Gehorchen

Benutzeravatar
Mammakindchen
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2022
Ich bin: ein 10-jähriger Junge
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Gehorchen

von Mammakindchen » 29.05.2022

Der Mamma gehorchen ... mein absoluter Kick als Little.

Brav sein und gehorchen, ohne wenn und aber und ohne Widerrede. Würde ja auch gar nicht gehen, weil ich ständig meinen rosa Schnuller im Mündchen habe.

Die Mamma bestimmt und ich gehorche. Ich werde auch nicht gefragt, ob ich dies oder das mag ... ich muss einfach tun, was die Mamma mir sagt. Und da kann ich mich so schön vollkommen fallenlassen und bin nur noch das kleine Bübchen.
Die Mamma hat immer Recht!

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Gehorchen

von baerschen » 11.06.2022

Huhu,

bei mir ist es fast umgekehrt - Kleinsein bedeutet für mich eine Art von Freiheit. Das heißt nicht, alles zu dürfen, sondern keine sozialen Konsequenzen verantworten zu müssen (solange man nichts etwas für Andere Verletzendes tut).

Zum Beispiel darf man sagen, wenn man zu etwas keine Lust hat. Auch wenn es notwendig ist. Essen? Keine Lust. Auf Süßigkeiten verzichten? Auch nicht. Schlafen, aufstehen? Nö! Die Verantwortung dafür übernimmt ggfs. der CG-Part, aber man selbst darf protestieren 😃

Im realen Leben kann hingegen alles eine (auch unerwartete) Konsequenz haben: „Du bist schon 50? So siehst du noch gar nicht aus!“ oder „Du hast ja richtig viel abgenommen!“ kann je nach Person und Kontext sowohl ein Kompliment als auch eine schlimme Verletzung sein, und man muss sich unabhängig davon, was die eigene Absicht war, für die Folgen verantworten. Nichts zu sagen, ist aber unter Umständen auch verletzend. Und das ist noch eine der einfacheren Entscheidungen, die man als erwachsener Mensch trifft.

Als Little bzgl. Gehorchen: „Ich will das nicht, du bist echt doof!“ zu sagen ist nicht fein, aber hat höchstens eine Strafe zur Folge. Ich denke, bedingungslose Zuwendung trotz „Brattery“ zu erfahren, ist für viele ein Teil des Reizes, Little zu sein.

Ich verstehe hingegen sehr gut, dass Gehorchen an sich für ebenso viele den wesentlichen Reiz ausmachen kann. Das ist wieder eine von den Dimensionen, die unsere Community so bunt uns divers machen, wie sie ist, also richtig gut!

Lg Micha


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“