Unsicherheit wegen Daddys Entspannung

Benutzeravatar
Pippi
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2022
Ich bin: little girl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Unsicherheit wegen Daddys Entspannung

von Pippi » 31.12.2022

Hallo,
alle paar Wochen überkommt es mich und ich denke, dass mein armer Daddy sich um so viele Dinge kümmert. Vorlesen, konsequente Erziehung mit all der Aufmerksamkeit, Zeit und Energie, Auto fahren, Wickeln, dies das.

Und dann denke ich, wir müssten jetzt auch switchen und auch er müsse mal in diesen litteligen Genuss kommen dürfen. Er sagt, dass möchte er gar nicht. Ich möchte das für mich auch nicht. Mit all meinen immer geltenden Regeln und Aufgaben wäre ein Switchen auch gar nicht so ganz einfach umsetzbar.

Und trotzdem ist es mir empathisch nicht möglich zu sehen, dass auch er seinen Part schön und entspannend findet. Und dann kommt eben die Sorge, dass ihm etwas fehlt und er sich vernachlässigt fühlt. Dann biete ich Switchen an. Das geht dann ein paar Tage so und nervt ihn und mich und ich kann nicht aufhören, weil ich natürlich möchte, dass es Daddy gut geht.

Wie ist das bei euch? Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um? Wie kann ich diese Unsicherheit auflösen?

Auf Wiedersehen, Pippilotta
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pippi für den Beitrag:
Little_Me
Kommt herein oder bleibt draussen, wie ihr wollt! Ich zwinge niemanden.

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Unsicherheit wegen Daddys Entspannung

von Chichibi » 31.12.2022

Ich verstehe total deinen Wunsch, deinem Daddy etwas zurück zu geben. Aber Menschen sind verschieden und haben verschiedene Bedürfnisse. Nur weil dir etwas gut gefällt, muss das deinem Daddy nicht auch gefallen (zu bekommen). Du kannst dich am besten revanchieren, indem du ihm das gibst, was IHM gefällt und ihn dabei unterstützt, er selbst zu sein.

Ein Daddy ist ja aber Daddy, eben weil er es liebt, sich um jemanden zu kümmern. Ein Daddy zieht seinen Gewinn aus dem Gefühl, gebraucht zu werden. Ein Daddy mag es aber auch, die Kontrolle zu haben, die er dann als Little nicht mehr so hätte. Zumindest ist das bei vielen Daddys, die ich kenne, so.

Bei uns ist es auch so, dass mein Daddy nicht in die Little-Rolle schlüpfen wollen würde. Immerhin haben wir diese Dynamik, wie sie ist, weil sie uns beiden entspricht. Würden wir switchen, würden wir beide entgegen unserem Naturell handeln. Aber man kann doch auch als Little seinem Daddy etwas Gutes tun.

Das sind dann halt nicht unbedingt so Dinge wie Kindergeschichten vorlesen, Auto fahren, wickeln usw. Sondern mein Daddy freut sich z.B. darüber, wenn ich meine Aufgaben gut erledige, den Haushalt gut mache, selbstständig und überpünklich bereit für die Abendroutine bin. Auch sowas wie Rücken-Massagen oder dass ich ihn bediene. Wenn ich ihm ein Bild male oder einfach brav und süß bin. Oder auch einfach, dass wir einen Film gucken, den ich eigentlich doof finde, den er aber mag. Mein Daddy ist außerdem immer dankbar, wenn ich immer ehrlich sage, wie ich mich fühle und auch alle doofen Gefühle sofort anspreche, damit er diese auch berücksichtigen kann. Also quasi alles, was es ihm erleichtert, seine Daddy-Rolle möglichst gut, verantwortungsvoll und reibungslos ausleben zu können.

Es kann auch super viel helfen, einfach zu fragen, was der andere sich wünschen würde oder was man ihm Gutes tun kann. Niemand kann Gedanken lesen und manchmal übersieht man auch einfach mal was. :3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag (Insgesamt 3):
DerSebiRyeSquawk7700
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
DerSebi
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2022
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Unsicherheit wegen Daddys Entspannung

von DerSebi » 31.12.2022

Dem kann ich aus Daddy Sicht voll zustimmen 😊
Es ist einfach toll sich so um ein Little zu kümmern, in der Art muss man das nicht selber haben.

Eben am Besten ansprechen, was man als Little gern für Daddy machen soll 😉
So eine entspannte Rücken-Massagen wär schon mal eine gute Idee, da hat wohl kaum wer was dagegen.

Benutzeravatar
Pippi
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2022
Ich bin: little girl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unsicherheit wegen Daddys Entspannung

von Pippi » 11.01.2023

Danke für eure Antworten.
In der Theorie weiß ich das natürlich und Daddy sagt es auch immer wieder. Aber vom Gefühl ist es dann doch manchmal anders :-(

Aber es hat schon geholfen zu überlegen, was ich denn für meinen Daddy mache und machen kann.
Kommt herein oder bleibt draussen, wie ihr wollt! Ich zwinge niemanden.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“