Wie wäre das ideale Bett aufgebaut?

littlebeau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie wäre das ideale Bett aufgebaut?

von littlebeau » 17.11.2022

Hallo,

in den letzten Monaten drängt sich mir immer wieder der Gedanke auf, wie unkomfortabel und spartanisch unsere üblichen, modernen Betten doch aufgebaut sind und wie die Industrie das auch noch als besonders beruhigend und schlaffördernd verkaufen möchte.

Ich selbst bin nicht davon überzeugt, dass bloße Bettgestelle mit Matratzen darauf schon das ideale Bett sind und zum idealen Ruhe- und Schlafergebnis führen. Zuletzt habe ich mir also immer wieder mal versucht auszumalen, wie ein Bett aufgebaut sein müsste um meinen Bedürfnissen als Little vollkommen gerecht zu werden.

Ich nenne die Vorstellung: das Arche-Bett (lateinisch arca ‚Kasten, Truhe‘ lt. Wikipedia). Letztlich ist das Grundgerüst wie der Rumpf eines Bootes, aber mit hohen und geschlossenen Planken an den Seiten. In diesen Rumpf passt genau eine Matratze mit den gewünschten Maßen, aber möglichst schmal (90 cm) um das geborgene Gefühl eines Raumes zu geben, der sich einem Little anschmiegt und es umschließt. Oben in etwa einem Meter Höhe gäbe es eine Möglichkeit eine atmungsfähige Stoffabdeckung vollständig als Abdeckung zu nutzen. Somit läge man gut und sicher umschlossen in einem mit Kuscheltieren ausgestatteten Nest und könnte somit ideal in der Little-Gefühlswelt nachbrühten. Wenn ich alleine daran denke, schweife ich direkt ein wenig ab in süße, wärmende Little-Träumereien.

So ein Arche-Bett gibt es leider nicht und wahrscheinlich ist es extrem teuer anzufertigen. Da ich handwerklich völlig unbegabt ist, ist es auch unrealistisch zu verwirklichen. Zudem sind einige Fragen wie die der Statik und des Zu- und Ausstiegs noch vollkommen unklar. Aber sowas als Vorstellung in die Little-Phantasiewelt integrieren zu können, ist auch schon manchmal wirklich hilfreich um noch mehr zu Ruhe und Geborgenheit zu kommen.

Wie sähe euer ideales Bett aus?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2679
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Wie wäre das ideale Bett aufgebaut?

von baerschen » 21.11.2022

Huhu,

für mich wäre es das genaue Gegenteil: ein riesiges Bett, wo man sich links und rechts, oben und unten und in jeder Richtung drauflegen kann und in dem man mit der ganzen Bande rumtoben, kuscheln und ab und zu auch schlafen kann. Dafür müsste ich aber deutlich mehr Platz in der Bude haben.

Lg Micha

Benutzeravatar
Rye
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2022
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie wäre das ideale Bett aufgebaut?

von Rye » 06.12.2022

Ja, bei der Idee, dass das bei Bett von zwei oder drei Seite von einer Begrenzung umgeben ist, bin ich dabei. Auch eine niedrigere "Decke", wie einen Himmel finde ich nicht schlecht, diese muss vielleicht nicht ganz so niedrig sein, wie von dir angegeben.

Ansonsten habe ich aber keinen Grund über den Komfort unseres Bettes zu meckern ;)

LittleToddler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie wäre das ideale Bett aufgebaut?

von LittleToddler » 10.12.2022

Mein Bett ist eine Höhle!

Eigentlich war mein Bett ein Kinderbett in Standardmaße.
Aber:
Ein Hochbett.
Unten war eine Lounge zum Chillen.
Die Matratze war wellenförmig und am Fußende kann man einen kleinen Fernseher montieren.
Zum Schlafen muss man eine Leiter hochklettern.

Dieses Bett habe ich mir aber umgebaut.
Die Lounge habe ich entfernt, das Bett oben zugemacht und dann unten ein Lattenrost und eine Matratze eingebaut.
Die Leiter ist zwar noch dran, aber wird nicht mehr benötigt.
Eine Imbusschraube mag nicht mehr, deswegen lässt dich die Leiter leider nicht mehr entfernen.
Aber jetzt schlafe ich unten in einer Art Höhle.
Das einzige um mich herum:

Kuscheltiere ... in rauhen Mengen.

:-)

Ein Bett muss erhöhte Seitenwände haben.
Meine Kuscheltiere leben nachts manchmal ihr eigenes Leben und finden dann nicht mehr zurück ins Bett.
Morgens finde ich einige dann neben dem Bett wenn ich mal in einem normalen Bett schlafe.

Benutzeravatar
joschi12
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2021
Ich bin: 6
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie wäre das ideale Bett aufgebaut?

von joschi12 » 18.12.2022

Ich hatte " früher " so ein King Size teil mit 1,60 x 2,20 Meter,
fand ich aber nie wirklich toll,

inzwischen habe ich mir ein normales Kinderbett / Hochbett gekauft mit 90x 200,
ist genügend Platz für alle Kuscheltiere, und mich selber.

Bin da her so das " Kuschel / Höhlen " Kind, also gerne bischen enger, dafür aber kuschelliger.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“