Warum haben Littles oft gar kein eigenes Spielzeug?

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Warum haben Littles oft gar kein eigenes Spielzeug?

von AB-Daddy » 03.10.2022

Ich habe mal eine Frage hier in die Runde, die mich wirklich interessiert:

In ganz vielen Gespächen mit (weiblichen) Littles habe ich immer wieder festgestellt, dass die meisten Littles gar nicht wirklich Spielzeug besitzen. Meist ist es so: Typischerweise haben Littles selbst einen (meherere) Schnuller, Fläschchen, natürlich immer (!) Kuscheltiere und oft auch Malbücher. Dazu noch Windelbodys und Windeln (haben aber auch nicht alle, selbst wenn sie Windeln eigentlich wollen). Aber, das wars.

Was ist mit Lego (Duplo), Playmobil, Magic Sand, Murmeln, Baby Born, Holzeisenbahn, Wasserspielzeug für die Badewanne usw. ? Die meisten Littles scheinen nichts davon zu haben.

Paradoxerweise habe ich als Daddy einiges an Spielzeug da (obwohl ich selbst gar nicht mit Spielzeug spiele): Große Holzeisenbahn, Magic Sand, ein bisschen Lego, Lotti Karotti, Plitsch Platsch Pinguin, Kinder-Memory, mehrere Puzzles, Malbücher, Wimmelbücher, Sticker-Alben, jede Menge Wasserspielzeug zum planschen und noch ein paar andere Sachen mehr.

Ich frage mich: warum haben viele Littles, abgesehen von Kuscheltieren, (fast) kein eigenes Spielzeug? Das habe ich wirklich noch nie verstanden. Ich bin gespannt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AB-Daddy für den Beitrag:
Little_Me

Benutzeravatar
Knuddeline
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2016
Ich bin: Eine gute Fee, meistens.
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Warum haben Littles oft gar kein eigenes Spielzeug?

von Knuddeline » 04.10.2022

Hey du, Lauri hier.

Da bin ich doch glatt die erste die dir antworten darf. Ich prüfe mal eben..... Bitte warten.... Bitte warten.....
Piep piiiiep
... Ratta ratta....

Ergebnis : Mädchen 5Jahre oder auch 9 oder bla blubb mehr war in der Datenbank nicht zu finden, jedenfalls eindeutig Little, Ageregressor, Fee, Braten und Ageplayer manchmal auch. Ein richtig toller Eintopf meine Persönlichkeit.

Komme ich zu deiner bisherigen Erfahrung und schmeiß mich einfach mal auf die andere Seite.
:D
Ich habe Spielzeug! Meine Wohnung die bloß 33qm hat, ist ein einziges Kinderzimmer. Ich habe ein Hochbett, ein Babybett und viel Spielzeug.
Du sagst du hast mit vielen weiblichen Littles gesprochen, warum hast du sie nicht einfach gefragt warum sie keines haben?
Ich kenne auch ein paar, so 4 Hände voll und jeder von ihnen ist unterschiedlich. Was ist ein Little überhaupt? Einfach mal so in den Raum geworfen. Haben dir diese Personen selbst gesagt sie wären Little? Hast du es bloß vermutet? Haben sie dir bloß gesagt sie wären Little um dir grob eine Einschätzung zu geben wie sie ticken? Ist da eventuell mehr Individualität als ein nackter Begriff?
Bloß weil wir uns optisch in unserer Kleidung und unseren Aktivitäten die wir lieben ähneln und auch wenn du für einen kurzen Moment einen Blick auf unsere Charaktere erhascht, weißt du im Grunde nix über eine Person.
Es gibt nicht DAS Little, bloß das Individuum und dieses musst du einzeln befragen warum sie bestimmte Kleidung und Accessoires mag, nicht aber Spielzeug.

Nochmal zu mir, der besseren Einschätzung halber mache ich meinem Gegenüber, in dem Falle dir ein paar Schubladen auf, sage ich sei Little, Ageplayer, Ageregressor, Fee, eine Göre. Ich könnte noch mehr Schubladen aufsperren und noch mehr Verwirrung stiften. Ich bin ein wunderschöner Mix wie jeder andere Mensch auch. Ich weiß nicht einmal ob du und ich die selben Dinge in den Schubladen hinterlegt haben. Es bleibt nur die meine Hoffnung du bekommst die Vorstellung von mir wie ich sie beabsichtigte.
Ich, die ich nun hoffe in das erhoffte Little-Bild zu passen und ich die ich 100% weiblich bin, möchte also wagen mit meinem vielen Lego, den Kinderbüchern, Malsachen, Kuscheltieren, Spielteppich, Nerfguns, Windeln, Schnuller, Stramplern, Puppen, kindlicher Kleidung und anderem kretivem Spielzeug in die andere Seite der Waage zu springen, um einen ersten Gegenpol zu deinen bisherigen Erfahrungen zu bilden.

Ganz liebe Grüße
Die Laura Marie aus dem Feenwald dritte Kirsche im Moos 123

Benutzeravatar
joschi12
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2021
Ich bin: 6
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Warum haben Littles oft gar kein eigenes Spielzeug?

von joschi12 » 19.12.2022

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu,
ich bin ein " Junge " und kein weibliches Litte, aber ich denke das macht da keinen unterschied.

Ich habe ein eigenes komplettes Kinderzimmer,
mit Hochbett, Tonnenweise Lego, Playmobil, Autos usw usw ..

Carrierabahn fehlt mir noch :D

Benutzeravatar
Rye
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2022
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Warum haben Littles oft gar kein eigenes Spielzeug?

von Rye » 23.12.2022

ich bin ein " Junge " und kein weibliches Litte, aber ich denke das macht da keinen unterschied.

Ich habe ein eigenes komplettes Kinderzimmer,
mit Hochbett, Tonnenweise Lego, Playmobil, Autos usw usw ..
Vielleicht macht das doch einen Unterschied ;)

Jungs stehen halt auf Dinge, Mädchen auf Rollenspiele ;)

Und am Ende gibt es so viel mehr Dinge als Spielzeug um sich ausleben zu können. Es soll ja auch Littles geben, die wenn sie klein sind beim Abwaschen helfen müssen *gg*
Und dann gibt es noch die ganzen Leute, die ihre Vorlieben nicht offen ausleben können, sondern sich in der Studenten-WG oder vorm Partner oder der Partnerin verstecken müssen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rye für den Beitrag:
Little_Me

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Warum haben Littles oft gar kein eigenes Spielzeug?

von AB-Daddy » 10.01.2023


Vielleicht macht das doch einen Unterschied ;)

Jungs stehen halt auf Dinge, Mädchen auf Rollenspiele
Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vielleicht meinst du damit DDLG? Littegirls (aus dem sog. ABDL-Bereich) spielen sehr, sehr gerne mit Spielzeug. Da gebe ich Joschi recht, dass das Geschlecht keinen Unterschied macht. Weibliche Littles lieben es genauso, mit Magic Sand und Play Doh zu spielen, mit Lego Duplo, Playmobil, Eisenbahn (und vielem mehr) und involvieren auch gerne ihre Kuscheltiere ins Spiel. Sie puzzeln, malen, kleben Sticker in ihre Alben.

Auf dem Spielplatz schaukeln und rutschen sie gerne und wenn sich mal eine günstige Gelegenheit ergibt, buddeln sie auch gerne draußen im Sandkasten (dafür muss die Gelegenheit allerdings wirklich sehr günstig sein, habe ich erst ein einziges mal erlebt) oder bauen am Strand Sandburgen. Das alles habe ich schon oft mit weiblichen Littles erleben dürfen und auch meine jetzige kleine Maus kann sich wunderbar ins spielen mit ihrem Spielzeug vertiefen.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“