Wie fest ist euer Littlealter?

Mein Littlealter…

ist eindeutig
6
15%
schwankt um 1-2 Jahre (z.B. 2-3 oder 3-5)
7
18%
um 3-4 Jahre (z.B. 2-5 oder 6-10)
4
10%
um 5-6 Jahre
4
10%
mehr
3
8%
ist immer oder meistens gleich, nur selten anderes Alter
0
0%
öfter mal anderes Alter, aber eins dominiert
6
15%
Keine oder nur geringe Präferenz innerhalb der Spanne
1
3%
überhaupt nicht festgelegt, keine Spanne angegeben
2
5%
Das Konzept „Littlealter“ ist mir eher fremd, ich bin einfach klein
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Wie fest ist euer Littlealter?

von baerschen » 05.06.2022

Huhu,

Die Frage wurde ja schon mal gestellt, aber dazu kann man doch auch eine Statistik fälschen…

Wie groß ist die Spanne Eures Littlealters? Also habt ihr immer dasselbe Littlealter oder seid ihr auch mal jünger / älter? Und seid ihr oft in einem anderen Littlealter oder nur selten? Oder ist euer Littlealter völlig unbestimmt bzw. ihr könnt mit dem Konzept so richtig gar nichts anfangen?

Weil das eigentlich zwei Fragen sind, sind auch zwei Antworten möglich 🙂 Ihr könnt natürlich auch was dazu schreiben und kommentieren!

Lg Micha

Benutzeravatar
Mammakindchen
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2022
Ich bin: ein 10-jähriger Junge
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie fest ist euer Littlealter?

von Mammakindchen » 05.06.2022

Mein Little-Alter ist in Beton gegossen, 8 Jahre forever, alles andere gefällt mir einfach nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mammakindchen für den Beitrag:
baerschen
Die Mamma hat immer Recht!

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wie fest ist euer Littlealter?

von Chichibi » 05.06.2022

Meistens fühle mich ja einfach „nicht so richtig erwachsen“. Ich habe grundsätzlich viele Interessen und Verhaltensweisen, die eigentlich Kindern zugeschrieben werden. Auch im normalen Alltag sprechen mich vor allem Dinge an, die vermutlich für Kinder im Alter von vielleicht 5-8 Jahren gedacht ist. Wobei ich auch Dinge für Jugendliche mag. Manchmal suche ich Schutz als wäre ich 3, manchmal bin ich albern als wäre ich 8, manchmal frech wie mit 13 oder emotional wie eine 16jährige. Oder ein Mix aus unterschiedlichen Altersstufen.

Im Little Space ist mein Alter auch nicht total fest, sondern vor allem auch davon abhängig, wie tief ich drin bin. Je intensiver ich in den LS tauche, umso kleiner fühle ich mich aber. LS passiert bei mir auch im Alltag oft für kleine Momente. Meistens weiß ich da gar kein konkretes Alter, sondern ich fühle mich einfach irgendwie klein.

Wenn ich mit Daddy gezielt und für längere Zeit in den LS gehe, fühle ich mich meist so 3-5 Jahre alt, weswegen ich das meistens als mein „Little-Alter“ benenne. Bei der Umfrage habe ich eine Schwankung von 3-4 Jahren angegeben (bezogen auf intensiven Little Space), wobei ich gar nicht so das Gefühl habe, dass es wesentlich schwankt. Sondern ich kann das gefühlte Alter nicht konkreter bestimmen.

Meine zweite Antwort war „öfter mal ein anderes Alter“, weil meine Little-Seite so viel mehr als der LS ist. Nur dass ich im Alltag eben kein Alter bestimmen kann.

Die Antworten treffen mein Gefühl zwar nicht richtig, aber von allen Möglichkeiten noch am ehesten. :)
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Wie fest ist euer Littlealter?

von baerschen » 10.06.2022

Huhu,

also wenn ich gefragt werde (oder Lust habe, es jemandem auf die Nase zu binden 😂), dann sage ich, dass mein Littlealter 8 Jahre ist - und meistens oasst das auch ganz gut. Wohl weil ich in diesem Alter so ein paar Dinge erlebt habe, die mich dahin geprägt haben. Angefangen hat das aber anders: ich erinnere mich, dass ich mir vorgestellt habe, als Baby im Gitterbett zu liegen. Da war ich vielleicht 13 oder 14. Nach dieser TB-Phase hab ich mich eher als DL gesehen - vielleicht war da ein innerer Widerstand gegen das Klein sein - bis ich mich immer mehr mit AC identifizieren konnte. (ein paar Leute aus der Community haben sich da gewundert, aber eigentlich hatte ich das Kleinsein nie völlig verdrängt).

Wie gesagt, heute bin ich meist 8 Jahre alt. Manchmal habe ich Lust, kleiner zu sein. Und dann werde ich kleiner. So ab 5 Jahre. Ab und zu fühle ich mich aber auch am ehesten wie 12 oder 13.

Lg Micha

MissM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie fest ist euer Littlealter?

von MissM » 21.08.2022

Auch für mich bewegt sich die Phantasiewelt um acht Lebensjahre herum, ohne allzu "originalgetreu" werden zu wollen ;-P

Benutzeravatar
Little_Princess_
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2022
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie fest ist euer Littlealter?

von Little_Princess_ » 31.08.2022

Mein Little Alter ist 1-2 Jahre aber eher 2 Jahre 🍼 👶
Mit Windeln, gewickelt zu werden, spielen, einfach klein sein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Little_Princess_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
AB-DaddyDaddy_aus_Essen

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie fest ist euer Littlealter?

von Freches Mädel » 04.09.2022

Ca. 16 Jahre, denn das war eine super Zeit für mich, und da ist man auch schon lange kein Kind mehr und auch Sexualität spielt schon eine Rolle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freches Mädel für den Beitrag:
Daddy_aus_Essen
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."

Benutzeravatar
LittleYaya
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2022
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wie fest ist euer Littlealter?

von LittleYaya » 07.09.2022

Das variiert bei mir ganz schön. Manchmal fühl ich mich ganz klein wie ein Kleinkind oder Baby und möchte hauptsächlich kuscheln, nuckeln und einfach nur die Welt auf mich wirken lassen. Zu anderen Zeiten aber auch schon etwas grösser wie ein Vorschul- oder Primarschulkind und ich lasse meiner Neugier, Fantasie und Fröhlichkeit freien Lauf. Denke 5-6 Jahre Spanne kommt etwa hin.

Benutzeravatar
ValeMaus
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2023
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie fest ist euer Littlealter?

von ValeMaus » 24.06.2023

Seeehr fest weil ich einfach so bin :)

Benutzeravatar
Baby Susann
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2023
Ich bin: Single
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie fest ist euer Littlealter?

von Baby Susann » 13.07.2023

Da ich nun schon seit sehr vielen Jahren, jedes Jahr wieder, meinen 3. Geburtstag feiere, denke ich, mein Little-Alter steht fest und wird sich wohl auch nicht ändern. Das ist mein innerstes "ich".


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“