Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

Benutzeravatar
FabFab
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2018
Ich bin: Little (mit katzigen Zügen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von FabFab » 29.04.2022

Hallo liebe Kuddelmuddels,

Ich träume schon länger davon, meinem Little-Kleiderschrank einige Strumpfhosen hinzuzufügen. Gerade in Kombination mit einem Body finde ich sowas sehr niedlich und ich liebe Kleidungsstücke mit "Füßen". Ich habe auf der Suche bereits die wohl bekannteste Suchmaschine bemüht, hier das Forum, andere Foren und die bekannteren ABDL Ausstatter durchstöbert . Allerdings war ich mit meinen bisherigen Mühen eher wenig erfolgreich. Deshalb wollte ich einmal von euch wissen, ob ihr welche habt, und wenn ja von wo.

Mein zweites Problem ist die richtige Größe. Ich habe bereits einen Fehlkauf aufgrund von Kindergrößen gemacht, musste aber feststellen, dass (logischerweise) Kinder in der gleichen Größe wie ich deutlich schmaler und weniger kräftig gebaut sind (und weniger Bauch haben :D) Auf einer anderen Seite wurde die "Eu-Größe" erfragt, und diese wiederum wird laut Wikipedia über den Brustumfang ermittelt. Finde nur ich es dämlich eine Strumpfhosengröße über den Brustumfang zu bestimmen? Ich wüsste also gern, was ihr für Erfahrungen habt mit den Größen, und inwieweit dort Platz für flauschige Unterwäsche bleibt.

Falls ihr eure Erfahrungen und mögliche Anlaufstellen mit mir und allen anderen teilen mögt, wäre ich euch auch sehr dankbar, ich habe wirklich noch sehr wenig mit dem Thema zu tun gehabt bisher und dementsprechend auch keine Ahnung worauf man achten sollte.

Freundliche Grüße
Fabian F

PS, falls jemand eine Größenreferenz anstellen kann ich bin 165 cm groß und 75-80Kg schwer...
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur oder das Kuscheltier, das mir die Sicht versperrt hat.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von baerschen » 29.04.2022

Huhu Fabian,

habe zwar Null Ahnung von Strumpfhosen (ich hab nur eine, und die gefällt mir nur so lala…), aber ich wollt dir mal ne nette Antwort schreiben 😃 Die Teile haben außerdem für uns ältere Semester auf jeden Fall was quasi Nostalgisches, wir wurden als Kind ja immer in welche reingesteckt. Also falls da jemand gute kennt, ist das vielleicht auch für meinereiner ganz interessant 🙂

Lg Micha

Benutzeravatar
Thies
Beiträge: 17
Registriert: 20.04.2022
Ich bin: Vieles
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von Thies » 29.04.2022

Da wird es so einige Fehlkäufe geben können… kenne ich selbst sehr gut. Entweder im Bund oder Schritt zu eng… oder die Beine zu lang - dann zieht es sich bis zur Brust und ist untragbar. In deiner Körpergröße hast du in der Kinderabteilung noch Glück – aber, wie von dir schon festgestellt – dann im Bund / Schritt zu eng. Bei deinen Angaben (welche Bundweite eigentlich) benötigst du eine SH in Zwischengröße, mit kürzeren Beinen und größerer Hüfte.

Schalte die „Trigger“ aus und geh in ein Fachgeschäft, frage nach blickdichten Baumwollstrumpfhosen (100DEN bis 150DEN) für deine Größe. Für manch ein männliches Wesen vielleicht etwas Überwindungsbedürftig – aber kein Problem. Es gibt viele Männer, die Strumpfhosen tragen – das ist für Verkäufer meist Fetisch-unbelastet. In Fachgeschäften bekommst du auch dann was passend buntes, geringeltes oder gepunktetes als schöne BW-SH, genau in deiner passenden Größe. Deine Maße sind so schlecht nicht.

Ich selbst habe bei 1,85, entsprechender Beinlänge und BW 52-54 auch oft suchen müssen, mich aber in Fachgeschäften auch beraten lassen. Ich bevorzuge es einfarbiger, weniger bunt und habe die wirklich perfekt blickdichten passenden Alltagsstrumpfhosen (Länge / Bund / Schritt) für mich seltsamerweise für kleines Geld (4,99) bei Woolworth gefunden. Für mich sind das die aus der Marke / Serie „Infinity“ Woman 46/48. Die passen bei mir perfekt. Trage ich im Winter generell… ich mag das straffere Gefühl einer BW-SH auch an den Beinen und lümmle zu Haus auch gerne nur in SH rum. Habe aber auch diverse andere SH im Fachgeschäft geholt (auch Netz und BW in s/w geringelt). Ach wenn‘s manch männlichem schwer fallen könnte – meine Empfehlung: Fachgeschäfte… das erspart einem Mann diverse Fehlkäufe.
Zuletzt geändert von Thies am 29.04.2022, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
nik
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von nik » 29.04.2022

Hey Fabian,

das deckt sich so auch mit meinen Erfahrungen. Was die ABDL Versandhäuser bieten sind gefühlt immer die gleichen Modelle/Motive die mir alle nicht wirklich zusagen. Das was wirklich süß ist, gibt es leider nur in Größen die mir gerade so über den Arm passen würden.

Strumpfhosen und Kindergrößen passt für unser eins leider nicht. 176 oder 182 bekommt man angezogen, das spannt schon sehr arg und rutscht eigentlich immer wieder runter beim bewegen. Mit einem Body bleibt sie schon am Platz, und zieht einem dann die Zehen krumm weil sie dann zu kurz wird. Ich hab da ein paar versucht, aber es war immer eine Enttäuschung. Das einzige was in 176 für mich funktioniert sind Schlafanzüge eines großen Kafferösters. Such einfach mal nach "p402006033". Die haben immer mal wieder schöne Modelle für Jungs und Mädchen, beides passt ganz gut und der Preis auch. Aber mir fehlen da auch die Füße :D

Was du versuchen kannst sind Damenstrumpfhosen. Da gibt es zwar keine little Motive aber viele schöne bunte Farben und in Größen die sehr gut passen.
Ich hab da einfach mal ein paar verschiedene Größen bestellt um die passende für mich zu finden und bin bei 48/50 gelandet. Dabei bin ich 5cm größer und 5kg schwerer wie du. Denke das könnte dir auch passen. Liegen schön eng an und machen jede Bewegung mit ohne zu spannen oder drücken. Und auch eine Windel passt super darunter. Für mich ist das eigentlich der Kompromiss der im Moment am besten ist. Solltest das nur mit begriffen wie Blickdicht, Thermo, 400den oder sowas verbinden. Sonst bekommst du da so ganz dünne und ich denke das wird nicht das sein was du möchtest.

Bin auch mal gespannt ob hier jemand vielleicht noch einen guten Tip hat.

Lg

Nik

Benutzeravatar
FabFab
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2018
Ich bin: Little (mit katzigen Zügen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von FabFab » 29.04.2022

Hallo ihrs,
Danke für die schnellen Antworten, Eure Infos sind schonmal sehr hilfreich. Schön zu wissen, dass ich mit diesen Problemen nicht allein bin :D
@Thies "Schalte die „Trigger“ aus und geh in ein Fachgeschäft" - Was ist denn ein Strumpfhosenfachgeschäft? Also einfach irgendein Klamottenladen oder hast du da etwas spezielles im Sinn?

MFG
Fabian F
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur oder das Kuscheltier, das mir die Sicht versperrt hat.

Benutzeravatar
Thies
Beiträge: 17
Registriert: 20.04.2022
Ich bin: Vieles
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von Thies » 30.04.2022

Geschäfte, wo Männer selten reingehen ;-) Exklusive Strümpfe, Wäsche & Dessous. Gibt es in jeder großen Stadt. Kaufhäuser gehen selten - aber auch, da Fachabteilungen vorhanden, was schon mal Beratung gibt. Wir haben bei uns einen solchen exklusiven kleinen Strumpf- und Wäscheladen, die führen wirklich viele bunte Strumpfhosen, von 40DEN bis 150DEN (BW / blickdicht). Wenn ein Geschäft vor Ort z.B. Crönert BW-SH führt ( siehe aktuelle Modelle hier: https://shop.croenert.de/DAMEN/Strumpfhosen/ ), dann gibt es mit Sicherheit weitere buntere, geringelte, geblümte, getupfte, tierchen- früchteverzierte Vielfalt , um die 30 Euro. Übrigens, von Crönert gibt's auch süße Söckchen für Jungs und Mädels bis Gr. 42

Benutzeravatar
LittleLuna<3
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von LittleLuna<3 » 30.04.2022

Heyy, also bei ähnlichen Maßen (ca. 5kg leichter) konnte ich sehr gute Erfahrungen mit Kinderstrumpfhosen aus Kik machen. Besonders mit den Thermostrumpfhosen, weil die nochmal eine ganz andere Dehnung haben.(Die von Kik haben auch keinen wirklichen Thermoeffekt, also keine Sorge, dass dir zu warm wird.) Und sollten die nicht gehen, haben die dort auch knietschebunte in der Damenabteilung. Insgesamt kann ich die absolut empfehlen, weil die für kleinen Preis(habe bisher immer so 2-5€ dort bezahlt) wirklich alles mitmachen. Egal ob beim draußen toben, auf Bäume klettern, bockig auf dem Boden sitzen,...

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von baerschen » 30.04.2022

Huhu!

… mir fällt da gerade eine Frage ein, auch zgl. der Größe: Ich habe Strumpfhosen aus der Kindheit so in Erinnerung, dass sie gar nicht besonders eng saßen. Eher etwas weiter als eine Thermo-Unterhose für Männers. Ist das für die Strumpfhosen, die ihr so emfpfehlt, ander, also enger und im Gegenzug ggf. elastischer? Es klingt in Euren Posts ein bisschen so.

Ich kann nämlich mit etwas eng Anliegendem an meinen Beinen gar nicht so gut, davon werden meine Beine kalt, egal wie warm die Klamotte ist 😃

Lg Micha

Benutzeravatar
nik
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von nik » 30.04.2022

Huhu zurück,

wie der Name Strumpfhose schon sagt, es soll ein Strumpf und eine Hose sein. Also sollten die genauso am Bein anliegen, wie normale Strümpfe an den Füßen. Die Bequemlichkeit kommt durch die Elastizität. So das man sich frei bewegen kann ohne das etwas stört oder rum schlabbert. Quasi wie eine zweite Haut. Genau das macht es aber leider auch ein wenig schwierig was die Größe betrifft. Zu eng ist doof und bei zu weit hat man nicht das "Strumpfhosengefühl" :D

Ich denke wenn deine Strumpfhosen früher "zu groß" waren, wird deine Mami vorausschauend ein oder zwei Nummern größer gekauft haben. Du weißt ja, der kleine wächst schon da rein :) War zumindest bei mir so.

Lg

Nik

Benutzeravatar
LittleTommy
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von LittleTommy » 01.05.2022

Das Thema hat mich ebenso lange beschäftigt 😄
Habe mittlerweile 4 Strumpfhosen, das Gefühl dieses mit einer Windel zu tragen, ob mit oder ohne Body, ist schon toll 🥰

Ich habe meine hier her:
https://www.cenyrez.eu/en/

Vielleicht wirst du ja dort etwas finden was dich anspricht. Die liefern bei machen Modellen auch große Größen in M, L, XL etc.

Viele Grüße 😊

PS: Die tragen sich wirklich toll und sehen zumindest kindlichen aus. Stoff und Verarbeitung sind super.
Als Beispiel: ich bin 175cm groß und wiege 85KG. Hab sowohl die Größe L wie auch XL. XL ist etwas lang, dafür etwas bequemer an den Beinen, da sie nicht sooo doll spannen. Aber L passt mir auch gut, sind nur an den Oberschenkeln etwas eng, aber nicht störend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LittleTommy für den Beitrag:
nik

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von baerschen » 01.05.2022

Ich denke wenn deine Strumpfhosen früher "zu groß" waren, wird deine Mami vorausschauend ein oder zwei Nummern größer gekauft haben. Du weißt ja, der kleine wächst schon da rein :) War zumindest bei mir so.
Ja, das wird wohl die richtige Erklärung sein 🙂 Vielleicht auch so: erst waren sie zu groß und später dann ausgeleiert 😃 Noch wahrscheinlicher: ich erinner mich falsch 🙂

Lg Micha

Benutzeravatar
Thies
Beiträge: 17
Registriert: 20.04.2022
Ich bin: Vieles
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von Thies » 01.05.2022

Ich bin da eigen… Strumpfhosen müssen passen - vor allem, wenn darunter noch eine Windel getragen wird.

Größen in M/L/XL oder One Size Einheitsgrößen – immer unbestimmt, was einen da erwartet. Gerade Jungs, die Mädchensachen kaufen, sollten die anatomischen Besonderheiten kennen. Im realen Kindesalter war das nicht besonders wichtig, da passt eine SH (fast) immer nach Körpergröße, da die Besonderheiten sich erst später entwickeln. Lässt sich aber alles lösen…

Unterschiedliche Hersteller fertigen unterschiedliche Modelle. Zuerst sollte der Fuß entsrpechend passen +/-2cm und die Beinlänge ist entscheidend. Eine SH ist wie eine zweite Haut, wie schon von Nick gesagt hat. Sie sollte gut anliegen und sich am Bein ca. 5cm bequem abziehen lassen und beim los lassen wieder bündig anliegen, ohne zu sehr zu spannen. Auch ist die Beinlänge auch wichtig. Diese sollte nicht zu kurz sein – aber auch nicht zu lang – eben wirklich bis zum Schritt (ohne Windel). Jetzt wird es interessant – das obere Teil muss auch passen. Mit Zwickel oder ohne Zwickel (für Jungs empfehle ich mit Zwickel) und auch die Leibhöhe kann von Bedeutung sein. Erwachsene Mädchen haben manchmal andere „Problemzonen“ wie Jungs oder wollen gewisse Shape-Effekte. Für alles gibt es die passenden Modelle. Ich missioniere hier etwas für Fachgeschäfte, auch wenn es für Jungs schwer fallen könnte, da mal rein zu gehen. Die große Herausforderung ist es, was buntes schönes oder kindliches zu bekommen, wenn es wirklich passen soll – vor allem mit Windel drunter.

@baerchen, wenn es an den beinen kalt wir, ist die SH (oder die Strümpfe) entweder zu eng - schlechter Elastananteil bzw. ein schlechter BW-Elastangemisch bzw. die Zusammensetzung der Baumwollanteile ist ungünstig. Zum Beispiel kalte Beine bei Kniestrümpfen bekommt man hauptsächlich, wenn das Bündchen als straffer Gummibund gearbeitet ist – gibt es aber auch als Comfort-Bündchen. Wie gesagt, für alles ist Qualität der Materialzusammensetzungen entscheidend. Ich kann z.B. Mützen (für den Winter) nur aus 100% Kaschmir tragen. Alles andere kratzt, juckt und spannt kopfschmerzartig.

Wenn eine SH für das persönliche Gefühl benötigt wird, dann sollte diese nicht auf halber Windelhöhe sitzen und im Schritt auf halber Kniehöhe oder generell nach unten rutschen. Ich gesteh, hier als Mann eine gewissen Leidenschaft zu haben, was SHs betrifft (auch Nylon, Netz oder Lack). Für das kindliche Gefühl benötigt es aber auch etwas passendes, wenn auch buntes…. Alles ist lösbar.

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von AB-Daddy » 26.11.2022

Das Thema hat mich ebenso lange beschäftigt 😄
Habe mittlerweile 4 Strumpfhosen, das Gefühl dieses mit einer Windel zu tragen, ob mit oder ohne Body, ist schon toll 🥰

Ich habe meine hier her:
https://www.cenyrez.eu/en/

Vielleicht wirst du ja dort etwas finden was dich anspricht. Die liefern bei machen Modellen auch große Größen in M, L, XL etc.
Hallo LittleTommy,

dein Tipp für die Einkaufsquelle von Strumpfhosen ist wirklich Gold wert. Ganz lieben Dank dafür. Ich war auch auf der Suche nach süßen Strumpfhosen für meine Kleine. Ich finde, jetzt im Herbst/Winter sind Stumpfhosen eine ideale Kleidung für die Little. Sie sind schön warm, praktisch (Windelkontrolle und wickeln sind viel einfacher als mit einem Strampler) und sie sehen natürlich auch super süß aus.

Ich habe absolut gute Erfahrungen mit dem tschechischen Online-Shop gemacht, den du empfohlen hast. Es hat alles super geklappt und wurde schnell geliefert. Vielleicht noch ein Tipp zu den Größen: Die Strumpfhosen auf den Fotos sind Größe "L" und passen bei einer Körpergröße der Little von ca. 1,65m auch mit Windel darunter wirklich sehr gut.

Nochmals herzlichen Dank für den super Tipp!
Strumpfhose1.jpg
Strumpfhose1.jpg
Strumpfhose2.jpg
Strumpfhose2.jpg

Benutzeravatar
Little Betty
Beiträge: 106
Registriert: 22.11.2022
Ich bin: w Little-Girl (2-5J)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von Little Betty » 26.11.2022

Hallo AB-Daddy,

ich bin bei einem großen Onlineshop mit dem Namen AMAZ... 8-) fündig geworden. Dort gibt es bis Größe 50 zwar keine Automotive oder ähnliches aber dafür mit Blümchen (habe ich mir just geordert), Schmetterlinge, Gestreift oder mit Strickmuster. Meine bestellten reichen mir gut über den Bauchnabel trotz dicker PuuBa (Windel).

guggst du hier:

https://www.amazon.de/Weri-Spezials-Dam ... th=1&psc=1

Ich hoffe es hilft dir weiter lieben Gruß Betty :-*
Dateianhänge
Schmetterling.png
Schmetterling.png
Blümchen.png
Blümchen.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Little Betty für den Beitrag:
AB-Daddy
Das Gestern ist Geschichte,
das Morgen die Zukunft,
aber im Heute tobt das Leben, bzw die kleine Betty durchs Kinderzimmer ☺️

Benutzeravatar
LittleTommy
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von LittleTommy » 19.12.2022

Das Thema hat mich ebenso lange beschäftigt 😄
Habe mittlerweile 4 Strumpfhosen, das Gefühl dieses mit einer Windel zu tragen, ob mit oder ohne Body, ist schon toll 🥰

Ich habe meine hier her:
https://www.cenyrez.eu/en/

Vielleicht wirst du ja dort etwas finden was dich anspricht. Die liefern bei machen Modellen auch große Größen in M, L, XL etc.
Hallo LittleTommy,

dein Tipp für die Einkaufsquelle von Strumpfhosen ist wirklich Gold wert. Ganz lieben Dank dafür. Ich war auch auf der Suche nach süßen Strumpfhosen für meine Kleine. Ich finde, jetzt im Herbst/Winter sind Stumpfhosen eine ideale Kleidung für die Little. Sie sind schön warm, praktisch (Windelkontrolle und wickeln sind viel einfacher als mit einem Strampler) und sie sehen natürlich auch super süß aus.

Ich habe absolut gute Erfahrungen mit dem tschechischen Online-Shop gemacht, den du empfohlen hast. Es hat alles super geklappt und wurde schnell geliefert. Vielleicht noch ein Tipp zu den Größen: Die Strumpfhosen auf den Fotos sind Größe "L" und passen bei einer Körpergröße der Little von ca. 1,65m auch mit Windel darunter wirklich sehr gut.

Nochmals herzlichen Dank für den super Tipp!
Strumpfhose1.jpg
Strumpfhose2.jpg
Das freut mich zuhören, dass ich dir damit so helfen konnte :)
Wünsche dor viele tolle Stunden mit den neuen Strumpfhosen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LittleTommy für den Beitrag:
AB-Daddy

Benutzeravatar
Rye
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2022
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Strumpfhosen, ein kompliziertes Thema?

von Rye » 23.12.2022

(Windelkontrolle und wickeln sind viel einfacher als mit einem Strampler)
Ja, genau, deswegen liebe ich Strumpfhosen auch 🙂
Und man sieht die Windel gut 🙃

Grundsätzlich finde ich, dass es für Frauen viele tolle geringelte Strumpfhosen gibt und ich als Mann mit uni auch immer zufrieden war. Das was es von den Szeneherstellern gibt gefällt mir üblicherweise nicht, das würde ich auch einem echten Kind oft nicht anziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rye für den Beitrag:
AB-Daddy


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“