eine große Lücke in meinem Herzen hinterlassen. Die Beiden waren einfach so wichtig, sind sie auch immer noch, allerdings sehe ich sie jetzt nur noch selten. Und mein "Kushl" ist halt einfach ein guter Ersatz, der mir in meiner Einsamkeit arg und gut Trost bietet. Und ich schlafe auch gut, wenn ich ihn die ganze Nacht fest in den Armen halte und bis morgens nicht mehr weglege. Das ist einfach toll!

Ja, Kuscheltiere haben Gefühle und fühlen ähnlich wie Haustiere, wenn der Besitzer traurig ist. Mir hilft das unheimlich, wenn ich "Kushl" meine Sorgen in einfacher Sprache (wie halt Kiddies so reden) zuflüstern kann. Wenn ich ihn drücke, gibt mir das ein unheimlich schönes Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Mein kleines Ich braucht nur hin und wieder Windeln und noch seltener einen Schnuller, aber ohne Kuscheltier geht einfach nichts.

Soviel mal zu dem Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kushl für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichLixi

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: ... mal groß, mal klein ... :-)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Matthias » 26.01.2017

Also meine Kuschels haben alle Gefühle ... das liegt doch in ihrer Natur! Ohne Seele könnten sie doch gar nicht trösten, mit einem reden, neugierig die Welt entdecken oder eben kuscheln. Ansonsten würde zum Kuscheln ja auch das Kopfkissen reichen.
Meine Kuschels im Bett sitzen immer in einer Gruppe ... mit wechselnder Anordnung, damit sich jeder mal mit jedem unterhalten kann wenn ich nicht da bin ... wer weiß, was die alles veranstalten wenn sie alleine sind!? Und wenn einige von ihnen mit mir auf Reise gehen, dann setze ich sie daheim immer sofort zu den anderen, damit sie ihnen von der großen Welt da draußen und ihren Erlebnissen berichten können.
Eine Zeit lang mussten sie ihr Dasein in meinem Kleiderschrank fristen :-( Das tut mir jetzt noch leid! Und wenn mal ein Kuschel vom Bett fällt oder in einer engen Tasche reisen musste, dann wird es abends durch besonders festes Kuscheln wieder gut gemacht. In der Bahn schaue ich auch schonmal, dass z.B. der Rüssel vom Elefanten zum Luft holen aus der Tasche darf oder ich mache meinen Rucksack auf, so dass sie wenigstens sehen, dass ich neben ihnen sitze.
Also ganz eindeutig ... Kuschels haben eine Seele!

Liebe Grüße
Matthias
********
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matthias für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichLixi

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Lixi » 26.01.2017

Ohja das haben sie. Kaum einer kann so traurig schauen wie kuschels wenn sie sich zurück gesetzt oder nicht geliebt fühlen.

Auch wir haben sehr viele und die meisten sitzen auf im oder um das Bett herum. Viele sind aber auch zu den Kindern ins Bett gewandert.
Aber die wichtigsten bleiben natürlich bei uns und würden auch gar nicht wegwollen.
Finde es manchmal aber schon ungerecht, dass jeder nur einen Rucksack voll Plüschtiere mit auf reisen nehmen darf.

Die passen doch da gar nicht alle rein ;)
Und so kreativ wie Luci war ich bisher nicht.

LG Lixi

PS: Besonders komisch ist es dann, wenn man Charaktereigenschaften und Wesenszüge von Plüschtieren plötzlich bei anderen Leuten wiederentdeckt und sich an diese dann immer beim Anblick des Kuschels in Verbindung setzt.... *kann natürlich auch schiefgehen wenn man den jenigen nicht mag* ist bisher aber nicht vorgekommen da ich den Charakter meiner Plüschis ja mag und das dann auf die anderen ja auch zu treffen muss *oder nicht* bin verwirrt....

Anbei noch ein Video von Steiff.... viele werden es vielleicht schon kennen. Ich finde aber es passt hervorragend zum Thread....
Aber Achtung.... ist leicht gruselig..
Steiff - Don't Be Afraid Of The Dark
Teddy bears are our last line of defense.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lixi für den Beitrag (Insgesamt 3):
CookieundichnordsternGunter
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Cookieundich » 26.01.2017

Cool, das Video kannte ich noch gar nicht!
Aber es trifft es ganz genau. Danke @Lixi
Det
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cookieundich für den Beitrag:
Lixi

Benutzeravatar
NUKFAN
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017
Ich bin: Schnullerfan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von NUKFAN » 02.02.2017

Natürlich haben sie Gefühle. Und die haben sie von mir. Meine Teddys und ich bilden eine Symbiose. Ohne mich wären sie nur ein Stück Stoff, und ohne sie wäre ich nur ein halber Mensch. Ich schenke ihnen Liebe, und sie mir Trost, Geborgenheit..... und Alles was hier schon so richtig aufgezählt wurde. Wie sollte das ohne Gefühle möglich sein.
Ich habe zwei Teddys (einer schon so alt wie ich), und ich behandle sie eben so lieb und gut, wie sie mich. Ohne sie (und meinen Schnuller) wäre mein Leben nicht halb so schön.

Benutzeravatar
Sharky
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2017
Ich bin: Adult Child
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gefühle von Kuscheltieren

von Sharky » 19.02.2017

Ja das finde ich das Kuschels Gefühle haben.
Ich habe ein Gitterbettchen wo immer mein Dino-Dino mein Hasi und und auch noch 15 weiter Kuschels drin sind aber sie haben platz und das ist gemütlic.
auch wenn ich zum Artzt oder Krankenhaus muss kommt immer entweder Hasi oder mein Tabi Drache mit ohne die beiden hätte ich so manche Prozedur nicht überstanden wenn sie nicht da wären:) , sie geben mir wie auch anderen von uns viel Geborgenheit und Sicherheit . Ja sie haben ein Seele
Oder halt auch auf Reisen tut es mir immer weh wenn ich sie in die Tasche packen muss da ich sonst sie nicht ander Transportiert bekomme.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“