Bedeutung von Facebook für die Szene

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Bedeutung von Facebook für die Szene

von Jona Windeltiger » 30.12.2016

Hallo zusammen,

einige berichten hier ja, dass sie bei Facebook von Kuddelmuddel erfahren haben. Nun nutze ich persönliche Facebook schon für private Dinge quasi überhaupt nicht (Facebook ist mir zugegebenermaßen in jeder Hinsicht unsympathisch), aber ich wäre nicht so wirklich auf die Idee gekommen Facebook für meinen Kink zu nutzen. Daher wollte ich mal fragen:

Wie intensiv nutzt ihr Facebook für Ageplay und klein sein?
Habt ihr dann zwei (drei, vier, ...) Accounts? Oder wie reagiert euer normales Umfeld auf den Ageplay-Content in euer Timeline?
Was läuft da so bei Facebook? Wie unterscheidet sich das von den Communities wie WBC, Wnet, Fetlife, ...?

Viele Grüße
Jona
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: ? Bedeutung von Facebook für die Szene

von Cookieundich » 31.12.2016

Ich benutze FB einzig für das erwachsene real life, wo ich u. a. auch Kontakt zu Kunden halte. Daher ist (und soll es auch bleiben!) mein FB komplett "vanilla".

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: ? Bedeutung von Facebook für die Szene

von eedoo » 31.12.2016

Ich kann dazu leider auch nichts sagen. Ich habe zwar einen Zweitaccount und habe damit vor ca. 5 Jahren ageplaymäßig herumgestöbert, dabei aber nichts interessantes gefunden und seither nicht mehr wirklich nachgesehen, ob da etwas dazugekommen ist. Also wenn Facebook jetzt ein großes Angebot für Ageplayer haben sollte, dann habe ich davon nichts mitbekommen.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: ? Bedeutung von Facebook für die Szene

von Astro » 31.12.2016

Ich habe zwei FB-Accounts. Ein Privat/Berufliches, und einen für Szenekontakte. In meinem "echten" Account sind auch ein paar persönliche Bekannte aus der Szene, aber nur welche, von denen ich mir absolut sicher sind, dass sie nie irgendeinen ABDL-Bezug posten würden.
Der andere Accout dienst hauptsächlich zum Austausch mit Leuten die ich in Foren oder ähnlichem kennengelernt habe.

Benutzeravatar
Funny2009
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Inko , Daddy oder DL
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: ? Bedeutung von Facebook für die Szene

von Funny2009 » 31.12.2016

Ich habe auch zwei Accounts wie Astro

Einer der wirklich Privat/Öffentlich ist für Soziale Kontakte Freunde und Familie und einen der rein "Fetisch" bezogen ist wo man in Tausenden Gruppen ist

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: ? Bedeutung von Facebook für die Szene

von Hannah » 31.12.2016

Ich trenne die Accounts ebenfalls.

Meiner Meinung nach ist Facebook generell auf einem absteigenden Ast, vor allem die aktuell 12 - 16-jährigen nutzen viel eher Instagram als Plattform, auch für die Kontakterhaltung. Immer weniger nutzen Facebook. Instagramreichweiten haben auch eine viel größere Bedeutung als Facebooklikes heutzutage.

Auf Facebook finden sich Accounts, die quasi privat sind aber offen mit der Vorliebe umgehen, wie auch Accounts die anonym sind, so wie meiner. Es gibt 83758474 Gruppen zum Thema, aber ich persönlich habe da bis auf diverse geklaute Bilder von abdreams und Co noch keinen sinnvollen Content gefunden. Ich glaube, es ist eher eine Spielwiese. Vermutlich ist es für viele auch attraktiv, ihrem "kleinen Ich" bzw der "Fetisch Persönlichkeit" einen Facebook-Account anzulegen, um dem ganzen mehr Persönlichkeit zu geben. Das ist zumindest mein Eindruck. Weil Facebook im Real-Life ist ja schon sehr persönlich mit den ganzen Informationen etc.

Für die deutsche Szene hat Facebook meiner Meinung nach keine weitreichende Bedeutung, wie gesagt, es ist eher eine Spielwiese für Fantasien, denke ich. International kann ich nur mutmaßen, aber ich denke da sieht es ähnlich aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag (Insgesamt 4):
Jona WindeltigerPatrick_SophieCookieundichFunny2009
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von Pimpernuckel » 31.12.2016

Ich sehe das auch so wie Hannah. Auf FB verpasst man nix, was die Szene angeht, aber auch ganz allgemein nicht. Ich bin da eigentlich nur in Kontakt mit Leuten, die ich auch von anderswo her kenne und nutze es ansonsten als reine Informationsquelle für Dinge, die mich interessieren. Das mit den Likes und dem ganzen Gedöns ist mir Ritze und Instagram geht mir am sonstwo vorbei - ich bin ja kein Teenager mehr, der sein Frühstückscroissant fotografieren muss oder mit seinen spackigen Körper mit Selfies im Bad präsentieren muss, um Mädels zu beeindrucken. Diese Dienste kommen und gehen und irgendwann wird auch mal diese Generation alt und IG, Tinder und weiß der Geier sind nicht mehr hip...

Pimpernuckel
Zuletzt geändert von Pimpernuckel am 01.01.2017, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pimpernuckel für den Beitrag:
Cookieundich
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Wernerho
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2016
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von Wernerho » 01.01.2017

Hallo,

da viele von meinen Kollegen aus dem beruflichen Umfeld bei facebook sind, und mein Arbeitgeber ebnfalls bei FB zu finden, und FB mir vor Jharen meinen Fakeaccount dort gelöscht hat, habe ich bei FB keinen Bezug zu fetsichseiten hergestllt. Es gab dort aber früher diverse Seiten/ Gruppen für WIndelträger soweit ich mich entsinnen kann aber unter dem Deckmantel der Inkontinenz. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

LG Werner

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: ? Bedeutung von Facebook für die Szene

von kem » 01.01.2017

... Es gibt 83758474 Gruppen zum Thema...
Wow! Hast du dir die Mühe gemacht, zu zählen? :o :D
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von linus » 01.01.2017

Ich habe mir jetzt erst wieder die Mühe gemacht, mir ein Fetisch Profil bei Facebook anzulegen, nachdem verschiedene Leute erzählt, dass du die KuMu BIlder fleissig auf Facebook geteilt werden,.

Ich habe bislang viele, viele Gruppen gefunden, die aber quasi keinen Content haben, ausser ein paar lieblose Kontaktgesuche.
Mir scheinen die Gruppen eher dazu zu dienen, durch die Mitgliederliste andere Gleichgesinnte zu finden, zu befreunden und dann 1:1 Kontakt per Nachricht oder Chat aufzubauen.

Für mich erfüllt das ungefähr den gleichen Zweck, für den ich auch Wnet nutze.. Somit sehe ich in Facebook keinen echten Mehrwert für mich.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von kem » 01.01.2017

Ich nutze Facebook tatsächlich gar nicht mehr. Früher war das ganz praktisch, vor allem um Kontakt zu meiner Familie im Ausland zu halten. Aber mittlerweile habe ich mich bestimmt 3 Jahre nicht eingeloggt (allenfalls Mal um die Einstellungen über die Email-Benachrichtigungen zu verändern...). Und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Idee, FB mit echten Informationen (bspw. Bildern) von und zu mir im Szene-Kontext zu nutzen, sogar ziemlich gruselig.

kem
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von Hannah » 01.01.2017

Und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Idee, FB mit echten Informationen (bspw. Bildern) von und zu mir im Szene-Kontext zu nutzen, sogar ziemlich gruselig.
Das ist nicht nur gruselig, sondern meiner Meinung nach auch einfach extrem dumm, wenn man echte, persönliche Informationen auf Facebook hat und mit diesem Realaccount dann in irgendwelche Windelgruppen eintritt. #keinmitleid :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag:
Funny2009
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Funny2009
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Inko , Daddy oder DL
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von Funny2009 » 02.01.2017

Und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Idee, FB mit echten Informationen (bspw. Bildern) von und zu mir im Szene-Kontext zu nutzen, sogar ziemlich gruselig.
Das ist nicht nur gruselig, sondern meiner Meinung nach auch einfach extrem dumm, wenn man echte, persönliche Informationen auf Facebook hat und mit diesem Realaccount dann in irgendwelche Windelgruppen eintritt. #keinmitleid :D
Da kann ich der lieben Hannah nur zu stimmen da Treffe ich lieber die Leute persönlich und habe damit mehr erreicht als wie Facebook
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Funny2009 für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von Timmy » 03.01.2017

Ich nutze Facebook auch schon lange nicht mehr dafür, wofür es damals ans Netz ging. Kontakt halte ich mit Freunden und der Familie über Whatsapp oder iMessage, für die Szene nutze ich Instagram, Tumblr und Kik (oder eben Foren wie KuMu).
Ich habe zwar einen (privaten) FB-Account, aber der rottet eigentlich schon seit einer Ewigkeit dahin.
Persönlich kann ich den Stuff, der dort geteilt wird, einfach nicht leiden. Fake-News und klickgeile Seiten, nein danke.
Und Spiele spiele ich lieber lokal auf meinem PC oder auf der PS4, aber nicht über den Browser, in dem ich meine Freunde teilweise auch noch wegen Herzen, Schlüsseln oder Farming-Werkzeugen nerven muss.
Ach und AB/DL-Zeug landet bei mir sowieso nicht auf Facebook und ich abonniere auch keine derartigen Gruppen.
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
Traumtänzer
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von Traumtänzer » 08.01.2017

Gibt es denn bei Facebook auch Seiten oder Gruppen für Windel- oder Ageplay-(!)-Geschichten?
Never recreate places from your memory. Always imagine new places. Only use details, a street lamp or a phone booth, never entire areas. Building a dream from your memory is the easiest way to lose your grasp on what's real and what is a dream.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von Astro » 08.01.2017

Ja, jede Menge! Aber leider wenig niveauvolles....

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von Löwenjunge » 25.01.2017

Ich habe für meine Little-Sachen eigene Accounts, z.B. auf Skype. Ich will nicht, das jemand die Verbindung zu meinem großen ich zieht und damit evtl. Schaden anrichtet.
Bei Facebook sehe ich derzeit nichts, was für meine Little-Seite relevant wäre. Privat nutze ich es schon, aber eher oberflächlich. Ich bin keiner, der jedes Erlebnis dort posten muss.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Schlafi20
Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AB AC DL
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von Schlafi20 » 27.01.2017

Ich Handhabe das auch so. Mein FB Account ist absolut erwachsen. Ich möchte selber endscheiden wer meine kleine Seite kennen lernen darf. Das sind definitiv nur Leute die da was mit anfangen können. Und nichtcdie ganze Welt.
Wo ist das Pipi hin ? :-)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Bedeutung von Facebook für die Szene

von eedoo » 27.01.2017

[Moderation:] Hier waren eine Reihe von Beiträgen, in denen darüber geschrieben wurde, ob es viel Geld kostet, andere Leute aus der Szene persönlich zu treffen. Da diese Beiträge nichts mit dem Thema "Bedeutung von Facebook" zu tun hatten, haben wir sie von hier entfernt.

Da wir mit den Beiträgen auch kein neues Thema aufmachen konnten, haben wir sie in den Bereich "Die Offtopic-Kiste" verschoben, wo ihr dazu weiter diskutieren könnt, ohne euch um ein Thema kümmern zu müssen.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“