Windeln und ihre Nutzung

Ich benutze meine Windeln...

...nur für pipi.
24
41%
...für beides.
30
52%
...nicht. Ich trage zwar gerne Windeln, mache aber nicht hinein.
1
2%
...nicht. Ich bin schon viel zu groß für Windeln.
0
0%
Ich bin gar kein Little.
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2022
Ich bin: verspielt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Windeln und ihre Nutzung

von Lena » 16.01.2023

Ich habe das Gefühl, dass sich das Verhältnis der Ageplay-Szene zu Windeln in den letzten Jahren ziemlich verändert hat. Vor einigen Jahren gehörten Windeln ziemlich fix zum Littlesein dazu, heutzutage lese ich bei den meisten Littles, dass sie mit Windeln eigentlich nichts anfangen können.

Daher wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, um eine Momentaufnahme hier auf Kuddelmuddel zu machen. Gehören für euch Windeln zum Littlesein, Ageplay, DDlg oder was ihr sonst so mögt dazu? Und wenn ja, sind sie für euch nur ein Kleidungsstück oder gehört das Benutzen auch dazu?

Für mich gehören Windeln ganz unbedingt dazu, und in meinem Littlespace habe ich noch nicht gelernt, irgendwas zurückzuhalten, und somit geschieht auch in die Windel, was eben so geschieht, ohne dass ich einen Gedanken daran verschwende, etwas zurückhalten zu wollen. Es ist Teil des Gefühls, die Kontrolle abgegeben zu haben, die ich als Erwachsene sonst hätte, und das Fehlen dieser Kontrolle fühlt sich einfach nur toll an.

Wie ist das bei euch? Falls euch das Thema zu persönlich ist und ihr nicht ins Detail gehen wollt, dann stimmt einfach nur bei der Umfrage ab, die ist anonym. Aber natürlich wären ausführlichere Antworten auch nett. ;)
Zuletzt geändert von Lena am 19.01.2023, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2022
Ich bin: verspielt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Windeln und ihre Nutzung

von Lena » 17.01.2023

Hmm, Thema 60x gelesen, aber erst 9 Personen haben bei der Umfrage mitgemacht? Traut euch doch abzustimmen, es ist wirklich anonym. Und falls ihr mit dem Smartphone unterwegs seid und die Umfrage nicht gesehen habt: ihr müsst nach oben scrollen!

Oder ist es wirklich so, dass Windeln in der Ageplay-Szene kein Thema mehr sind, über das man noch spricht?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Windeln und ihre Nutzung

von baerschen » 18.01.2023

Huhu,

ich glaube eigentlich, dass die Littlewelt im Netz einfach größer und damit diverser geworden ist, und dass sich mehr Leute damit identifizieren, die sich vor 10 Jahren noch gar nicht „dazugehörig“ gefühlt hätten (z.B. weil sie dachten, dass Windeln dazugehören?).
Das finde ich im Grunde ganz positiv. Wenn viele Leute ein Verständnis füreinander haben, die ganz unterschiedlich sind, aber doch eine Gemeinsamkeit teilen, tut das irgendwie gut 🙂

Für mich persönlich gehören die Windeln dazu, als Zeichen, dass ich mich da noch nicht richtig unter Kontrolle habe, auch wenn ich als Little schon „eigentlich zu groß dafür“ bin. Es ist sowas in der Art wie das befreiende Gefühl, mir eine Schwäche einzugestehen, die ich mir damals als „echtes“ Kind nicht erlaubt habe… so ungefähr.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Lena

Benutzeravatar
Wernerho
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2016
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Windeln und ihre Nutzung

von Wernerho » 19.01.2023

Hallo,

für mich gehört es dazu das man auch gewindelt ist, ebenso wie man als Little/AB auch entsprechend angezogen ist.

Über die Windelbenutzung scheiden sich allgemein die Geister, ich finde auch das sollte man jedem selber überlassen. Meine Windeln werden auf jeden Fall in den Wintermonaten draussen auch nass, alle 10 Minuten eine Toilette zu suchen ist keine Alternative für mich. Zu Hause benutze ich Windeln immer, am liebsten aber dann mit Strumpfhosen und Body darüber an.

Ansonsten finde ich es auch immer erstaunlich wie sich die Szene in den letzten Jahren verändert hat, und das viel mehr Leute aud das klein sein stehen. Das war in meinen Anfangsjahren deutlich nicht so.

Benutzeravatar
dervomdeich
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2017
Ich bin: Toastexperte
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Windeln und ihre Nutzung

von dervomdeich » 12.03.2023

Huhu,
[...] Oder ist es wirklich so, dass Windeln in der Ageplay-Szene kein Thema mehr sind, über das man noch spricht?
Für/auf mich passt die Fragestellung einfach nicht. Die Fokussierung auf das, "Für was" die Windel benutzt wird, ist mir einfach zu platt.

Ich kenne nicht so viele Littles, als dass ich mir mit Bezug auf die Community eine Antwort auf Deine Frage zutrauen würde. Nur für mich gesprochen: Doch, klar, Windeln gehören definitiv dazu, sie sind für mich der Einstiegspunkt, überhaupt die Perspektive wechseln zu können. Da geht es mir weniger um die Frage des Benutzens, als vielmehr darum, dass sie permanent da sind. Wenn das in mein Unterbewusstsein durchgedrungen ist, dann (und erst dann) kann ich wirklich loslassen.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“