Little-Kleidung: bunt oder farblos?

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Little-Kleidung: bunt oder farblos?

von eedoo » 26.11.2022

Offenbar gibt es momentan den Trend, Babys und KIndern möglichst farblose Kleidung anzuziehen, und Kinderkleidung sowie Schnuller und Fläschchen in beige oder fahlen Naturtönen boomen gerade (siehe Artikel unter https://orf.at/stories/3295109/).

Wie ist das mit kindlicher Kleidung, die ihr als Littles trägt bzw. für eure Littles besorgt? Wollt ihr neutrale Farbtöne, die Natürlichkeit und Ruhe ausstrahlen, oder habt ihr es lieber bunt und verspielt? Und was haltet ihr von dem Trend?
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Little-Kleidung: bunt oder farblos?

von AB-Daddy » 26.11.2022

Bunt und verspielt :-) Sehr gerne auch immer wieder rosa für die kleine Maus, aber natürlich nicht ausschließlich. Eine sehr gute Quelle für "Little-Kleidung" (abgesehen von Bodys und Stramplern, etc.) ist auch immer noch Primark. War früher besser, aber die haben immer noch sehr schöne Sachen mit Winnie Puuh und anderen Charakteren von Disney (siehe Beispiel - der Spiel-/Schlafanzug mit Winnie Puuh ist aus diesem Jahr und hat nur 13€ gekostet).
Dateianhänge
winnie puuh .jpg
winnie puuh .jpg
Zuletzt geändert von AB-Daddy am 27.11.2022, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Little-Kleidung: bunt oder farblos?

von Chichibi » 26.11.2022

Eindeutig bunt! Ich liebe rosa, hellblau und generell Pastell-Farben, aber auch süße Motive etc. Für mich ist das auch Ausdruck von fröhlicher Stimmung, Lebensfreude, Kreativität und Individualität.

Den Stil im Artikel finde ich aber auch schön. Der drückt sehr schön Natürlichkeit und Ruhe aus. Das mag ich, hat für mich aber nichts mit Kindlichkeit zu tun. Also ich würde mich in beige und braun vermutlich nicht klein fühlen, sondern eher erwachsen und in mich ruhend.
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Little-Kleidung: bunt oder farblos?

von baerschen » 28.11.2022

Huhu,

ja, aber sowas von eindeutig bunt! Sehr schön finde ich so gelb-rot-grün-blau. Die Naturtöne erfreuen mein Erwachsenenauge sehr, aber als Little ist es mir knallquietsch dann doch lieber!

Und wie der Artikel sagt: die realen Kinder werden ihren Eltern die Naturtöne schon gehörig aus dem Kopf quengeln, wenn die Zeit gekommen ist. Und als Erwachsene ihrem Psychoanalytiker erzählen, dass sie als Kinder immer in Sackleinen gestopft wurden :D Für uns imaginäre Kinder… ist das dann für uns nicht vielleicht ein prima Anlass für eine tendenz-brattige Kleiderschrankdiskussion?

Lg Micha

Benutzeravatar
Little Betty
Beiträge: 106
Registriert: 22.11.2022
Ich bin: w Little-Girl (2-5J)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Little-Kleidung: bunt oder farblos?

von Little Betty » 29.11.2022

Hi,
in meiner Little-Space darf es richtig bunt zugehen, auch wenn ich persönlich in meiner Großwelt eher Schwarztöne 8-) bevorzuge, vielleicht auch mal mit dunkel Rot oder Violett kombiniert. Wenn ich für meinen Little-Space etwas hole überlege ich mir eine Farblinie, was kann ich mit welchen Teil gut kombinieren damit Little Betty auch schick ausschaut. Doch kommt es meistens anders und ich in meinem Little-Space wieder alles durcheinander würfle :-D . Aber egal, was wäre die Welt wenn sie nur aus Grautönen bestehen würde

......... langweiiiiilig :-P .......

Zu dem finde ich, dass Farben die Phantasie anregen und Träume fördern. Kinder/Littles brauchen ihre Träume und Phantasien um in dieser Welt bestehen zu können und es trägt sie über ängstliche Moment hinweg.

Lieben Gruß Betty :-*
Das Gestern ist Geschichte,
das Morgen die Zukunft,
aber im Heute tobt das Leben, bzw die kleine Betty durchs Kinderzimmer ☺️

LittleToddler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Little-Kleidung: bunt oder farblos?

von LittleToddler » 03.12.2022

Kinder in unbunt?
Geht nicht.
Kinder und bunte Farben gehören zusammen.
Je quietschiger die Farben, umso besser.
Ich habe mir einen richtig quietschbunten Dino-Pullover gekauft.
Ich trage ihn nur sehr selten damit er nicht gleich in Kürze verschlissen ist.
Denn er war unerwartet teuer.
Da er nicht aus der EU stammt, kamen teurer Versand, Zoll und andere Gebühren dazu.
Letztlich kostete er mehr als das doppelte als des ursprünglich aufgerufenen Preises.

Benutzeravatar
NuckiKiste
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2022
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Little-Kleidung: bunt oder farblos?

von NuckiKiste » 04.12.2022

Bunt! Bunt! Bunt! Am besten mit knuffigen Tieren oder Muster drauf. :D

Das restliche Leben ist schon farblos und trist genug, da muss der Little-Space dagegen halten… ;)

Benutzeravatar
Rye
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2022
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Little-Kleidung: bunt oder farblos?

von Rye » 06.12.2022

Offenbar gibt es momentan den Trend, Babys und KIndern möglichst farblose Kleidung anzuziehen, und Kinderkleidung sowie Schnuller und Fläschchen in beige oder fahlen Naturtönen boomen gerade (siehe Artikel unter https://orf.at/stories/3295109/).

Wie ist das mit kindlicher Kleidung, die ihr als Littles trägt bzw. für eure Littles besorgt? Wollt ihr neutrale Farbtöne, die Natürlichkeit und Ruhe ausstrahlen, oder habt ihr es lieber bunt und verspielt? Und was haltet ihr von dem Trend?
Farblos definitiv nicht, darf schon gerne farbig sein. Aber es müssen nicht diese 90er Jahre Farben sein (mega knallige Primärfarben) und es darf ruhig etwas weniger "(kunter-)bunt" sein. In meinem Umfeld ist das auch was Kinder heute tragen, bei Fotos aus meiner eigenen Kindheit muss ich hingegen immer mit den Augen rollen 😅
Auch diese klassischen/retro Schnitte, die beim ORF angesprochen werden gefallen mir aus Big/Little Perspektive gut, trotz aller Stilkritik.

Ich finde es auch schade, dass das in der Mode, die für DDLG etc. gemacht wird, leider auch wenig berücksichtigt wird. Mir gefällt der große Teil davon nicht.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“