Reden statt schreiben?

Benutzeravatar
Funny2009
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Inko , Daddy oder DL
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Reden statt schreiben?

von Funny2009 » 21.12.2016

Hallo liebe Kuddelmuddels :)

Ich habe mir mal gedacht ich schreibe hier zu neuen Community mal meine Anregung :)

Leider habe Ich noch keine Community gesehen die ein TS3 (Teamspeak3) oder Discord anbietet

Teamspeak3 ist ein Tool wo man drüber reden kann ohne Private Daten wie Skype,ICQ,MSN oder Whatsapp Daten auszutauschen

Also wo man sich Abends mal hinsetzen kann und mit Leute reden kann über allgemeine Thema wie gerade zum Beispiel Berlin "hust"

oder auch Discord währe eine Möglichkeit ist All-in-one Sprach- und Textchat für jeden, der kostenlos und sicher auf Deinem Desktop-PC oder Smartphone funktioniert. Erleichtere dir das Leben. ( Mann kann es überall nutzen und es ist keine Installation notwendig es kann im Browser genutzt werden oder die App die auf Tablet und Handy auch verfügbar sind ) Vorteil es frist auch nicht viel Datenvolumen für unterwegs.

Das währe mal ne neue Sachen hier in der Community

Sollte es Fragen geben stehe ich gerne zur Verfügung habe beide Aktiv in Nutzung und kenne mich voll damit aus :)

Lg
Funny2009

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Reden statt schreiben ?

von kem » 21.12.2016

Hi Funny,

vielen Dank für deinen Input! :)

Tatsächlich gibt es verschiedene Communities (zumindest im deutsch- und englischsprachigen Raum), die Teamspeak-Server bereitstellen. Nach unserer Erfahrung ist dort jedoch nur sehr, sehr selten wirklich Betrieb... Bei Discord bin ich etwas skeptischer. In den letzten AGBs von Discord, die ich gelesen habe, war angemerkt, dass Discord das Recht an allen Informationen erhält, die über das Tool geteilt werden. Das ist zwar eine ganz typische Klausel, die sich auch schon vor gefühlten Jahrzehnten bei ICQ befand, aber bei der Entwicklung die Discord gerade nimmt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es gekauft wird und deine echten und Szene-Kontakte, Protokolle deiner Gespräche und ggf. auch Bilder bei Facebook, Google oder Microsoft liegen...

Beide Tools sind, vor allem für Gamer, eine super Sache und erleichtern das Leben, aber ob man sie wirklich hier einsetzen sollte, da habe ich meine Zweifel. :)

kem
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kem für den Beitrag (Insgesamt 3):
eedooankrobino
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“