Little Space alleine 🙈

ALittlegirl
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2021
Ich bin: Little 🦄 DL 🚼
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Little Space alleine 🙈

von ALittlegirl » 01.11.2022

Hallöchen ihr Süßen 🦄
Gibt es unter uns auch Littles die alleine ihren Little Space ausleben und wenn ja wie gestaltet ihr diesen und wie lange/oft bleibt ihr in dem Little Space

Bei mir ist es so dass ich gern auch alleine klein bin, ich brauche keinen Daddy dafür 🙈 natürlich ist es schön einen Daddy zu haben aber jemanden vernünftigen zu finden ist halt wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen 🙈🙈🙈

Benutzeravatar
NuckiKiste
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Little Space alleine 🙈

von NuckiKiste » 02.11.2022

Wenn ich in den LittleSpace komme, mache ich eigentlich das, was mir in dem Augenblick Spaß macht. Entweder ich spiele etwas am Computer oder der Konsole, höre ein Hörbuch (dann lieber etwas kindliches), male im etwas im Malbuch aus oder was gerade sonst so ansteht. Dazu gehört aber immer das Stoffi in den Arm, sonst ist die Zeit zu einsam für beide. 🧸 😄

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2678
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Little Space alleine 🙈

von baerschen » 02.11.2022

Huhu,

ja, ich! Wobei der Littlespace für mich ein eher flüchtiges Erlebnis ist. Irgendwann kommt entweder das Bedürfnis, wieder erwachsen zu sein - oder ich gleite wieder heraus. Das ist mit anderen Littles nicht so, weil die Interaktion mit Anderen schon viel beiträgt. (Zur Erklärung: Daddy/Mommy hatte ich noch nicht, finde ich auch nicht so wichtig für mich zum Kleinsein).

Mein „Solo-Littlespace“ ist auch etwas anders gelagert, als wenn ich mit anderen spielen würde. Dabei geht es mir allein mehr um Körper- und seelisches Gefühl, (im Wortsinne klein sein quasi), während es mit anderen Littles eher ums gedankenverlorene Spielen geht. Oder so ähnlich. Schwer zu beschreiben… 🙂

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
ALittlegirl

Benutzeravatar
Little_Me
Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2021
Ich bin: Ein little girl 💕
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Little Space alleine 🙈

von Little_Me » 02.11.2022

Manchmal lese ich die zuletzt genannten Begriffe aus der Assoziationskette hier im Forum oder schreib selbst was dazu, manchmal werde ich klein dadurch 🙈
Ich hab Musiktitel, die ich hören kann um in den Littlespace zu kommen und dabei spiel ich dann oder so oder ich hör eine Hörgeschichte an.
Ansonsten rutsche ich auch im Alltag (leider) immer wieder mal rein aber seit ich weiß, dass es den Begriff Littlespace gibt und was das so ist kann ich das besser kontrollieren.
Ich kann mir das gar nicht so vorstellen, wie es mit einem Daddy wäre - Also klar, man kann mit jemandem kuscheln und die Erfahrungen sind sicher intensiver, weil man interagiert aber weiß nicht, ob die Littleaktivitäten dann andere wären.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Little_Me für den Beitrag:
ALittlegirl

littlebeau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Little Space alleine 🙈

von littlebeau » 16.11.2022

Das Ausleben dieser tiefveranlagten emotionalen Bedürfnisse, das Kontrolle abgeben und einfach nur im hier und jetzt sein, das bewusste Träumen und gleichzeitige Abschweifen in sehr sehnsüchtige Gedanken und das alles so losgelöst vom eigentlichen alltäglichen Erleben des Erwachsenen-Ichs, dieser Little Space, ist tatsächlich etwas, was ich ausschließlich alleine kennen gelernt und so auch nur alleine als einen elementar wichtigen Bestandteil für die Stabilität meiner Gefühlswelt liebend gerne so aufrechterhalte. Das ist für mich etwas so zutiefst intimes, dass ich mir zumindest derzeit noch nicht vorstellen kann, das mit anderen zu teilen. Durch Psychotherapie habe ich erst gelernt, das Bedürfnis danach für mich zu akzeptieren und mich von der selbstvernichtenden Scham zu lösen, ja, sogar als eine sehr konstruktive Methode und Bereicherung zu betrachten. Sicher wäre es schön, nicht nur in der Phantasie-Welt eine liebevolle Mami zu haben, aber ich kann mich als Erwachsener nur schwer anderen Menschen gegenüber öffnen. Und das im Bezug auf diese tiefe Intimität ist derzeit noch nicht möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor littlebeau für den Beitrag (Insgesamt 2):
ALittlegirlFlora <3

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 103
Registriert: 10.02.2023
Ich bin: Daddy (Little auch mal gewesen)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Little Space alleine 🙈

von Andreas » 17.02.2023

Kann jetzt nicht als Little sprechen, aber denke als Daddy, das es zwar sehr gut ist und man sich wohl selbst am besten solo kennenlernt, keiner stören kann, man sich vor keinem schämen muss, keiner komische Fragen stellt etc.
der Vorteil einen Daddy(Mom) zu haben ist eben das man weiss, "da ist jemand der passt auf mich auf, egal was ich mache" , wenn man im Space ist und vielleicht auch mal lebhafter kann das sehr nützlich sein, nicht das man doch mal so tief ist das man Dinge macht die man nicht machen sollte, zb für ein Little gefährliche Sachen, (wer lässt ein 5j Kind den Tag über alleine zu hause :) oder schon wenn man sich Little wo stösst, es weiss jemand hilft, tröstet etc.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron