Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von baerschen » 13.08.2022

Huhu,

Könnt ihr mit der Vorstellung etwas anfangen, dass ihr eigentlich schon lange trocken sein solltet oder sogar schon mal trocken wart, aber wieder - oder immer noch - Windeln braucht?

Oder damit, dass ihr eigentlich keine Windeln mehr wollt, aber welche anbekommt, weil „das sonst schief geht“?

Wie würdet ihr euch dann fühlen? Habt ihr dabei vielleicht irgendwelche Szenarien im Kopf, die ihr euch vorstellen könnt? (wie z.B. eine lange Autofahrt)

Lg Micha

MissM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von MissM » 14.08.2022

Ich bin ein Toastie. Durch und durch, es ist Dreh- und Angelpunkt, center of Interest, heaven om earth. Wie soll ich es begreifbar machen? Toast ist für mich ein Schlüssel zu allertiefstem Wohlfühlen, besonders in der Nacht und den Stunden des Vormittags, wenn ich noch gerne im Pyjama umherraschele. Dabei ist mein Mindset vielleicht das einer achtjährigen, die halt eben noch getoastet ist. So ganz beiläufig, ohne großes Aufhebens. Und ganz so, wie Toast eben gedacht ist. Mein kleiner Himmel auf Erden, der aber nur entstehen kann, wenn mich keine anstehenden Aufgaben bedrängen und wenn ich allein bin. Sind andere Menschen anwesend, stoßen kleine Welt und reale Welt hart und schmerzhaft aufeinander, ich kann mich nicht fallen lassen und Toast macht mich dabei emotional so verwundbar, daß dieser keinen Raum mehr finden kann. Und wie ihr merkt, Toast hat für mich eine so enorme bedeutung, daß ich ihn nicht beim Namen nennen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MissM für den Beitrag (Insgesamt 2):
baerschenLa La Lara

Benutzeravatar
LittleYaya
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2022
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von LittleYaya » 14.08.2022

Absolut. In der Fantasie bin ich gerne eigentlich schon trocken, bin aber gerne wieder klein und werde wenn ich klein bin auch entsprechend behandelt. Und da gehören Windeln auch dazu und man achtet darauf, dass ich die auch anbehalte und benutze.

Vielleicht verbringe ich auch mal so viel Zeit als Kleines, dass ich mich erstmal wieder dran gewöhnen müsste keine Windeln anzuhaben und ab und zu kleine Missgeschicke passieren.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von eedoo » 15.08.2022

Ich finde ganz grundsätzlich die Phantasie, als großes Kind oder Jugendlicher wieder gewickelt zu werden, sehr spannend, v.a. weil mich diese Phantasie seit meiner Kindheit bzw. Jugend begleitet.

Und auch als Big finde ich es fast interessanter, ein Middle in Windeln zu stecken, sei es aus disziplinären Gründen oder weil ein "Unfall" passiert ist, als ein Little zu wickeln, das die Windeln einfach braucht, weil es eben noch klein ist. Nicht, dass letzteres keinen Spaß machen würde, aber es ist mehr eine rein fürsorgliche Handlung, während ersteres eine Kombination aus Fürsorge ("es ist nur zu deinem Besten") mit einer D/s-Komponente ist, was für mich noch ein wenig spannender ist.

Es ist, wenn man diverse Geschichtenforen ansieht, auch ein sehr verbreiteter Topos (die unzähligen Stories von DPF in den frühen 1990er Jahren waren fast ausschließlich Variationen auf dieses Thema). Interessanterweise wurde dafür nie ein klarer Begriff gefunden (oder es hat sich nie einer durchgesetzt), denn "diaper discipline" trifft es nur teilweise, und "forced regression" ist auch wieder was anderes. Ich habe aber grundsätzlich das Gefühl, dass heutzutage mehr das "klein sein und sich in den Littlespace fallen lassen" thematisiert wird, während früher viel mehr das "schon groß sein, aber wieder in Kleinkindrituale zurückgeholt werden" ein Thema war. Das heißt nicht, dass es nicht weiter beide Ageplay-Stränge gibt, aber sie scheinen sich weiter voneinander entfernt zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 2):
YanniVlesia
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

MissM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von MissM » 15.08.2022

Huh Eedoo,
ich denke, Du könntest vielleicht den Begriff "Diaper Humilation" - Beschämung oder Erniedrigung mittels Windel. ü - meinen? "Diaperfantasy" wäre vielleicht zu allgemein...

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von eedoo » 16.08.2022

ich denke, Du könntest vielleicht den Begriff "Diaper Humilation" - Beschämung oder Erniedrigung mittels Windel. ü - meinen? "Diaperfantasy" wäre vielleicht zu allgemein...

Nein, das greift zu kurz, da es ja nicht nur um die Windel geht.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Yanni
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2020
Ich bin: Switch
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Yanni » 16.08.2022

Ich kann mich an dieser Stelle eedoo nur anschließen. Viele Windelgeschichten behandeln genau dieses Thema. Und das nicht ohne Grund. Ich fände eine Session in der ich ein Teenager spiele und einen Unfall habe und als Konsequenz gezwungen werde Windeln zu tragen um nicht alles dreckig zu machen sehr heiß. Dieses ganze Setting ist in meinen Augen sehr demütigend. Und wahrscheinlich ist gerade das der Grund weshalb die Vorstellung bei den meisten aus der Szene die auf Humilation im Zusammenhang mit Windeln stehen sehr beliebt ist.
Liebe Grüße
Yanni

Oberon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Oberon » 17.08.2022

Auch ich finde Windeln bei jenen, die ihrem Alter (oder "Alter") gemäß eigentlich keine mehr brauchen sollten, wesentlich reizvoller als bei "kleinen" Littles, die ganz offensichtlich noch welche brauchen. Das Little/Middle zu disziplinieren, indem man ihm auf diese Weise zeigt, dass es noch nicht so groß ist wie es denkt, hat eine ganz eigene Dynamik.

Dabei geht es mir überhaupt nicht darum (@Yanni), dass Kleidung und Möbel sauber bleiben, sondern um einen klaren sichtbaren und fühlbaren Hinweis darauf, wer hier noch nicht groß ist und wer hier der Erwachsene ist. Egal ob etwas "älteres" Little, Brat oder Middle - der Windelpopo lässt keinen Zweifel daran, dass hier jemand deutlich weniger zu sagen hat, als es denkt, und aufmüpfiges Verhalten in Windeln wirkt auch komplett anders als ohne.

Keine Frage, ein gewickeltes "kleines" Little ist auch süß und löst den Beschützerinstinkt aus. Aber ich persönlich finde es noch um einiges süßer, wenn mir ein Middle mit deutlich erkennbarem Windelpopo unter der Latzhose und Schnuller im Mund zu erklären versucht, dass es doch schon groß ist und keine Windeln mehr braucht – besonders, wenn die Windeln beim Check dann patschnass sind.

Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2022
Ich bin: verspielt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Lena » 18.08.2022

Hallo Micha,

als kleines Kind war ich immer total neidisch auf andere Kinder, die noch Windeln tragen durften (ich habe das immer als "dürfen", nie als "müssen" verstanden), und ganz besonders neidisch war ich auf Kinder, die Windeln tragen durften, obwohl sie gleich alt oder sogar älter als ich waren.

Also kann ich mit der Vorstellung, Windeln zu tragen oder gewickelt zu werden, obwohl ich eigentlich schon aus dem Windelalter heraus bin, sehr viel anfangen - weil es immer eine Wunschvorstellung von mir war. Als Kind habe ich sogar versucht, das zu provozieren, indem ich "Unfälle" vorgetäuscht habe, allerdings nie mit dem gewünschten Ergebnis.

Vielleicht war mein Szenario, dass die vorgetäuschten "Unfälle" meine Eltern dazu bringen würden, mir wieder Windeln anzuziehen. Ich hab mir dann schon vorgestellt, dass sich das super nett, angenehm und weich anfühlen würde. Also nicht beschämend oder was in der Art, sondern einfach nur wohlig, umsorgt und sicher.

Weil du die Autofahrt erwähnt hast: es gab viele Autofahrten, bei denen mir eine Windel hundertmal lieber gewesen wäre als dauerndes Nachfragen, ob ich pipi muss und pipi-Pausen, wenn ich eigentlich nicht musste, und krampfhaftes Zurückhalten, wenn ich musste und weit und breit keine Toilette in Sicht war.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von baerschen » 18.08.2022

Huhu,

dankeschön für eure super interessanten Antworten! Ich finde es immer spannend, wieviel wir gemeinsam, aber auch wie viele Unterschiede wir alle haben. Alles kunterbunt! Über mich selbst hab ich nich gar nichts geschrieben, das hole ich mal schnell nach! Ich erzähle es mal als eine Art Selbstbeschreibung aus Little-Sicht:

Ich bin als Little ca. 8 +/-3 Jahre alt. Also schon laaange aus den Windeln… also da sollte ich schon lange raus sein. Ich bin ein aufgeweckter, neugieriger, abenteuerlustiger Junge, dem kein Bach zu breit ist, um drüberzuspringen und kein Baum zu hoch, um draufzuklettern. Und ich stehe immer mal wieder… mit ner nassen Hose da wie Klein Doofi! Zumindest wenn ich keine Windel anhabe. Und dann haben die anderen mal wieder so richtig was zum Lachen! Sogar die kleineren! Wie peinlich! 🙈 🙈 🙈

Dass ich Windeln brauche, ist da noch eine Steigerung. Das haben die doofen Erwachsenen beschlossen, um Waschmaschine, Polstermöbel und Fußboden zu schonen 😂. Die anderen Spielkameraden haben das natürlich längst bemerkt. Einige ziehen mich manchmal ganz ziemlich böse damit auf, aber meine echten Freunde halten zu mir. Ab und zu rutscht ihnen aber auch mal ein „Naaa, biste schon wieder nass?“ raus, wenn ich plötzlich da stehe, erfolglos die Beine zusammenkneife, dumm aus der Wäsche schaue, mir selber noch viel dümmer vorkomme und mich in den Boden schäme, ungespitzt!

Dabei war ich mit drei fast trocken! Mein Bett zwar nicht immer, aber das war nicht so schlimm. Warum ich in der Schule immer öfter die Kontrolle verloren habe, weiß ich nicht. Hat vielleicht irgendwas mit Schulstress zu tun, aber wahrscheinlich eher damit, dass ich alles so interessant finde… außer meiner Blase, die vergesse ich oft einfach.

So in etwa stelle ich mich mir selber vor, wenn es um Little-Sein und Windeln geht. Das Gefühl, mich ganz doll schämen zu müssen, ist dabei wohl ein ziemlich zentraler Punkt. Aber auch das Spannungsverhältnis zwischen dem schon sooo großen, manchmal fast draufgängerischen Micha und dem kleinen Bettnässer-Micha. Und zwar beides gleichzeitig! Und auch: Einerseits ausgelacht zu werden, andererseits aber Freunde zu haben, die mit mir trotzdem (oder gerade deswegen) durch dick und dünn gehen… was ja andererseits auch eine Art von (zeitweisem) Hierarchiegefälle darstellt, aber immer wieder zur Augenhöhe zurückführt… schwer zu beschreiben.

Ich glaube, das beschreibt es im Groben ganz gut, was ich an Gefühlen und Gedanken damit verbinde, auch wenn ich noch Romane erzählen könnte und ganz sicher nicht alles ganz präzise ist 😃.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 4):
eedooLenagiaci9Yanni

Benutzeravatar
Vlesia
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2022
Ich bin: Bettnässer, DL, Middle
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Vlesia » 22.08.2022

Ich schliesse mich der Einschätzung von Eedoo an. Ich selber bin genau in einer solchen Situation, dass ich wieder diese Gefühle und die Zeit als ich mit 12 wieder Bettnässer wurde suche und auch so behandelt werden möchte. Da geht es wirklich nicht nur um die Windel, sondern eben auch um das drumherum.

Benutzeravatar
Vlesia
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2022
Ich bin: Bettnässer, DL, Middle
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Vlesia » 22.08.2022

Eddoo und auch Bärchen beschreiben seht treffend, was ich damals als 12 Jähriger erleben musste (heute durfte) und wie es mir damals erging. Ich wurde von vielen Kindern sehr gehänselt und habe mich sehr geschämt. Besonders hart war es als ich ins Internat kam. Damals habe ich mein Bettnässen gehasst. Heute ist das anders und ich sehne mich eben genau wieder in diese Zeit zurück als ich die Windeln tragen musste und wie es die beiden schön beschreiben auch so immer spürte, dass ich trotz meinen 12 Jahren noch ziemlich klein bin. Dieses Gefühl der Demütigung und auch der Beschämung finde ich heute spannend. Damals habe ich auch ziemlich dagegen opponier, und wurde dann auch entsprechend behandelt.
Wie Bärchen sagt wirklich noch schwierig zu beschreiben. Bis heute habe ich diesen Widerstand gegen die Windeln oder diese Scham in mir und gleichzeitig wünschte ich mir einmal über längere Zeit von jemandem 24/7 in Windeln gesteckt zu werden. Dieses hin und her Kippen ist auch heute noch stark. Habe schon mehrfach versucht längere Zeit Windeln zu tragen und dann kommt da wieder die Scham, die Angst entdeckt zu werden und ein schlechtes Gewissen auf und ich ziehe diese aus.
Genau darum suche ich jemand der mich darin begleitet und mich da nicht wieder kneifen lässt. Vielleicht finde ich ja mal jemand der diese hin und her versteht und auch reizvoll findet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vlesia für den Beitrag (Insgesamt 3):
eedoobaerschenLena

MissM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von MissM » 22.08.2022

Huhu Vlesi,
das permanente Schwanken zwischen Attraktion und Abscheu bzw. Lust und Unlust kennen bestimmt die allermeisten hier. 24/7 ist eine riesige Herausforderung und Aufgabe. Laß Dir Ruhe und Zeit, Dich dem Ziel Schritt für Schritt anzunähern. Falls es Dich trösten kann - ich halte mich für ein Toastie durch und durch, aber selbst 24/3 ist mir schnell zu viel des Guten.
Zuletzt geändert von MissM am 22.08.2022, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catgirl_Oliver
Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2022
Ich bin: Vieles ^^
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Catgirl_Oliver » 22.08.2022

Vorstellen kann ich mir das gut und das in vielen Versionen, aber setzt immer einen "Partner" voraus damit diese gewisse Ebene sich entwicklet. ^^

Als Kind war ich eigentlich früh Trocken und als ich dann mit 7 Krebs hatte was dann sowieso die Kinheit vorbei. Was sicher ausschlag geben war das ich schon ziemlich für eine Sexuelle entwicklung hatte, die ersten leidenschaften sich pregten und dann mit 14/15 begannen sich auszuleben mit Windeln und Co. . Hatte aber schon damals kein Geheimnis daraus gemacht und war halt das Abnormale Kind. Egal ich liebe es nicht nomal zu sein und nich wie die Masse über die Kippen zu rennen, wenn wo wieder der Weltuntergang Ausgerufen wird.

Heute bin ich mehr als doppelt so Alt, min. 1 mal im Monat ziehe ich freiwillig ne Windel an um beim Entgiften/Entwässen nicht alle 5 min auf das WC zu rennen. Und eben wenn ich Lust habe es zu erleben oder weil ich weiß das es mir gut tut.
Würde etwas dazu führen ob jetzt wegen einer Kankheit zum Bettnässer werden würde oder untertags unfälle hätte, dann würde ich eben in der Zeit oder Dauerhaft mit Polster herum laufen. Ich habe gelernt das in allem schlechten auch etwas gutes ist, man muss es nur finden. Wie, das man sich zum Produkt Tester für neue Süße Windeln sich anbieten kann oder ebem alls Popo Model dafür. ^^
Und für lange Autofahrten kann man Windeln immer empfehlen.

Anders wäre es wenn man mich "zwingen" würde, weil sonst ein Unfall passieren könnte. Oder vielleicht eine andere Person nachhilft dabei. Da bin ich wieder bei meinem ersten Satz, das würde auf einer anderen Ebene sein. Ob nun Little, Age, D/s, co. kommt dann auf verbindug drauf an die man hat.

Wenn ich nachdenke wie viel Probleme mein Vater hatte nur Einlagen tragen zu müssen nach seiner Prostata OP und Wochenlang Katheter tragen und dann über ein Jahr Problebe weil dadurch, weil er dann 3 Kankenhauskeime sich eingfangen hatte. Kann ich nachfolziehen das es für mache ein Weltuntergang ist, wieder in ne Windel gezwungen zu werden.
Folge dem gewzitscher ... twitter.com/KitzlerOliver

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von eedoo » 22.08.2022

Michas ursprüngliche Frage bezog sich aber nicht auf medizinische Notwendigkeiten, sondern auf die Phantasiewelt, und das ist schon etwas ganz anderes.

Es ist ein großer Unterschied, ob mich ein medizinischer Umstand in die Windel zwingt und diese zu einem unausweichlichen Teil meiner Realität wird, oder ob der "Zwang" nur in meiner Phantasie vorhanden ist, bzw. Teil einer Abmachung mit einem*r Partner*in, dem*r man vertraut.

Viele der Phantasien, die wir im D/s-nahen Ageplay haben, sind ganz oft an Ängste und Traumata gekoppelt, die wir ursprünglich nicht unter Kontrolle hatten und die wir hier mit einer Person, der wir absolut vertrauen, in einer kontrollierten Umgebung lustvoll ausleben können.

Das lustvolle Erleben des "Zwangs" und der Horror des Zwangs sind also kein Widerspruch.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Catgirl_Oliver
Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2022
Ich bin: Vieles ^^
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Catgirl_Oliver » 22.08.2022

@eedoo Da hast du recht und stimme dir zu. =)
Aber um eine Phantasie zu wachsen zu lassen, muss man sich der Realität bedienen und macht dann aus der Phantasie wieder realität in dem man es im besten Fall ganz ausleben kann. Um auch zu vertehen was das dann bedeutet.

Klar bezog sie Michas Frage auf "Phantasie" Welt, aber wenn du den "Zwang" mit jemanden auslebst und das erst genommen wird, es auszuleben. Dann kann man auch bis zu einem Gewissen Punkt es nicht beenden. Also sagen wir bis ein "Savewort" fällt das die rote Line überschritten ist. (Der Sinn des Zangs, das man keine Kontrolle hat.)
Ich wollte mit meiner Antwort nur sagen, wie ich es sehe. Diesen Schwanken zw. Real etwas auszulen (müssen), oder dann eine Phantasie auszuleben ist bei mir zum großen Teil schon ineinander Verschmolzen, ich trenne es nicht mehr oder lasse einfach das Chaso walten.

Wenn ich meine Phantasie hier nenne, Ja ich mag Zwang auch in verbindung mit Ageplay wobei das bei mir eher im alter von 16 währe, dazu eine Mädchen komponente, und dazu dann auch eine Windel als Zwang oder Zwangsbestrafung für einen Zeitraum, und dadurch dann das alter weiter nach nach vorne geschoben wird. Und dazu mischt sich dann natürlich das restliche Spielfeld aus anderen Bereichen. Ich schilldere nur ungerne genaue Phantasien, da die dann für viele oft weit über Grenzen geht. Wie real entführt zu werden und in ein z.b. Ageplay Szenario gezungen zu werden um wieder frei zu kommen. Da sich eben alles zu einemgroßen Feld verbunden hat und die eine von vielen Laden nicht mehr da ist.

Der Grat zw. Phantasie und dem Ausleben in der Realität ist Schmal, Horror oder Lust ... Geborgenheit oder Erniedrigung ... man spielt mit oder wird zu mitspielen Gezwungen ... das schwankt hin und her und ist auch der Reiz daran. Das ist aber in allen bereichen so.
Folge dem gewzitscher ... twitter.com/KitzlerOliver

MissM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von MissM » 22.08.2022

Ich habe Dir deine individuelle Lebensart zuzugestehen. Die Grenzen zwischen Realität und Phantasie in Bezug auf Macht- und Gewalteinwirkungen verschwimmen zu lassen, besorgt - nein - beängstigt mich. Und ich würde Dir beipflichten wollen, daß extreme Szenarien kaum in der Öffentlichkeit hier zu schulterm wären - wenn ich das richtig verstanden habe - steht diese Community auch Leuten unter 18 offen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MissM für den Beitrag:
Catgirl_Oliver

Benutzeravatar
Catgirl_Oliver
Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2022
Ich bin: Vieles ^^
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Catgirl_Oliver » 22.08.2022

@MissM das man es nicht Falsch versteht. Wir sprechen hier im Rahmen des Kontext des Spiels, es gibt das Spielfeld das zwischen einer oder mehereren Personen bestehst und darin bewegt man sich frei wenn man mehrere Vorlieben hat, testet aus wie weit man gehen will, was spaß macht, was man mitmacht weil es dem anderen etwas gibt. Macht wird zur Hingabe und "Gewalteinwirkung" zu Lust oder Befridigung, wie wenn man den Popo versohlt bekommt. Manche lieben das, mache hassen es, und bei manchen ist es Tabu. Wie das aussieht ist jedem Freigestellt und sollte man nicht werten.

Alles andere Außerhalb dieses Feldes hat damit nichts zu tun. Das muss man unterscheiden dabei, slelbst wenn man man beide "Welten" gleichzeitig auslebt. Daher muss man davor keine Angst haben. Das ist wie wenn du ein spezielles Gericht zum ersten mal kochst strickt nach Rezept, aber nach dem 100sten mal nutzt du kein Rezept mehr und probierst da und dort neue Varianten davon obwohl es noch immer das selbe Gericht ist.
Folge dem gewzitscher ... twitter.com/KitzlerOliver

Benutzeravatar
Vlesia
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2022
Ich bin: Bettnässer, DL, Middle
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Vlesia » 22.08.2022

Michas ursprüngliche Frage bezog sich aber nicht auf medizinische Notwendigkeiten, sondern auf die Phantasiewelt, und das ist schon etwas ganz anderes.

Es ist ein großer Unterschied, ob mich ein medizinischer Umstand in die Windel zwingt und diese zu einem unausweichlichen Teil meiner Realität wird, oder ob der "Zwang" nur in meiner Phantasie vorhanden ist, bzw. Teil einer Abmachung mit einem*r Partner*in, dem*r man vertraut.

Viele der Phantasien, die wir im D/s-nahen Ageplay haben, sind ganz oft an Ängste und Traumata gekoppelt, die wir ursprünglich nicht unter Kontrolle hatten und die wir hier mit einer Person, der wir absolut vertrauen, in einer kontrollierten Umgebung lustvoll ausleben können.

Das lustvolle Erleben des "Zwangs" und der Horror des Zwangs sind also kein Widerspruch.
Ja ich glaube da hast du recht. Ich denke auch, dass dieser Wunsch nach "Zwang" ja etwas Lustvolles hat. Bei mir aber eben auch sehr Scham besetzt ist. Dieses Gefühl kenne ich aber eben und so kurios dies nun tönen mag, genau dieses Gefühl suche ich eben auch wieder. Mit Zwang habe ich ja eher gemeint, dass jemand schaut und kontrolliert, dass ich auch wirklich die Windel anbehalten und nicht beim erstbesten Zweifel ausziehe. Damit meine ich auf keinen Fall dies mit Gewalt durch zu setzen. Aber eben dazu muss man auch dann das vertrauenswürdige und gleizeitig strenge aber auch feinfühlige Gegenstück finden.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von eedoo » 23.08.2022

Ich denke auch, dass dieser Wunsch nach "Zwang" ja etwas Lustvolles hat. Bei mir aber eben auch sehr Scham besetzt ist. Dieses Gefühl kenne ich aber eben und so kurios dies nun tönen mag, genau dieses Gefühl suche ich eben auch wieder.

Das ist eigentlich gar nicht kurios, sondern ein ganz einfaches Denkmuster: Wir sehnen uns nach einer Kontrolle von außen, damit wir etwas tun können, das wir uns selbst aufgrund von Schamgefühlen nicht zugestehen können. So in der Art von "ich will ja auf die Toilette gehen wie es mir als Kind beigebracht wurde, aber ich kann nicht, weil mich jemand anderer zwingt, in die Windeln zu machen (was ich eigentlch sehr lustvoll finde, aber nie zugeben würde)".

Der innere Konflikt wird also in ein äußeres Spiel oder Ritual umgewandelt und als solches augelebt. Das "Verbotene" (in diesem Fall in die Windeln machen) wird dann als ebenso lustvoll erlebt wie der Zwang, das "Verbotene" zu tun, und gleichzeitig bleibt man dem Gewissen gegenüber schuldfrei, weil man es ja nicht aus freien Stücken gemacht hat.

Mit Zwang habe ich ja eher gemeint, dass jemand schaut und kontrolliert, dass ich auch wirklich die Windel anbehalten und nicht beim erstbesten Zweifel ausziehe. Damit meine ich auf keinen Fall dies mit Gewalt durch zu setzen. Aber eben dazu muss man auch dann das vertrauenswürdige und gleizeitig strenge aber auch feinfühlige Gegenstück finden.

Die Art und Weise, wie man den "Zwang" gern hätte, ist vermutlich bei jedem*r anders, je nachdem, welche Schwelle überwunden werden muss, um sich selbst zugestehen zu können, dass man das "Verbotene" jetzt doch tut, weil sonst die Konsequenz zu drastisch bzw. schmerzhaft wäre. Aber wie du sagst, in jedem Fall ist es wichtig, ein feinfühliges Gegenüber zu haben, dem man absolut vertraut, denn in meiner Erfahrung wird es um so lustvoller, je mehr das Gegenüber die richtigen Tasten kennt und drückt, und je mehr man darauf vertrauen kann, dass das ganze nicht in traumatische, triggernde, oder abtörnende Richtungen entgleitet.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Vlesia
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2022
Ich bin: Bettnässer, DL, Middle
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Vlesia » 23.08.2022

Wow eedoo. Danke dir für deine Worte die von mir sein könnten (ich einfach, dass ich es wohl nicht so schön formulieren und auf den Punkt gebracht hätte). Ja ich erkenne mich sehr in deiner Beschreibung.
Ich denke auch, dass du recht hast mit dem Gegenüber und gerade das ist ja das schwierige so jemanden zu finden, der wirklich auch auf das Gegenüber eingeht und erspürt, was der andere braucht, eigentlich insgeheim vielleicht will und auch den Widerstand versteht, der dann vielleicht von der anderen Seite her kommt.
Vielleicht gibt es diese Personen auch. Die Frage ist immer wie diese zu einem finden.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von eedoo » 23.08.2022

gerade das ist ja das schwierige so jemanden zu finden, der wirklich auch auf das Gegenüber eingeht und erspürt, was der andere braucht, eigentlich insgeheim vielleicht will und auch den Widerstand versteht, der dann vielleicht von der anderen Seite her kommt.
Vielleicht gibt es diese Personen auch. Die Frage ist immer wie diese zu einem finden.

Fühler ausstrecken, Augen und Ohren offen halten, und bereit sein, über Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen, auch wenn es anfangs schwer fällt. Kommunizieren, auch wenn man dafür bis zu einem gewissen Grad über den eigenen Schatten springen muss. Es gibt zwar vereinzelt Menschen, die so empathisch sind, dass sie viel erspüren, aber auch diese sind keine Hellseher, die instinktiv alles wissen. Ohne offene Gespräche geht es nicht, darum ist es wichtig, zuerst einen Menschen zu finden, mit dem man sich so emotional verbunden fühlt und dem man so weit vertraut, dass diese Gespräche möglich sind. Diese Personen gibt es, auch wenn sie vielleicht nicht in deiner Nähe sind. Sie können aber nur zu dir finden, wenn du auch ein Stück auf sie zugehst und ihnen bedeutest, dass es dich gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 3):
VlesiabaerschenDrachenkind
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

MissM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von MissM » 24.08.2022

Gut gebrüllt, 🦁Löwe eedoo.
Trotzdem.
Eine gute Beziehung stabilisiert sich durch gegenseitiges Geben und Nehmen. Eine alte, platte Weisheit. Aber in den Überlegungen kommt mir bislang das Geben deutlich zu kurz. Ich meine emotional, nicht finanziell.

Benutzeravatar
Vlesia
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2022
Ich bin: Bettnässer, DL, Middle
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von Vlesia » 24.08.2022

Und was verstehst du denn unter dem emotional geben konkret MissM?

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Immer noch bzw. wieder Windeln brauchen?

von eedoo » 24.08.2022

Eine gute Beziehung stabilisiert sich durch gegenseitiges Geben und Nehmen. Eine alte, platte Weisheit. Aber in den Überlegungen kommt mir bislang das Geben deutlich zu kurz.

Den letzten Satz finde ich jetzt ein bisschen rätselhaft, da ich bislang weder über das Nehmen noch über das Geben gesprochen habe, sondern eigentlich nur über das Kommunizieren, das Geben und Nehmen erst ermöglicht. Und dass eine Beziehung ein Austausch und keine Einbahnstraße ist, ist doch so klar, dass man das nicht besonders hervorheben muss? (Abgesehen davon, dass wir uns vom Thema dieses Threads jetzt schon relativ weit wegbewegen.)
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron