Habt ihr eine Wickeltasche und wenn ja, womit habt ihr sie bestückt?

Benutzeravatar
Sammy the Kangaroo
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Habt ihr eine Wickeltasche und wenn ja, womit habt ihr sie bestückt?

von Sammy the Kangaroo » 12.01.2023

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon eine längere Zeit eure zahllosen schönen Beiträge zu mannigfaltigen Themen in den diversen Rubriken studiert habe, traue ich mich heute zum ersten Mal, im Rahmen der Beitrags-/Themenerstellung selbst aktiv zu werden und mehrere bei kuddelmuddel meiner Meinung nach noch nicht gestellte, miteinander zusammenhängende Fragen zu stellen:

1. Habt ihr - gegebenenfalls als Caregiver für euer Little/Middle - eine Wickeltasche und wenn ja, wie sieht sie vom Motiv her aus?

2. Nutzt ihr eure Wickeltasche

a) nur zur stationären Aufbewahrung eurer Wickeluntensilien zu Hause, um z.B. alles an einem Fleck zu haben bzw. euch/euer Little/Middle authentischer in den Littlespace versetzen zu können,

b) nur für den mobilen Einsatz, z.B. beim Treffen mit anderen Gleichgesinnten (z.B. "Playdates", "Conventions", Windelfreizeiten etc.),

c) sowohl für a) als auch für b).

3. Womit habt ihr eure Wickeltasche bestückt?

Um den Anfang zu machen:

Ich habe zwei nahezu identisch bestückte Wickeltaschen, welche Umhängetaschen der Marke NICI aus der vor mehreren Jahren eingestellten Serie "Wild Australia" sind. Obwohl ich sie für 2. c) konzipiert habe, dienen sie seit ihrer Einrichtung lediglich zu 2. a). Jede der Wickeltaschen ist bestückt mit

- einer waschbaren Wickelunterlage der Marke Rearz, Typ Safari, Maße 73 cm x 100 cm;
- einer Einmalwickelunterlage der Marke Pampers, Typ Bed Mats, Maße 60 cm x 90 cm;
- einer Dose Wundschutzcreme der Marke Penaten,
- einer Dose Babypuder der Marke Penaten,
- zwei Schnullern der Marke Rearz, Typ Safari, zur Beruhigung nebst zugehöriger Transportbox,
- einer Nuckelfalsche der Marke Rearz, Typ Safari, zur Fütterung unterwegs nebst zugehöriger Transportbox zur Sicherung der Glasflasche gegen Schäden,
- zwei Crinklz, Typ Aquanaut, da die Kombination mit einer Rearz Safari oder gar zwei Rearz Safari aufgrund der Dicke nicht hineinpasst,
- einem kleinen Kuscheltier zur Beruhigung, welches aber, solange kein "Einsatz" ansteht, selbstverständlich bei den anderen zu Hause übernachtet.

Sofern die Moderatoren der Ansicht sein sollten, dass dieser Beitrag ins Forum "Frage der Woche/des Monats" gehört, bitte ich um Verschiebung. Vielen Dank.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Little Betty
Beiträge: 106
Registriert: 22.11.2022
Ich bin: w Little-Girl (2-5J)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Habt ihr eine Wickeltasche und wenn ja, womit habt ihr sie bestückt?

von Little Betty » 14.01.2023

Hallo Sammy,

ich bin total begeistert von deiner Ausstattung. Ich war schon öfters am schauen nach einer geeigneten Wickeltasche, wo auch diese großen Windeln gut reinpassen und nicht dann den ganzen Platz rauben. Und bei den normalen Wickeltaschen ist die vorhandene Unterlage immer recht klein.

Zudem müssen ebenfalls Puder, Creme, Fläschchen und Becher ihren Platz finden und gegebenfalls ein Wechselbody. Hast du da evtl einen Tipp für mich.

Lieben Gruß Betty 😘
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Little Betty für den Beitrag:
Sammy the Kangaroo
Das Gestern ist Geschichte,
das Morgen die Zukunft,
aber im Heute tobt das Leben, bzw die kleine Betty durchs Kinderzimmer ☺️

Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2022
Ich bin: verspielt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Habt ihr eine Wickeltasche und wenn ja, womit habt ihr sie bestückt?

von Lena » 18.01.2023

Hallo Sammy,

"Wickeltasche" ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich habe mir aus einem netten Stoff mit Krokodilen drauf einen Beutel genäht, in den eine Ersatzwindel passt, für den Fall, dass ich unterwegs unerwarteterweise die Windel wechseln muss, und damit die Windel nicht offen in meiner Tasche oder meinem Rucksack herumkullert. Nichts besonderes also, und bestückt ist sie auch nur mit einer Windel und einer dünnen Packung Feuchttücher zum schnellen Saubermachen, falls das nötig sein sollte.

Ich bin von deiner Ausstattung sehr beeindruckt, aber zu Hause brauche ich so eine Tasche nicht, und unterwegs ist mir wichtig, Platz zu sparen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lena für den Beitrag:
Sammy the Kangaroo

Benutzeravatar
Sammy the Kangaroo
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Habt ihr eine Wickeltasche und wenn ja, womit habt ihr sie bestückt?

von Sammy the Kangaroo » 23.01.2023

Vielen Dank @ Little Betty und @ Lena für die jeweiligen Beiträge.

Angesichts der relativ verhaltenen Zugriffs- und Antwortzahlen im hiesigen Thread gehe ich davon aus, dass es sich um kein sonderlich relevantes Thema in der (hiesigen) Community handelt. Vielleicht liegt dies darin begründet, dass das Littlealter zumindest derjenigen, die zugriffswillig waren, eher dem AC- statt dem AB-Bereich und damit einem Alterssegment zuzuordnen ist, in welchem die Wickeltasche naturgemäß keine (sonderlich große) Rolle mehr spielt, geschweige denn ein Kernelement im Littlespace ist.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Fliwa
Beiträge: 94
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Ich.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Habt ihr eine Wickeltasche und wenn ja, womit habt ihr sie bestückt?

von Fliwa » 25.01.2023

Vielen Dank @ Little Betty und @ Lena für die jeweiligen Beiträge.

Angesichts der relativ verhaltenen Zugriffs- und Antwortzahlen im hiesigen Thread gehe ich davon aus, dass es sich um kein sonderlich relevantes Thema in der (hiesigen) Community handelt. Vielleicht liegt dies darin begründet, dass das Littlealter zumindest derjenigen, die zugriffswillig waren, eher dem AC- statt dem AB-Bereich und damit einem Alterssegment zuzuordnen ist, in welchem die Wickeltasche naturgemäß keine (sonderlich große) Rolle mehr spielt, geschweige denn ein Kernelement im Littlespace ist.

Liebe Grüße
Ich glaube, dass das eine Fehlannahme ist ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fliwa für den Beitrag:
Sammy the Kangaroo

Benutzeravatar
Little Betty
Beiträge: 106
Registriert: 22.11.2022
Ich bin: w Little-Girl (2-5J)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Habt ihr eine Wickeltasche und wenn ja, womit habt ihr sie bestückt?

von Little Betty » 25.01.2023

Hallo Sammy,

ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mir eine Mommybag (Wickeltasche als Rucksack) zu holen. Sie ist heute angekommen und wurde natürlich auch gleich bestückt.
Es passen:
3-4 Windeln
Puder, Wischtücher, Penaten-Creme
Fläschchen
Übungstrinkbecher
Wickeldecke (Rearz 100*75)
Schnullis
Bodys
Kuscheltier
und einiges mehr hinein.
Ich denke ich habe mit meiner Auswahl eine Wickeltasche gefunden, welche sehr viel Stauraum bietet.

Lieben Gruß Betty
Dateianhänge
photo_2023-01-25_18-01-41.jpg
photo_2023-01-25_18-01-41.jpg
photo_2023-01-25_17-57-07.jpg
photo_2023-01-25_17-57-07.jpg
photo_2023-01-25_17-56-26.jpg
photo_2023-01-25_17-56-26.jpg
photo_2023-01-25_17-55-48.jpg
photo_2023-01-25_17-55-48.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Little Betty für den Beitrag:
Sammy the Kangaroo
Das Gestern ist Geschichte,
das Morgen die Zukunft,
aber im Heute tobt das Leben, bzw die kleine Betty durchs Kinderzimmer ☺️

Benutzeravatar
Sammy the Kangaroo
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Habt ihr eine Wickeltasche und wenn ja, womit habt ihr sie bestückt?

von Sammy the Kangaroo » 25.01.2023

@ Fliwa: Vielen Dank für deine kompakte Beteiligung. Aufgrund dessen möchte ich rückfragen, ob meine Fehlannahme deiner Meinung nach darin besteht, dass ich davon ausging, dass alternativ/kumulativ

1) die Zugriffszahlen bezüglich des hiesigen Threads relativ verhalten sind,
2) die Antwortzahlen bezüglich des hiesigen Threads relativ verhalten sind,
3) es sich bei dem Thema des Threads um kein sonderlich relevantes innerhalb der Community handelt,
4) es sich bei dem Thema des Threads um kein sonderlich relevantes innerhalb der hiesigen Community handelt,
5) das Littlealter derjenigen, die zugriffswillig waren, eher dem AC- statt dem AB-Bereich zuzuordnen ist,
6) die Wickeltasche im Alterssegment des AC-Bereichs naturgemäß keine sonderlich große Rolle mehr spielt,
7) die Wickeltasche im Alterssegment des AC-Bereich kein Kernelement mehr ist?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sammy the Kangaroo
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2021
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Habt ihr eine Wickeltasche und wenn ja, womit habt ihr sie bestückt?

von Sammy the Kangaroo » 25.01.2023

@ Little Betty: Danke für deine Rückmeldung - auch auf meine PN.

Ich freue mich, dass du für dich eine passende Lösung für den Transport gefunden hast - obwohl es sich wohl mit Blick darauf, dass du gerade erst einen Daddy und keine Mommy kennengelernt hast, wohl eher um einen "Daddybag" handeln dürfte. ;)

Erfolgt die Feuertaufe dann beim Big Kids Club Berlin in zehn Tagen?

Die Bestückung ist in der Tat sehr ausgefeilt und der meiner Wickeltasche sehr ähnlich. Ich sehe diese offensichtliche Anlehnung einfach einmal als Kompliment betreffend meine Ausführungen im Thread und insbesondere in der ausführlichen PN an dich ... hust ... hust... Erkenne ich auf den Fotos eine Babyflasche und eine mobile Wickelunterlage des Typs Barnyard? Hast du davon dann auch die Schnuller?

Obwohl ich die Größe des Mommybags gut finde, wäre es angesichts des recht neutral gehaltenen Motivs nichts für mich. Wie ich schon in meiner PN ausgeführt habe, muss die Wickeltasche für mich auch hinsichtlich des sichtbaren Motivs (äußerst) kindlich gehalten sein, damit einerseits ein stimmiges Gesamtbild zu den übrigen Utensilien bzw. dem übrigen Outfild entsteht und andererseits ein leichterer Übergang in den Littlespace ermöglicht wird. Vielleicht magst du bzw. dein Daddy das in den spitzen Ohren angedeutete Katzengesicht durch händische Übearbeitung (z.B. mittels Filzstiften) noch auf den Rucksack aufmalen (etwa ein freches Grinsen), um einen noch stärkeren Bezug zu deinem persönlichen Little-Ich herzustellen?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Fliwa
Beiträge: 94
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Ich.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Habt ihr eine Wickeltasche und wenn ja, womit habt ihr sie bestückt?

von Fliwa » 26.01.2023

@ Fliwa: Vielen Dank für deine kompakte Beteiligung. Aufgrund dessen möchte ich rückfragen, ob meine Fehlannahme deiner Meinung nach darin besteht, dass ich davon ausging, dass alternativ/kumulativ

1) die Zugriffszahlen bezüglich des hiesigen Threads relativ verhalten sind,
2) die Antwortzahlen bezüglich des hiesigen Threads relativ verhalten sind,
3) es sich bei dem Thema des Threads um kein sonderlich relevantes innerhalb der Community handelt,
4) es sich bei dem Thema des Threads um kein sonderlich relevantes innerhalb der hiesigen Community handelt,
5) das Littlealter derjenigen, die zugriffswillig waren, eher dem AC- statt dem AB-Bereich zuzuordnen ist,
6) die Wickeltasche im Alterssegment des AC-Bereichs naturgemäß keine sonderlich große Rolle mehr spielt,
7) die Wickeltasche im Alterssegment des AC-Bereich kein Kernelement mehr ist?

Liebe Grüße
Ich schätze 3,4,5,6 und 7 als Fehlannahme ein; besonders die Annahme, dass Wickeltaschen im AC-Bereich, im Gegensatz zum AB-Bereich keine hohe Relevanz mehr haben.
Viel mehr glaube ich, dass die Beteiligung hier im Forum momentan, unabhängig vom Thema, generell nicht allzu hoch ist.

Ich liebäugel' momentan mit dieser Tasche, finde allerdings leider keine Fotos der Innenansicht:
s-l400 (2).jpg
s-l400 (2).jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fliwa für den Beitrag:
Sammy the Kangaroo


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“