Windeln: cool oder peinlich?

Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2022
Ich bin: verspielt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Windeln: cool oder peinlich?

von Lena » 19.08.2022



Als ich damals diese Szene aus "Grey's Anatomy" sah, in der Lexie Grey wortstark erklärt, wie cool es ist, Windeln zu tragen ("diapers are hardcore!"), habe ich daran gedacht wie sehr das im Gegensatz zur weit verbreiteten Haltung steht, dass Windeln was unglaublich peinliches wären. Vor allem machten Lexies Worte für mich nicht nur in der Handlung Sinn, sondern drückten eigentlich meine Einstellung aus: ich selbst fand Windeln nie peinlich, und schon im Kindergarten (und auch später) beneidete ich andere Kinder, die Windeln tragen durften und verstand irgendwie nie, warum mich meine Eltern nicht mehr wickeln wollten. Ich habe dann irgendwann zähneknirschend akzeptiert, dass es offenbar nicht üblich ist, ab einem gewissen Alter noch Windeln zu tragen, was aber nie deren Faszination gemindert hat.

Als ich dann endlich meine ersten eigenen Windeln gekauft und angezogen habe, war das ein total cooles Gefühl. Keine Spur von Peinlichkeit, keine Angst davor, ob und wie andere Leute darauf reagieren würden, wenn sie es bemerken würden (es hat nie jemand irgendwie reagiert) und ich hatte voll das im Clip beschriebene Gefühl von "ich bin das coole Mädchen, das Windeln trägt, und ich bin euch damit total überlegen."

Nachdem Windeln normalerweise ein totales Tabuthema voller Scham- und Verlegenheitsgefühle sind, frage ich mich manchmal, warum ich da so komplett anders ticke und ob ich mit meiner Sichtweise allein bin. Wie steht ihr zu euren Windeln: überwiegt die Scham, Peinlichkeit und möglicherweise sogar Erniedrigung, oder geben sie euch auch ein Gefühl von Schutz, Stärke und vielleicht sogar mehr Selbstvertrauen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lena für den Beitrag (Insgesamt 2):
AstroExplorer

Benutzeravatar
Catgirl_Oliver
Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2022
Ich bin: Vieles ^^
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von Catgirl_Oliver » 20.08.2022

Man lernt nie aus, wenn es sogar Windeln zu Grace Anatomy schaffen. ^^

Ich kann leider nur mehr meine Heutige sicht dazu sagen und nich die wie ich als 15 Jähriger zu dem Thema kam, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Wie man eine Windel einsetzt ist breit gefächert, ob nun positiv oder negativ und egal ob man nun Windeln mag oder nicht.
Was sie einem vermittlelt, ist dann von der Person abhänig wie das sie Zuhause Stolz sind und in der Öffentlichkeit im Boden versinken.
Wir stecken die ersten Jahre in Windeln, dann hat man ca 55 Jahre Zeit und bei 80% ab ca. 60 bei Frauen und bei ca. 70 bei Männern setzt die altersincontinenz ein und dann dauert es nicht lange bis man wieder in ner Windel steckt. Warum das dazwischen ein Problem ist habe ich bis dato nicht verstanden.

Persönlich ... Einen Hel das ich auf Windel oder Co. trage oder nicht abgeneigt bin hatte ich nie gemacht, für mich war das nur Cool .^^
Alles andere ist schwer zu sagen, machmal ist es einfach nur Spaß den man hat und einfach damit Einkaufen geht. Ein anderes mal ist es einfach befriedigend im nicht Sexuellen Sinne, einfach nur ein gutes Gefühl. Oder nass zu sein macht einfach nur Horny. =D

Ich weiß das man bei mir nur die richtigen Knöpfe drücken muss um Scham auszulösen oder das ich einen hoch roten Kopf über beide Ohren bekomme. Mit einer Windel wäre das noch einfacher. Ist aber nicht negativ behaftet. Das mit dem erniedrigen war noch nie mein Ding bzw das was ich darunter verstehe, hat dann damit nichts mehr zu tun und endet mit ner Flak im Gesicht. Blosstellen trifft den Begriff eher und das würde dann wieder Kicken und das Gegenteil auslösen, das ich mich Stark fühle um es durch zu stehen. Und genauso ist es das man sich dann Behühtet oder beschützt fühlt oder Selbstvertauen bekommt. Aber dafür bedarf es für mich einen Spielpartner der das auslösen kann.

Je länger man etwas macht, umso weniger Denkt man und genießt es nur mehr. Wie ein Kind das einfach sagt was es denkt und man nicht erst darüber nachdenkt, ob man das sagen kann oder darf. Oder nicht mehr nachdenkt es laufen zu lassen an der Kasse im Supermarkt. *hehe*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Catgirl_Oliver für den Beitrag:
Lena
Folge dem gewzitscher ... twitter.com/KitzlerOliver

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von baerschen » 20.08.2022

Huhu,

ha, eins meiner Lieblingsthemen! 😂 Also vorab: im normalen Leben finde ich Windeln weder peinlich noch cool, sondern eher kuschelig und beruhigend. Einnässen hat für mich einen Little-Trigger-Effekt, der aber in eine andere Kategorie fällt.

Aus Little-Perspektive (ich bin als Little ca. 8, manchmal sogar 10-11 Jahre alt, also schon gannnz groß!), also aus dieser Perspektive sind sie mir aber megapeinlich. Das aber vor allem, weil sie mich daran erinnern, dass ich eine so schwache Blase habe und sogar noch in die Hose mache! 🙈 Also im Grunde, dass in dem selbstbewussten großen Jungen ein ganz kleiner schwacher drin steckt!

Ich bin froh, dass ich als Little so eine Schwäche haben darf, die ich mir wohl als echtes Kind nie zugestanden habe. Also hat diese Peinlichkeit auch ihr Gutes!

Windeln an sich aber… sind für mich (als Erwachsenem) einfach neutral.

Lg Micha

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von eedoo » 20.08.2022

Nachdem Windeln normalerweise ein totales Tabuthema voller Scham- und Verlegenheitsgefühle sind, frage ich mich manchmal, warum ich da so komplett anders tickeund ob ich mit meiner Sichtweise allein bin.

Vielleicht waren deine Eltern bei der Sauberkeitserziehung einfach extrem entspannt und haben dir weder Stress gemacht noch bei dir Schuldgefühle erzeugt. Ich nehme an, du wirst dich nicht mehr daran erinnern können, aber ich denke mir, wie wir zu Windeln stehen hat zu einem großen Teil damit zu tun, welche Gefühle in Bezug auf Windeln und Sauberkeit uns die Eltern in dieser prägenden Phase mitgeben.

Bei mir ist die Phantasiewelt, die ich mit Windeln verbinde, eine Kombination aus beidem. Einerseits ist es auf eine sich gut anfühlende Art beschämend und erniedrigend, als "Großer" wieder gewickelt und wieder in die Kleinkindrolle zurückgeführt zu werden, andererseits fühlt es sich dann aber total gut an, sich in diese "kleine" Welt fallen zu lassen, bis hin zur totalen Akzeptanz und zum intensiven Ausleben der Kleinkindrolle und einem gewissen Stolz, sie erreicht zu haben. Wenn Lexie in dem Videoclip sagt: "My diaper is awesome. You wish you had the balls to wear my diaper. I'm gonna wear it, and I'm gonna wear it with pride", dann kann ich das durchaus auf meine Phantasie umlegen.

Obwohl bei mir die Peinlichkeit von Windeln also durchaus ein (lustbringender) Faktor ist, kann ich die von dir beschriebenen Gefühle von einer Art Empowerment durch Windeln auch recht gut nachvollziehen, weil ich da schon auch ähnlich empfinde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 3):
abdl-girlThiasLena
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 330
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von Thias » 22.10.2022

Vielen Dank für die Frage und auch deine spannenden Ausführungen dazu. Sehr beeindruckend, mit wie viel Selbstbewusstsein du einfach für dich definiert hast, dass man ein cooles Mädchen ist, wenn man Windeln trägt und dass die Anderen das einfach falsch sehen. Das ist eine wirklich beeindruckende charakterliche Reife.

Ich wäre auch gerne so cool. Auch wenn ich mich diesbezüglich weiterentwickelt habe, ist (vielleicht weil ich als Kind und Jugendlicher häufig Mobbing und Ausgrenzung erlebt habe) bei mir die Angst vor Zurückweisung hoch und bis heute ein sensibler Punkt. Insofern kann ich bis heute nicht so entspannt mit meiner Vorliebe umgehen wie du, andererseits macht für mich vielleicht dieses bewusste Kokettieren mit Scham auch einen Teil ihres Reizes aus.

Scham ist ja letztlich nichts anderes als die Überzeugung, dass eine eigene Unzulänglichkeit soziale Isolation rechtfertigt. Wer sich schämt, antizipiert Ausgrenzung durch Andere aufgrund eines Verstoßes gegen Normen innerhalb der Gruppe.

Aber gegen welche Normen verstößt denn nun das Tragen von Windeln? Es wird dadurch kein Leid erzeugt (wie z.B. durch Gewalt) oder Ungerechtigkeiten geschaffen, auch kann man sich trotzdem loyal zur Gruppe verhalten. Insbesondere wenn es eine medizinische Notwendigkeit dafür gibt, sollte es eigentlich niemand peinlich sein, damit herumzulaufen.

Das Schampotential liegt darin, dass Menschen unter Umständen auch Reinheit in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen moralisieren und romantisch verklären. Das erstreckt sich von Reinheit in Bezug auf Sexualität (Keuschheit, Jungfräulichkeit, Monogamie) über Produkte (keine Chemie und Gentechnik, Bioanbau etc.) bis hin zu Gesundheitsthemen (Entschlacken mit Super-Foods, sanfte Medizin statt Big Pharma).

Alles, was diese romantisch verklärte Illusion von „natürlicher“ Gesundheit stört, kann dann als Anlass für Ausgrenzung dienen oder im Extrem sogar als Bedrohung wahrgenommen werden. Bedrohlich empfunden wird besonders schwer Greifbares (psychische Erkrankungen, hidden diseases, long Covid) aber natürlich auch das Alltägliche, das uns zur Auseinandersetzung mit dem Thema Krankheit zwingt, wie die Maske während einer Pandemie.

Wie eedoo schon schrieb, können Menschen, die von ihrem Umfeld Missbilligung dafür erfahren haben unrein zu sein, so Schamgefühle im Bezug auf Windeln entwickeln. Das gilt umso mehr, wenn es auch eine sexuelle Komponente gibt und Reinheit auch im Bezug auf Sexualität daheim stark moralisiert worden ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thias für den Beitrag:
Lena
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Benutzeravatar
CharmanterHut91
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von CharmanterHut91 » 16.11.2022

Ich kann aus eigener Erfahrung erzählen, dass es mir ein recht ähnliches Gefühl vermittelt.

Geborgenheit, Sicherheit und auch eine starke Selbstsicherheit/bewusstsein.

Am Anfang war es schwer, immer hatte ich Angst entdeckt zu werden. Eines Tages entschloss ich mich, zumindest einer guten Freundin aus mejnem festen Kreis davon zu erzählen.

Ich habe es aber zunächst als Harninkontinenz präsentiert. Über die Zeit habe ich gemerkt, dass es ihr völlig egal ist. Ihrem Vorschlag, es dem gesamten Kreis zu erzählen, bin ich zwar noch nicht gefolgt. Aber mache mir bei weitem nicht mehr diese Gedanken.

Auch einer anderen guten Freundin erzählte ich davon. Sie ist da recht trocken. Dennoch sieht sie es gar nicht als Problem oder gar Hindernis in jedweder Hinsicht.

Alles in allem ein langer Prozess, der mir zeigte, ich kann bzw darf damit frei sein! :)

Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2022
Ich bin: verspielt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von Lena » 22.11.2022

Vielen Dank für die Frage und auch deine spannenden Ausführungen dazu. Sehr beeindruckend, mit wie viel Selbstbewusstsein du einfach für dich definiert hast, dass man ein cooles Mädchen ist, wenn man Windeln trägt und dass die Anderen das einfach falsch sehen. Das ist eine wirklich beeindruckende charakterliche Reife.

Ich glaube, am Anfang war es in erster Linie Naivität. Abgesehen davon, dass ich ab einem gewissen Alter ohne Windeln auskommen musste, haben mir meine Eltern nie vermittelt, dass Windeln etwas Peinliches oder Ekliges wären, aufgrund dessen man sich schämen müsste. Ich kann mich nicht an meine Sauberkeitserziehung erinnern, aber die waren in der Hinsicht wohl extrem entspannt. Mir war einfach sehr lange nicht bewusst, dass es irgendwie problematisch sein könnte, Windeln zu tragen, weil ich nie mit negativen Reaktionen konfrontiert war. Als ich dann irgendwann mitbekommen habe, dass andere da durchaus negative Erfahrungen gemacht haben, war es wohl schon zu spät und ich war schon "verpfuscht".

Jetzt, viele Jahre später, ist es vielleicht wirklich Reife. Ich habe damit kein Problem und hatte auch noch nie mit jemandem zu tun, der deswegen mit mir ein Problem hatte. Die meisten Menschen in meinem Umkreis wissen ohnehin nichts davon, und die, die es wissen, haben auch extrem entspannt reagiert. Mein Leben ist in keinster Weise davon beeinträchtigt, sondern, ganz im Gegenteil, ich empfinde es als Bereicherung.

Ich glaube, das wesentliche sind die Erfahrungen, die man in seiner nächsten Umgebung macht. Wenn da alle cool sind, ist es einfach, selbst cool zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lena für den Beitrag:
Thias

Benutzeravatar
CharmanterHut91
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von CharmanterHut91 » 22.11.2022

Vielen Dank für die Frage und auch deine spannenden Ausführungen dazu. Sehr beeindruckend, mit wie viel Selbstbewusstsein du einfach für dich definiert hast, dass man ein cooles Mädchen ist, wenn man Windeln trägt und dass die Anderen das einfach falsch sehen. Das ist eine wirklich beeindruckende charakterliche Reife.

Ich glaube, am Anfang war es in erster Linie Naivität. Abgesehen davon, dass ich ab einem gewissen Alter ohne Windeln auskommen musste, haben mir meine Eltern nie vermittelt, dass Windeln etwas Peinliches oder Ekliges wären, aufgrund dessen man sich schämen müsste. Ich kann mich nicht an meine Sauberkeitserziehung erinnern, aber die waren in der Hinsicht wohl extrem entspannt. Mir war einfach sehr lange nicht bewusst, dass es irgendwie problematisch sein könnte, Windeln zu tragen, weil ich nie mit negativen Reaktionen konfrontiert war. Als ich dann irgendwann mitbekommen habe, dass andere da durchaus negative Erfahrungen gemacht haben, war es wohl schon zu spät und ich war schon "verpfuscht".

Jetzt, viele Jahre später, ist es vielleicht wirklich Reife. Ich habe damit kein Problem und hatte auch noch nie mit jemandem zu tun, der deswegen mit mir ein Problem hatte. Die meisten Menschen in meinem Umkreis wissen ohnehin nichts davon, und die, die es wissen, haben auch extrem entspannt reagiert. Mein Leben ist in keinster Weise davon beeinträchtigt, sondern, ganz im Gegenteil, ich empfinde es als Bereicherung.

Ich glaube, das wesentliche sind die Erfahrungen, die man in seiner nächsten Umgebung macht. Wenn da alle cool sind, ist es einfach, selbst cool zu sein.
Ich glaube viel liegt auch am Geschlecht-die Geschlechterrolle.

Ich kann mich an meine Sauberkeitserziehung ebenfalls kaum noch erinnern. Nur soviel, das wickeln die eig. einzige Art von Zuneigung war die es gab. Sofern man es denn als solche bezeichnen kann.

Im Freundeskreis wissen es auch nicht viele. Ich habe da gemischte Erfahrungen in der Vergangenheit. Mehr negativ als positiv. Viele Freundschaften, insbesondere Weibliche dadurch verloren.

Jetzt teile ich es überwiegend mit 2-3 Freundinnen, hin und wieder mal. Aber für die ist das okay. Volle Akzeptanz, das war mir irgendwie wichtig.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von baerschen » 22.11.2022

Ich glaube, am Anfang war es in erster Linie Naivität. Abgesehen davon, dass ich ab einem gewissen Alter ohne Windeln auskommen musste, haben mir meine Eltern nie vermittelt, dass Windeln etwas Peinliches oder Ekliges wären, aufgrund dessen man sich schämen müsste.
Den Gedanken, es aus Naivität „unpeinlich“ zu finden, finde ich ziemlich interessant, weil es bei mir ganz und gar anders war. Geradezu beneidenswert 😂. Ich glaube, ich habe es nie wieder so peinlich gefunden wie in dem Alter, als ich damit zu experimentieren begonnen habe und es erst in einem ziemlich erwachsenen Alter zu akzeptieren gelernt. War harte Arbeit! 🙂

Manchmal denke ich mir: Was hab ich nicht alles Schönes verpasst - wenn ich es doch nur früher kapiert hätte, dass es auch bereichernd sein kann und dass es Leute gibt, mit denen man es sogar als gemeinsames Interesse teilt! Aber irgendwie trauert man ja eh seiner Jugend hinterher, also nehm ich das nicht so schwer.

Ich meine, jetzt ist es im Vergleich ganz easy für mich: ich kann es cool oder peinlich finden, je nach Lust und Laune. Ich muss es nicht allen erzählen und weiß, dass die, denen ich es erzähle, cool damit sind. Die anderen muss es nicht interessieren und solange sie es nicht wissen, interessiert es sie auch nicht…

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThiasLena

Benutzeravatar
Rye
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2022
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von Rye » 06.12.2022

Als Daddy habe ich dazu vielleicht nochmal eine andere Perspektive. Ich wickele ja eher oder entscheide, dass Windeln getragen werden... Aber ich finde es eher cool, dass wir unsere Leidenschaft ausleben, BDSM-Partys besuchen oder schöne anregende Fotos machen. Klar gibt es jetzt Sex-Sachen, über die ich eher öffentlich reden würde als über Windeln, aber es gibt ja auch so was wie ein "Hah, wenn du wüsstest!" ;)

LittleToddler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von LittleToddler » 12.12.2022

Ich sehe Windeln weder als cool, noch als uncool.
Sie sind nur ein Werkzeug.
Sei es um die Kleidung sauber & trocken zu halten, oder andere Gefühlszustände auszulösen.
In meinem Fall trage ich inzwischen nur noch sehr selten mal eine.
Die Frage, ob eine Windel cool sein könne, halte ich für problematisch.
Denn sie sind es definitiv nicht.
Ich habe noch nie von jemandem gehört:

"Ey, guck dir mal diese coole Socke an, der trägt noch ne Windel."

Aber ich bin mal im Baby-Schneeoverall (Das Ding von Privatina) auf den Rummel/Kirmes.
Eine Frau, augenscheinlich aus der eher unteren sozialen Schicht mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann, rief in abfälligen Ton zu mir rüber "Du bist ja ein Riesenbaby, hast du auch eine Windel an?"
Ich habe nicht drauf reagiert und bin stattdessen weiter gegangen.
8 von 10 Menschen haben sich über mich lustig gemacht, wenn sie mich in Kinder/Baby Anziehsachen gesehen haben. Erstrecht wenn sich da drunter eine Windel abzeichnet.

Nein, cool sind Windeln nicht.
Sie gehören nur für Viele zum Kleinsein dazu.

Ich zeige mich inzwischen gar nicht mehr so draußen.
Allerdings gehe ich auch kaum noch raus.
Menschen sind sehr befremdlich geworden.
Es gibt kein Miteinander mehr.
Jeder ist der Geilste, jeder nutzt die Chance Andere zu diskreditieren um selber in geilerem Licht zu stehen.

Ich würde alles was zum LittleSpace gehört, sehr diskret behandeln.
Unsere Gesellschaft ist nicht mehr so tolerant wie vor 20 Jahren.
Es ist schlau, vorsichtig zu sein mit dem was man über sich erzählt.
Ist eine Information erst einmal raus, ist das unwiderruflich.
Und dein Umfeld redet nicht darüber wenn du dabei bist, sondern wenn du _nicht_ dabei bist.

Und dann kann der Spießrutenlauf losgehen ...

Es ist sehr schade.
Ich würde so gerne in passendem Outfit auf dem Spielplatz spielen, oder am Strand mit Eimer und Schippchen die allergrößte Sandburg bauen, in der Innenstadt durch Pfützen springen, in den Kindergarten gehen und so weiter ...

Geht aber nicht.

Der Erste der dich sieht ruft die Polizei, der Zweite haut dir ein blaues Auge und der Dritte lässt einen Schauer aus Beleidigungen und dummen Sprüchen herabregnen.

Nein, das ganze Kleinsein hat nichts mit "Cool" zu tun.
In der Ecke würde ich es auch gar nicht sehen wollen.
Der LittleSpace ist ein Ort (in meinem Fall) um inneren Frieden, die seelische Balance, Geborgenheit und Ruhe zu finden.

Wer Probleme vermeiden möchte, geht damit nicht an die Öffentlichkeit.
Diese versteht das nicht (will sie auch nicht) und reagiert mit Häme.
Egal ob komplettes Kleinkindoutfit oder nur die Windel.

Wegen dieser Missstände ist mein Kleinsein leider ein beinahe totes Kind
Ich würde gerne, habe aber keinen Bock auf die ganzen Idioten da draußen.
Alleine macht es kaum Sinn für mich.

Also lebe ich es fast gar nicht aus.
Kuscheltiere im Bett.
Manchmal nachts beim schlafen eine Stoffwindel unter dem Wickelbody.
Vielleicht 2-3x im Monat.

Auch weil ich 20 Jahre nach einer besseren Hälfte gesucht habe.
Selbst wenn mein Anspruch relativ gering war, ich mir nur gewünscht habe das sie/er es bloß toleriert und selbst gar nicht dran teilnimmt, keine Chance.
Alle Frauen wollten vom Kleinsein nichts wissen.
Männer haben sich erstrecht nicht damit auseinander gesetzt.
Es interessierte sie nicht.
Mehr als eine Möglichkeit um zum Schuss zu kommen, wurde dort nie gesucht.
Inzwischen habe ich aufgegeben.
Ich hatte einmal eine Fernbeziehung mit einer Frau für zwei Jahre, ich durfte das Kleinsein nicht einmal ansprechen.
Jetzt gehe ich stramm auf die 50 zu, jetzt brauche ich damit auch nicht mehr anfangen.

In der Gesellschaft ist das Kleinsein verpönt.
Niemand nimmt einen Erwachsenen in Kindersachen als niedlich wahr, sondern als therapiebedürftig.

Das ist so schade alles ..

Keine Kindheit gehabt, unerfülltes Leben und Einsamkeit.

Manchmal verfluche ich meine Sehnsucht nach Kindheit.
Mein Leben besteht eigentlich nur aus Arbeit, Schlaf und 2-3* die Woche eine Stunde Badewanne.

:(


Entschuldigung.
Das sollte gar nicht so viel werden.
Bin gerade in der Badewanne und hatte Zeit.

Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2022
Ich bin: verspielt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von Lena » 21.12.2022

Lieber LittleToddler,
es tut mir sehr leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast und so unglücklich bist.

Allerdings ist es schon etwas anderes, Windeln unter der Kleidung (wo sie keiner sieht, der nicht gaanz genau hinsieht) zu tragen und sich damit cool, stark und sicher zu fühlen, als sein inneres Kind mit klar ersichtlicher Kleidung und/oder Verhaltensweisen nach außen zu tragen und damit total verletzlich zu sein - und dann natürlich von Leuten, die damit nichts anfangen können, auch verletzt zu werden.

Cool fühlen kann man sich vor allem, wenn man das Gefühl hat, durch etwas wie z.B. der heimlich getragenen Windel den anderen überlegen zu sein, aber wenn man sich in Situationen begibt, in denen man klar unterlegen oder mit seinem Verhalten fehl am Platz ist, dann ist nichts mit Coolness, dann wirst du verletzt.

Was ich meine ist: Coolness oder Peinlichkeit oder Schlimmeres sind situationsabhängig. Es könnte ein anderes Drehbuch für Gray's Anatomy geben, in denen Lexie die Windel wohl total furchtbar gefunden hätte, aber in dieser Situation hat ihr die Windel quasi Superkräfte verliehen, weil sie bei der langen OP dabei sein konnte, ohne aufs Klo gehen zu müssen. Und das ist ein Gefühl, das ich so ähnlich auch habe, obwohl ich keine Chirurgin bin und es eigentlich kaum Situationen gibt, in denen ich dank Windel etwas Übermenschliches leisten könnte.

Ich denke schon, dass es auch beim Kleinsein darauf ankommt, zu wissen, was in welcher Situation in welchem Ausmaß möglich ist. Sein Ding in Anwesenheit von anderen Menschen einfach zu 100% durchzuziehen geht eigentlich immer schief, sogar dann, wenn diese Menschen ganz ähnlich ticken wie man selbst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lena für den Beitrag (Insgesamt 5):
eedoobaerschenThiasDom Papa Berlin GermanyDaddyDoc

Benutzeravatar
Kleines
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2022
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von Kleines » 25.02.2023

Windeln sind nicht etwas zum Cool sein. Man ist damit nicht cool. Es ist ein behütet sein, ein Wohlempfinden, es ist angenehm. Bringt Sicherheit.
Ich möchte viel lieber ohne Windel sein. Es wäre mir lieber, wie alle Frauen zu sein. So aber ist es nicht. Mein Glückliches Leben habe ich gewickelt. Und das ist gut so. Ich möchte nicht meiner Mutter beschämt sagen, duuu ich trage Windeln, das ist sooo schön pipi in der Windel zu haben. Das wäre peinlich. Ich möchte ihr lächelnd sagen, ja es geht mir gut. Ich bin glücklich. Das das Windelpaket dieses mit mir macht, ist Nebensache.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleines für den Beitrag:
Dom Papa Berlin Germany

Benutzeravatar
CharmanterHut91
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windeln: cool oder peinlich?

von CharmanterHut91 » 25.02.2023

Windeln sind nicht etwas zum Cool sein. Man ist damit nicht cool. Es ist ein behütet sein, ein Wohlempfinden, es ist angenehm. Bringt Sicherheit.
Ich möchte viel lieber ohne Windel sein. Es wäre mir lieber, wie alle Frauen zu sein. So aber ist es nicht. Mein Glückliches Leben habe ich gewickelt. Und das ist gut so. Ich möchte nicht meiner Mutter beschämt sagen, duuu ich trage Windeln, das ist sooo schön pipi in der Windel zu haben. Das wäre peinlich. Ich möchte ihr lächelnd sagen, ja es geht mir gut. Ich bin glücklich. Das das Windelpaket dieses mit mir macht, ist Nebensache.
Klar würde man sich das viel lieber wünschen. Aber ist es falsch diese Frage in sich zu tragen.... Ob es einem Peinlich sein muss oder ob man sich cool fühlen darf, wenn man eben nur die Leidenschaft in sich trägt und es einem etwas gibt?


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“